bachhaupten
Erfahrenes Mitglied
- 151
Hallo,
ich schreib mal über die Veränderungen in der Firmware 2.1-update1 V2.2 3245.
Dowload und Installation:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-die-naechste-firmware-runde-3245.84115.html
Dies ist aber keine Bibel, es kann sein dass mir Veränderungen "auffallen", welche es schon vorher gab. Meine letzte Firmware war die 1623.
1. Bootet mit dem Android LOGO
2. Dektop hat neues Look and Feel
3. Desktop und Programmebene Rotation läßt sich von 3D auf 2D umschalten (Animations Mode)
4. Kann im Moment nur Widgets auf dem Desktop ablegen.
5. Einstellungen Drahtlosnetzwerke
- neuer Punkt für VPN Einstellungen
- G3 heißt jetzt Mobile Netzwerke und APN lassen sich konfigurieren und auswählen
6. Konto und Synchronisierung läßt sich ein Skyp- und Exchangekonto einrichten
7. Tastaur Android Standard, viele Exoten weg. Kein Umschalt Problem
8. Automatisches Update verursacht Fehler, nicht schlimm da ich es bis jetzt eh immer von Hand machen musste
9. Neuer Videoplayer, welcher einen wirklich guten Eindruck macht
10. Dolphin ist Standard Browser
11. My Pad neuer Explorer mit mehr Funktionen
12. Viele neue Systemapps:
- my pad
-video player
-webtv
-ereader
-help online
-apk manager
13. sd Karten werden auch im Rootexplorer als 1 und 2 erkannt
Allgemeiner Eindruck:
Manche Dinge laufen flüssiger, an manchen Ecken hackelt es noch etwas, was es aber eigentlich immer tut.
Rooten funktioniert.
Die Benutzeroberfläche ist schöner und schneller. Es macht Spass.
Market Problem:
es ist ein komischer chinesischer Market installiert, welcher als Standard gesetzt ist. Diesen habe ich im System umbenannt, dann ist der Andrid Market wieder Standard.
Im Android Market werden nur die kostenlosen Apps angeboten, wobei ich meine früher gekauften Apps installieren kann. Außerdem werden einem Apps angeboten welche früher ausgeblendet waren, welche aber natürlich dann auch nicht alle funktionieren, z. B. Wikitude World Browser.
Diese Problematik mit dem Market versuche ich noch zu lösen. Wobei es cool ist mehr angezeigt zu bekommen, aber schlecht dass man nichts kaufen kann. Vielleicht weiche ich auch für die kostenpflichtigen zu Appbrain oder anderem Market aus.
Sollten mir andere Veränderungen auffallen editiere ich sie in diesen Beitrag.
Fazit:
Diese Firmware ist ein Fortschritt, aber wie alle Versionen hat sie ihre Ecken und Kanten, deshalb empfehle ich dieses Update, aber man sollte sich schon einwenig mit der Materie auskennen und einen gewissen "Forscherdrang" verspühren.
Gruß Bachhaupten
ich schreib mal über die Veränderungen in der Firmware 2.1-update1 V2.2 3245.
Dowload und Installation:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-die-naechste-firmware-runde-3245.84115.html
Dies ist aber keine Bibel, es kann sein dass mir Veränderungen "auffallen", welche es schon vorher gab. Meine letzte Firmware war die 1623.
1. Bootet mit dem Android LOGO
2. Dektop hat neues Look and Feel
3. Desktop und Programmebene Rotation läßt sich von 3D auf 2D umschalten (Animations Mode)
4. Kann im Moment nur Widgets auf dem Desktop ablegen.
5. Einstellungen Drahtlosnetzwerke
- neuer Punkt für VPN Einstellungen
- G3 heißt jetzt Mobile Netzwerke und APN lassen sich konfigurieren und auswählen
6. Konto und Synchronisierung läßt sich ein Skyp- und Exchangekonto einrichten
7. Tastaur Android Standard, viele Exoten weg. Kein Umschalt Problem
8. Automatisches Update verursacht Fehler, nicht schlimm da ich es bis jetzt eh immer von Hand machen musste
9. Neuer Videoplayer, welcher einen wirklich guten Eindruck macht
10. Dolphin ist Standard Browser
11. My Pad neuer Explorer mit mehr Funktionen
12. Viele neue Systemapps:
- my pad
-video player
-webtv
-ereader
-help online
-apk manager
13. sd Karten werden auch im Rootexplorer als 1 und 2 erkannt
Allgemeiner Eindruck:
Manche Dinge laufen flüssiger, an manchen Ecken hackelt es noch etwas, was es aber eigentlich immer tut.
Rooten funktioniert.
Die Benutzeroberfläche ist schöner und schneller. Es macht Spass.
Market Problem:
es ist ein komischer chinesischer Market installiert, welcher als Standard gesetzt ist. Diesen habe ich im System umbenannt, dann ist der Andrid Market wieder Standard.
Im Android Market werden nur die kostenlosen Apps angeboten, wobei ich meine früher gekauften Apps installieren kann. Außerdem werden einem Apps angeboten welche früher ausgeblendet waren, welche aber natürlich dann auch nicht alle funktionieren, z. B. Wikitude World Browser.
Diese Problematik mit dem Market versuche ich noch zu lösen. Wobei es cool ist mehr angezeigt zu bekommen, aber schlecht dass man nichts kaufen kann. Vielleicht weiche ich auch für die kostenpflichtigen zu Appbrain oder anderem Market aus.
Sollten mir andere Veränderungen auffallen editiere ich sie in diesen Beitrag.
Fazit:
Diese Firmware ist ein Fortschritt, aber wie alle Versionen hat sie ihre Ecken und Kanten, deshalb empfehle ich dieses Update, aber man sollte sich schon einwenig mit der Materie auskennen und einen gewissen "Forscherdrang" verspühren.
Gruß Bachhaupten
Zuletzt bearbeitet: