Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klaushonold schrieb:
...
alles funktioniert soweit bis auf Androidmarket

kommt immer "ein Serverfehler ist aufgetreten" obwohl Wlan steht und funktioniert , versuche es schon seid 24 std nun, schon paar mal neugestartet usw

Lösch mal bitte die persönlichen Einstellungen vom Market ... dann neu starten ...

duno schrieb:
Lösch mal bitte die persönlichen Einstellungen vom Market ... dann neu starten ...

fragt sich nur wo und wie?? ich komme ja erst garnicht zum Market und hab so auch noch keine persönlichen einstellungen gemacht

wenn ich bei einstellungen schaue da find ich auch nichts was man löschen oder ändern könnte

kannst du das genauer erklären?

Hab doch dasselbe Pad wie ihr warum funktioniert bei euch der Market und bei mir nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Hurra,
Touchscreen geht wieder! :scared:
Hab aus einem alten Fotoapparat Anschlüsse ausgebaut, dünne Kabel ganz vorsichtig am Original angelötet und an den Anschlüssen und jetzt läuft alles.

Reagiert fast noch besser als vorher, braucht nur sehr geringen Druck, obwohl ich vom alten Touchscreen die Kunststofffolie wieder aufgeklebt habe. Hab damit wieder das Originalaussehen und ein schutz für die Touchfolie ist es auch.
Bin happy!

Frohe Weihnachten an alle!

Antonius

klaushonold schrieb:
Hab doch dasselbe Pad wie ihr warum funktioniert bei euch der Market und bei mir nicht??

Welche Softwareversion hast du denn?
Ich glaub 808 geht nicht. Als ich auf die neue geflasht hatte ging dann alles.

Was auch sein kann (weiß nicht ob's hier war wo ich das schon einmal erwähnt hatte), nachdem ich die Firmware bei meinem neu aufspielen musste, donnerte mir der Market auch immer die "Server-Fehler"-Meldung vor'n Latz.

Wenn ich den Cache vom Market gelöscht hatte, ging's wieder einmal, nach einem erneuten Starten wieder das alte Leid.

Die Lösung war (auf die ich nach ca. 5h erst durch Zufall gekommen bin -.-):

ERST den Market starten und den Google-Account eingeben, vllt. noch eins,zwei mal schließen und neu starten, und DANN erst die Uhrzeit bzw. die Zeitzone umstellen auf DE.

Cache vom Market kannst du in den Einstellungen>Anwendungen löschen btw. ;)

Versuch's, vllt. ist's das selbe Problem bei dir.

Geht's übrigens wenn du den Cache leerst ein mal, und danach nicht mehr, wirst du das Pad komplett zurücksetzen müssen und vorgehen wie ich es bin befürchte ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Frohe Weihnachten an Alle :smile:

Welche Displayschutzfolie könnt Ihr fürs Flytouch empfehelen, und wo bitte?

Danke Gruß
Dirk

antonius schrieb:
Welche Softwareversion hast du denn?
Ich glaub 808 geht nicht. Als ich auf die neue geflasht hatte ging dann alles.

hab nur system update gefunden da steht bei mir:

deb-r2.1.1170 wenn ich auf check update gehe sagt er es ist schon die neuste version

jetzt gehts :) hab irgendwas deinstalliert und aufeinmal funktioniert es , irgendwas mit updates unter einstellungen

Hallo, hab zu Weihnachten das Odys Genesis bekommen, wollte aber eigentlich den Flytouch 2. Soll ich den Genesis wohl wieder abgeben und den Flytouch holen oder ihn behalten? LG

Tach auch.

Nunja, ich geh mal davon aus, das alle User aus dem Forum keine Erfahrung mit dem Odys Genesis haben werden.

Wie ich das sehe, ist das Odys Genesis leistungsschwächer, kleiner, geringere Schirmauflösung, keine Cam und Micro (wer's brauch).
Dafür mehr internen Speicher (könnte man nachrüsten), mehr Anschlüsse (2 USB + HDMI) und teurer.

Theoretisch könntest Du das Tablet zurückgeben, Dir das Flytouch holen, ne Micro SD Karte dabei und wärst immer noch günstiger. ;)

Ob Du das machst oder nicht, mußt letztlich Du selbst entscheiden.
Schlaf auf jedenfall erstmal ne Nacht drüber, spiel vielleicht auch ein bissel mit Deinem Geschenk, und nach den Feiertagen kannste immernoch kucken, was Du machst! :)

Ja, mich stört, dass es keine Webcam hat und keinen Android store, der ist beim flytouch doch komplett verfügbar, oder?

eiskopf schrieb:
Ja, mich stört, dass es keine Webcam hat und keinen Android store, der ist beim flytouch doch komplett verfügbar, oder?
Jup ist voll verfügbar. :)

Transformer schrieb:
Jup ist voll verfügbar. :)

Dann stell ich mir die Frage warum die das beim Genesis nicht gemacht haben, weil der Android App Store ist doch eines der besten Sachen an Android.

Hab mir heute dann doch den Flytouch 2 gekauft, ist dann doch das bessere Gerät.

Ja dann willkommen im Club.
Ich denke, dann bist Du hier auf jedenfall richtig. ;)

eiskopf schrieb:
Dann stell ich mir die Frage warum die das beim Genesis nicht gemacht haben, weil der Android App Store ist doch eines der besten Sachen an Android.
Das kann ich Dir auch nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte von euch nochmal jemand erklären wie ich den UMTS Stick E 160 von O2 zum
laufen bekomme.(Seite 37-43 wurde bereits darauf eingegangen ).
Eine Step by Step anleitung wäre schön.

Bei mir wird der Stick nicht erkannt.deb-2.11170 ist Instaliert.
Bein einsetzen blinkt er Grün,dann wechselt er auf Blaues blinken,was beim Schleppi
ja heist er hat sich bereits verbunden und und arbeitet mit UMTS.

Der Stick arbeitet unter Win XP mit einer Alice Karte im Laptop hervoragend.

Noch allen schöne Feiertage

Bei meinem Pad funktioniert soweit alles, nur kommt aus dem linken Lautsprecher oft ein nerfiges Knistern. Gibt es Möglichkeiten dies zu beheben?

antonius schrieb:
Hurra,
Touchscreen geht wieder! :scared:
Hab aus einem alten Fotoapparat Anschlüsse ausgebaut, dünne Kabel ganz vorsichtig am Original angelötet und an den Anschlüssen und jetzt läuft alles.
...

:thumbsup:

Kannst du noch schreiben welches Touchpad du da eingebaut hast, war das das für das ZT-180?

Halllo an alle, hier mal meine Erfahrungen mit dem Flytouch2. Keine Ahnung wegen Clone vom Clone, aber hab keine sichtbaren Schrauben am Gerät.

Erstmal scheint das Gerät relativ wertig für den Preis. Alles agiert leicht behäbig was aber auch adroid 2.1 bzw das nicht Kapazitive Display ausmachen kann.

Wenn man sich an die Behäbigkeit gewöhnt hat, macht das Gerät aber durch aus Spass. Man darf halt nicht zu viel erwarten.

Full Hd hat bei mir noch nicht so ganz hingehauen, kann aber sein das das Gerät probleme mit meinen .ts Datei aus dem Digi-Sat Receiver hat.

W-lan ist nicht ganz so flott hab ich den Eindruck.

Ethernet Kabel Anschluss ist super, speziell wenn man Powerlan hat.

Mein Hauptproblem ist der Akku! Der macht was er will. 100% Ladung hab ich noch nie erreicht. Gestern hatte ich den Akku zu 90% geladen, Gerät ausgemacht(nicht standby), heute früh war der Akku leer. Nun läd der Akku wieder (ca. alle 20 Minuten 1 Prozentpunkt! Das nervt tierisch.

Wenn mir jemand wegen des Akkus helfen kann wäre ich sehr dankbar. Evtl. mach ich ja was falsch.

Im Paket war ein Registrierungscode, der aber nicht funktioniert. Weis nicht wozu man den braucht bzw. wie ich an einen funktionierenden komme?

Hat jemand schon Android 2.2 Froyo darauf installiert? Bzw. funktioniert das und ist empfehlenswert? Ein Tutorial hierzu wäre super!!

Liebe Grüsse und viel Spass mit eurem Spielzeug über die Weihnachtsfeiertage!

Manu

Nachtrag:

die Lautsprecher lassen sich nur relativ leise einstellen und rauschen ständig.

Wichtig: Skype geht beir mir nur Chat Funktion. Kein Sprechen und schon gar kein Video!! Das ist schon ein Manko finde ich!

LG, Manu