Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Community,
also ich habe mein Superpad jetzt seit Heiligabend (bin seitdem DHL-Fan; am 23.12. um 11 vom Verkäufer in der Filiale abgegeben und am 24.12. bei mir zu Hause angekommen :scared:). Gekauft habe ich bei "worldtechnik.de", weil ichs so früh wie möglich haben wollte. Hatte auch telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer weil ich wissen wollte ob ein Reg-Code enthalten ist.
Nachdem ich auf den Verkaufsbildern mit der KopieKopie (Schrauben) gerechnet hatte, halte ich jetzt doch die InfoTmic-Variante in den Händen.
Bin absolut begeistert und kann es wirklich nur empfehlen. Touchscreen ist besser als erwartet und der beste resistive, den ich je in den Händen hatte.
Ich habe auch bemerkt, das noch eine art Plastik-Schirm über dem LCD sitzt, der auch bei mir im rechten Display-Bereich etwas weiter vom LCD entfernt ist; macht aber komischerweise keine Unterschiede in der Empfindlichkeit des Screens.
Bei mir waren neben Tablet, Stift, Ladegerät (sehr vernünftiges Ding mit
1,5 A, aber etwas kurzes Kabel), GPS-Antenne, Anleitung, einer zweiten Displayschutzfolie auch ein Retourenschein enthalten!
Auch weil ich den Verkäuferkontakt als ordentlich einstufe (im gegensatz zu dem von furtwangen.tv :angry:) und weil der Preis in Hinsicht auf kurze Lieferzeit, entfallenden Zoll usw. ok ist, möchte ich eine klare Kaufempfehlung abgeben! (und nein, ich mache keine Schleichwerbung, es geht mir darum, dass nicht nochmehr bei evtl. Reklamationen etc in China auf die Nase fallen).

Ich habe auch gleich noch ein paar Fragen, an die Community, die Dinge betreffen, die ich nicht lösen konnte:
(1) Meine Lautsprecher rauschen leise, gibt es neben versautem internen Kabelmanagement einen evtl. Softwarefehler, der das verursacht? Mir fiel schon auf, dass wenn die Lautsprecher sich im Standby ausschalten (mit einem Knacken), dass es sich dann erledigt hat.

Nächstes Problem: Nachdem ich erfolgreich die Pinyin-tastatur mit der Anleitung auf Onderka.de ausgeschaltet habe ( Ich nehme aber neben Universal Androot nicht den Root-Explorer, sondern den kostenlosen "Super-Manager") greifen auch die Einstellungen zur Android-Tastatur, da habe ich mich schonmal sehr gefreut (Vorher waren die nämlich nutzlos); (2) jetzt will ich, dass die lauten Vibrationen, die beim Booting und beim Wiedererwachen aus dem Standby einsetzten, ausgeschaltet werden. In der Anleitung steht, mit der Einstellung unter lässt sich das ausschalten. Egal wie dieser Menüpunkt steht, es vibriert immernoch. Hat das schon jemand gelöst :rolleyes2:

viele Grüße
Emitting

Hawk67 schrieb:
Erfahrungen von eine neue Benützer von SuperPAD (Flytouch2) gekauft bei witglobal aus China. Geliefert mit DHL, Lieferzeit sind zirka 6 Tage gewesen.

1) Touchscreen nur mit Fingernagel oder Stylus zu bedienen

bei mir kann ich ganz einfach das mit dem finger machen. brauch dazu nich den stift bzw. fingenagel.

Hawk67 schrieb:
2) GPS Antenne ist anscheinend defekt (wie kann man das Testen). Ich habe bereits mit GPS test versucht, GPS ist eingeschaltet und GPS Antenne angeschlossen aber leider werden überhaupt keine Satelliten gefunden.
Hier mal ne software:
GPS Test Plus for Android Download v1.1.1
wenn die nichts findet dann bist du entweder in einer umgebung, wo du nur schwer was empfängst, oder dein GPS-Modul fehlt (wie schon in anderen Threads).
Wenn du das im Haus getestet hast, kein Wunder. ich hab im Haus auch keinen gefunden und dann draußen gleich 8 Satelliten.

Hawk67 schrieb:
3) License Code in Schachtel funktioniert nicht
komisch, meiner funktionierte auf anhieb.

Hawk67 schrieb:
4) Layar ist nicht zu installieren 'Unknown Reason - 17'
Ich denke es liegt daran, dass diese Software für Android Smartphones ist und das Programm diese Bildschirmgröße nicht verkraftet oder so. ansonsten von anderen Quellen besorgen -> google.

Hawk67 schrieb:
6) Lautsprecherstarke ist sehr Leise (man bekommt zumindest kein Ärger mit den Nachbarn)
Hab ich auch. Ich hab mir einen flachen lautsprecher, der strom über usb nimmt gekauft.

Hawk67 schrieb:
8) Gerät wurde mit ein Hong Kong Stecker geliefert, also da war ein 'converter-plug' benötigt.
Das is ein amerikanischer bzw. er wird überwiegend in Amerika verwendet.
Auch genannt Stekcer Typ-A

Hawk67 schrieb:
9) Akkukapazität wird niemals angezeigt bis zu 100%, das Gerat hält es aber mit eingeschalteten WiFi sicher 4 Stunden aus.
aber auch nur, wenn du nebenbei nichts machst. bei mir hält der im vollen Betrieb 2,5 bis 3 Stunden.

• Danke
Reaktionen: Hawk67
geo5 schrieb:
Hallo
- Was ist die beste Vorgehensweise um das GPS Modul zu testen? Die "GPS Test" App zeigt zwar mehrere Satelliten in View und in Use an aber die Accuracy steht immer bei 0.0 feet.

Lad dir mal das Programm: GPS Test Plus for Android Download v1.1.1 .
Also mit Google Maps (Vorinstalliert) geht das auch. Der sagt mir auf 70 Meter genau, wo ich bin.

dsg2003 schrieb:
... also direkt bei Dir... :sneaky:!!?

Ein Schlem, der Böses denkt, bei Deinen CECT-Lobeshymnen-Postings lieber Olaf aka Android66...

Sollte ich mich irren: SORRY!!

Sorry angenommen!
Komme aus Hessen.
Gruss Olaf

So hab mich nun auch mal hier angemeldet...

Habe am 05.12 das Flytouch 2 bei efox gekauft und noch am selben Tag via paypal bezahlt. Seit dem 12.12. steht nun beim Traking (kostenloser Versand, mit Verfolgungsnummer)

2010 arrival at transit office of exchange
GUANGZHOU GERMANY 2010-12-12
2010 departure from outward office of exchange
GUANGZHOU GERMANY 2010-12-12
2010 posting GERMANY 2010-12-11

Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit efox und diversen Vertröstungen/Trakingnummer erst nach mehrmaligen nachfragen mitgeteilt bekommen/Pad erst 6 tage später zur Post gebracht usw... bekam ich nun heute (25 Tage nach Bestellung+Zahlung) folgende email:

Hallo,

Fuer diese Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns ganz herzlich! Wir
haben eine Nachforschung mit der spedition Firma gemacht, und werden
benachrichtigt,die Lieferung ist wegen der asiatischen Olympiaden in
Guangzhou (ein Transferstation von Ihrem Packet)und dem schweren
Schnee im ganzen Europa verzoegert .Es dauert noch etwa 10 bis 15
tage, bis Ihr Artikel zu Ihnen ankommt.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung und wuenschen Ihnen fröhliches neues Jahr

Mit freundlichen Grüßen

Liese

Alles einfach totaler Mist!!! und jetzt kommt natürlich noch deren Neujahrsfest herum gegurke! siehe hier Chinesisches Neujahrsfest ? Wikipedia

Ich fühle mich von diesem Shop wirklich verschaukelt da andere die zur selben Zeit das Pad bestellt haben es schon längst in den Händen halten.

Werde nun den Sachverhalt Paypal schildern und hoffe mein Geld, welches schon fast ein Monat irgend wo am "Arbeiten" ist schnell wieder zu bekommen.

Also an die Kollegen hier die ebenfalls meinen Versandstatus haben -macht euch auf noch einige Wartezeit gefasst.

Mike01 schrieb:
nur bitte für mein Verständnis:
wieviel Strom liefert das Original- Netzteil - xxx Ampere
wieviel Strom kann der Vivanco liefern ? - xxx Ampere

Gruß
Mike

Da ich mich da leider nicht so gut auskenne, schreib ich einfach mal was auf den Geräten steht.

Netzteil Flytouch2:
Input 100-240V -0,65A
Output 9V 2.5A -o+
Modell: THX-009250KB

vivanco Universal Car Adapter CA 800:
Input: 12V - 13,8V
Output: 1.5/3/4./6/7.5/9/
12V(only at 13.8V=input) 800mA

Müsste das funktionieren? Ich werd heute man nen Langzeittest starten(3 Stunden Autofahrt)

LG, Mani

rolandx1 schrieb:

ein kleines update:

29.12.10 00:19 Uhr
--
bereit zur Verzollung in LEIPZIG
29.12.10 00:20 Uhr
--
Verzögerung bei der Verzollung
der schnellst weg ist jetzt beim zoll anzurufen und die nötigen unterlagen mailen oder?

Ich habe ma efox mit verschiedenen mails angeschrieben und bekamm eine antwort von verschiedenen mails.

- efox.shop.com2010@gmail.com
- service@efox-shop.com
- service@myefox.de

SO ich habe die drei angeschrieben undzwar das gefragt:

Hallo,
meine ware bewegt sich seit dem 16,12 garnicht mehr was ist da los?
Stimmt was nicht? Kommt mein artikel noch?
Können sie nachfragen was da los ist bei der post?

Sendungsnummer: RR934325819CN
Bestellnummer: 11***
Kundennummer: 158217***

MfG

habe von den 3 2 beantwortet bekommen und zwar:

Von: service@myefox.de

schönen guten Tag!
Fuer diese Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns ganz herzlich! Wir
haben eine Nachforschung mit der Spedition Firma gemacht, und werden
benachrichtigt, wegen der asiatischen Olympiaden in Guangzhou (eine
Transferstation von Ihrem Paket)und dem Feiertag ist die Lieferung
verzoegert, das tut uns auch sehr leid! Es dauert noch etwa xxx tage,
bis Ihr Artike
bis Ihr Artikel zu Ihnen ankommt. Wir bitten um Ihr weiteres Geduld!

Wir bitten nochmals um Entschuldigung und wuenschen Ihnen frohes neues Jahr,
Vera

Von: efox.shop.com2010@gmail.com

Hallo!
Vielen Dank für Ihre Mail!
Ja, es geht immer vorne.
In Guangzhou gibt es einen Zollamt, beim Zoll kann die Lieferung ein
bisschen verzögert.
Wir bitten um Ihre Geduld.
Danke im Voraus!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Fuer weitere Fragen oder Wueschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur
Verfuegung.
Mit freundlichen Grüßen
Marlies

Wie man am mfg sehen kann sind das 2 verschiedene typen und 2 verschiedene AUSREDEN!!!!

Der sagt was anderes als der andere Die eine wegen olymp und der andere wegen zoll in china

Die wollen uns alle verars*** voll der dreckiger shop

rolandx1 schrieb:
ein kleines update:

der schnellst weg ist jetzt beim zoll anzurufen und die nötigen unterlagen mailen oder?

Jup, geht ratz fatz. Mach schon mal nen Screen von der Bezahlung und Dein Mail Programm auf. ;)

Gruß
Transformer

Ser_Ginio schrieb:
Die wollen uns alle verars*** voll der dreckiger shop

Nix für ungut, aber mit einer kleinen Recherche und nur wegen ein paar Euro weniger hättest Du das schon umgehen können.
So mancher hat auch hier im Forum nachgefragt und sich dann richtig entschieden.
So manchen locken die schönen roten Prozentzahlen...

Ich bin auch auf deren Seite gelandet, hab dann doch nicht da bestellt, zum Glück. ;)

Gruß
Transformer

Hab mein bei Alibaba.com bestellt, per DHL Express, hat jemand das Paket per DHL Tracking oder der App "Pakete" verfolgt, bei mir ist folgender Status:
7 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 18:43

6 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:57

5 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:11

4 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:02

3 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 01:06

2 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG Tuesday, December 28, 2010 Location Time

1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 23:54

Ist das normal, wenn man in D ein Paket verfolgt dann kommen da höhstens 4 Bearbeitungsvorgänge, da sind es jetzt schon 7 :scared: Und das ist immer noch in Hong Kong :D

Hallo, habe mein Pad am 25.12 bei ebay bestellt, am 27. überwiesen und heute erhalten. Alles bisher gut, aber als ich das Paket bekommen und geöffnet hab sah ich die Verpackung und das stand JPad drauf. Ist das eine andere Version oder so? War das bei einem von euch auch so eine Verpackung? LG

Mal ein paar Fragen (is wohl eher bezüglich Android)

1. Wenn ich im Browser was runterladen will, läd der nur den Link oder nur ein paar kb der Datei herunter - habe diverse Browser versucht - jeder macht das selbe...was muss ich umstellen?

Bsp: wenn ich z.B. eine MP3 runterladen will, läd entweder der Link zur Datei oder einige wenige kb der Datei - egal was ich mache oder welchen Browser ich nutze

2. Wie kann man den Bewegungssensor einstellen? gibts da ein App? Wenn ich z.B. ein Rennspiel starte, geht der Wagen sofort nach links weg, ohne das ich was ändern kann. Wenn ich das PAD jedoch im "normalen" Modus drehe, verändert sich auch die Ansicht (Breitbild oder Hochkant)

Hab noch mehr Fragen - später ^^

Ansonsten Super Spielzeug das PAD

Möchte jetzt wirklich nicht schlau reden.... Hatten wir nicht am Anfang des Threades die Frage: "warum beim Chinamann für 191 Euronen bestellen, wenn man das in Deutschland für 185 Euro bekommen kann ?". Ich habe meins in Deutschland bestellt, es hat ne knappe Woche gedauert, habe das hochgepriesene SuperPad bekommen und hatte auch Support zu einem technischen Problem.
Das ganze Thema ist hier nur noch ein einziger Jammerthread, wo es nur noch um DHL, Zoll, Rechnung etc. geht. Wer sich in technische Details lesen möchte, muss mittlerweile über 90 Seiten lesen, wovon mindestens 60 Seiten nichts technisches enthalten.
Ist es nicht längst mal an der Zeit hier paar neue Unterthemen zu eröffnen !!! Gibt es hier keinen Mod ?

Uwe

[Edit]: Falls es noch andere interessiert, habe bei dem oft gescholtenen Shop "furtwangen.tv" bestellt und habe das original SuperPad erhalten. Bin weder verwandt noch verschwägert.

http://www.furtwangen.tv/x220.html

Zuletzt bearbeitet:
Wäre wirklich gut, wenn man das hier mal ordnet. Dieser Thread ist wirklich ziemlich groß. Ich bin ja auch ziemlich neu hier und als ich vor einem Monat diesen Thread gesehen habe und diesen dann durchgelesen habe waren ca. 40% brauchbar. Wär gut wenn man das sortiert, sodass man zu den Themen schreiben/lesen kann, die einen interessieren.

Hallo
bin neu hier und habe mir vor einigen Tagen das Apad GF 10 Flytouch 2 beim CECT Shop bestellt.

Bestellt am 21.12.10 und per Paypal bezahlt.
Dachte über die Feiertage kommt das Teil erst im neuen Jahr - aber dann
24.12. 6:40 PickUp in Hong Kong
26.12 20:15 in Leipzig
27.12 17:00 ausgeliefert
Wow und das über die Feiertage und bei dem Wetter SUPER DHL:)
16,91 musste ich Zoll bezahlen (es lag eine Rechnung über 99,99$ plus 19,99$ Versand bei)

Zur Bestellung
Bestellt mit 8GB Card - dachte erst haben sie vergessen lag aber lose im Karton (hätte ich fast übersehen)
Alles vorinstalliert Reg Nr Aufkleber auf Rückseite, keine Schrauben, eine Schutzfolie, GPS, und HDMI Kabel beigelegt.
Market ohne Probleme, Akku geladen und hät 4 Stunden - normales entlade verhalten.
Bin echt positiv überrascht von der guten Verarbeitung

macht Spass das Teil:smile:

120 $ inkl. 8 GB Karte? ??

Hab mal eine Frage
wo will der Foto Rahmen seine Bilder abgelegt haben - sagt immer keine Fotos zum anzeigen. Oder kann ich dem Prog einen Pfad mitgeben?