Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab meins am 05.12 bestellt und der Sendungsstatus hat sich nie verändert. Hängt noch beim 12.12.10 in China.

hi
also ich habe das apad nun seit samstag und ich muss sagen, das ich eigendlich ziemlich zufrieden bind, den für den preis ist es voll in ordnung.
alles funktioniert soweit .

leider sind meine anderen bestellungen schon seit dem 20. in china.
hoffe die kommen noch.

ich sollte heute efox ein bild mit dem lieferumfang schicken , da hdmi kabel fehlte.

aber alles in allem ein gutes pad zu einem guten preis.

noch etwas zum akku
akku hält sehr lange(ca.5 stunden), wenn wlan an ist und gedownloaded, gespielt und gesurft wird.

heute habe ich das update gedownloaded, (es dauerte ca 3 stunden) :winki:

danach kam die meldung, das das pad aufgeladen werden muss obwohl der akku noch voll war.
als es ans ladegerät angeschlossen war (4stunden) war die gesamte zeit der erste screen, wenn man da pad anmacht da.
als es geladen war, wollte ich es erneut versuchen, doch es kam wieder die meldung, das ich das pad ans ladegerät hängen solle.
es funktioniert einfach nicht mit dem update.

ist bei dem update irgendetwas besser als bei der alten version?
kann ich das update irgendwie über das pad installiern?

xmarvinx schrieb:
heute habe ich das update gedownloaded, (es dauerte ca 3 stunden) :winki:

danach kam die meldung, das das pad aufgeladen werden muss obwohl der akku noch voll war.
als es ans ladegerät angeschlossen war (4stunden) war die gesamte zeit der erste screen, wenn man da pad anmacht da.
als es geladen war, wollte ich es erneut versuchen, doch es kam wieder die meldung, das ich das pad ans ladegerät hängen solle.
es funktioniert einfach nicht mit dem update.

ist bei dem update irgendetwas besser als bei der alten version?
kann ich das update irgendwie über das pad installiern?

welche version hast du momentan drauf ? davon hängt es ab welche tastenkombination du brauchst beim starten um in das update menue zu kommen.

also ich starte das pad mit dem power knopf an der seite.
das update menü ist bei mir schon auf dem "dektop" oder wie man das nennen soll.
updateprogramm war schon drauf als es ankam

version ist glaube ich 1100 wenn das sein kan

drück mal im ausgeschalteten Zustand: POWER + VOLUME MINUS + HOME und halte gedrückt bis ein Menü kommt.
dort dann mit der VOLUME Taste hoch und runter navigieren, klappts ? zum Auswählen einer Option MENÜ drücken,
bei Version 1170 klappt es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein Depp, hätte es mir aber eigentlich denken können, aber warum hat mir trotzdem keiner gesagt, das nach dem Update alles weg ist.

Gruß
Dirk

wüstenhaini;972224 schrieb:
Ich bin ein Depp, hätte es mir aber eigentlich denken können, aber warum hat mir trotzdem keiner gesagt, das nach dem Update alles weg ist.

Gruß
Dirk

Na weil so der Lerneffekt größer ist.
Ich empfehle Dir vorm nächstem Update, ein Backup zu ziehen (Titanium Backup kann ich empfehlen).

Gruß
Transformer

Hallo zusammen,
ich habe mein apad bei cect bestellt und bin super zufrieden.

Bestellt habe ich am 8.1.2011 (Samstag) Abends und geliefert wurde es per DHL express am 13.1.2011 (Donnerstag) um 14 Uhr.
Und es ist soweit ich das beurteilen kann das originale superpad.
Dafür mal ganz grosses Lob an cect-shop!
Einziger Wehrmutstropfen: meine bestellte und bezahlte micro-sd war leider nicht mit im Paket, aber das werde ich heute mal per Mail zu klären versuchen.
Mitgeliefert war auch eine Displayschutzfolie, die aber wegen übler Passform schon im gelben Sack wohnt :smile:

Über das Gerät muss ich wohl nix mehr schreiben, erwähnenswert ist noch die Firmware bei meinem Gerät: 2.1 build 1517.

bonzo987 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mein apad bei cect bestellt und bin super zufrieden.

Bestellt habe ich am 8.1.2011 (Samstag) Abends und geliefert wurde es per DHL express am 13.1.2011 (Donnerstag) um 14 Uhr.
Und es ist soweit ich das beurteilen kann das originale superpad.
Dafür mal ganz grosses Lob an cect-shop!
Einziger Wehrmutstropfen: meine bestellte und bezahlte micro-sd war leider nicht mit im Paket, aber das werde ich heute mal per Mail zu klären versuchen.
Mitgeliefert war auch eine Displayschutzfolie, die aber wegen übler Passform schon im gelben Sack wohnt :smile:

Über das Gerät muss ich wohl nix mehr schreiben, erwähnenswert ist noch die Firmware bei meinem Gerät: 2.1 build 1517.

du hast die Displayschutzfolie weggeschmissen ? nee oder ? häätste mir geben können.

Die stand an allen Seiten etwa einen Millimeter über. Nicht zu gebrauchen so.
Da wird es besseres geben...

war die so wie diese hier ? oder noch größer ? weil bei mir ist sie groß genug um mit tesa befestigt zu werden:

Anhänge

• IMG_0163.JPG
    IMG_0163.JPG
    239 KB · Aufrufe: 431
hi,

na klar darfst du das zitieren; ist freigegeben für jeden, der es liest und verwenden will. im Übrigen, vgl. meine etwas ausführlichere Antwort von heute.

Grüsse!
chinacrisis
2011-01-19

Mike01 schrieb:
@chinacrisis

"nett" formuliert - darf ich auszugsweise kopieren ?

bin jetzt schon auf die Antwort von unserem "Freund" gespannt

(vermutlich kommt gar keine)

Gruß
Mike

hi, sylar,

im Grundsatz gebe ich Dir völlig Recht wegen des "Behördendeutsch".

Der Witz ist bloß, dass efox-Marlies (warum haben die da in der VR bloß alle deutsche Namen?) und "solu sui" meine Mail vom 12. offenbar völlig richtig verstanden haben.

Denn gestern (18.01.) kam einen Tag vor Ablauf meiner 7-Tage-Frist so ein großer, dicker Briefumschlag hier an mit dem fehlenden Gratis-Zubehör auf Bestellung vom 02.12.2010 und nach 18 (i.W. achtzehn) Tagen Hinhaltediskussion mit efox.

Geh einmal davon aus, dass unsere chinesischen Freunde mit den deutschen Vornamen sehr gut die deutsche Sprache verstehen; die Herrschaften sind ja traditionell sehr wohl mit dem alten Geheimrat J.W. Goethe vertraut, der auch nicht immer recht simple Texte verfasst hat. Insofern sind die besser als so mancher Deutscher.

Und der Begriff "Strafanzeige" wird auch in den Zentren der VR - wie etwa Shenzen - durchaus verstanden. Sonst hätten die mir wohl nicht schnellstens via "powershop" das längst fällige Zubehör per DHL Express (nicht per 3-4Wochen Chinapost) geschickt, damit es ganz sicher vor Fristablauf hier ankommt....

Im Übrigen: "His Excellency The Ambassador of the Peoples Republic of China" ist Englisch. Und das verstehen die Herrschaften, die es angeht aber ganz genau....

Bitte nicht falsch verstehen, die Antwort richtet sich nicht gegen Dich,ok?!

Wir sollten nur "Geschäftssinn" und Sprachverständnis unserer Freunde aus der VR nicht unterschätzen....

VG
chinacrisis
2011-01-19

Sylar schrieb:
Wenn ich so manche Postings lese, dann habe ich mit meiner Bestellung bei efox ja echt extrem Glück gehabt.
Am 26.12. bestellt, und trotz Feiertage, Schnee usw. am Jahresende hatte ich bereits am 6.1. einen Brief vom Zollamt im Briefkasten und hielt das Gerät einen Tag später in den Händen, in perfektem Zustand und vollem Lieferumfang.

@chinacrisis:
Ich bin ja etwas skeptisch ob Deine Beschwerde-Mail in dieser Form so sinnvoll ist. Ich hatte das Gefühl dass Du bewusst versucht hast die Mail in besonders eloquent klingendem Anwalts-/Behördendeutsch zu formulieren, evtl. um respekteinflössend oder so zu wirken.
Auf einen Deutschen würde so ein Brief wahrscheinlich auch Eindruck machen - aber vermutlich wird die Mail doch von irgendeinem Chinesen gelesen, der bestenfalls ein paar Bröckchen Deutsch versteht.
Wahrscheinlich versteht er sogar gar kein Deutsch, und haut den Text einfach durch irgendeinen Deutsch-Chinesisch-Online-Übersetzer - und gerade das toll klingende, aber leider komplizierte und schwer zu verstehende Behördendeutsch etc. sorgt dafür, dass der Onlineübersetzer den Text in wirr klingenden Unsinn verwandelt und die gewünschte Wirkung komplett flöten geht.

Wenn man den Text z.B. mal in Googles Deutsch-Englisch-Übersetzer haut (eine Deutsch-Chinesisch-Übersetzung wäre vermutlich nicht besser), kommen teilweise recht witzige Sachen heraus - aus dem zynischen Kommentar "Der VR China mag inzwischen die USA gehören, meinethalben auch Spanien" wird beispielsweise "The PRC may now the USA are in my account and Spain" - wer so etwas liest fragt sich vermutlich, unter dem Einfluss welcher Drogen Du beim Schreiben gestanden hast... :winki:
Auch der Satz, in dem Du einem des Deutschen nicht mächtigen Chinesen auf Deutsch empfiehlst einen Übersetzer zu Hilfe zu nehmen wenn er kein Deutsch versteht fand ich wegen der Ironie irgendwie amüsant... :winki:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube kurze Sätze und besonders einfaches Deutsch hätten in diesem Fall mehr Sinn gemacht, weil automatische Online-Übersetzer damit viel besser klar kommen.

das cem 111 von efox ist gut, auch wenn es nicht das bestellte ist.
denn gps geht einwandfrei, habe mir soeben ein navigationsprogramm gedownloaded, funkt richtig gut :smile:

update funktioniert nicht richtig aber solange alles läuft ist das in ordnung.(version 10001)

noch eine frage :
wie installiere ich eine deutsche tastatur?

Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man eine passgenaue schutzfolie für das pad her?

xmarvinx schrieb:
wo bekommt man eine passgenaue schutzfolie für das pad her?

bei cect-shop.com gibt es die meine zu kaufen, bin sehr zufrieden, sie geht bis an den Rand und man kann sie mit tesafilm befestigen.

Anhänge

• IMG_0163.JPG
    IMG_0163.JPG
    239 KB · Aufrufe: 220