Und noch eine 2.2 fürs FlyTouch2!

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, den ersten step habe ich erledigt.
die sdcard (4 GB) hatte zuletzt eine 700 mb-partition.
muss ich die sdcard jetzt wieder neu formatieren und auf die ursprünglichen 4 GB bringen?

und danach wie beschrieben unter ubuntu die einzelnen partitionen anlegen?

danke im vorraus

Hallo veryjo, den Rest kannst du unter Ubuntu erledigen. Erst die 700MB Partition löschen und die anderen Partitionen anlegen.

Hallo,

da ich Neuling im Bereich Linux bin bekomme ich nach Deiner Anleitung die Erstellung der zweiten SD Karte nicht hin.
Muss die dritte Partitionen nicht als Erweiterte Partitionen erstellt werden, damit ich dann dort die beiden logischen Partitionen erstellen kann. Wenn ich die dritte Partitionen mit der Größe 256 erstellt, kann ich nicht beide logischen Partitionen mit 128 MB erstellen, da in gparted 1 MB vorher benötigt wird. Diese Wert kann ich leider nicht auf Null setzen.
Müss ich die Größenangaben genau beachten.
Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben. Bin Neuling.
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.
Funktioniert eigentlich der Market bei 2.2?:huh:

klemensk schrieb:
Hallo,

da ich Neuling im Bereich Linux bin bekomme ich nach Deiner Anleitung die Erstellung der zweiten SD Karte nicht hin.
Muss die dritte Partitionen nicht als Erweiterte Partitionen erstellt werden, damit ich dann dort die beiden logischen Partitionen erstellen kann. Wenn ich die dritte Partitionen mit der Größe 256 erstellt, kann ich nicht beide logischen Partitionen mit 128 MB erstellen, da in gparted 1 MB vorher benötigt wird. Diese Wert kann ich leider nicht auf Null setzen.
Müss ich die Größenangaben genau beachten.
Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben. Bin Neuling.
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.
Funktioniert eigentlich der Market bei 2.2?:huh:

bin auch gerade dabei..
du musst der erweiterten partition 257 mb oder 258 mb zuordnen, dann passt es

noch ein problem

1. muss ich die dateien aus der "firmware-. discovery.zip alle auf die partition system kopieren?
2. ich komme in ubuntu nicht auf die angelegten partitionen. wenn ich mit der rechten maustaste auf eine partition gehe kann ich zwischen "dateisystem einhängen" und "wechselmedium auswerfen" wählen. wie bekomme ich zugriff auf die partitionen?

3. müssen die in 1. genannten dateien auf die partition system kopiert werden und danach die system.tar per terminalbefehl entpackt werden?

Hallo klemensk, auf ein paar MB sollte es eigentlich nicht ankommen. Auf meiner Karte haben die letzten Partitionen 124MB und 121MB und es funktioniert. Ich füge mal ein Bild meiner 2GB Karte ein. Der Market funktioniert, aber es werden nur kostenlose apps angezeigt.

Anhänge

• Partitionen.png
    Partitionen.png
    4,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
veryjo schrieb:
noch ein problem

1. muss ich die dateien aus der "firmware-. discovery.zip alle auf die partition system kopieren?
2. ich komme in ubuntu nicht auf die angelegten partitionen. wenn ich mit der rechten maustaste auf eine partition gehe kann ich zwischen "dateisystem einhängen" und "wechselmedium auswerfen" wählen. wie bekomme ich zugriff auf die partitionen?

3. müssen die in 1. genannten dateien auf die partition system kopiert werden und danach die system.tar per terminalbefehl entpackt werden?

mensch ayvazhzf, lass mich nicht hängen, du hast heute nachtdienst...
:thumbsup:

Hallo veryjo, du brauchst die Dateien nicht kopieren. Unter Ubuntu öffnest du nach dem anlegen der Partitionen unter Anwendungen/Zubehör/Terminal das Terminalfenster.
Ab hier gibst du die Befehle aus Schritt 3 ein. Den Namen der Karte solltest du von Gparted übernehmen. Im Bild der rot markierte Bereich.

Anhänge

• Partition.png
    Partition.png
    4,3 KB · Aufrufe: 167
ayvazhzf schrieb:
Hallo veryjo, du brauchst die Dateien nicht kopieren. Unter Ubuntu öffnest du nach dem anlegen der Partitionen unter Anwendungen/Zubehör/Terminal das Terminalfenster.
Ab hier gibst du die Befehle aus Schritt 3 ein. Den Namen der Karte solltest du von Gparted übernehmen. Im Bild der rot markierte Bereich.

hmm, dann frage ich mal anders: ich habe aus dem download "www.aPad.tv superpad2-firwar... .zip"folgende dateien: Data.tar, ramdisk.img, system.tar, uImage, uImage_recovery, firmware2

die einzige datei die in deiner anleitung anwendung findet ist die "system.tar" mit diesem befehl: sudo tar -C /mnt/system -xvpf /Pfad/zu/system.tar , damit wird das Archiv system.tar auf die Partition entpackt, das /Pfad/zu/ ist der einfach zu findende Ort aus Punkt 2.

was passiert mit den anderen dateien?
.

Die anderen Datein werden nicht benötigt. uImage und ramdisk.img hast du ja schon im ersten Schritt geflasht, data.tar ist ein leeres Dateisystem. Und firmware, firmware_recovery werden nicht benötigt weil es für ein anderes Gerät bestimmt ist.

Hallo,

hast Du die Partitionen hin bekommen? Ich bekomme die Partitionen nicht hin. Ich kann die logischen Partitionen vier und fünf nur in einer erweiterten Partition erstellen. Aber diese finde ich nicht auf den Bild von ayvazhzf. Wie bist Du vorgegangen? Kann Du die Partitionen wie beschreiben erstellen?

ich mühe mich redlich, doch es will nicht werden....:angry:

ich verwende 2 sdcards, 1 gb und 4 gb.

mit der 1 gb erledige ich den ersten part, funzt auch soweit.
die 4 gb card habe ich unter linux "bearbeitet".
wenn ich die 4 gb einlege startet android "normal" wie unter der fw3245, erst erscheint oben links der pinguin, dann der kleine schriftzug "android" mit dem blinkenden corser.
dort ist dann ende, der curser blink und blinkt...?

klemensk schrieb:
Hallo,

hast Du die Partitionen hin bekommen? Ich bekomme die Partitionen nicht hin. Ich kann die logischen Partitionen vier und fünf nur in einer erweiterten Partition erstellen. Aber diese finde ich nicht auf den Bild von ayvazhzf. Wie bist Du vorgegangen? Kann Du die Partitionen wie beschreiben erstellen?

ist doch ok wenn du sie in der erweiterten partition erstellt hast, habe ich auch so gemaht.
denke anders ist es nicht möglich

wirds da vielleicht mal ne einfachere Methode des Update geben. So wie bei der jetzigen Version 3245?

kann mal jemand schauen ob die partitionen ok sind...?

Anhänge

• partitionen.jpg
    partitionen.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 229
Gibs was neues für 2.2

Hallo
hat schon jemand probiert?

Nun ich probiers auch ,aber leider friert er beim Android Bildschirm ein.
Manchmal komm ich bis zum Startbildschirm, dann friert er ein.
Sonst ist alles wie beschrieben.
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Sieht aus als ob er das Kalibrierungsprogramm starten will?
Bald mehr.
Dieses doppelte Flashen funktioniert wie beschrieben.
Update:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12663390&postcount=1705

Zuletzt bearbeitet: