Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Länger wie 4 Stunden brauche ich nie nur mit dem original Ladegerät habe ich beim 1 mal Knapp 10 Stunden gebraucht habe es dann mal miesen lassen also mehr als 0,9a war da nicht wie gesagt kein wunder bei einem Hersteller preis von 0,89$.
Habe mir eins gekauft und seitdem ist ruhe.:biggrin:

meikel2303 schrieb:
Länger wie 4 Stunden brauche ich nie nur mit dem original Ladegerät habe ich beim 1 mal Knapp 10 Stunden gebraucht habe es dann mal miesen lassen also mehr als 0,9a war da nicht wie gesagt kein wunder bei einem Hersteller preis von 0,89$.
Habe mir eins gekauft und seitdem ist ruhe.:biggrin:

welches hast du dir gekauft ?

Ja, zumindest steht im Manual, dass die Kontrolllampe umschalten soll, man könnte aber auch vermuten, die meinen das Icon oben in der Leiste, das wird ja auch grün.
So, hatte mein Pad jetzt 3 Stunden am Lader,(total ausgeschaltet)) angemacht, zeigte 99%, hab den Stecker gezogen da gings aus. Muß jetzt mal Ursachenforschung treiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bleppo schrieb:
Ja, zumindest steht im Manual, dass die Kontrolllampe umschalten soll, man könnte aber auch vermuten, die meinen das Icon oben in der Leiste, das wird ja auch grün.
So, hatte mein Pad jetzt 3 Stunden am Lader,(total ausgeschaltet)) angemacht, zeigte 99%, hab den Stecker gezogen da gings aus. Muß jetzt mal Ursachenforschung treiben.

nein das ist unmißverständlich, die meinen das Lämpchen.

Okay, das haben wir geklärt. Nützt aber alles nichts, ich bin jetzt aus der chinesischen Garantiezeit raus. Weiß da jemand wo die Ladeeöektronik sitzt? Ist das das kleine Teil was da am Akku angepappt ist, oder ist noch was auf dem Board? Irgendwo mußß ja ein Fehler sein, sie könnten sich aber auch summieren, fehlerhafter Akku, fehlerhafte Ladeelektronik.

maps schrieb:
Wenn das Pad noch startet kannst Du einen Reset versuchen.
Beim Starten Home oder Menu gedrueckt halten (weiss gerade nicht welchen genau), und Du kommst in das Recovery Menu.

Loesche den Cache und mache einen Factory Reset, dann sollte es wieder gehen.

Ich hatte genau die gleichen Symptome. Normal benutzt, ausgeschaltet und am naechsten Morgen ging nichts mehr.

Seitdem Reset ist wieder alles i.O.

Hallo,ich habe exakt das gleiche Problem,das Gerät lässt sich einschalten bis da "Powered by bla,bla" steht und danch geht nichts mehr...habe auch den Tipp mit gedrückthalten der Hometaste versucht,doch da geht goanix,man kann den reset knopf unten drücken,dann schaltet das gerät ab,und beim einschalten wieder das gleiche Spiel....bitte dringends um weitere Tipps falls möglich ?!:huh:

gruss

draginho schrieb:
Hallo,ich habe exakt das gleiche Problem,das Gerät lässt sich einschalten bis da "Powered by bla,bla" steht und danch geht nichts mehr...habe auch den Tipp mit gedrückthalten der Hometaste versucht,doch da geht goanix,man kann den reset knopf unten drücken,dann schaltet das gerät ab,und beim einschalten wieder das gleiche Spiel....bitte dringends um weitere Tipps falls möglich ?!:huh:

gruss

Bitte Firmware angeben und auch was du vorher gemacht hast.

Und beim Starten:
Home-Taste drücken und gedrückt halten.
Power-Taste drücken
Home-Taste immer noch gedrückt halten bis das Menü erscheint

Dann mit den Lautstärketasten zum Menüpunkt wechseln, den man haben möchte.

Und sonst hier nachschauen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...re-downloads-aktuell-deb-r2-1-1623.72126.html

antonius schrieb:
Bitte Firmware angeben und auch was du vorher gemacht hast.

Und beim Starten:
Home-Taste drücken und gedrückt halten.
Power-Taste drücken
Home-Taste immer noch gedrückt halten bis das Menü erscheint

Dann mit den Lautstärketasten zum Menüpunkt wechseln, den man haben möchte.

Und sonst hier nachschauen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...re-downloads-aktuell-deb-r2-1-1623.72126.html

Danke schonmal,werd Ich heute ausprobieren,firmware ist 2.1,weiss aber net welche genau

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, nachdem nun zu 99% feststeht, dass meine Akkus hinüber sind, such ich natürlich neue. Mit Netzteil läuft es, ohne springt es nicht an. Meine eigene Suche brachte mir nix. Die Chinesen haben mir zwar Ersatz, aber nur halb soviel mAh und mit einer Spannung von 0,4v geschickt. Also auch Schrott.
Ich brauche möglichst original passgenaue Akkus, da ich mein Gehäuse vom Flytouch2 nicht modden will, oder iwie einen Klotz dranpappen.
Kann mir da irgendjemand helfen.?

habe gestern einen "hardware falltest" aus ca. 1,5m höhe auf steinplatten gemacht :mad:

fazit: weniger kaputt, als ich erwartet hatte:blink: ..die scheibe hat zwar einen dicken kratzer,ist aber nicht gesprungen. bischen plastik ausgebrochen und der touchscrenn hat sich leicht angehoben.ansonsten läuft es wie geschmiert.
verdammt noch mal..ich könnt mich immer noch über meine schusseligkeit aufregen!!

pixelbieger schrieb:

Hey DANKE, genau das hab ich gesucht. Haben genau dieselben Werte wie die originalen Akkus.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Die vorherigen Posts waren ja auch nicht schlecht, aber man müßte die akkus umbauen(sind alle zu dick) oder das Gehäuse modden.

Nochmal dickes DANKE an alle Poster.:biggrin:
Und ein schönes Wochenende

Habe heute mein Apad von eFox erhalten der Touch geht nicht kann das Schloss nicht entriegelen .
Hat einer eine Lösung oder bin ich zu doof?

17033heidi schrieb:
.. Touch geht nicht kann das Schloss nicht entriegelen .
Hat einer eine Lösung ...

Versuch mal bitte eine USB-Maus ...

Danke super aber Touch geht immer noch nicht

Reagiert das Touchpanel überhaupt nicht oder nur nicht richtig?

Die Touchpanel reagiert überhaupt nicht!

Da könnte im besten Fall nur das Anschlusskabel nicht richtig eingesteckt sein.
Aber ob du bei einem neuen Pad gleich den Touchscreen demontieren willst weiß ich natürlich nicht.