Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apaduser2010 schrieb:
ja deshalb habe ich ja dazugeschrieben wenn es gleich ist wie das Apad.

Apad GF 10 ist die Bezeichnung vom cect-shop oder wie der heißt ...

Jpad - SuperPad - HypePad - WWE10 - etc. das Ding hat ja nun tausend Bezeichnungen ;)

Aber immer 10" mit 1x Eth, 2x TF, 2x USB, 1x miniHDMI und 1x GPS ...

Wow Pad hast Du noch vergessen.

Gruß
Dirk

Apaduser2010 schrieb:
jpad ? oder meinst du apad ? sieht jedenfalls uebel aus. hatte ich auch eine zeit lang bis er nicht mal mehr hochfuhr. da half nur ein factory reset. das meinst du doch oder? wenn ja sag bescheid ich suche dir die anleitung raus. der normale reset button ist auf der unterseite rechts an der ecke wenn du den suchst. ist ziemlich klein!

Das mit dem resetbutton hab ich gemacht aber nichts besonderes passiert da ist nur das pad neugestartet... Danke für die schnelle hilfe und antwort

Apaduser2010 schrieb:
@ser_ginio

wenn dein jpad baugleich ist mit apad dann gehe wie folgt vor..
ok pass auf, dein system ist scheinbar geschrottet, ist mir auch passiert, da muß man gar nicht viel falsch machen.
bei mir war das auch so, zuerst gingen ein paar apps nicht mehr und irgendwann ging gar nix mehr und er ist ebim grünen Bildschirm stehengeblieben. scheint eine kinderkrankheit zu sein oder wie auch immer. und das update das du da immer wieder versucht hast zu installieren kannst du so auch nicht draufkriegen.
du brauchst ein system recovery und bei der gelegenheit auch gleich die neue firmware, aber achtung!! alle Daten auf dem APAD werden gelöscht also sicherheitshalber BACKUP machen wenn möglich.
geh nach dieser Anleitung vor, besorg dir erst ein USB A to USB A kabel z.B. dieses hier:

USB2AA3 USB2.0 Kabel A Stecker auf A Stecker 3m bei eBay.de: Kabel Adapter (endet 14.01.11 17:14:50 MEZ)

und tu alles was hier steht, dann hast du am Ende nicht nur ein System Recovery sondern auch noch die neueste Firmware v1170 drauf:

Vorgehensweise zum Flashen:
- Burntool 075
- http://www.onderka.com/wp-content/superpad_burntool_075.zip
- und die Firmware 1170
- http://www.megaupload.com/?d=S59JA5F5
- downloaden und beide entpacken.
- Datei “secbulk“ (Setupinformation) (beim .zip vom Burntool mitgeliefert) installieren
- Burntool 075 öffnen
- in Setting folgendes auswählen:
- “burn”-button setzen
- “linux-kernel” setzen und “uimage” browsen (alle Dateien im Ordner “Android“ in der Firmware)
- “linux-sys” setzen und “system.img” browsen
- “linux-udat” setzen und “userdat.img” browsen
- “linux-ram-disk” setzen und “ramdisk.img” browsen
- “linux-recovery-disk” setzen und “recovery_rd.img” browsen
- den Rest freilassen
- OK drücken (linker Button unten, “??” steht drauf)
- Flytouch ausschalten.
- Flytouch und den PC mit dem speziellen USB Kabel verbinden.
- Menü und Home Tasten drücken und gleichzeitig das Gerät einschalten, es verbindet sich jetzt mit dem PC.
- Im Burntool 075 auf “Start“ drücken und den Anweisungen auf dem Flytouch folgen.
Der Neustart des Flytouch dauert etwa 3-5 min.
Flashen auf eigene Gefahr!

um das apad von XP installieren zu können, brauchst du diese Anleitung die ich hier hochgeladen habe.

ODER

(Wenn du es nicht nach dieser Anleitung machen willst, kannst du auch nur das system recovery machen, dazu hälst du die BACK Taste und die Menu oder Home Taste gedrückt (weiß nicht mehr genau, eins von beiden) und startest das Apad mit POWER, dann drücks du nochmal Menu oder Home.)

Wow danke dir erstmal ich muss mir nochmal genauer durchlesen das sieht so kompleziert aus :S :confused:

Danke für die schnelle antwort/hilfe

Ser_Ginio schrieb:
Wow danke dir erstmal ich muss mir nochmal genauer durchlesen das sieht so kompleziert aus :S :confused:

Danke für die schnelle antwort/hilfe

ist aber total einfach.
wenn du gar nicht mehr klar kommst, kann ich dir per Teamviewer alles einstellen, d.h. ich log mich auf deinen PC ein und helfe dir (ausnahmsweise auf diese Art) und du kannst zusehen was ich mache.

Das mit der tastenkombi klapte iwie net...doch hab mich umgeschaut wie die kombi richtig ist und de ist nun alles wida perfect schreib sogar gerad vom pad

Zuletzt bearbeitet:
Froggy schrieb:
Hier sind meine. Eingestellt auf Vodafone.
Nachdem ich nun Stunden verbrachte habe um m(einen) 3G-USB-Stick (Huawei E1750) zum laufen zu bringen habe ich es dank den Anleitungen und im besonderen dank der 3 Files von "Froggy" endlich geschafft.

:scared: Habe mich deshalb extra angemeldet um mich ganz herzlich zu bedanken. :scared:

Ein Dank auch an Uwe, der immer hartnäckig nachgefragt hat.

Im übrigen habe ich mit der gleichen Methode (debranding) auch meinen Swisscom/Vodafone-Stick (Huawei K3715) zum Laufen gebracht.

:flapper: Nochmals vielen Dank, bin jetzt einfach HAPPY ! :flapper:

heute kam post vom zollamt..
reicht es wenn ich denen eine rechnung von efox-shop schicke?
habe mir von efox eine rechnung schicken lassen über 90 usd :D
????

xmarvinx schrieb:
heute kam post vom zollamt..
reicht es wenn ich denen eine rechnung von efox-shop schicke?
habe mir von efox eine rechnung schicken lassen über 90 usd :D
????

Hat mir efox auch gegeben ^^ anstat 122€ schreiben die 90€ da,mit du weniger zahls du drucks die rechneung aus und gehst zum zoll gibs den das blatt und zahls ein bischen um die 15-20€ und finsh

• Danke
Reaktionen: xmarvinx
also kein paypal nachweis oder ähnliches?
fallen gebühren an, wenn ich die dokumente per post an den zoll schicke und die mir dan das mit der post zustellen?
den zollamt ist recht weit weg

Als ich beim Zollamt war, hat die nur der Paypal-Ausdruck interessiert. Die Rechnungsausdrucke, die ich dabei hatte, wollten die erst gar nicht sehen.

hattest du auch eine rechnung von efox?

SinJul schrieb:
Ich hab versucht im Thema zu suchen, die Suche hat aber nichts gefunden:

Was ist der unterschied zwischen dem Flytouch 2 CEM 111 und dem CPC 116?

Genau das habe ich bei eFox auch angefragt und folgende Antwort erhalten:

" CEM111 ist mit neuesten Softwaren. Die Eigenschaften sind gleich. :) "

Was auch immer das heissen mag !

Man die beim Zoll sind doch auch nicht blöd, die wissen auch das Rechnungen mit geringeren Beträgen geschrieben werden, also wollen die gerne die "echte" Überweisung sehen. und wegen 10 Euro mehr oder weniger Steuern würde ich mir Stress mit dem Zoll nicht antun.

Gruß
Dirk

Ja zoll ist so ne sache die haben mir direkt gefragt ebay papal wo kann ich es sehen etc.
Ich sollte mich bei den einlogen mit Paypal etc..
Die haben das dan gedruckt dan papierkram erledigt etc.

Ps. falls einer damit in den urlaub fährt und back kommt sollte die papiere vom zoll immer dabei haben

Achim-hef schrieb:
Hallo,
Ich bin seit eben hier bei euch im Forum Registriert, lese aber schon ein paar tage hier im thread. Ich bin Blutiger androit anfänger und versuche irgendwie mein GF10 über einen o2 stick zum laufen zu bringen.
Aber nach den ganzen aussagen hier komme ich damit irgendwie nicht so recht klar, kann mir vielleicht jemand eine kleine anleitung schicken/zeigen wie ich es einstellen kann ??

mfg Achim

Hatte genau die gleichen Probleme. Sieh dir mal den Artkel von Froggy auf Seite 38 (#372) an.

Wichtig ist dabei Folgendes:

1. Stick "debranden" mit Hyperterminal damit er überhaupt richtig erkannt wird.

2. Nimm die 3 Files welche Froggy auf Seite 54 (#538) hinterlegt hat.
(Meine händisch geänderten Files haben leider, warum auch immer, nicht funktioniert)

3. Aendere die APN Angaben in File appns-conf.xml für deinen Provider.

Habe so meinen O2-Stick (Huawei E1750) und meinen Swisscom/Vodafone-Stick (Huawei K3715) zum Laufen gebracht.

Viel Glück :rolleyes2:

Ich will mir das aPad Flytouch holen !
Hat jemand irgendwas zu sagen ?
Vor/Nachteile ?

swiss-cheese schrieb:
Hatte genau die gleichen Probleme. Sieh dir mal den Artkel von Froggy auf Seite 38 (#372) an.

Wichtig ist dabei Folgendes:

1. Stick "debranden" mit Hyperterminal damit er überhaupt richtig erkannt wird.

2. Nimm die 3 Files welche Froggy auf Seite 54 (#538) hinterlegt hat.
(Meine händisch geänderten Files haben leider, warum auch immer, nicht funktioniert)

3. Aendere die APN Angaben in File appns-conf.xml für deinen Provider.

Habe so meinen O2-Stick (Huawei E1750) und meinen Swisscom/Vodafone-Stick (Huawei K3715) zum Laufen gebracht.

Viel Glück :rolleyes2:

So jetzt noch mal eine KORREKTUR !!!

Punkt 2 + 3 erübrigt sich (bei mir) wenn man aus dem Market die Gratis-App "Quick Settings" installiert und dort die APN Einstellungen vornimmt.
(Quick Settings/Mobiles Netzwerk/Zugangspunkte/Menu/Neuer APN)

also nochmal:

1. Stick mit Hyperterminal bearbeiten

2. Mit Quick Settings APN Einstellungen vornehmen

3. fertig, geniessen :flapper:

swiss-cheese schrieb:
So jetzt noch mal eine KORREKTUR !!!

Punkt 2 + 3 erübrigt sich (bei mir) wenn man aus dem Market die Gratis-App "Quick Settings" installiert und dort die APN Einstellungen vornimmt.
(Quick Settings/Mobiles Netzwerk/Zugangspunkte/Menu/Neuer APN)

also nochmal:

1. Stick mit Hyperterminal bearbeiten

2. Mit Quick Settings APN Einstellungen vornehmen

3. fertig, geniessen :flapper:

WICHTIG !!!

WLAN ausschalten und Netzwerkkabel entfernen ansonsten der Stick nicht connecten kann.

artur0104 schrieb:
Ich will mir das aPad Flytouch holen !
Hat jemand irgendwas zu sagen ?
Vor/Nachteile ?

Nachteile: man muß sich jeden Scheiß selber zusammensuchen, in der Anleitung steht nix drin wie man ein Firmware Update durchführt, und der Verkäufer erzählt mir noch es gibt gar kein Update :-(, lange Ladezeit von 9 Stunden aber über Nacht ist es ja ok. dieser grüne screen scheint weitverbreitet zu sein der nach ner zeit eintritt. Kinderkrankheiten.
Lautsprecher sind nicht so gut, eher leise.

Vorteile: Du bist in diesem Forum dafür sehr gut aufgehoben :)
außerdem Laufzeit 5-6 Stunden, recht gutes P/L Verhältnis, Medienplayer spielt bisher alles ab und das im richtigen Bildverhältnis. Das Pad ist 3D fähig und 3G UMTS auch sowie WLAN, es gibt jede Menge Anschlüsse, 2 x USB, 2 x micro SD Karte, 1 x LAN + 1 x HDMI, 1 x Kopfhörer.