Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich brauche mal Hilfe.

Nachdem ich gestern ein bisschen mit busybox gespielt hatte hab ich nun herausgefunden, wie man die Daten sichert:

Laufwerk "F" ist eine der angeschlossenen HDDs !

/system:

busybox tar -cvzf /media/F/system.tar.gz /system

/data

busybox tar -cvzf /media/F/data.tar.gz /data

/cache

busybox tar -cvzf /media/F/cache.tar.gz /cache

usw.

Leider weiß ich nicht wie ich rootfs "ohne" die externen Laufwerke sichern kann.

busybox tar -cvzf /media/F/rootfs.tar.gz rootfs geht nicht, da muss wohl noch was mit exclude rein, oder?

Könnte mal bitte jemand die passende command line posten?

cat /proc/filesystems sagt das NFS unterstützt wird.

Wenn ich jetzt einen NFS-Server auf Windows laufen lasse bekomm ich die Freigaben nicht verbunden:

mount -t nfs 192.168.x.x:/c/public /media/sdcard funktioniert nicht.

Mache ich da was falsch?

antonius schrieb:
Nö, hab es nur erst mal ausprobieren müssen :biggrin:
Ich bekomme nach ca. 1 min 6-7 Satelliten und eine exakte Position lt. GPS-Status-App. Habs mit meinem normalen Navi verglichen und es passt.

Speziellen KFZ-Halter hab ich nicht und geladen wird mit einem DC-AC-Wandler und dem normalen Ladegerät.

Ja dann wird wohl meine Antenne fratze sein....

Dank dir!

Ich hab vorhin von Pearl das Pad bekommen,wollt es meinen Eltern schenken,TOP Verarbeitung muss ich sagen,der Touch reagiert besser als bei meinen,läuft schneller und ich muss zugeben,ist viel handlicher als das 10" Monster.

Ben@cha@min schrieb:
Sag mal wie hast du das mit dem Tastaturlayout hinbekommen?

Programm mit Eingabe öffnen (z.B. ConnectBot), innerhalb des Eingabefeldes drücken und halten, dann kommt Eingabemethode, dann auf Android-Tastatur wechseln.

Ben@cha@min schrieb:
Sag mal wie hast du das mit dem Tastaturlayout hinbekommen?
Hi, schau mal hier: onderka.com SuperPAD Firmware und Software

Direct unter dem Screenshot steht etwas von :...die Dateien wowHome.apk und wowPinyinIME.apk umbenennen,...
Das ist der entscheidende Punkt. Wobei die wowPinyinIME.apk für die Tastatur zuständig ist.
Viel Spass:thumbsup:

hab efox nun schon dreimal angeschrieben.... Bisher keine reaktion... :bored:

hab auch nach der Board Revision gefragt... mal sehen... :mellow:

Danke Antonius für die Antwort!
Das Gerät erfüllt voll meine Anforderungen, wüßte nurnoch gerne, ob ich eine Office/Exel/Powerpoint-App finde (Kennt da jemand eine? ) und ob ich es irgentwie hinbekommen kann, mobil ohne Surfstick zu surfen. Hab da gleich wieder ein paar Fragen, an euch Experten :)

(1) Geht Tethering eigentlich in irgenteiner Weise? Hat jemand von euch schon Bluetooth zum Laufen gebracht? Habe dazu diese App gefunden, aber keinen Hinweis, ob das schon hardwareseitig unterstützt wird.

(2) Bin dabei wohl noch heute abend bei Furtwangen.tv für 189€ das Flytouch 2 zu erwerben. Wie siehts aus, was brauche ich außer einer SD-Karte (Class 4 wird wohl reichen) für ein USB-Kabel? Geht so eins mit beidseitigem Stecker (A/A)?

Viele Grüße!

mal ganz blöd gefragt, hat das Flytouch 2 überhaupt bluetooth? also bei meinem konnte ich dahingehend nichts entdecken.....:blushing:

dsg2003 schrieb:
hab efox nun schon dreimal angeschrieben.... Bisher keine reaktion... :bored:

Naja, was erwartest du von den chinesischen Händlern, die wollen halt nur verkaufen und sonst nix!

Und an die echten Hersteller kommt man fast gar nicht heran :(

meikel2303 schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen,wenn mein Gerät denn mal voll ist,geht die Lampe aus!

Wer das mitgelieferte Netzteil benutzt bei dem wird dann die rote Leuchte nach dem Laden beendet kauft du dir ein Neues so bleibt die lampe an und zeigt nur das du mit dem Strom verbunden bist.Ladezeit mit dem gekauften NT ca 3,5 Std.:thumbsup:[/QUOTE]
Ich benutze ja das mitgelieferte NT, also sollte meine Ladeleuchte doch nach deiner Aussage ausgehen, tut sie aber nicht; aus welchen Gründen auch immer. Und das ist egal, ob ich das Pad an oder aus habe, immer "ROT".

wo bekomm ich denn ne gute, güstige 16gb SD Karte? Auf was muss ich achten?

Emitting schrieb:
Danke Antonius für die Antwort!
Das Gerät erfüllt voll meine Anforderungen, wüßte nurnoch gerne, ob ich eine Office/Exel/Powerpoint-App finde (Kennt da jemand eine? )
Bin dabei wohl noch heute abend bei Furtwangen.tv für 189€ das Flytouch 2 zu erwerben. Wie siehts aus, was brauche ich außer einer SD-Karte (Class 4 wird wohl reichen) für ein USB-Kabel? Geht so eins mit beidseitigem Stecker (A/A)?

Viele Grüße!

Office/Excel/PP gibt es so halb und halb. Zum Ansehen von Files reicht es meistens auch ein bißchen editieren geht. Präsentationen oder richtige Erstellung von neuen Files würde ich nicht wirklich machen.
Es gibt da z.B. Documents To Go, OfficeSuite, Thinkfree Office.
Die drei habe ich ausprobiert, ob es weitere gibt weiß ich nicht.
Die bekommt man im Market zum testen gratis, bzw. um 10.- bis 30.- € die Vollversion.

Als Kabel zum Flashen passt so ein A-A-Kabel.

hi

hab mein pad heue bekommen werde es heute abend mal testen dhl express wirklich schnell heute um 9 uhr geklingelt^^
als ihr euer pad bekommen habt hatte der auch eine folie schon drauf ??

Hiho @all

als ihr euer pad bekommen habt hatte der auch eine folie schon drauf ??
Ja hatte ich, auf beiden Seiten, auch ziemlich straff.

-------------------------

Ne Frage zum HDMI
Ich hab mein Pad gestern geflasht, dabei hab ich festgestellt, dass das nur mit nem USB2.0 Anschluß geht, beim USB1.0/1.1 bekomm ich nen Bluescreen unter WinXP :(
Dann wollte ich Filme aufm Fernseher übertragen, via HDMI.
Kabel angeschlossen, wurde auch sofort vom Pad erkannt, wenn ich jetzt über den vorinstallierten Player ein Video abspiele, wird das aber nicht auf dem Fernseher gezeigt.
Was mach ich da verkehrt? Jemand ne Idee, wo oder was ich vielleicht noch nachstellen muß?

Gruß
Transformer

-------------------------------

Nachtrag:
wo bekomm ich denn ne gute, güstige 16gb SD Karte? Auf was muss ich achten?
Ich habe eine SanDisc drin, die funzt ohne Probleme, wie bei anderen auch. Ich hatte vorher die billigste Variante, eine von AGFA, die hat nicht funktioniert. Wurde zwar erkannt, aber fehlerhaft oder als beschädigt klassifiziert. Auch der Versuch der Formatierung ist fehlgeschlagen. Habe die dann nach langem hin und her im ProMarkt umtauschen können.
Ich würde nicht auf den Euro kucken, da lieber ein paar Pfennig mehr, haste keine Probs und SanDisc is da ziemlich führend, will ich meinen.

Meine Rote Lampe geht übrigens auch nach dem laden aus, und nur beim Laden ist sie an. Hab allerdings nur das mitgelieferte Netzteil. Der Akku hält finde ich richtig lange, also 5h surfen sind locker drinne. :)

Zuletzt bearbeitet:
soll man die folie dran lassen oder abnehmen :confused2:

ach hab grad den zipfel der folie gesehen dh abnehen sorry mein fehler

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!
Leider hat man mir bei furtwangen.tv gesagt, das erst nach Neujahr wieder verschickt wird, das heißt meine Überlegungen, ob jetzt oder erst im Januar bestellen, haben sich erübrigt :unsure:
Hoffe dann zu einem geringeren Preis einkaufen zu können und/oder schon den Nachfolger (vll. mit Bluetooth, WLan, Ethernet-Lan, 3G, evtl. GPS? ) in die Hände zu bekommen.

Vielleicht interessiert ja jemand dieser "Test" den ich gefunden habe:
Im Test: Das aPad Flytouch - Rezensionen - Artikel » Youth FM

also hab mein pad bisschen getestet

super sogar schon der code den ich hab ist schon drauf gespeichert
mein handy wurde erkannt(also was heißt erkannt,man konnte dateien rüberschicken)
die sprache war auch schon eingestellt
werde heute abend mal gps empfang und weiteres testen

Zuletzt bearbeitet: