Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt mal die MarketUpdates deinstalliert, den Cache gelöscht und einmal gestoppt.
Danach lief der alte MP und nach ein paar Neustarts der Neue MP wieder.
Jetzt läuft wieder alles

Danke trotzdem für eure Bemühung :)

Wollte euch diese Seiten nicht vorenthalten :

Useful Resources for the ZT-180 on the Internet : Zenithink ZT-180

Hat mir ein paar Dinge ganz gut aufgezeigt

was genau bringt eigentlich das Update auf v1170 ?

Also ich habe meines am 9.12.2010 bestellt und in der Hoffnung es bis zum Heiligenabend unter dem Gabentisch zu haben extra DHL-Express bezahlt (22,35€). Nach zwei Tagen wurde mir bestätigt, das Pad ist auf dem Weg, nach zwei weiteren Tagen kam die Mitteilung wegen Herstellerproblemen ist eine Lieferung nicht möglich. Nach meiner Intervention bekam ich die 22,35€ auf mein Paypal-Konto zurück überwiesen. Das Pad selbst habe ich am 30.12. in Händen gehalten und bin bis auf das schwache W-Lan zufrieden. Preis-Leistung stimmt.

habt ihr auch so probleme beim "tastatur" tippen??

Das einzigste was mich wirklich so richtig nervt an dem pad , das man nur sehr langsam tippen kann weil man ständig danebentippt , also ich tippen mit meinen schmalen Finger auf ein Buchstabe und er tipt den drüber oder unterliegenden ,

komischerweise tippe ich bei meinem kleinen iphone viel genauer

klaushonold schrieb:
habt ihr auch so probleme beim "tastatur" tippen??

Das einzigste was mich wirklich so richtig nervt an dem pad , das man nur sehr langsam tippen kann weil man ständig danebentippt , also ich tippen mit meinen schmalen Finger auf ein Buchstabe und er tipt den drüber oder unterliegenden ,

komischerweise tippe ich bei meinem kleinen iphone viel genauer

die problematik zeigt sich bei mir eigentlich nicht!
du solltest mal dein display justieren. das machst du unter EINSTELLUNGEN - CALIBRATION.
dort den anweisungen folgen...

• Danke
Reaktionen: klaushonold
hi
bin neu hier:rolleyes2:

jetzt bitte nicht aufregen
es wir ein beitrag zu vesand :scared:

also hab am 19. dezemper 2 apad gf10-flytouch 2 und ein paar mp3-player (auch den neuen ipod) bestellt.
habe heute von efox die angefragte verfolgungsnummer bekommen.
also eigendlich hatte ich nur 2 bestellungen gemacht, habe aber 3 verflgungsnummern bekommen.
versand ist in meinen augen sehr schnell, da die mir ein tag nach der bestellung geschrieben haben das es durch die feiertage... ca. 25-35 werktage dauert.

wie lange muss ich nun warten , den ein packet ist bereits beim zoll in frankfurt, da andere in der luft, und das andere in deutschland.?

hat von euch auch schoneinmal jemand mehrere packete von denen bekommen?

muss ich dan das päckchen beim zoll abholen oder bringen die das oder vielleicht sogar gar kein zoll?

gruß
marvin

kommt drauf an mit was du versendest.

veryjo schrieb:
die problematik zeigt sich bei mir eigentlich nicht!
du solltest mal dein display justieren. das machst du unter EINSTELLUNGEN - CALIBRATION.
dort den anweisungen folgen...

ja hatte ich ganz übersehen das man kalibrieren kann , läuft jetzt viel besser mit der genauigkeit :winki:

silverstreet schrieb:
will mir ja niemand glauben, dass efox schlecht ist^^

hatte ich auch schon vor gewarnt , aber wer nicht hören will.......

einfach mal googel benutzen darauf kommen die Leute wohl nicht , da hat dieser Shop recht viele schlechte kritiken

man sollte auch "WOT" benutzen (firefox addon) der zeigt an ob ein Shop gut oder schlecht ist inklusive userkritiken , wirklich hilfreiches addon wenn man viel im Internet surft und einkauft

Alda ey habe am 7,12 bestellt und efox hat es am 12,12 geschickt und habe bis heute nichts bekommen -.- wem geht es auch so?

Ser_Ginio schrieb:
Alda ey habe am 7,12 bestellt und efox hat es am 12,12 geschickt und habe bis heute nichts bekommen -.- wem geht es auch so?

habe am 6.12 bestellt/bezahlt. Laut Status liegt es auch seit dem 12.12 in China auf der Post.
Langsam kommt .....:angry: auf. Konflikt habe ich gemeldet. Am 13.1 drück ich den Button bei Paypal.
zum Vergleich,vorgestern bei Chinavasion ein EBook Reader bestellt und heute ist er schon im Flieger nach Dt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte Euch ja auch berichten wie es mir und meinem Tablett jetzt so ergangen ist.
Bestellt wurde es am 05.12.2010 bei efox-shop.com für 122 Euro und Kostenlosen Versand. Nach 5 Tagen und einer freundlichen Nachfrage-eMail kam auch eine Tracking Nummer. Am 18.12. war das Tablett dann in Deutschland und brauche noch bis zum 27.12., um es dann am Zoll abzuholen (BTW: die TrackingNummer funkt. auch bei DHL, wenn das Paket in Deutschland ist :thumbup:

Zoll musste ich 23,xx Euro bezahlen. Dabei waren noch die Tasche mit Tastatur und als Geschenk ein USB-Hub-Männchen. Ladegerät und GPS-Antenne waren auch dabei.

Nach dem 1ten Anschalten wurde dann IP-Adresse und WLAN eingerichtet. Danach ging es auch schon ins Market. Dafür musste ich nichts einrichten.

Mittlerweilen habe ich schon viele APPs gesaugt und viel gespielt :biggrin:

Und heute habe ich es endlich auch geschafft, mit 3G raus zu gehen.

Was noch nicht geht bei mir ist mit LAN und Proxy im Netz zu surfen.

Nun auch noch 2 Mankos:
beim 1ten Versuch, die GPS-Antenne anzustecken ist die Buchse ins gehäuse gefallen :thumbdn:
Und nach 3 mal Aufladen war der Stecker des Ladegerätes einfach auch raus gefallen :thumbdn:

efox-shop.com habe ich auch schon angeschrieben, mal schaun, wie die reagieren.

So, das wars fürs erste

CU
- jolannaf -

paglierie schrieb:
Hallo.
danke für den guten Tip und den hilfreichen Link.Habe den Flytouch 2 tatsächlich wieder zum laufen gebracht.Man muß gleichzeitig den Home- Back-und Einschaltknopf drücken dann kommt die Meldung press the required Keys if you apply a factory reset.das ist der Menüknopf und bei der Backtaste die linke Seite.Die muß man innerhalb von 5 sec drücken sonst bootet der Flytouch wieder normal.War ein Akt bis ich die faktory reset Knöpfe endlich rausgefunden hatte.Jetzt läuft das Teil wieder und es wirklich sein Geld wert.Nur die vom efoxshop lassen einen dabei ganz schön im Regen stehen.Es war keine Anleitung dabei (weil das Pad noch zu neu war)Einen Rat oder Tip wie man das Pad wieder zum laufen bringt hatten die auch nicht auf Lager.
Gut daß es solche Foren wie diesen hier gibt
paglierie

Hallo,

ich bin der Neue:smile:

Echt komisch, wie anscheindend identische Geräte unterschiedlich bedient werden müssen, um einen Factory-Reset durchführen zu können.

Bei mir muss ich ebenfalls den "Affengriff" von paglierie anwenden. Hat einer zufällig herausgefunden, mit welchen Tasten ich hier die Firmware via Speicherkarte auf 1170 updaten kann?

Wenn ich die eingebaute Updatefunktion via Softwareupdate nützen will, bleibt das Flytouch beim Startbildschirm hängen...

Danke im voraus für eure Hilfe!

kann man das apad gf10 in deutsche sprache umstellen?

was ist der unterschied zwichen dem flytouch mit weißer und dem mit der silbernen rückseite?

hat von euch jemand das hdmi-kabel von efox dazubekommen?

gruß
marvin

bei CECT hat der Versand mit DHL Express 5-6 Tage gedauert und ich mußte noch 16,- oder so an Steuern an der Tür nachzahlen.

xmarvinx schrieb:
hat von euch jemand das hdmi-kabel von efox dazubekommen?

gruß
marvin

war bei mir auch nicht dabei..schreib denen eine mail oder paypal konfliktantrag. ich sollte dann fotos schicken,was fehlt (völlig unsinnig,hätte alles weglassen können auf dem foto..aber nein,so bin ich nicht ).
hab jetzt nach zähen verhandlungen 10€ rückzahlung per paypal rausgeschlagen..naja,besser als nüscht.

pinsel schrieb:
Hallo,

ich bin der Neue:smile:

Echt komisch, wie anscheindend identische Geräte unterschiedlich bedient werden müssen, um einen Factory-Reset durchführen zu können.

Bei mir muss ich ebenfalls den "Affengriff" von paglierie anwenden. Hat einer zufällig herausgefunden, mit welchen Tasten ich hier die Firmware via Speicherkarte auf 1170 updaten kann?

Wenn ich die eingebaute Updatefunktion via Softwareupdate nützen will, bleibt das Flytouch beim Startbildschirm hängen...

Danke im voraus für eure Hilfe!

HoRRn schrieb:
Als erstes benötigst du dieses spezielle USB-Kabel, z.B.:
http://www.gtk.com.tw/english/show_product_small_pic.asp?id=1791
Vorgehensweise zum Flashen:
- Burntool 075
- http://www.onderka.com/wp-content/superpad_burntool_075.zip
- und die Firmware 1170
- http://www.megaupload.com/?d=S59JA5F5
- downloaden und beide entpacken.
- Datei “secbulk“ (Setupinformation) (beim .zip vom Burntool mitgeliefert) installieren
- Burntool 075 öffnen
- in Setting folgendes auswählen:
- “burn”-button setzen
- “linux-kernel” setzen und “uimage” browsen (alle Dateien im Ordner “Android“ in der Firmware)
- “linux-sys” setzen und “system.img” browsen
- “linux-udat” setzen und “userdat.img” browsen
- “linux-ram-disk” setzen und “ramdisk.img” browsen
- “linux-recovery-disk” setzen und “recovery_rd.img” browsen
- den Rest freilassen
- OK drücken (linker Button unten, “??” steht drauf)
- Flytouch ausschalten.
- Flytouch und den PC mit dem speziellen USB Kabel verbinden.
- Menü und Home Tasten drücken und gleichzeitig das Gerät einschalten, es verbindet sich jetzt mit dem PC.
- Im Burntool 075 auf “Start“ drücken und den Anweisungen auf dem Flytouch folgen.
Der Neustart des Flytouch dauert etwa 3-5 min.
Flashen auf eigene Gefahr!

Ich hoffe dass dir diese Anleitung helfen wird. Wenn du noch Fragen hast, nur her damit.

Nur so und nicht anders !!!! Ging bei mir auch erst nicht. Wenn das update drin ist kannst Du ganz einfach in die Recovery. Vorher nicht .

war das grad die anleitung wie man das teil flasht?
würde mich auch mal interessieren
kann man im android market auch iwie alles umsonst runterladen ?

xmarvinx schrieb:
kann man im android market auch iwie alles umsonst runterladen ?

Meinst du die Software zum Flashen oder die Apps?

Die Quellen der Flash-SW findest du oben im Beitrag von HoRRn und die Apps sind zum Teil kostenlos und zum Teil kostenpflichtig.

Zuletzt bearbeitet: