APEX Launcher

@Vanoza
hast du schon versucht, den APEX Launcher in den Apex Einstellungen als Standard Launcher zu setzen?

denn auch wenn man APEX zB in den mittels HomeSwitcher als default launhcer setzt, bleibt diese Einstellung nicht erhalten, wenn in den Apex Einstellungen nicht auch Apex als default gesetzt ist.

mMn ein bissl unglücklich/verwirrend gelöst...
 
Hallo Leute,

da ich K-9 als standard-Mail-App nutze benötige ich eure Hilfe. :D
Könnt ihr vielleicht hier mitvoten, damit die Notifications um K-9 erweitert werden?

Leider gibt es kein funktionierendes 1x1 Widget, was man ansonsten ins Dock stellen könnte. :winki:
 
joerki schrieb:
Hab auch das update auf 1.1.1 bekommen, nun kann der launcher im Speicher bleiben ;-)

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

Was bringt mir das denn genau, wenn der Launcher im Speicher bleibt?
 
MARIIIO schrieb:
Was bringt mir das denn genau, wenn der Launcher im Speicher bleibt?


Wenn der Speicher mal volllaufen sollte und automatisch Platz gemacht wird im System, dann bleibt der Apex Launcher davon unangetastet weiterhin im Ram des Handys. Wenn der Apex Launcher auch entfernt werden sollte, dann macht sich das so bemerkbar, dass er neugestartet wird. Also du hast eine Verzögerung und es laggt etwas. Ausßerdem sieht man dann, wie die Widgets sich kurz neu aufbauen (nicht neuladen).
 
Hat hier eigentlich niemand Probleme mit dem App Drawer? Bei mir ist er recht häufig extrem langsam. Dann benötigt er fast 2 Sekunden bis er die Apps anzeigt und das Scrollen ist auch fast nicht möglich. Eigentlich ist das Gerät dann fast unbrauchbar.

Und Gesten funktionieren auch nicht gerade gut. Auf dem Homescreen muss ich öfters ein zweites Mal wischen und im Dock wird öfters die Gesten-Funktion ausgeführt, obwohl ich nur auf das Symbol geklickt habe. Bei anderen Launchern (GO, ADW, Nova) hatte ich noch nie Probleme mit Gesten.

Und dann noch das hier: In der Pro-Beschreibung steht "Multiple configurable drawer tabs", aber mehr als 3 sind doch nicht möglich, oder? Also ist der Satz eine Verarschung.
Mit Nova kann man wirklich beliebig viele Tabs erstellen und Ordner im App Drawer unterstützt er auch schon.

So langsam bereue ich es, dass ich von Nova zu Apex gewechselt bin...
 
peterbonge schrieb:
Hat hier eigentlich niemand Probleme mit dem App Drawer? Bei mir ist er recht häufig extrem langsam. Dann benötigt er fast 2 Sekunden bis er die Apps anzeigt und das Scrollen ist auch fast nicht möglich. Eigentlich ist das Gerät dann fast unbrauchbar.
Das habe ich nicht mehr seit die App im Speicher verbleibt!

peterbonge schrieb:
In der Pro-Beschreibung steht "Multiple configurable drawer tabs", aber mehr als 3 sind doch nicht möglich, oder? Also ist der Satz eine Verarschung.
Was soll daran Verarschung sein? Multiple = mehrere, und 3 sind "mehrere", oder nicht?
 
Sedge schrieb:
Was soll daran Verarschung sein? Multiple = mehrere, und 3 sind "mehrere", oder nicht?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der kostenlosen Version auch schon 3 Tabs möglich sind, sie sind aber nicht konfigurierbar. Von daher ist es zumindest sehr ungünstig geschrieben.
 
stetre76 schrieb:
@Vanoza
hast du schon versucht, den APEX Launcher in den Apex Einstellungen als Standard Launcher zu setzen?

denn auch wenn man APEX zB in den mittels HomeSwitcher als default launhcer setzt, bleibt diese Einstellung nicht erhalten, wenn in den Apex Einstellungen nicht auch Apex als default gesetzt ist.

mMn ein bissl unglücklich/verwirrend gelöst...

jop, mittlerweile schon, danke ! hatte an dieser einstellung noch nie was geändert und es ging ganze zeit.. naja egal, nun passt es wieder :)
 
Ist es irgendwie möglich die Reihenfolge der Homescreens zu änder?
 
Hat jemand hier auch Probleme mit den Notifications für GMail?

Bei der Telefon App und der Nachrichten App werden die Notifications angezeigt bei der GMail nicht!?! Hab die Google Mail App Version 4.0.5 drauf wie das auch in den options verlangt wird. Hab das Gerät auch mal neugestartet aber tut sich nichts. Wenn ich eine neue E-Mail bekomme wird das nur wie üblich in der Statusleiste angezeigt aber auf dem Icon der GMail App wird nichts angezeigt!
 
@Nica
In den Optionen von Apex hat man die Möglichkeit Notifications für die Google Mail App zu aktivieren. Da ist kein zusätzliches App aus dem Store nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Dann sorry. ;) (Vielleicht hilft der Tipp noch zufällig jemandem, der die Anzeige bei mehreren Labels haben will - deshalb lösche ich meinen Beirag mal nicht ..)
 
hallo,

hab mir ne neue rom geflasht und und muss natürlich den lizenzschlüssel neu eingeben, nur kommt jetzt aufeinmal die meldung das der lizenzschlüssel nicht gültig ist oO

weiß einer was man im besten fall machen soll? ich nehme an den entwickler kontaktieren
 
Lizenzschlüssel? Du brauchst doch eigentlich nur die Pro-App zu installieren, das ist ja die Lizenz.
 
Ich hab es mir über paypal gekauft, da hab ich einen lizenzschlüssel bekommen! Hab in den paar tagen öfters die rom gewechselt, war nie ein problem, nur heute wollte es nicht so.. hab jetzt mal dem dev angeschrieben

sent from my s2 maschine bäm!! bä!! bäm!!
 
Ach so, das ist natürlich was anderes. ;)
 
Hallo, ich nutze ja zufrieden den Nova Launcher, habe aber aus Neugier mal heute mit dem Apex herumgespielt:

Für meine (!) Zwecke sind beide nahezu gleichwertig (obwohl ich durchaus die Unterschiede gesehen habe) - vor allem sind sie übrigens auch gleich schnell ;).

Aber eine Frage beim Apex blieb offen:

Wenn ich die Home-Taste beim Apex Launcher drücke, lande ich zwar beim Standard-Homescreen, jedoch bleibt das Dock einfach stehen anstatt zum "Standard-Home-Dock" zu wechseln.

Für mich eine wichtige grundlegende Sache, hab ich nicht hinbekommen - habe ich was übersehen?
 
@nica
die sache mit dem standard-home-dock... die funktion gibts (noch) nicht....zumindest hab ich die bislang nicht entdeckt.

hab heute,wie du, aus neugier den nova getestet... ein absolutes nogo ist das wechseln der desktopscreens....egal welche animation, es funktioniert weitaus schlechter als mit apex.
man muss "weiter" streichen damit es wechselt... mache die gleiche steichbewegung wie bisher mit apex, dann springt sogar manchesmal einen screen in die andere richtung wo ich eigentlich wollte.
besser finde ich die ordnergeschichte im appdrawer und die coole palettenansicht der ordner.
aber angesichts der "wechselschwierigkeiten" bleibe ich beim apex.
 
diddsen schrieb:
die sache mit dem standard-home-dock... die funktion gibts (noch) nicht....zumindest hab ich die bislang nicht entdeckt.
Bräuchte ich halt zur gewohnten Bequemlichkeit: einmal auf Home Drücken, dann soll auch "mein Home" da sein ;)

Probleme bei Wechseln in Nova hab ich überhaupt nicht (Animation Kartenstapel), genau wie ich es brauche.

Aber muss jeder sebst sehen. Immerhin profitieren wir User von der dichten Konkurrenz der beiden Launscher.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten