R
roye
Neues Mitglied
- 0
Hab die AP aber kann die apn-daten nicht speichern nach speiern sind die daten verschwunden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hallo bin neu lese die ganzen infomationen und komme trotzdem mit dem Stick von Tchibo nicht ins Netz.Habe mir gedacht mal jemanden persönlich zu treffen der mir dann vielleicht hilft.Komme aus dem Bereich Nordrhein Westfalen , Recklinghausen Email Adresse uebersQfreenet.de Wäre nett wenn mir jemand eine Nachricht schicken würde.toarnold schrieb:Wir kriegen das schon hin
Lies am PC mit der Dashboard-Software einmal die IMSI der Karte aus. Dazu sollte es eine Funktion geben.
Die ersten 3 Ziffern sind die MCC (sollte 262 sein) und die nächsten 2 die MNC sollte für Alice 06, 07 oder 11 sein.
Jetzt den Stick in Tablet stecken.
Die "3G Settings" aufrufen und "3G network" antippen. Dies ist wichtig damit man in den "Quick Settings" die konfigurierten APNs sehen kann.
Nun die "Quick Settings" aufrufen -> "Mobiles Netzwerk (APN)" -> "Zugangspunkte" Nun sollte eine Liste aller konfigurierten APNs erscheinen. Sollte eigentlich nur einer sein. Hier bitte noch einmal MCC/MNC und APN mit der Werten der IMSI vergleichen und ggf. korrigieren. "Menu" -> "Speichern" und dann ab in Internet.
Automatische Netzwerksuche tut bei mir auch nicht, ist aber nicht wichtig.
Udo55 schrieb:Hallo bin neu lese die ganzen infomationen und komme trotzdem mit dem Stick von Tchibo nicht ins Netz.Habe mir gedacht mal jemanden persönlich zu treffen der mir dann vielleicht hilft.Komme aus dem Bereich Nordrhein Westfalen , Recklinghausen Email Adresse uebersQfreenet.de Wäre nett wenn mir jemand eine Nachricht schicken würde.
toarnold schrieb:Nach Berichten läuft der Huawei E160 und der E1750. Ich habe auch den E176 zu laufen gebracht.
Zumindest für den E1750 und den E176 ist es wichtig das virtuelle CD-Rom-LW (mit den Treibern und dem Dashbord) zu deaktivieren. Ich habe bei meinem Stick auch noch den SDCard-Reader deaktiviert (keine Ahnung ob das wichtig ist)
Man kann sich dafür tierisch einen zurechbasteln mit einem Terminalprogramm. Einfacher geht es aber mit MWConn (MWconn) dort einfach AT^U2DIAG=0 an den Stick schicken (CONFIG.exe starten -> Tab "Geräte" -> "Hier klicken für Konsolen-Eingaben") und beides ist weg.
Nun zum Pad: WLAN aus machen/LAN abziehen
Stick nun ins Pad stecken und er sollte erkannt werden.
Das Gefrickel mit den Config-Dateien war bei mir nicht nowendig. Einfach aus dem Market "Quick Settings" installieren und den APN dort konfigurieren.
Wichtig sind hier die Werte MCC und MNC.
MCC = 262 für Deutschland (Mobile Country Code ? Wikipedia)
MNC steht hier Mobile Network Code ? Wikipedia (02 für Vodafone)
Nun im Pad 3G aktivieren (in den Einstellungen) und los geht's. Bei mir sogar per HSDPA
Ich denke in dem hier anhägenden PDF steht alles drin: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-das-flytouch2.66290-page-2.html#post-933794flyer_48 schrieb:kann man das für einen nicht so versierten user etwas genauer beschreiben. Ich habe MWconn heruntergeladen, es startet im Browser und ich komm nicht weiter
giftgruen schrieb:Ich kann auf meinem aPad, Froyo, die notwendigen Dateien nicht finden:
/system/etc/ppp/umts-ppp-on-dialer
/system/etc/init.gprs-pppd
/system/etc/apns-conf.xml
obwohl der Hersteller UMTS-Unterstützung zusagt.
Meine Sticks sind der Surfstick von o2, Huawei E1750 und der Web2go-Surfstick von Teledoof. zudem speichert der die APN-Einstellungen nicht ab.
Abhilfe?
swiss-cheese schrieb:HIER IST DIE DEUTSCHE ANLEITUNG !!
Nachdem ich wirklich Stunden verbracht habe bis ich mich durch die ganzen verschiedenen Treads durchgehangelt und all die verschiedenen Lösungen ausprobiert hatte, will ich nun mein Ergebnis in Form einer deutschen Anleitung zurückgeben.
Ich hoffe es ist einigermassen verständlich geschrieben und es hilft dem einen oder andern der genauso am verzweifeln ist wie ich das war.
Selbstverständlich gilt mein Dank allen die sich bereits vor mir an diesem Thema beteiligt haben.
flyer_48 schrieb:Super, jetzt bin ich drin, musste mehrere Ports ausprobieren. Danke an alle, die da mitgemischt haben.
maisell schrieb:Hallo
wie kann ich denn den Text inder"/system/etc/init.gprs-pppd " im Root Explorer ändern.
wie kann ich Änderungen vornehmen.
gruß Frank