Apad A8 8" Android 2.2: Was haltet ihr davon?

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Safi schrieb:
Ich finde überhaupt nicht dass es sich nicht lohnt. ich arbeite viel zuhause mit dem Gerät. Auch surfen ist echt super auf der Couch. ab und zu spielen geht auch.
Wenn du surfen möchtest, würde ich dir eine Handyflat empfehlen. Falls dein handy Tethering unterstützt kannst du dann ja so unterwegs surfen.

Einen Surfstick hat soweit ich weiß noch keiner zum laufen bekommen.

Gruß Safi
Eine Handy - Internetflat habe ich schon, allerdings läßt sich auf dem kleinen Display (N97) schlecht surfen und Mails schreiben.
Also heißt es warten....................

Unterstützt das n97 tethering?

Du musst halt Tethering an deine N97 anschalten. So wird es ja zu einem Wlan- Hotspot. Dann nutzt du einfach über Wlan diesen Hotspot.

Safi schrieb:
Er hat also 6 speakerschlitze? Hab ich auch noch nciht gesehen.
TWO MAIN Variants of the APAD IMX515 8" Android 2.2 Tablet

Welches hast du davon?
Der Resetknopf liegt neben dem 30 Pin Anschluss.

Gruß Safi

Welches wovon?
Jedenfalls sieht es genauso aus. 3 Schlitze auf jeder Seite und der Resetknopf liegt neben der Hauptbuchse.
Möchte es jemand von mir kaufen.
Will's es jedenfalls nicht nach China zurückschicken und meine Freundin hat sich für den Archos 101 entschieden.

peer schrieb:
Welches wovon?
Jedenfalls sieht es genauso aus. 3 Schlitze auf jeder Seite und der Resetknopf liegt neben der Hauptbuchse.
Möchte es jemand von mir kaufen.
Will's es jedenfalls nicht nach China zurückschicken und meine Freundin hat sich für den Archos 101 entschieden.

Wenn du den Link anklickst wird dort doch erklärt das es 2 verschiedene Modelle gibt.
Noch eins kann ich leider nicht gebrauchen :D

Safi schrieb:
Du musst halt Tethering an deine N97 anschalten. So wird es ja zu einem Wlan- Hotspot. Dann nutzt du einfach über Wlan diesen Hotspot.
Hallo Safi.
Ich brauche noch einmal deine Hilfe.
Ich habe JoikuSpot auf meinem N97 installiert, mein Laptop findet auch den Hotspot. Das Apad A8 leider nicht. Wlan ist eingeschaltet.
Fällt dir noch etwas ein ???
Schöne Grüsse

okie schrieb:
Hallo Safi.
Ich brauche noch einmal deine Hilfe.
Ich habe JoikuSpot auf meinem N97 installiert, mein Laptop findet auch den Hotspot. Das Apad A8 leider nicht. Wlan ist eingeschaltet.
Fällt dir noch etwas ein ???
Schöne Grüsse

Findet er denn Deinen Hausrooter?...oder benachbarte?
Das a Pad findet u.U. den WLAN nicht sofort.
>>> Neustart und/oder
>>> manuell die WLAN-Daten mal eingeben.

peer schrieb:
Findet er denn Deinen Hausrooter?...oder benachbarte?
Das a Pad findet u.U. den WLAN nicht sofort.
>>> Neustart und/oder
>>> manuell die WLAN-Daten mal eingeben.
Der Router wird erkannt, surfen klappt wunderbar.
Wo kann ich die Daten eingeben ?

okie schrieb:
Der Router wird erkannt, surfen klappt wunderbar.
Wo kann ich die Daten eingeben ?

Direkt in den Menü-Haupteinstellungen unter WLAN. Einstellungen:
WLAN-Netzwerk hinzufügen-.

Noch etwas:
Ist Deine JoikuSpot-SSID sichtbar?, d.h. nicht versteckt?

peer schrieb:
Direkt in den Menü-Haupteinstellungen unter WLAN. Einstellungen:
WLAN-Netzwerk hinzufügen-.

Noch etwas:
Ist Deine JoikuSpot-SSID sichtbar?, d.h. nicht versteckt?
JoikuSpot erzeugt ein offenes ungesichertes Netzwerk.
Der Hotspot wird von meinem Laptop auch sofort erkannt.

Ich hab ein folgendes Problem mit meinem Apad und zwar hab ich ein USB Stick mit Film angeschlossen und dann den Film gestartetes Kamm zuerst ein Green Screen doch dann ist es hängen geblieben. Ich habe es dann ausgeschaltet und wollte wieder anmache und dann ging Garnichts mehr. Also wen ich das Apad von Cect-Shop jetzt anmachen will passiert Garnichts es bootet nicht mal. Könnte vill jemand helfen?

Uuh. Sieht schlecht aus :/

Also es tut sich nichts? Ich hatte das selbe problem. hab dsas Tablet aufgeschraubt und unbrick gemacht.

YouTube - Kanal von SlateDroid

Also das mit unbricken hat sich erledigt das video war auch sehr gut beschrieben. Aber jetzt hab ich ein anderes Problem ich hab mich dann aus versehen aufs Apad hingesetzt und jetzt ist das touch im Arsch. Wo kann man touch für das Apad A8 Model:FR-809 bestellen? ich danke im voraus

Nemesis-Berlin schrieb:
Heute ist das Apad A8 vom Cect-Shop angekommen. Etwas ernüchternd ist die Tatsache das dieses Problem mit den Wackeln wenn man mit dem Finger auf einer stelle bleibt auch hier vorhanden ist. An einer stelle des Display ist etwas unter dem Touchpanel. Irgendso ein silbener Krümel. Vom Speed ist das Pad nicht schlecht. Youtube Videos laufen flüssig. Angry Bird ist gut spielbar.

Programme laufen nicht immer fehler frei. Bei Streetview kommt z.b. immer nach ner weile (Die Anwendung wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.)

Die Verarbeitung ist Ok. Nicht weltbewegend aber man weiß ja selber worauf man sich einlässt.

kannst du auf Musik TV & Online Lounge Radio für Erwachsene - DELUXE TELEVISION den Stream sehen ?

kingfrei15 schrieb:
Ich hab ein folgendes Problem mit meinem Apad und zwar hab ich ein USB Stick mit Film angeschlossen und dann den Film gestartetes Kamm zuerst ein Green Screen doch dann ist es hängen geblieben. Ich habe es dann ausgeschaltet und wollte wieder anmache und dann ging Garnichts mehr. Also wen ich das Apad von Cect-Shop jetzt anmachen will passiert Garnichts es bootet nicht mal. Könnte vill jemand helfen?

ich weiß jetzt grade nicht welches Pad du hast aber wenn deines beim green screen hängen bleibt haast du das gleiche Problem wie wir Apad user, keine Angst, du kannst das system wiederherstellen, komm am besten in das flytouch2 Forum das steht eine Anleitung wie man das mit USB kabel oder direkt über das Pad macht, vorausgesetzt die tastenkombinationen sind dieselben..

SO IHR LIEBEN !
um auchmal meine meinung loszuwerden schildere ich euch kurz meine eindrücke über das aPad A8 8zoll

ich habe mir das produkt am 12.01.2011 bestellt und es kam gestern ( 18.01.2011 ) mit DHL hier an
habe es nathürlich direkt aufgemacht rausgeholt und angeschaltet.. der akku war voll geladen, hab bisschen rumgespielt und alles mögliche ausprobiert war danach total positiv überrascht es überzeugt mich in allen kriterien zu 100% (ausser der touchscreen..)

kurz zum touchscreen: meine erfahrung ist folgende, der touchscreen reagiert nicht auf wärme sondern auf druck was ja erstmal nichts schlimmes ist. Genau ! es ist auch nichts schlimmes :) kann gut und gerne alle von euch beruhigen die sorge haben das der touchscreen nichts taugt! Er reagiert extrem flüssig und ohne jegliche ruckler oder ähnliches .. das habe ich nicht erwartet ! Da man schlechtes darüber liest.. nagut ok ein nachteil hat der druck-reagierende touchscreen.. 10 finger schreiben (schnell schreiben) kann zum problem werden da man auf jede taste eben leichten druck ausüben muss.. ..daher sage ich zum touchscreen nur, er ist zu 95% super er reagiert total schnell und super flüssig keine ruckler keine anderen probleme man kann durchaus damit schreiben wenn man 2 finger schreiben macht.. (wie gesagt mit 10 fingern kann es ein problem sein !)

der riesige market is nathürlich super von android (2.2) darüber brauch ich glaube ich nichtsmehr sagen..
der lagesensor ist auch top qualität er reagiert schnell bei drehen des bildschirms ohne jegliche verzögerung

so zur verarbeitung und material auch noch ne kleinigkeit ->
Die verarbeitung ist vollkommen vergleichbar mit spitzenreitern wie dem apple ipad oder samsung galaxy tab da knatscht wirklich NICHTS !

mein fazit?
-> das tablet ist zu 100% vergleichbar mit ipad oder galaxy tab es kann locker und ohne probleme bei den beiden spitzen-geräten mithalten ..

also: Wer ein tablet pc will aber keine überteuerten preise ausgeben möchte (wie man es ja von apple kennt) kann sich sicher sein das aPad A8 8zoll ist in keiner hinsicht eine enttäuschung oder ähnliches, ich bereue nichts

also leute quält euch nicht mit dem total unverschämt überteuerten apple geräten oder dem viel zu kleinen galaxy tab was dazu auchnoch nachhängende pixel darstellung hat,
das apad a8 8zoll hat dazu übrigens auch eine weitaus bessere auflösung als das galaxy tab z.b. :)

so.. soviel von mir VORERST ;D

100% zufrieden heit is mit dem gerät eine garantie ! :)

wer i-welche fragen hat egal was für welche über das gerät kann sich gut und gerne bei mir per email melden ich beantworte jede frage sehr gern !!

das wars von meiner meinung fürs erste ..
liebe grüße iToby :D

kingfrei15 schrieb:
Also das mit unbricken hat sich erledigt das video war auch sehr gut beschrieben. Aber jetzt hab ich ein anderes Problem ich hab mich dann aus versehen aufs Apad hingesetzt und jetzt ist das touch im Arsch. Wo kann man touch für das Apad A8 Model:FR-809 bestellen? ich danke im voraus

Ehm frag mal bei China Wholesale - Buy China Phone, Car DVD, Spy gadgets and more China Electronics at pandawill.com oder Buy The Latest Mobile Phones, Android Tablet pcs, Chinese consumer electronics at wholesale prices nach. Die müsste replacements haben.

iToby schrieb:
so zur verarbeitung und material auch noch ne kleinigkeit ->
Die verarbeitung ist vollkommen vergleichbar mit spitzenreitern wie dem apple ipad oder samsung galaxy tab da knatscht wirklich NICHTS !

mein fazit?
-> das tablet ist zu 100% vergleichbar mit ipad oder galaxy tab es kann locker und ohne probleme bei den beiden spitzen-geräten mithalten ..

also: Wer ein tablet pc will aber keine überteuerten preise ausgeben möchte (wie man es ja von apple kennt) kann sich sicher sein das aPad A8 8zoll ist in keiner hinsicht eine enttäuschung oder ähnliches, ich bereue nichts

also leute quält euch nicht mit dem total unverschämt überteuerten apple geräten oder dem viel zu kleinen galaxy tab was dazu auchnoch nachhängende pixel darstellung hat,
das apad a8 8zoll hat dazu übrigens auch eine weitaus bessere auflösung als das galaxy tab z.b. :)

Jetzt übertreib nicht. Wenn du alle vor dir nebeneinander liegen hast, merkst du schon Unterschiede.

Die Auflösung ist zwar besser aber die Pixeldichte niedriger.

Gruß Safi

naja gut safi.. wir scheinen in dem fall 2 geteilte meinungen zu vertreten

ich für meinen teil arbeite bei vodafone zur zeit und kann gerne die 3 pad's mal vergleichen mal sehn vllt fällt mir etwas auf

aber jez wenn ich das gerät so in der hand halte seh ich von der verarbeitung (fast-) keine markel...

liebe grüße iToby