Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Lautsprechersound ist das grosse Minus und die "behäbigkeit" auch , alles reagiert etwas langsam und ruckelig ,aber reicht schon aus dafür war es ja auch supergünstig

benutze das teil auch nur gelegentlich während dem Tv schauen oder so

Hätte noch 3 fragen

Wo kann ich den genauen batteriestand sehen??also in prozenten??

und was ist der OI File manager?? da steht immer "this device is not ready"
ist das sowas wie der explorer/arbeitsplatz wenn speicherkarten drinne sind??

Und kann man Icons/programme verschieben oder löschen die man nicht braucht??Also die nicht unter anwendungen aufgeführt sind zb ADSL Settings,Soundrecorder,Kontakte(was soll ich damit? ist ja kein telefon) , also Desktop etwas aufräumen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo so mein flytouch 2 lag gestern auch schön unterm Weihnachtsbaum.
Es sieht super aus und lässt sich gut bedienen.
Mein größtes Problem ist es das ich nicht weiss ob überhaupt oder wie ich, wenn ich zum Beispiel aus dem Market was runterlade,auf meine sd karte speichere und von da aus auch installiere, so dass es nicht den internen speicher "blockiert".
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Manu10 schrieb:
Nachtrag:

die Lautsprecher lassen sich nur relativ leise einstellen und rauschen ständig.

Wichtig: Skype geht beir mir nur Chat Funktion. Kein Sprechen und schon gar kein Video!! Das ist schon ein Manko finde ich!

LG, Manu

Je genau das ist auch mein Problem, wobei das leichte Rauschen weniger stört, als das knistern aus dem linken Lautsprecher. Ist das normal?

Twinente schrieb:
Könnte von euch nochmal jemand erklären wie ich den UMTS Stick E 160 von O2 zum
laufen bekomme.(Seite 37-43 wurde bereits darauf eingegangen ).
Eine Step by Step anleitung wäre schön.

Bei mir wird der Stick nicht erkannt.deb-2.11170 ist Instaliert.
Bein einsetzen blinkt er Grün,dann wechselt er auf Blaues blinken,was beim Schleppi
ja heist er hat sich bereits verbunden und und arbeitet mit UMTS.

Der Stick arbeitet unter Win XP mit einer Alice Karte im Laptop hervoragend.

Noch allen schöne Feiertage

Habe das gleiche problem! hab ein e160 von o2!
die anleitung, die gepostet wurde, hört sich ziemlich komplex an!

Manu10 schrieb:
Halllo an alle, hier mal meine Erfahrungen mit dem Flytouch2. Keine Ahnung wegen Clone vom Clone, aber hab keine sichtbaren Schrauben am Gerät.

Erstmal scheint das Gerät relativ wertig für den Preis. Alles agiert leicht behäbig was aber auch adroid 2.1 bzw das nicht Kapazitive Display ausmachen kann.

Wenn man sich an die Behäbigkeit gewöhnt hat, macht das Gerät aber durch aus Spass. Man darf halt nicht zu viel erwarten.

Full Hd hat bei mir noch nicht so ganz hingehauen, kann aber sein das das Gerät probleme mit meinen .ts Datei aus dem Digi-Sat Receiver hat.

W-lan ist nicht ganz so flott hab ich den Eindruck.

Ethernet Kabel Anschluss ist super, speziell wenn man Powerlan hat.

Mein Hauptproblem ist der Akku! Der macht was er will. 100% Ladung hab ich noch nie erreicht. Gestern hatte ich den Akku zu 90% geladen, Gerät ausgemacht(nicht standby), heute früh war der Akku leer. Nun läd der Akku wieder (ca. alle 20 Minuten 1 Prozentpunkt! Das nervt tierisch.

Wenn mir jemand wegen des Akkus helfen kann wäre ich sehr dankbar. Evtl. mach ich ja was falsch.

Im Paket war ein Registrierungscode, der aber nicht funktioniert. Weis nicht wozu man den braucht bzw. wie ich an einen funktionierenden komme?

Hat jemand schon Android 2.2 Froyo darauf installiert? Bzw. funktioniert das und ist empfehlenswert? Ein Tutorial hierzu wäre super!!

Liebe Grüsse und viel Spass mit eurem Spielzeug über die Weihnachtsfeiertage!

Manu

Von welchem shop has du das pad?

Hallo,

ist die 1170 die neueste Firmware?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firmware: 100827_en_release.rar

Finden sich über Google viele Einträge zu

die 1170er müsste die aktuelle sein, die von dir erwähnte 100827 scheint nach dem Link New Android Firmware 0827 released. für ein ZT-180 Pad sein, was nicht baugleich mit einem Flytouch2 ist (hab vor kurzer Zeit mal gelesen, das jmd. versucht hat eine Flytouch2 Firmware auf ein ZT-180 zu bekommen, ohne Erfolg ==>nicht kompatibel in Sachen Firmware).

Frohe Weihnachten @ alle :smile:

hallo,

wollte mal fragen wie ihr eure ext. festplatten angeschlossen habt?

bei mir kommt ständig eine fehlermeldung (damaged usb usw)......ich bekomm meine festplatten nicht zum laufen....

muss es speziell formatiert sein?

@Ser Ginio

Hab das Pad Privat gekauft, hatte keine Zeit für Bestellung aus China da Weihnachtsgeschenk für meine Tochter ;)

Wieso fragst du?

LG, Mani

Wegen Akku Problem:

Nachdem mein Akku nach 2 Stunden gerade einmal 10% mehr geladen hatte. Habe ich ein bischen rungespielt. Wifi schieberegler einmal an/aus und auf einmal stieg die Prozentzahl des Akkus auf knapp 90 %

Ist also denk ich eher ein Softwareproblem als das des Akkus.

Trozdem, hat jemand erfahrung mit dem FT2 und Froyo?

LG, Mani

Nachtrag

Hat jemand schon ein Autoaufladegerät für´s FT2 gefunden?

Bzw. weis jemand ob das FT2 über USB zu laden ist?

LG, Mani

@ Manu: Bitte benutze die Editier Funktion der Beiträge. Triple Posts sind mehr als unschön!

kilot schrieb:
hallo,

bei mir kommt ständig eine fehlermeldung (damaged usb usw)......ich bekomm meine festplatten nicht zum laufen....

Tach auch.

So eine Problematik hatte ich auch einmal mit einer der SD Karten.
Schien anscheinend an der Formatierung zu liegen, wobei ich dann eine andere Genommen habe, wo es dann sofort ging.

Probier mal, falls möglich eine andere Festplatte aus, ob die geht.

Gruß
Transformer

kilot schrieb:
hallo,

Ja, NTFS wird nicht akzeptiert, Stick's und Festplatten müssen FAT-formatiert sein.

Uwe

So erstmal Hallo an alle :) mein erstes Posting :)
Mag Android ext2/3 formatierte Datenträger?

Ach und ich hab mir auch eins bei cect-shop bestellt, bin mal gespannt wann es ankommt.

gruß
roland

hallo,
habe vor einigen tagen mein flytouch bei cect gekauft...
allerdings hängt es jetzt auch beim zoll fest...die sendungsverfolgung sagt auch das es zu einem "delay" kommt...
bin über die feiertage nicht zuhause...und falls ich wie gelesen einen brief bekommen sollte um einen zahlungsnachweiß zuerbringen...kann ich den erst in ein paar tagen bzw wochen versenden..habe auch gelesen das man einfach einen paypalscreenshot machen kann un diesen per mail versenden kann und die zollbehörde mein paket dann freigibt...nun möchte ich fragen ob wer diesen zahlungsnachweiß erbringen musste un an wen er sich gewendet hat ggf. sogar eine mail-adresse hat.

edit: das paket "hängt" in leipzig

danke danke,
parz

Zuletzt bearbeitet:
Parz schrieb:
hallo,
habe vor einigen tagen mein flytouch bei cect gekauft...
allerdings hängt es jetzt auch beim zoll fest...die sendungsverfolgung sagt auch das es zu einem "delay" kommt...
bin über die feiertage nicht zuhause...und falls ich wie gelesen einen brief bekommen sollte um einen zahlungsnachweiß zuerbringen...kann ich den erst in ein paar tagen bzw wochen versenden..habe auch gelesen das man einfach einen paypalscreenshot machen kann un diesen per mail versenden kann und die zollbehörde mein paket dann freigibt...nun möchte ich fragen ob wer diesen zahlungsnachweiß erbringen musste un an wen er sich gewendet hat ggf. sogar eine mail-adresse hat.

edit: das paket "hängt" in leipzig

danke danke,
parz

Moin.

Ja ich mußte einen Zahlungsnachweis erbringen.
Habe ich in diesem Forum auch beschrieben, glaube in den 50er Seiten findest das.
Paypalscreenshot hat gereicht, die mail war irgendwas mit zoll leipzig, kuck mal, ich meine das stünde auch mit in meinem Beitrag dabei.
Du kannst das beschleunigen, wenn Du den Zoll schon darüber informierst, also Paketenummer angeben im Betreff und den Screenshot dabei.
Falls die Möglichkeit besteht, einfach beim Leipziger Zoll anrufen, dann gehts noch ein bissel schneller.

Gruß
Transformer

mail : zollabfertigung-leipzig@dhl.com
tel nr.: 034144994466

bei mir hat der paypalauszug nicht gereicht! wollen eine übersicht..habe jetzt nochmal die bestellübersicht von efox hingeschickt..hoffe jetzt sind se endlich zufrieden :angry:

super danke!