Nutzt hier jemand ALDI TALK ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apaduser2010

Gast
Der Tarif von 7,99 ist nicht schlecht, aber da steht man kann die SIM Karte nur im Handy nutzen:

ALDI TALK - Handy Internet Flatrate

ich habe neben dem Tchibo Stick (O2 Netz) auch einen Pro 7 Stick (Netz Vodafone) und der soll SIM Lock frei sein. Meint ihr die ALDI SIM Karte ist mit dem pro 7 Stick zum Laufen zu kriegen ? Dann müßte ich doch diese APN nehmen oder ?

APN Einstellungen / UMTS-Stick Konfiguration - Handy Forum

Also:
e-plus:
Name: Eplus internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Auf der ALDI Seite konnte ich keinerlei APN Einstellungen finden ?
ich weiß nur daß man das Starter Set für 12,99 braucht für die SIM Karte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passwort ist bei mir gprs. Hab die Internet flat von Aldi für 15€ im Monat.weiss aber nicht ob die bei der Handy-Internet Flat die gleichen Zugangsdaten ham.
Also APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: gprs
Mcc: 262
Mnc: 03

Lass da man die Finger von. Aldi ist E-Plus und das ist zur Zeit nur zum telefonieren oder simsen zu gebrauchen.
Hab gerade die Odyssee durch und bin von Simyo zu Fonic gegangen.
Mit E-Plus habe ich im Raum Braunschweig-Wolfsburg nicht ein einziges mal geschafft eine UMTS-Verbindung zu bekommen, geschweige denn HSDPA.
Alles nur EDGE und riiiichtig schön langsam. *Gähn*
Kein Wunder dass die ganzen E-Plus Discounter z.Zt. diese 1GB-Flats zu kleinem Preis anbieten.

Ebenfalls ist leider von Bildmobil abzuraten, da der APN hier keine SSL-Seitenzugriffe erlaubt (Proxyserver).
Somit kein Onlinebanking möglich, auch das Ebay-App geht nicht.
Die Krönung: Android-Market ist zwar aufrufbar, aber man kann KEINE Apps runterladen.

Echt traurig!

Meine Empfehlung daher: callmobile oder fyve (für Vodafone) oder eben Fonic (O2)

Wenn man diese 7.99€ monatstarif machen will Ruft die 1155 an und danach 8 und den rest seht ihr selber also die labert da rum musst ihr immer verfolgen.

(sage es da mich einige fragen wie es geht)

Ich habe mir grad ne neue Prepaid karte bestellt mit I-net Flat umsonst.
Hab sie jetzt 4tage im meinen Touch Diamond und mus sagen echt top.
Netz is O2 (hätt ich sowieso genommen da es in meiner Region das beste Netz hat) https://www.netzclub.net/

Ob es jetzt mit nem Surfstick kann ich nicht sagen, da ich keinen hab.
Ich warte ja auf Froyo damit ich mein TD als Router nutzen kann.

lg

Tach auch.

Ich habe die O2 Flat fürs Handy und bin äußerst zufrieden.
Zwar wird da schon nach 300MB gedrosselt, aber mit dem Handy bekomm ich seh nie soviel zusammen, wenn dann nur, wenn ich den Lappi anschließe.
Ob nun die discoSURF oder von O2 denke ich spiel keine Rolle.

Gruß
Transformer

Naja, aus Deiner sicht vielleicht, mußt das aber so sehen, ich habe da einen Handyvertrag und die Internetflat für 10 Euro dazugebucht.
Handyflat/Festnetsflat/Internetflat + 50 WebSMS für 25€, dann kannste nix sagen :flapper:

Handyverträge sind sowieso nicht mein Fall. von daher...