APEX Launcher

HaPe1968 schrieb:
@Jelly85: Noch besser als die Ordner im Drawer finde ich die Tabs

naja leider sinds ja keine tabS sondern es ist nur EIN tab, und der ist quasi ein "best of",

denn im "haupttab" bleiben ja alle apps sichtbar, die man in den "best of" tab geschoben hat, will man die apps im haupttab ausblenden, dann sind sie komplett weg, auch im "best of" tab

sollte apex DAS hinbekommen wäre es ideal

und Ja vielleicht etwas übersichtlicher als ordner nur mit der anzahl der tabs ists eben so eine sache
wirklich mehr wie 3 sind ja nicht wirklich drinnen
 
Also ich muss wirklich sagen, dass mich das Problem mit den fehlenden ordner im Drawer erheblich ankotzt und ich ziemlich bald wechseln werde, wenn sich da nix tut *Unmut Luft gemacht*
 
dann wechsel doch... :flapper:

ich kann mich mit dem nova nicht anfreunden... immer mal wieder probiert und heute die neuste... nö... das ist irgendwie nicht mein launcher... bleibe weiterhin beim apex... :)
 
Moin!

Frage:
Was soll die Einstellung des Porträt- und "Vertikalen" (Falsche Bezeichnung. Es sollte lieber Landschaft/Landscape oder Horizontal heißen. Porträt ist doch vertikal.) Bildschirms bewirken? Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof. Aber wenn ich das Raster so einstelle, dass bei Landscape fünf Icons nebeneinander passen, werden sie so zusammengerückt, dass rechts ein freier Platz ist. Und trotz der nur vier Zeilen werden eventuelle Widgets gequetscht.

Und nutze ich bei Landscape die volle Breite mit 6 Spalten, verschwinden die rechten bei Porträt im Nirwana, also außerhalb vom Monitor.

Macht das überhaupt Sinn? Oder übersehe ich etwas?

Verbesserungsvorschlag:
Die Anordnung der Apps im Homescreen optional so regeln, dass die Drehung das Seitenverhältnis bestimmt. Analog zum App-Drawer.

Gruß
Jürgen
 
Jelly85 schrieb:
naja leider sinds ja keine tabS sondern es ist nur EIN tab, und der ist quasi ein "best of"...
nur ganz kurz, da OT: Man kann im Nova beliebig viele Tabs und Ordner im Drawer anlegen. Man kann einstellen, ob Apps, die in einem Zusatztab sind, im Haupttab auch erscheinen sollen... Also hast du das noch nicht richtig gesehen. Aber wenn Fragen dazu, dann lieber im Nova-Thread, sonst werden wir hier verprügelt :razz:
 
HaPe1968 schrieb:
...Man kann im Nova beliebig viele Tabs und Ordner im Drawer anlegen. Man kann einstellen, ob Apps, die in einem Zusatztab sind, im Haupttab auch erscheinen sollen... Also hast du das noch nicht richtig gesehen.


hab das sehr wohl gelesen, du hast aber anscheinend nicht gelesen, dass ich vom APEX launcher gesprpchen habe ;)
 
HaPe1968 schrieb:
Sorry, aber ich glaub viele von uns benutzen zur Zeit beide, da sowohl Apex als auch Nova die modernsten Launcher-Implementionen sind und sich ein spannendes Kopf-An-Kopf-Rennen bieten.

Apex hat mit den Benachrichtungen vorgelegt und Nova hat jetzt mit Drawern/Tabs zurückgeschossen ;-)

Der Wettstreit kann nur beiden nutzen.

Benachrichtigungen!?!
Hab ich was verpasst?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Rizzen schrieb:
Benachrichtigungen!?!
Hab ich was verpasst?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Er meinte die counter bei Mails/SMS/usw., sprich ne 1,2,3 oder wievielNachrichten du hast am Icon, wie man es vom Stocklauncher i.d.R. kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Bei mir klappt das wiederherstellen der Bildschirme nicht. Backup mit Version 1.0.5 erstell.
Aufspielen auf 1.0.5 oder 1.1.0b4 ging leider nicht. Nur die Einstellungen konnte ich wiederherstellen.
Weiß jemand Rat?
 
Stern45 schrieb:
Er meinte die counter bei Mails/SMS/usw., sprich ne 1,2,3 oder wievielNachrichten du hast am Icon, wie man es vom Stocklauncher i.d.R. kennt.

Muss ich mal drauf achten :)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
@Rizzen - aber auch darauf achten, dass du die letzte Beta verwendest, sonst wirst du nichts sehen ;)
 
mape84 schrieb:
Bei mir klappt das wiederherstellen der Bildschirme nicht. Backup mit Version 1.0.5 erstell.
Aufspielen auf 1.0.5 oder 1.1.0b4 ging leider nicht. Nur die Einstellungen konnte ich wiederherstellen.
Weiß jemand Rat?

Kommt ne Fehlermeldung oder gefällt dir das Ergebnis nur nicht? Da Apex keine Widgets wiederherstellt, nur Einstellungen, Apex Aktionen und Apps oder Appordner (keine Appordner von extra Apps)!
 
Kann nur die Einstellungen zurück spielen.
Wenn ich den Bildschirm wieder herstellen will, sieht es wie nach einen zurücksetzten auf Werkseinstellungen aus.

Habe jetzt aber die Bildschirme schon wieder Manual erstellt.
 
heute wäre ja fast wieder eine neue Beta fällig, zumindest läuft heute die aktuelle Beta ab.

bin so eigentlich zufrieden, das einzige, was ich mir noch wünschen würde ist, dass man die Screens in der Übersichtsansicht beliebig anordnern/verschieben kann und auch neue Screens hinzufügen kann.
 
Hallo,

die Suchfunktion im Forum liefert mir leider kein Ergebnis über die Suchfunktion im App-Drawer :sad:
Gibt es diese komfortable Suche wie im Go?
 
Falls du eine App-Suche meinst: Ich benütze die Google-Suchbar welche auf dem Homescreen ist. Damit kannst du auch Apps suchen :).
 
  • Danke
Reaktionen: m505
Hallo,
heute ist ja die Beta abgelaufen, leider ist bei Google nix aktuelles über eine
Fortsetzung zu finden.
Weiß jemand vielleicht mehr?
Ist gewöhnungsbedürftig, wenn manche Funktionen nicht mehr da sind.
Hatte mich an das sekundäre App Tab im Drawer gewöhnt.
Jetzt ist es zwar noch da, aber nicht mehr personalisierbar.

lg
BlackJack
 
Bei mir ist die BETA auch gerade ausgelaufen. Hab mich schon gewundert, warum auf einmal der Bildschirmübergangseffekt wieder so unspektakulär ist... Gibts da schon was neues?
 
zotac schrieb:
Falls du eine App-Suche meinst: Ich benütze die Google-Suchbar welche auf dem Homescreen ist. Damit kannst du auch Apps suchen :).

Danke, die Google-Suchbar habe ich auch auf dem Homescreen und benutze sie auch.
Dann frage ich mal andersrum:
Wie bekomme ich eine Anwendung auf Homescreen, ohne im App-Drawer lange alle Seiter durchscrollen zu müssen, eben mit Suchfunktion direkt im App-Drawer?
 
Hallo Leute,

habe über Google Play gerade auf die 1.1.0 Final upgedated :)
Das erklärt natürlich das Ablaufen der Beta und dass diese nicht verlängert wurde ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83, DPT, honst und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten