Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist die folie nicht selbstklebend?

Er hat sie absichtlich falsch rum, denn kann er sie immer wieder verwenden :flapper:

Ach, @ bleppo, Apaduser wird sich schon seine Gedanken darüber gemacht haben,
-
wie und warum er die Folie in dieser Art befestigt und das Etikett nicht auch
noch "umgepappt" hat.
-
Gruß, timi

schon mal was von einem "JOKE" gehört?

wieso was ist denn an meiner Folie falsch herum ? wovon redet ihr ? Die Displayschutzfolie ist vorne und hinten mit hauchdünnen Folien geschützt gewesen, die habe ich weggeschmissen. wie soll man die Folie sonst befestigen ? die rutscht doch sonst die ganze Zeit.

xmarvinx schrieb:
ist die folie nicht selbstklebend?

nein ist sie nicht, man zieht vorne und hinten die hauchdünnen folien ab. in der mitte befindet sich die harte folie, die anderen sind viel zu dünn um irgendetwas auf die dauer zu schützen.

• Danke
Reaktionen: Xatix
Na dann werde ich bei Gelegenheit einmal stinknormale Haushalts-Stretchfolie
ausprobieren, wo der Quadratkilometer unter 5 Eur. kostet. -- :biggrin:
-- viel kann da ja nicht schiefgehen ! - Gruß, timi

timi schrieb:
Na dann werde ich bei Gelegenheit einmal stinknormale Haushalts-Stretchfolie
Habe mir mal eine Folie vorsorglich mitbestellt (bei CECT). Überstehnde Millimeter kann ich mit meinem Bastelmesser (Ähnlich Teppichmesser mit nur 1. Klinge) nachfahren. Ein wenig Schutz möchte ich meinem Tablet bieten. :winki:

Habe mir übrigens den gesamten Thread durchgelesn, bis zu dieser Seite. Stellenweise ist es wirklich mehr Diskussion, stellenweise sehr informativ! Als künftiger FlyTouch-User war es auf jedenfall lohnenswert. Ich werde künftig auch ein wenig im Forum mitwirken, es gefällt mir sehr gut hier!

Mfg
Xatix

schau bitte mal in deiner verpackung nach meine sd war unter die reg nr geklebt

gruss weltkarte

Opa timi ist furchtbar geizig .

Habe noch kein Pad -- Mein Vorschlag mit der Haushalts-Stretchfolie
war nur so eine fixe Idee, hat leider nicht auf meinem Navi gehaftet.

-
Gut, nun habe ich einfach einmal eine Klarsicht - Dokumentenhülle
auf meinen Monitor geheftet. - ( original - doppelwandig ) - hielt von ganz alleine !
-
Gut, liebe Freunde, will nun einfach versuchen, das Foto hier einzustellen.
-
Ihr könnt ja im Interesse der Gemeinschaft einmal versuchen, ein Stück der
oben beschriebenen Folie auf Euren Displays mit Tesafetzchen zu fixieren.
-
Testen und Testberichte schreiben.
-
Denn : Aus einer doppelwandigen Dukumentenhülle kann man für ein
paar Centner einige Schutzfolien schneiden, wo sonst EIN Stück
der Gattung ca. 5 Eumeln kostet.
-
Testberichte ausdrücklich erwünscht ! - Beste Grüße aus Nordsachsen --
-
Opa Andreas ( 59)

Anhänge

• Folie.JPG
    Folie.JPG
    663,4 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
timi schrieb:
Opa timi ist furchtbar geizig .

Habe noch kein Pad --

So, dann papp das doch mal -probeweise- an, zB deinen TV, und kratz mal mit deinen Fingernägelchen, oder mit einem Stylus drüber, eben ganz so wie in der Parxis, und du wirst sehen wie irsinnig deine Sparwut ist.:thumbdn: Aber nix für ungut.
Allen Lesern ein schönes Wochenende.

Ich hoffe, einige von den BATTERIESPEZIALISTEN lesen hier noch mit.
Vor zig Seiten hatte ich über meine nie voll- und schnell leer werdende Batterie geschrieben. Hab nun mein Pad geöffnet. Die Batterie hatte ich vorher die ganze Nacht geladen. Hab dann beide Zellen gemessen, eine hat 4,17V, die andere 4,44V. Hab aber nur ein einfaches Messgerät. Noch was, eine von den Zellen ist flach und hart, die andere wie ein Päckchen vakuumverpackter Kaffee, der Luft gezogen hat.
Es war mal die Rede davon, dass die Zellen neu belebt werden können oder so. Wäre glücklich, wenn mir jemand helfen könnte. Falls nötig kann ich noch Pics posten.

bleppo schrieb:
Vor zig Seiten hatte ich über meine nie voll- und schnell leer werdende Batterie geschrieben. Hab nun mein Pad geöffnet. Die Batterie hatte ich vorher die ganze Nacht geladen. Hab dann beide Zellen gemessen, eine hat 4,17V, die andere 4,44V. Hab aber nur ein einfaches Messgerät. Noch was, eine von den Zellen ist flach und hart, die andere wie ein Päckchen vakuumverpackter Kaffee, der Luft gezogen hat.
Es war mal die Rede davon, dass die Zellen neu belebt werden können oder so. Wäre glücklich, wenn mir jemand helfen könnte. Falls nötig kann ich noch Pics posten.

auf http://www.digicamfotos.de gibt es im Forum "Energieversorgung" einige sehr kompetente Leute, die sich mit Akkus auskennen.

Hallo Bleppo,

ich kenn mich nit Lipos etwas aus dem Modellbaubreich aus. Also mit 4,4V ist die Zelle gnadenlos überladen. Die Maximalspannung bei Lipozellen liegt bei 4,2V. Darüber darf man sie nicht laden - Explosionsgefahr!!

Die andere Zelle mit 4,17 V macht da schon einen besseren Eindruck. War die 4,4 V Zelle aufgebläht? Hast Du sie nur mit dem Originallader geladen? Wenn ja, habe ich nicht viel Vertrauen in die Lade-Elektronik. Dass die Zellen beim Laden warm werden ist normal. Etwas Aufblähen ist auch normal. Aber so eine Zellendrift (Unterschiedliche Spannung zwischen 2 Zellen) und dazu noch eine so hohe Spannung finde ich schon gefährlich. Lass das Pad mal etwas liegen (so 2-3 Stunden sollen reichen) und lade es erst wieder wenn die Ladung auf 20% runter ist. Lade die Zellen dann nicht ganz voll (so bis 80%). Wenn die Spanungsdrift nach 2-3 solcher Zyklen nicht zurückgeht sollten die Zellen ausgetauscht werden. Zur Info: Lipozellen haben eine Nennspannung von 3,7V, sind bei 4,2V voll geladen und sollten nicht unter 3,2V entladen werden. Wir verwenden im Modellbau spezielle Computerladegeräte, die bestimmte Spannungskurven beim Laden einhalten und oft über Temperatursensoren verfügen mit denen man die Akkus beim Laden überwacht.

Gruß,
Reinhold

bleppo schrieb:

Froggy schrieb:
Hallo Bleppo,

Gruß,
Reinhold

Hi Reinhold, danke für die Infos. Also, aufgebläht, nicht direkt, kann es schlecht beschreiben, war die mit der geringeren Ladung.
Geladen bisher NUR mit original Ladegerät und das auch nur im Pad.
Hatte ja schon öfters geschrieben, dass meine "rote Lampe" nie ausgeht, im Gegensatz zu anderen Postern hier, bei denen nach der Ladung die rote LAmpe ausgeht, egal ob das Netzteil dran ist oder nicht. Also könnte man davon ausgehen, ass die Ladeelektronik im A...h ist. Da ist an den Akkus selber auch noch sowas elektronisches dran. Kenn mich mit Akkus aber nicht aus.
Ich hatte mein Pad ja aufgemacht, weil mir die Chinesen ein Ersatzakku geshickt hatten, aber die Dödels haben mir nur einen 3,4V 1700mAh geschickt, also alles umsonst.
Bin grad mal dabei, beide Zellen auf den gleichen Level zu bringen(Tip aus Post 797). Dann mal weitersehen ob das was bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bleppo schrieb:
Hi Reinhold, danke für die Infos. Also, aufgebläht, nicht direkt, kann es schlecht beschreiben, war die mit der geringeren Ladung.
Geladen bisher NUR mit original Ladegerät und das auch nur im Pad.
Hatte ja schon öfters geschrieben, dass meine "rote Lampe" nie ausgeht, im Gegensatz zu anderen Postern hier, bei denen nach der Ladung die rote LAmpe ausgeht, egal ob das Netzteil dran ist oder nicht. Also könnte man davon ausgehen, ass die Ladeelektronik im A...h ist. Da ist an den Akkus selber auch noch sowas elektronisches dran. Kenn mich mit Akkus aber nicht aus.
Ich hatte mein Pad ja aufgemacht, weil mir die Chinesen ein Ersatzakku geshickt hatten, aber die Dödels haben mir nur einen 3,4V 1700mAh geschickt, also alles umsonst.
Bin grad mal dabei, beide Zellen auf den gleichen Level zu bringen(Tip aus Post 797). Dann mal weitersehen ob das was bringt.

wie lange läßt du denn das Ladegerät dran daß das Lämpchen nicht aus geht ?
Also etwas über 9 Stunden sind schon normal bis es ausgeht.

Apaduser2010 schrieb:
wie lange läßt du denn das Ladegerät dran daß das Lämpchen nicht aus geht ?
Also etwas über 9 Stunden sind schon normal bis es ausgeht.

Es waren schon öfters mehr als 12 Stunden und mehr. Und das auch in den verschiedenen Betriebsmodi, also ganz an, ganz aus und diesen verkappten Ruhemodus.

bleppo schrieb:
Es waren schon öfters mehr als 12 Stunden und mehr. Und das auch in den verschiedenen Betriebsmodi, also ganz an, ganz aus und diesen verkappten Ruhemodus.

das beste ist, wenn du das apad ganz ausgeschaltet lädst, damit schonst du auch den akku, aber wenn du meinst, daß er selbst bei ausgeschaltetem pad 12 stunden braucht dann stimmt da wohl was nicht.

Das war ja von Anfang an meine Meinung, wurde eben zum Anfang dieses Threads iwie missverstanden oder so. Aufhänger war für mich ja immer die blöde rote Kontrolllampe die eben bei mir noch nie ausging, es sei denn ich zieh den Stecker:lol:.

bleppo schrieb:
Das war ja von Anfang an meine Meinung, wurde eben zum Anfang dieses Threads iwie missverstanden oder so. Aufhänger war für mich ja immer die blöde rote Kontrolllampe die eben bei mir noch nie ausging, es sei denn ich zieh den Stecker:lol:.

irreführend ist die Angabe im handbuch, daß sie von rot auf grün wechselt, wenn der akku voll ist, denkste !?