Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch ne kurze Frage: Kennt wer ne gute App, mit der man handschriftliche Notizen mit dem Pen machen, und dann evt in pdf exportieren kann? Muss keine Kostenlose sein

klaushonold schrieb:
Hätte noch 3 fragen

Wo kann ich den genauen batteriestand sehen??also in prozenten??

und was ist der OI File manager?? da steht immer "this device is not ready"
ist das sowas wie der explorer/arbeitsplatz wenn speicherkarten drinne sind??

Und kann man Icons/programme verschieben oder löschen die man nicht braucht??Also die nicht unter anwendungen aufgeführt sind zb ADSL Settings,Soundrecorder,Kontakte(was soll ich damit? ist ja kein telefon) , also Desktop etwas aufräumen

Batteriestand: lad dir ein Batterie-App runter, da gibt es einige, ich hab das "Gauge battery widget"

OI File manager: wenn du eine SD-Card und/oder einen USB-Stick einsteckst kannst du damit darauf zugreifen.

Icons kannst du verschieben indem du das Icon antippst und auf dem Icon bleibst, bis es die Farbe wechselt. Dann, immer noch gedrückt, verschieben. Wenn du an den Bildschirmrand rechts oder links kommst kannst du es auf eine andere Seite verschieben. Geht aber von der ersten Seite nur vorwärts und nicht weiter zurück. Sollte die Desktop-Seite noch nicht vorhanden sein, wird eine neue angelegt. Damit kannst du die Icons auf verschiedenen Seiten positionieren. Sollte das mit dem Touchpad nicht funktionieren, steck eine Maus an und mach es damit.
Löschen geht bei selbst installierten Anwendungen über "Menü-Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten". Bei Original-Apps geht es nur über Root-Terminal (zumindest kenne ich keine andere Möglichkeit).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe am 05.12 mein aPad beim efox-shop bestellt mit China Post und Sendungsverfolgung. Habe mit Paypal bezahlt aber nie eine Versandbenachrichtigung bekommen und in meinem Account bei der Bestellung steht noch "Pending".

Ich habe dann nachgefragt und versucht meine Bestellung zu stornieren, da mir das etwas komisch vor kommt. Aber ich habe dann nur eine Antwort erhalten, dass die nicht stornieren können, da meine Bestellung bereits unterwegs ist.

Aber dann müsste es ja im Account stehen und ich müsste eine Sendungsnummer haben.

Ich habe nun etwas Angst um mein Geld und irgendwie macht der Shop keinen seriösen Eindruck mehr auf mich, auch wenn ich vor 1,5 Jahren bei denen einen Monitor bei eBay gekauft habe und damals gab es keine Probleme.

Was soll ich nun machen?

Gruß
Christoph

Chris87 schrieb:
Hallo,

ich habe am 05.12 mein aPad beim efox-shop bestellt mit China Post und Sendungsverfolgung. Habe mit Paypal bezahlt aber nie eine Versandbenachrichtigung bekommen und in meinem Account bei der Bestellung steht noch "Pending".

Ich habe dann nachgefragt und versucht meine Bestellung zu stornieren, da mir das etwas komisch vor kommt. Aber ich habe dann nur eine Antwort erhalten, dass die nicht stornieren können, da meine Bestellung bereits unterwegs ist.

Aber dann müsste es ja im Account stehen und ich müsste eine Sendungsnummer haben.

Ich habe nun etwas Angst um mein Geld und irgendwie macht der Shop keinen seriösen Eindruck mehr auf mich, auch wenn ich vor 1,5 Jahren bei denen einen Monitor bei eBay gekauft habe und damals gab es keine Probleme.

Was soll ich nun machen?

Gruß
Christoph

Hallo,

frag mal bei denen höflich nach der Tracking-Nummer. Hab sie innerhalb eines Tages bekommen. Dann schaust du bei der China-Post HP nach dem verbleib. Zusätzlich kannst du diese Nummer auch bei DHL eingeben. Falls es schon in Deutschland ist, siehst du wo es gerade hängt. Mach das aber bitte schnellstmöglich, denn ab Neujahr läuft bei den Chinesen erst mal eine Woche gar nix, da die dort feiern.

Meins wurde vom Leipziger Zoll abgefertigt und ich habe habe die Ehre das Paket morgen beim zuständigen Zollamt in Dessau persönlich abzuholen.

Sie möchten die Rechnung in zweifacher, in deutsch lesbarer und verständlicher Ausführung und die Paypalrechnung dazu.

Ich "freu" mich schon sehr auf den Spaß mit den Beamten. Die haben dort echt keinen Plan und arbieten immer "sehr schnell". So sagt es jedenfalls meine Erfahrung mit denen.

Ach so, falls jemand auch selbst verzollen muss, das Paket muss dort innerhalb von 7 Tagen ausgelöst werden, sonst gehts zurück.

Die haben auch sehr arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten:

Mo-Do von 7.00-16.00 Uhr
Fr von 7.00-15-00 Uhr

Bloß gut das ich Urlaub habe, sonst müßte ich extra frei nehmen.

Mal sehen was die mir für ein Teil geschickt haben. Ich berichte dann.....

Gruß

Hallo zusammen,

@Chris87
ich habe wie Du Anfang Dezember bei efox bestellt. (6.12.) und am 23.12. vom Zoll Post bekommen. Du solltest also bestimmt auch am Montag oder Dienstag Post bekommen.

Ich werde weiter berichten, wenn ich mein Pad abgeholt habe.

CU

- jolannaf -

Wollte nochmal fragen ob jemand das Gerät über Zigarettenanzünder/Auto läd?

Weis jemand ob die USB Eingänge im FT2 zum Laden benutzt werden können?

LG

Mike01 schrieb:
ich hatte am 5.12. bei efox bestellt und dann keine weiteren Infos erhalten. Am 20.12. habe ich bei Paypal "Konflikt" gemeldet - plötzlich habe ich kurz darauf eine Trackingnummer von efox erhalten. Gemäß Tracking ist die Lieferung aber immer noch in China. Paypal ist soweit informiert und wenn ich nicht innerhalb der kommenden Woche die Ware "auf dem Tisch" habe, werde ich Erstattung des Kaufpreises bei Paypal anfordern. efox scheint mir etwas "dubios" zu sein - von meiner Seite war das die erste und letzte Bestellung.

mein Tip an alle die auch noch warten: "Konflikt" bei Paypal melden

Gruß

Moin
Ich habe meins am 6.12.bestellt.Am 12.wurde es von efox versendet.Laut Tracking liegt meins seit dem 12.in China noch.Einfach ein wenig Geduld haben.Wenn ich bei Dealextreme oder Focalprice was bestelle,warte ich auch 2-4 Wochen,oder länger auf meine Ware.
Und Paypal greift eh erst ab.dem 45. Tag wegen Käuferschutz ein.Nur nicht durch andere verunsichern lassen.Unten mein Stand.
Gruss Kinjau
item No. Year Status Location Destination Country Date Recipient's Signature RR93xx22675CN 2010 departure from outward office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2010-12-12 RR93xx22675CN 2010 arrival at transit office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2010-12-12 RR93xx22675CN 2010 posting GERMANY 2010-12-11

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt,was für ein Pad wir bekommen.Bekannter hat das gleiche bestellt und ein Cem111 bekommen.
interessantes Spiel:scared: was du da hast. Habe mir erlaubt es zu speichern.

Gruss kinjau

Habe nun eine Tracking-Nummer erhalten. Meins liegt anscheinend seit dem 12.12 in GUANGZHOU.

Was hat das zu bedeuten?

erstmal sorry für die ganzen offtopic-efox posts:huh:

ich habe auch nochmals nachgefragt,warum mein pad erst am 17.12 bei dhl-express eingeliefert wurde,obwohl schon am 7.12 bestellt. habe dhl-express gewählt,da ich es noch vor weihnachten haben wollte.

falls noch jemand bestellen will,kann er es ja mit dem gutscheincode versuchen..keine ahnung,ob der nur bei bestimmten kunden gilt?

antwort:
guten tag,
Fuer diese Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns ganz herzlich! Wir
hoffen auf Ihr Verständnis.
Damals war das Gerät aufgrund von unerwartet hoher Nachfrage
vorübergehend ausverkauft. wir brauchen Zeit in der Market das suchen
und bestellen.
Als Entschädigung für die Verzögerung koennen Sie einen Kupon
bekommen. Diesen können Sie beim naechsten Einkauf (bis spätestens
01,10, 2011) einlösen
Dadurch erhalten Sie einen Rabatt von 7% des Kaufpreises. Der
Vorzugscode lautet: 7PORZE.

Für die entstandene Unannehmlichkeit möchten wir uns nochmal bei Ihnen
entschuldigen.

Hat jemand schon ein Videochatprogramm am laufen, welches mit unserem Flytouch funktioniert. Ich habe dieses "Frings" drauf, zum chatten geht es, aber mit dem Video funktionierts nicht. Weis jemand von Euch Rat?

Danke Gruß
Dirk

Hey,

Ich habe am 7.12 bei efox bestellt und mein schwager auch

Meine Tracking nummer: RR934325819CN
4i49ddabioee.jpg

Die von meinem schwager: RR969229662CN
gbvhmp84lz8r.jpg

Doch mein schwager hatte früher bestellt als ich ....
Ist das normal das das so lange dauert?
Weil da bewegt sich seid dem 16. nichts mehr

Wo kann ich den genauen batteriestand sehen??also in prozenten??

Und kann man Icons/programme verschieben oder löschen die man nicht braucht??Also die nicht unter anwendungen aufgeführt sind zb ADSL Settings,Soundrecorder,Kontakte(was soll ich damit? ist ja kein telefon) , also Desktop etwas aufräumen

Den genauen Batteriestand siehst du, wenn du das Gerät in den StandBy Modus setzt, und wieder einschaltest. Dann steht unter dem Wetterdinsda, kurz die Prozentzahl. Ansonsten eine Batt App installieren und dann stehen die Prozente auch da. Gibts ja genug.
Gruß
Dirk

Hallo ,

habe eben nochmal mit DHL Telefoniert. Das Paket liegt nun seid 4 Tagen in Köln in der DHL Station und die haben es trotz DHL Express noch immer nicht geschafft , das Paket zu zustellen.

Deswegene bin ich grade ~160km gefahren und habe endlich mein Paket abgeholt:scared:

Das Personal in der DHL Service Station war total unfreundlich und gab nur patzige Antworten, absolut nicht zu empfehlen :angry:

Aber nichts desto trotz halte ich nun nach 2 Stunden Autofahrt mein Flytouch 2 in den Händen, und ich muss sagen, dass ich wirklich total Überrascht bin von der Qualität. Es gibt nirgendwo scharfe Kanten oder ähnliches, der Touchscreen lässt sich gut bedienen und die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung.

Zoll habe ich nur 16.60€ bezahlt weil CECT so nett war und den Warenwert mit 99$ deklariert hat. Danke!

Der Android market funktioniert ohne Probleme und sonst ist mir auch noch nichts negatives aufgefallen.

Bis dahin

Kevin

wüstenhaini;884807 schrieb:
Den genauen Batteriestand siehst du, wenn du das Gerät in den StandBy Modus setzt, und wieder einschaltest. Dann steht unter dem Wetterdinsda, kurz die Prozentzahl. Ansonsten eine Batt App installieren und dann stehen die Prozente auch da. Gibts ja genug.
Gruß
Dirk

bei mir wird da nichts in prozenten angezeigt

hab mir aber son akku app geladen

Zuletzt bearbeitet:
klaushonold schrieb:
bei mir wird da nichts in prozenten angezeigt

Ach sorry, habe vergessen zu sagen, daß das nur bei angesteckten Ladegerät angezeigt wird.

Gruß
Dirk

Froggy schrieb:
Erfolg, hab den E1750 zum laufen gekriegt. Hab folgende Dateien angepasst:

/system/etc/ppp/umts-ppp-on-dialer
/system/etc/init.gprs-pppd
/system/etc/apns-conf.xml

Bin nicht sicher ob die apns-conf.xml überhaupt eine Auswrikung hat, da im Kommentar vermerkt ist, dass sie nur für build Zwecke benötigt wird.
Die Änderungen im Einzelnen:
1) UMTS Stick debranden mit at^u2diag=0 in Windows Hyperterminal
2) In init.gprs-pppd das connect script und die baudrate anpassen (rot markiert):

#!/system/bin/sh
# An unforunate wrapper script
# so that the exit code of pppd may be retrieved

# this is a workaround for issue #651747
#trap "/system/bin/sleep 1;exit 0" TERM

PPPD_PID=

/system/bin/setprop "net.gprs.ppp-exit" ""

/system/bin/log -t pppd "Starting pppd"

/system/xbin/pppd noaccomp nobsdcomp noccp nodeflate nocrtscts \
connect /etc/ppp/umts-ppp-on-dialer /dev/ttyUSB0 460800 \
nodetach defaultroute usepeerdns novj novjccomp \
noipdefault ipcp-accept-local ipcp-accept-remote connect-delay 1000 \
unit 5

PPPD_EXIT=$?
PPPD_PID=$!

/system/bin/log -t pppd "pppd exited with $PPPD_EXIT"

/system/bin/setprop "net.gprs.ppp-exit" "$PPPD_EXIT"

3) Dial String in umts-ppp-on-dialer angepasst:

#!/system/bin/sh
/system/xbin/chat -v \
ABORT 'NO CARRIER' \
'' AT \
OK ATD*99# \
CONNECT '' \
SAY "connect...\n"

4) Meinen Carrier (Vodafone) in apns-conf.xml eingetragen:

<apn carrier="Vodafone D2"
mcc="262"
mnc="02"
apn="web.vodafone.de"
user=""
server="*"
password=""
mmsc="null"
/>

Dann Stick rein und - siehe da - connected.

Viel Glück,
Reinhold

Edit: Mit den Einstellungen funktioniert auch der E160

Ich bekomme meinen Huawei E160 stick zwar erst in 2 Tagen,
aber ich hab mein Apad schon ein bißchen vorbereitet :rolleyes2:

Androot und root explorer installiert.

Hab die rot markierten Sachen angepasst.

Da ich aber eine T-mobile Karte habe, muss Punkt 4 wohl so aussehen...oder?

4) Meinen Carrier (T-Mobile) in apns-conf.xml eingetragen:

<apn carrier="T-Mobile"
mcc="262"
mnc="01"
apn="internet.t-mobile.de"
user="t-mobile"
server="*"
password="tm"
mmsc="null"

@ Froggy...passt das so?

Hoffentlich kommt mein stick bals...damit ich es testen kann.

Gruß Eibl

hallo miteinander....

ich habe das teil nun seit einer woche und ich bin soweit begeistert!

nun hab ich einige fragen:

wenn ich das teil per hdmi bei meinem led von philips anschließe, funktioniert kein ton! dasselbe auch beim toshiba......beide sind relativ neue fernsehen! aber video funktioniert 1a (mkv)....
ich dachte erst, dass mein tab kaputt ist! aber dann der wahnsinn: bei meiner freundin hab ich es auch versucht: siehe da, es funktioniert einwandfrei! das komische ist, dass es ein billiger techwood fernsehen ist. wieso das denn? vielleicht wegen hdmi 1,3 usw? blick da net durch! mich stört es nicht arg, weil ich das tab in dem fall eig nur zum abspielen von mkv ( blueray) verwende.....und meine fernsehen spielen beide diese formate sowieso ab! aber trotzdem würde ich es gerne abspielen!

das nächste ist das thema mit den ext. festplatten! ich hab jetzt eine 500gb festplatte mit ntfs und wie ihr wisst funkt die ja nicht. was für möglichkeiten hab ich jetzt? formatieren und daten verlieren? ungern! und wenn, dann in fat32?! mit welchem gratis programm kann ich das, weil mit win7 geht es ja nicht!

als nächstes muss ich nur noch mein huawei e160 zum laufen bringen (o2 simlock)....muss der stick unlocked sein damit es funktioniert? da benötige ich auf jeden fall noch hilfe von euch! näheres werde ich demnächst posten, wenn ich mal bissl mehr zeit habe! aber ich denke es ist sowieso ein interessantes thema für alle hier....eine exakte anleitung mit hilfestellungen zu verschiedenen providern wäre echt sehr hilfreich, vorallem weil es die gleiche anleitung wie für den 1705 oder so ist.....

naja trotzallem bin ich sehr erfreut über das teil! übrigens von cect shop bestellt, erstes teil war defekt und sofort neues rausgeschickt worden! lief alles problemlos ab! nur musste wieder zoll zahlen und den rückversand.....schade eig. dafür bin ich sehr zufrieden!!!

lg