Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
push thanks button much,much,much thx ;)

swiss-cheese schrieb:
Genau das habe ich bei eFox auch angefragt und folgende Antwort erhalten:

" CEM111 ist mit neuesten Softwaren. Die Eigenschaften sind gleich. :) "

Was auch immer das heissen mag !
Hallo, Forumer!

Informiere mich seit 27.12.2010 (Eingang meines angeblichen Flytouch 2 /CEM11 von efox-shop) hier bei Euch im Forum und hab mich angemeldet, um mich für die Hilfe aus Euren Beiträgen zu bedanken. Vielleicht kann ich auch etwas betragen für die/den verzweifelten Nutzer, und nur deshalb bin ich gleich etwas ausführlicher. Mein username hier heisst übrigens nicht umsonst "chinacrisis", wobei mit "crisis" nicht etwa "Höhepunkt" gemeint ist, sondern tatsächlich "Krise".

1. Dringende Warnung vor efox-shop!

02.12.2010: Einen Apad Flytouch 2 CPC 116 inklusive GPS-Antenne, HDMI-Kabel und Tasche mit USB-Tastatur (als sog. "Geschenk") via Hongkong Mail zum Preis von € 145,-- bestellt und via moneybookers bezahlt. (Nebenher: 3 Tage später gibt es dieses Gerät im "Weihnachtsverkauf" von efox für €122,50..., nebenher: bei der Bestellung lässt sich der Weihnachtsgutschein von 5% natürlich nicht einlösen...)

03.12.2010: Bestellung Apad Flytouch 2 CPC 116 durch Mail von "Marlies" bei efox-shop (gmail-Adresse) auch ausdrücklich bestätigt.

23.12.2010: Eingang Benachrichtung DHL, Sendung liegt beim Zoll in Ludwigsfelde/Brandenburg zur Selbstverzollung.

27.12.2010: Abholung der Sendung beim Zoll Ludwigsfelde. Absender kein efox-shop, sondern Chen Haokai, 46#, Kuyi Street, Guancheng District, Dorguang City, Guangdong Province, China. Zollerklärung (Customs Declaration) dort falsch ausgefüllt, Warenkategorie (Category of items): Geschenk (Gift), was den Zoll richtig aufmerksam gemacht hat. Zoll hat Gesamtbeschau der Sendung angeordnet.

Gesamtbeschau mit dem Zoll ergibt: Statt des bestellten Apad Flytouch 2 CPC 116 hat efox (oder Chen Hoakai aus der Kuyi Street) laut Karton ein "MID Tablet PC CEM111, also den clone des CPC116) geliefert. Gratis-HDMI-Kabel und Gratis-Tasche/Tastatur fehlen natürlich auch.

Auf das Tablet muss nur die Einfahrumsatzsteuer von 19 % geleistet werden, rund € 30,--, da der über die moneybookers nachgewiesene Zahlbetrag (Warenwert) unter € 150,-- inklusive Versandkosten (Versand Hongkong Post bei efox kostenlos) liegt. Tipp an alle insoweit:

Niemals Waren mit einem Warenwert (=Zahlbetrag für die Waren + Versandkosten) in China bestellen, denn sobald der Warenwert über € 150,-- hinausgeht, werden außer der Umsatzsteuer auch zusätzliche ZÖLLE bis zu 17% fällig, egal was die chinesischen Anbieter auf ihren Seiten im Web sich zu dem Thema zusammenfabeln....

Mein Preis also jetzt € 175,-- für das falsche Gerät ohne Zubehör.

Verweigerung der Annahme beim Zoll wegen des offensichtlich falsch gelieferten Gerätes und wegen des fehlenden Gratis-Zubehörs wirtschaftlich absurd, da die Einfuhrumsatzsteuer auch erhoben wird, wenn ich die Sendung nicht annehme.

Also: Gerät mitnehmen und erst einmal ansehen und ausprobieren. Es stellt sich heraus, dass mit dem MID Tablet PC ein "Operations Manual" geliefert worden ist, dass sich auf den Zenithink 180 bezieht. Weder mit dem Apad Flytouch 2 CPC 116 hat das etwas zu tun noch mit dem falsch gelieferten MID Tablet PC CEM111.

Das Tablet hat eine Schutzfolie drumherum gewickelt, die ich abziehe. Danach sieht man oberhalb der webcam und unten links am silbernen Gehäuse zwei Schadstellen in der Lackierung, als habe jemand mit einem Messer oder einem ähnlich scharfen und flachen Werkzeug den Kunststoff-Bildschirm (also die schwarz umrahmte, transparente Kunststoffscheibe auf dem eigentlichen Touch) abzuheben versucht. Was in diesem Fall auch zum Erfolg geführt hat, denn die gesamte Kunststoffberfläche des touch hebt sich so vom Gehäuse des tablet ab, dass man den Finger dazwischen stecken kann.

GPS funktioniert mit und ohne Antenne (die liegt dem Gerät tatsächlich bei) nicht. Weder mit googlemaps, noch mit Navigon 3.5, noch mit skobbler, noch mit compass (und ich habe mich an Eure Tipps gehalten...)

Dass der 02-Umts-Stick nicht funktioniert, der Vodafone-Stick nicht, der Drei-Stick aus Österreich nicht, der fonic-Stick nicht, der.... nicht, muss ich nicht eigens erwähnen.

Ich will Euch meine weitere, tägliche Leidensgeschichte mit efox-"Marlies" per Mail daraufhin nur in Kürze noch schildern:

efox teilt auf die Reklamation hin mit, es handele sich "eigentlich" um das "gleiche" Gerät. Klar, denn die Rücksendekosten fallen nach deren AGB nur bei efox an, wenn "die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht". Also wird der CEM111-clone jetzt zum eigentlich gleichen CPC116.
efox will fotos von der Sendung, die ich brav mache und schon vorsorglich als pdfs verschicke.Antwort efox-Marlies: Wir können die Fotos nicht öffnen. Auch klar, die pdf-Fotos könne natürlich auf einem gmail-account auf keinen Fall mit googledocs geöffnet werden....
efox-Marlies bietet dann nach tagen endlich zumindest an, das fehlende Zubehör hierher zu versenden und mir einen Kupon über €10,-- einzuräumen. Alternativ kann ich das Gerät zurückschicken, man wird mir einen CPC116 schicken.
Was damit jetzt gemeint ist, stellt sich auf Nachfrage bei efox-Marlies dann wieder einen Tag später heraus: efox wird den (bestellten) cpc116 erst dann an mich heraus schicken, wenn der CEM111 bei denen eingegangen ist. Die Rücksendung geht auch nicht an efox-shop, sondern ausdrücklich an Ao Ji Guo JI Co., Ltd 101 #, Building P09, China South City, Pinghu Town, Longgang District,Shenzhen City,China, PLZ 518111 (naja, wenigstens eine chinesische "Limited"...)
Meine Frage nach den Rücksende-Versandkosten (efox-AGB, siehe oben) beantwortet Marlies natürlich erst gar nicht. Als ich efox die Außenhandelsabteilung der Botschaft der VR hier in Berlin und eine Beschwerde bei moneybookers androhe, versteht efox-Marlies plötzlich so gar kein Deutsch mehr. "Bitte schreiben Sie kürzer".

2.

Zwischenzeitlich verabschiedet sich der CEM111 mit dem hier überall bekannten grünen "WowPad"-Screen. Dazu waren ja schon eine ganze Reihe Mitglieder hier verdammt rührig, aber keine der bekannten Tastenkombinationen am tablet funktionieren, flash mit tfcard rührt sich nicht, flash unter winxp pro mit burntool und 1170- software funktioniert auch nicht.

Gestern habe ich mich nochmals an dieses tablet gewagt und die tastenkobinationen durchprobiert.

Falls es jemandem hilft:

Mir wurde geliefert der CEM111 (MID Tablet PC) mit der Firmware-Version 2.1 update1, Kernel-Version 2.6.32.9 hzkao@emma#1, Build-Nummer deb-r2.1.1001. Aufgespielt war die Software am 15.10.2010. Das tablet bot mir ein update auf die deb-r2.1.1170 an, blieb aber dann beim infotmic-Bildschirm hängen.

Die Tastenkombination für den "factory reset" für meinen CEM mit den o.g. Daten lautet: Power-taste + Back-taste + Home-taste. Das tablet meldet sich dann, indem es nach den "necessary keys" für den "factory reset" verlangt, bevor es androht, in 5,4,3,2,1 Sekunden zu booten. Innerhalb dieser Zeit müssen noch einmal gemeinsam die Back-Taste und die Home-Taste gedrückt, aber nicht gehalten werden. Daraufhin startet der factory reset und spielt die recovery-version ohne weiteres Zutun ein. Auf meinem Gerät gibt es nicht das überall beschriebene blaue Menü mit den 4 Einträgen, die über den Lautstärkeregler angewählt werden können.

Sollte jemand von Euch ein gleichartiges Gerät haben, dann bin ich dankbar für jeden Tipp, wie dieses Gerät auf 1170 geflasht werden kann.

Denn auch die bekannte Kombi Power-Taste + Back-Taste und dann auf den TF-Flash warten, funktioniert nicht. Und beim flashen über winxp pro mit burntool 75 erkennt winxp zwar ein owon usb board, aber burntool (vorher natürlich mit den korrekten "settings" versehen) zeigt auf device 10 keinen grünen Balken, der "Start"-Button lässt sich drücken, graut auch einen Augenblick lang aus und wird dann wieder farbig. Das tablet sagt hierzu nur "communicating with pc...) und beendet nach etwa 3 Minuten von sich aus die USB-Verbindung zum PC.

Nach dem, was ich sehe könnte dieses CEM111 ein durchaus schönes Teil zu einem erschwinglichen Preis sein, wenn es denn i.O. wäre.

Was ich zu efox-shop noch zu sagen hätte, verkneife ich mir jetzt. Sollte ohnehin klar geworden sein...

Beste Grüße an alle!
11.01.2011

chinacrisis schrieb:
...

Niemals Waren mit einem Warenwert (=Zahlbetrag für die Waren + Versandkosten) in China bestellen, denn sobald der Warenwert über € 150,-- hinausgeht, werden außer der Umsatzsteuer auch zusätzliche ZÖLLE bis zu 17% fällig, egal was die chinesischen Anbieter auf ihren Seiten im Web sich zu dem Thema zusammenfabeln....

Zölle richten sich grundsätzlich nach den Artikeln die du einführen willst!

chinacrisis schrieb:
GPS funktioniert mit und ohne Antenne (die liegt dem Gerät tatsächlich bei) nicht. Weder mit googlemaps, noch mit Navigon 3.5, noch mit skobbler, noch mit compass (und ich habe mich an Eure Tipps gehalten...)

Maps is "A-GPS" oder hast du schon die 5er Version ???
Und wenn Maps dir deinen Standort nicht übers Netz anzeigen kann hast du dein Tablet ganz einfach falsch konfiguriert!

chinacrisis schrieb:
...
Dazu waren ja schon eine ganze Reihe Mitglieder hier verdammt rührig, aber keine der bekannten Tastenkombinationen am tablet funktionieren, flash mit tfcard rührt sich nicht, flash unter winxp pro mit burntool und 1170- software funktioniert auch nicht.
...

Mir wurde geliefert der CEM111 (MID Tablet PC) mit der Firmware-Version 2.1 update1, Kernel-Version 2.6.32.9 hzkao@emma#1, Build-Nummer deb-r2.1.1001.

Einfach per USB flashen ... und wenn es bei dir nicht geht, dann machst du was falsch ... also einfach alles bitte noch einmal genau überprüfen !!!

chinacrisis schrieb:
... Und beim flashen über winxp pro mit burntool 75 erkennt winxp zwar ein owon usb board, aber burntool (vorher natürlich mit den korrekten "settings" versehen) zeigt auf device 10 keinen grünen Balken, der "Start"-Button lässt sich drücken, graut auch einen Augenblick lang aus und wird dann wieder farbig. Das tablet sagt hierzu nur "communicating with pc...) und beendet nach etwa 3 Minuten von sich aus die USB-Verbindung zum PC.

Den Treiber für das Board hast du aber schon installiert, oder?

PS: warum steht in den Nachrichten hier jetzt immer:

Already pinged:

* http://intmail.183.com.cn/item/trace/itemTraceActi...
???

Kleine Erfolgsgeschichte zu der Youtube Gingerbread Version. Es läuft !!!
Aber !!! .....es darf nicht in den Portraimodus betrieben werden weil der dann das stocken anfängt und das FT sich dann komplett aufhängt.
Im Landscape kann man alle Vorzüge geniessen welche die YT GB Version hergibt :)

m2cent

Hallo zusammen,

ich habe auch noch News von efox:

"Zitat von solo sui <service@myefox.de>:

Schönen guten Tag!

Heute hat der Kollge uns informiert, GPS auch nicht zu verwenden. Es
ist nicht nur bei uns. Alle sind so, Sie sollten sich ein Landkarte
und Tomtom kaufen.
...
Mit freundlichen Grüßen
Vera"

auch ich habe eine 111-Version. Sind die jetzt alle ohne GPS?

CU
- jolannaf -

Habe auch die CEM111 Version und GPS funktioniert einwandfrei mit der Antenne. Ohne hab ich noch nicht ausprobiert......mal schaun

blunatic schrieb:
Habe auch die CEM111 Version und GPS funktioniert einwandfrei mit der Antenne. Ohne hab ich noch nicht ausprobiert......mal schaun

Meins auch. Gps ist suppa und navi funkz einwandfrei
Surfstick huawei funkz auch einwandfrei

Ich habe auch von efox bestellt.
Meine tasche etc kam mit an und auf dem karton dadrauf steht JPAD

Also ich find das teil eigl ganz in ordnung,

Ps habe heute mein besteltes usb 2.0 to 2.0 erhalten um mein pad heute zu updaten eine frage aber geht das auch mit windof 7?

Oder muss das xp sein?
Und werden alle apps die ich gedownloadet habe gelöscht?
Muss ich mich mit einem reg code bei google markt wieder regestrieren da meine seriennummer verwischt worden ist und nichts mehr lesen kann.

Habe auch efox angeschrieben die meinen ich brauch das net etc.

jolannaf schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auch noch News von efox:

"Zitat von solo sui <service@myefox.de>:

Schönen guten Tag!

Heute hat der Kollge uns informiert, GPS auch nicht zu verwenden. Es
ist nicht nur bei uns. Alle sind so, Sie sollten sich ein Landkarte
und Tomtom kaufen.
...
Mit freundlichen Grüßen
Vera"

auch ich habe eine 111-Version. Sind die jetzt alle ohne GPS?

Also bei mir funktionierte ein erster Test mit dem CEM111 und dem GPS Empfänger erfolgreich.

Allerdings gings ziemlich lange bis er mal connectet hat.

Für weitere Tests muss ich mir aber zuerst ein Autoladekabel besorgen ansonsten das mit dem Akku nichts gscheits wird.

Im grossen und ganzen bin ich eigentlich nach diversen Anfangsschwierigkeiten mit dem Teil gar nicht mal so unzufrieden.

Ok, update geht, Tastenkombinationen gehen nicht für Update ab SD, und Skype geht nicht.

Aber ehrlicherweise muss man auch mal das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigen und nicht nur immer motzen. :rolleyes2:

Guten Abend, duno,

besten Dank für Ihre wegweisenden Hinweise zunächst.

1.Meine Angaben zur Zollpflicht in Deutschland beruhen zunächst auf den Angaben der Zollbeamtin in Ludwigsfelde (Nebenstelle des Zolls in Potsdam). Die Dame dürfte wohl besser als wir beide wissen, was richtig ist oder was falsch.
Als Jurist habe ich mir das aber auch selbst angesehen und komme zu demselben Ergebnis wie der Zoll in Ludwigsfelde. Sie haben selbstverständlich Recht, wenn Sie darauf hinweisen, dass die Zölle von der eingeführten Ware abhängig sind. Diese Angabe hilft nur niemandem weiter, weil sie so schön unkonkret ist wie die Angaben und Berechnungen chinesischer Anbieter wie efox-shop, mrdragons oder cect-shop (sofern dort überhaupt etwas erklärt wird). Denn die Angaben beziehen sich stets nur auf die Einfuhrumsatzsteuer (sprich: Deutsche Mehrwertsteuer nach § 11 UstG) von 19 %. ZÖLLE über die Einfuhrumsatzsteuer hinaus kennen offenbar die chinesischen Anbieter gar nicht, besser: sie erwähnen sie einfach nicht, damit der deutsche Käufer sich den zusätzlichen Aufschlag durch ZÖLLE erst gar nicht überlegt. Wenn Sie genaueres wissen wollen, dann informieren Sie sich bitte auf den Webseiten des deutschen Zolls. Die Einfuhrzölle richten sich grundsätzlich nach dem GATT-Abkommen, die Zollsätze für Tablet PCs können Sie bei TRAFIC selbst einsehen. Wenn Sie sich diese Mühe machen wollen, dann werden Sie feststellen, dass meine Anmerkung aus dem Forenbeitrag völlig richtig war, denn über die Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf den sog.Transaktionswert der Ware kommen bei Tablets bis zu 17 % ZOLL zusätzlich auf den Wareneinführenden zu, wenn die Freigrenze von € 150,-- überschritten wird.

Die exakte Berechnung für solche Fälle lautet dann also im niedrigsten Fall:

Transaktionskosten (Warenwert + Versandkosten): € 151,--
zzgl. Einfuhrumsatzsteuer (19 % nach § 11 UStG) € 28,69
zzgl. Einfuhrzoll auf Transaktionskosten (17 % nach Trafic): € 25,67
insgesamt: € 205,36

2.Sie haben sicherlich Recht, wenn Sie zu dem Beitrag sagen, ich mache sowohl beim flashen über TF-Card als auch beim flashen über USB unter Winxp Pro etwas falsch. WAS ich falsch mache, erwähnen Sie als sog. "fortgeschrittener User" leider nicht. Insofern ist Ihre Antwort leider in etwa so richtungsweisend und hilfreich wie der sog. "support" von efox-shop, der von den verkauften Geräten leider auch nicht ansatzweise Ahnung hat.

Ich selbst habe keine Ahnung von Android-Geräten, ich arbeite nur seit ca. 30 Jahren mit windows ab 3.1 bis 7 und mit mac-Geräten bis hin zu snow leopard. Bitte entschuldigen Sie daher freundlicherweise meine Unwissenheit. Beim flashen dieses cem111 bin ich daher nach dem link von Apaduser2010 in diesem Forum gefolgt, der die englische pdf "update auf 1170" verbreitet hat. Ich spreche die englische Sprache und kann der Anleitung deshalb tatsächlich sehr gut folgen, weil sie im Gegensatz zu den hier im Forum nachgearbeiteten deutschen Anleitungen wesentlich deutlicher und klarer ist und deshalb nur empfohlen werden kann. Dennoch tat sich auf meinem Gerät von efox schlicht überhaupt nichts.

Ich darf Ihnen aber sagen, dass ein TF-flash von 1001 nach der allerneuesten firmware 1480 heute Abend nach den Anmerkungen auf onderka.com gelungen ist. Dazu bedurfte es keines "fortgeschrittenen" users :<)))), sondern einfach einer eindeutigen und klaren Anleitung. Und die war im Gegensatz zu Ihren nicht hilfreichen Kommentaren bei onderka aufzufinden., dann

Mit freundlichem Gruß
chinacrisis
2011-01-11

p.s
Ich respektiere die "Tüftler" in allen einschlägigen Foren wirklich sehr. Allerdings wollte ich nur ein funktionsfähiges Android-Tablet zu einem Preis unter € 200,-- weil ich 1. aus der Abhängigkeit von Apple bei den ipads herauskommen wollte und 2. für solch ein Gerät keine € 350,-- wie beim Toshiba oder über 500,-- wie beim WeTab investieren wollte. Darin liegt bei den hiesigen Preisen unter wirtschaftlichen Aspkten überhaupt kein Sinn.

Wenn bei einem solchen Gerät dann GPS (ich weiss übrigens, was A-GPS heisst, funktioniert hier auf einem Samsung Jet S8000 übrigens absolut perfekt) nicht funktioniert, interessiert mich das wenig, weil ich GPS nur zur Pkw-Navigation benötige, für die ich ein Navigon-Gerät habe. Wenn der versprochene "3G-support" mit HUAWEI Sticks 1750 und 160 nicht funktioniert, dann interessiert mich persönlich das auch nicht wirklich, weil ich das Geld dazu besitze, um mir einen Trekstore Mobile Router oder einen HUAWEI E5 oder E155 für € 100,-- bis €155,-- zusätzlich zu kaufen, um den cem111 unterwegs an's Netz zu bekommen.
Ich dachte nur, den einen oder anderen user im forum, der auf Geld achten muss oder will, könnte meine Kritik vor einem Fehlschlag bei efox bewahren. Denn es ist so oder so einfach ärgerlich, wenn Sie bekommen, was Sie nicht bestellt haben, und das was Sie bekommen ist teilweise noch defekt ist und Sie zusätzlich noch einmal €100,-- bis 200,-- ausgeben müssen, um das zu bekommen, was efox in seinen Angeboten als inkludiert sowieso verspricht, aber eben nicht einhält.
Falls Sie meine Meinung für unzutreffend halten, habe ich nichts gegen Ihre (negative) Kritik. Ich werde mich ihr nur sicher nicht anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okofant
chinacrisis schrieb:
...
Ich selbst habe keine Ahnung von Android-Geräten, ich arbeite nur seit ca. 30 Jahren mit windows ab 3.1 bis 7 und mit mac-Geräten bis hin zu snow leopard. ...

:thumbsup:

Da macht aber jemand sehr glaubwürdige Aussagen ;)

Mein am 05.12.10 bestelltes aPad von efox ist immer noch nicht angekommen, geht es hier noch jemandem so?

duno schrieb:
:thumbsup:

Da macht aber jemand sehr glaubwürdige Aussagen ;)
Lieber Duno,

Sie haben ganze 4 (!) Minuten dazu gebraucht, meine ausführliche Antwort auf Ihre ganzen 3 (!) Sätze zu lesen und die vorgeschlagenen Adressen beim Zoll nach zu recherchieren. Inhaltlich trägt Ihre freundliche Antwort tatsächlich zu nichts nichts bei. Wer - meinen Sie - ist wohl "glaubwürdiger"?

Wenn Sie hier für efox werben wollen (und für die angebliche Dummheit der efox-Kunden), dann ist das Ihre Sache, die Gründe dafür bleiben auch Ihre. Es ist auch Ihre eigene Sache, wenn Sie in diesem Forum bereits für Ihre Kommentare gemaßregelt worden sind.

Ich habe Ihnen jedenfalls geantwortet, Sie haben inhaltlich offenbar nichts beizutragen außer ignoranten Kommentierungen, und ich werde mich sicher über diesen letzten Beitrag hinaus mit Ihnen nicht weiter auseinander setzen.

Mit freundlichem Gruß
chiniacrisis
2011-01-12

Chris87 schrieb:
Mein am 05.12.10 bestelltes aPad von efox ist immer noch nicht angekommen, geht es hier noch jemandem so?
Hallo, Chris87,

danke für Deine PN.

nein, bei mir wurde der "flytouch 2" auf bestellung vom 02.12.2010 am 23.12.2010 durch DHL zur Selbstverzollung angeliefert, d.h. am 23.12.2010 erfolgte die DHL-Benachrichtigung, wonach die Sendung beim Zoll in Ludwigsfelde liegt.

Geliefert wurde kein CPC116 (Apad flytouch 2), sondern der Nachbau, d.h. ein CEM111 "MID Tablet PC" ohne HDMI-Kabel und ohne Gratis-Tasche/Tastatur.

Mein Gerät ist teilweise defekt, zu meinen Auseindersetzungen mit efox-shop seit 27.12.2010 vgl. meine Forumsbeitrage.

Viel Glück mit dem Chinaböller, wenn er doch noch eintrifft!

Grüße!
chinacrisis
2011-01-12

Mike01 schrieb:
ich warte auch seit dem 5.12.2010 - und bin inzwischen nicht mehr in Deutschland (beruflich) - sollte das Teil doch noch irgendwann beim Zoll ankommen, kann ich es nicht abholen. Laut Tracking war die letzte "Bearbeitung" in Guangh....? am 24.12.2010.

Paypal hat den "Konflikt wegen Nichtlieferung" geschlossen, nachdem efox eine Trackingnummer übermittelt hat. Ob das die richtige Nummer für MEINE Lieferung ist, kann ich nicht beurteilen. Danke Paypal !

Ich habe das Geld inzwischen abgeschrieben, denn der Aufwand für Tracking, efox- e-mails, Ärgern, etc. war mir irgendwann zu hoch, und ich war mit meinen Reisevorbereitungen beschäftigt.

Inzwischen bin ich "stolzer" Besitzer eines Samsung Galaxy und alles ist gut.

Gruß an alle "noch Wartenden"
Mike
Hallo, Mike01,

danke für die PN.

Ich war auf Bestellung bei efox am 02.12.2010 auch beruflich im Ausland unterwegs und hatte die Lieferung daher auf eine c/o Adresse in Brandenburg umgeleitet.

Das hat auch geklappt (DHL-Benachrichtigung 23.12.2010). Im übrigen weise ich zur Abkürzung wg. der Falschlieferung eines defekten cem111 auf die Schilderung meiner Auseinandersetzungen mit efox hier im Forum hin.

Du hattest aus meiner Sicht völlig Recht. Es macht bei diesem Anbieter überhaupt keinen Sinn, gutes Geld schlechtem Geld quasi hinterherzuwerfen. Ich habe jedenfalls bei denen auch zum allerletzten Mal etwas bestellt, weil ich für dieses Theater mit efox überhaupt keine Zeit habe.

Viel Glück mit dem Galaxy, sicher eine gute Wahl.

Grüße
chinacrisis
2011-01-12

Nachdem ich eben wieder eine Hinhalte-Antwort von efox (solo sui) erhalten habe, habe ich denen folgendes mitgeteilt (auch wenn es promotoren von china-shops hier nicht zusagen sollte):

Ich teile Ihnen ergänzend mit, dass ich auf verschiedenen Foren, darunter ebay, chinamobiles.org, android-hilfe.de, xda-developers, onderka.com u.a. vor Einkäufen bei Ihnen ausdrücklich gewarnt habe. Im Übrigen habe ich die Botschaft der VR China hier in Berlin (His Excellence the Embassador of the Peoples Republic of China) unter Beifügung aller mir bekannt gewordenen Beschwerden von efox-Kunden angeschrieben, damit mir die Botschaft der VR China die für Sie zuständigen Behörden zur Strafanzeige benennt, die ich dort anbringen werde. Darüber hinaus habe ich mich beim Zahlungsdienst moneybookers über Sie beschwert.

Sollten Sie diesen Text wiederum nicht verstehen (wollen), so empfehle ich Ihnen in Ihrem eigenen Interesse dringend, einen Übersetzer hinzuzuziehen.

Sollte Ihre Nachlieferung hier nicht binnen 7 Tagen eintreffen, dann gehen Sie davon aus, dass ich Sie und Ihre Gehilfen Chen Haokai sowie AoJ Guo JI Co. Ltd. mithilfe der chinesischen Botschaft in Berlin bei den chinesischen Behörden zur Strafverfolgung anzeigen werde.

Gründe:

Sie haben mir ein falsches Gerät geliefert, Sie haben mir ein teilweise defektes Gerät geliefert, Sie versuchen durch Ihre Hinhalte-Mails (angeforderte Fotos können angeblich nicht geöffnet werden, Sie verstehen kein Deutsch) über Ihre 2-Wochen-Frist zum Rücktritt vom Kauf nach Ihren AGB hinwegzukommen, um für die Erfüllung meines Kaufvertrages mit Ihnen nicht einstehen zu müssen. Ihr Verhalten ist unseriös und nicht ehrbar.

Der VR China mag inzwischen die USA gehören, meinethalben auch Spanien; gehen Sie davon aus, dass Sie nicht die VR China sind, und dass ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern Probleme bis an Ihr Lebensende beschere, sofern Ihre Nachlieferung jetzt nicht binnen 7 Tagen hier eingetroffen ist. Halten Sie mich freundlicherweise nämlich nicht für einen hilflosen, 20jährigen Kunden,der mit Ihren Geschäftspraktiken zwangsläufig einverstanden sein muss, weil er sich nicht zu helfen weiß. Sie sind mit Ihren Ausflüchten hier deutlich an der ganz falschen Adresse.

Eine weitere Korrespondenz mit Ihnen lehne ich ab. Sollte die Nachlieferung hier nicht binnen 7 Tagen eintreffen, so werde ich die angekündigten Weiterungen gegen Sie einleiten.

Hochachtungsvoll

• Danke
Reaktionen: Tivoli
hab ebenfalls Anfang Dezember bei Efox bestellt und noch nichts erhalten. :mad2:

Ich habe am 29.12.2010 bei Efox bestellt und auf Nachfrage eine Sendungsnummer der Deutschen Post erhalten (obwohl ich versandkostenfrei bestellt und bezahlt habe). Status der Sendungsverfolgung: Die Sendung wurde im Zielland Deutschland erfasst.
Nun bin ich mal gespannt ob, wann und wie das Pad zugestellt wird.

Wenn ich so manche Postings lese, dann habe ich mit meiner Bestellung bei efox ja echt extrem Glück gehabt.
Am 26.12. bestellt, und trotz Feiertage, Schnee usw. am Jahresende hatte ich bereits am 6.1. einen Brief vom Zollamt im Briefkasten und hielt das Gerät einen Tag später in den Händen, in perfektem Zustand und vollem Lieferumfang.

@chinacrisis:
Ich bin ja etwas skeptisch ob Deine Beschwerde-Mail in dieser Form so sinnvoll ist. Ich hatte das Gefühl dass Du bewusst versucht hast die Mail in besonders eloquent klingendem Anwalts-/Behördendeutsch zu formulieren, evtl. um respekteinflössend oder so zu wirken.
Auf einen Deutschen würde so ein Brief wahrscheinlich auch Eindruck machen - aber vermutlich wird die Mail doch von irgendeinem Chinesen gelesen, der bestenfalls ein paar Bröckchen Deutsch versteht.
Wahrscheinlich versteht er sogar gar kein Deutsch, und haut den Text einfach durch irgendeinen Deutsch-Chinesisch-Online-Übersetzer - und gerade das toll klingende, aber leider komplizierte und schwer zu verstehende Behördendeutsch etc. sorgt dafür, dass der Onlineübersetzer den Text in wirr klingenden Unsinn verwandelt und die gewünschte Wirkung komplett flöten geht.

Wenn man den Text z.B. mal in Googles Deutsch-Englisch-Übersetzer haut (eine Deutsch-Chinesisch-Übersetzung wäre vermutlich nicht besser), kommen teilweise recht witzige Sachen heraus - aus dem zynischen Kommentar "Der VR China mag inzwischen die USA gehören, meinethalben auch Spanien" wird beispielsweise "The PRC may now the USA are in my account and Spain" - wer so etwas liest fragt sich vermutlich, unter dem Einfluss welcher Drogen Du beim Schreiben gestanden hast... :winki:
Auch der Satz, in dem Du einem des Deutschen nicht mächtigen Chinesen auf Deutsch empfiehlst einen Übersetzer zu Hilfe zu nehmen wenn er kein Deutsch versteht fand ich wegen der Ironie irgendwie amüsant... :winki:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube kurze Sätze und besonders einfaches Deutsch hätten in diesem Fall mehr Sinn gemacht, weil automatische Online-Übersetzer damit viel besser klar kommen.

Mir gehts genauso.

Hab auch am 5.12. bestellt und das Paket hängt seit dem 12.12. in China fest - bis heute. Auf Nachfragen werde ich mit der Bitte um Geduld und dem Hinweis auf die Chinesische Olympiade und das Neujahrsfest beschwichtigt.

Mir reichts langsam. Auch die Tatsache dass paypal den Käuferschutz ablehnt, nur wegen einer Trackingnummer, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

was ist denn, wenn mann das von paypal abgebuchte Geld einfach zurück buchen lasst? Geht doch bis zu 6 Wochen oder?

Was passiert eigentlich wenn ich mein paypal Konto schließe vorher und dann das Geld über meine Bank rückbuchen lasse?