Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt Navigon 3.5 drauf und es läuft super.

Wer mehr wissen möchte(woher und wie) einfach bei mir melden :)

Optimus schrieb:
Ich hab jetzt Navigon 3.5 drauf und es läuft super.

Wer mehr wissen möchte(woher und wie) einfach bei mir melden :)

Wär super wenn mir jemand n KFZ Halter und KFZ Ladegerät empfehlen könnte!

P.s Ups,wollt mich garnet zitieren ^^

Bestätigte Motherboards für das 10" FlyTouch2 (X210):

WWE101-MAIN VER:3.3 (GPS)
IX210 WW10 V3.2 (GPS)
Daystar MD10 VER:3.3 (Kein GPS!)

Nachdem umts geht was muss ich tun. Damit ich. Auch sms und telefon benutzen kann?
Heinz hardware info. Wird auch bluetoo angezeigt.

HILFE!

Hallo liebe Forengemeinde!

ich bin ein aufmerksamer leser dieses boardes gewesen! jetzt hatte ich am vergangenen dienstag mir das pad vom cect-shop bestellt gehabt! hab es gestern erhalten und nun zu meinem problem!!!!!!!!

also:

habe es direkt ausgepackt und ans netz angeschlossen. nach etwa 8 stunden (rote lampe aus = akku voll) habe ich versucht es zu starten! beim ersten mal blieb er sofort beim grünen screen hängen! nach etwa 10 min (dachte es dauert lange beim ersten booten) habe ich den reset gedrückt. danach konnte ich erst einmal nicht mal mehr das tab starten. also nochmal reset gedrückt und das diesmal länger! ging wieder......jetzt aber kam ich nicht einmal mehr bis zum grünen logo und es hing sofort schon fest.

also auf die suche und rumgestöbert in diversen boards.

- erster versuch: factory reset. habe exakt alle möglichkeiten durchprobiert die im netz (englisch und deutsch) zu finden waren! start+zurück button ; start + home-button und dann noch für die firmware 1170 start+ "- button"

ergebnis: kein erfolg!!!! ich komme nicht in diesen recovery menu......er startet, countdown läuft ab und es kommt das grüne bild, was danach so verwackelt aussieht.

- also weiter recherchieren. auf onderka.com fand ich dann die lösung: wenn es mit dem factory reset nicht geht, dann bleibt mir nur noch der flash!
daraufhin hab ich das burntool runtergeladen und die firmware vom superpad (anscheinend baugleich und diesselbe wie für das flytouch2). ich hab das pad per usb kabel angeschlossen und start+menu-button gedrückt. die treiber am notebook mit win7 installiert und es wurde das pad auch erkannt.
alle einstellungen wurden vorgenommen und auch das grüne symbol erschien. als ich dann start drückte regte sich dann nichts mehr. ich habe es 10 min mal so gelassen, aber der fortschrittsbalken regte sich null! also ist auch der schritt gescheitert!

so, dass waren meine bisherigen bemühungen.....hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!

meine vermutungen:

-defekte hardware?
-mit win7 funktioniert kein firmware-flash....
-vl. falsche firmware.....

bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!

meikel2303 schrieb:
Nachdem umts geht was muss ich tun. Damit ich. Auch sms und telefon benutzen kann?
Heinz hardware info. Wird auch bluetoo angezeigt.

Skype ist Dein Freund??

moin habe mir das touchlet geholt mit navi aber wie bekomme ich es auf das oad ????

bitte melde dich mal wegen dem navi

djpauli schrieb:
moin habe mir das touchlet geholt mit navi aber wie bekomme ich es auf das oad ????

https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-flytouch-2.51082-page-28.html#post-830341

kilot schrieb:
...
also auf die suche und rumgestöbert in diversen boards.

- erster versuch: factory reset. habe exakt alle möglichkeiten durchprobiert die im netz (englisch und deutsch) zu finden waren! start+zurück button ; start + home-button und dann noch für die firmware 1170 start+ "- button"

ergebnis: kein erfolg!!!! ich komme nicht in diesen recovery menu......er startet, countdown läuft ab und es kommt das grüne bild, was danach so verwackelt aussieht.

...

Button Functions:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z
Froggy schrieb:
Skype ist Dein Freund??
Leider sagt skype anrufen nicht möglich auch mit der fritz Apple ist keine anrufen
Möglich! Hantz einer einen tip wie. Manoel dies löst.

duno schrieb:

Als erstes mal danke für den Link.
Leider hab ich ein kleines Problem mit der "update.zip".

Ich komme bis

Installing update...
123...

und dann kommt:
assert failed: file_getprop("/system/build.prop". "ro.build.fin
gerprint") == "infotm/deb/deb/:2.1-update1/ERE27/2.1.1001:eng/t
est-keys" || file_getprop("/system/build.prop". "ro.build
.fingerprint") == "infotm/deb/deb/:2.1-update1/ERE27/2.1.1170:u
ser/test-keys"
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)

Install from sdcard complete

Sonst hat sich nichts geändert.

Kann mir da jemand einen tip geben, wo ich ein funktionierendes upate.zip bekommen kann?
Vielen Dank für jeden Hinweis.

Kurt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
duno schrieb:
USB A-A Kabel kaufen, z.B. so etwas:

econdo.de
econdo.de Artikeldetail
:)

Falls noch nicht vorhanden, die verkaufen auch mini-HDMI auf HDMI Kabel recht günstig!

Ich hab es aber über die SD-Card probiert, so wie Zap! e beschrieben hat. Ich glaube eher, dass das update.zip für meine dory (1.808) nicht passt.
Deshalb die Frage nach einer anderen Version.
Die SD-Card liest er ja und startet auch das Update.

antonius schrieb:
Ich hab es aber über die SD-Card probiert, so wie Zap! e beschrieben hat.

Zap! hatte 'ne 1001 mit funktionierender Power+Home Funktion, wir hatten das zusammen gemacht, nur ich hatte diese merkwürdige Version bei der das mit Power+Home nicht ging.

antonius schrieb:
...Ich glaube eher, dass das update.zip für meine dory (1.808) nicht passt.
Deshalb die Frage nach einer anderen Version.
Die SD-Card liest er ja und startet auch das Update.

Das geht wohl nicht mit SD-Card und den alten dory-Versionen so wie andere User das schon geschrieben hatten, da sich keiner der dory-User die Arbeit gemacht hatte die update.zip für die alte dory zu erstellen ... Darum die Methode mit dem Kabel und dem Burntool, ist einfacher und sicherer.

Ich hab jetzt gesucht, aber keine Anleitung gefunden mit der ich das Pad am PC erkenne und dann auch noch mit einem Burntool eine neue Firmware aufspielen kann. Bitte um einen Hinweis wo ich das finde.

Vorgehensweise zum Flashen:
Es wird ein USB Kabel A zu A benötigt.
Burntool 075 und die Firmware 1170 Downloaden.
Burntool 075 öffnen
in Setting folgendes auswählen:
linux-kernel= uimage
linux-sys= system.img
linux-udat= userdat.img
linux-ram-disk= ramdisk.img
linux-recovery-disk= recovery_rd.img
burn setzen den Rest freilassen
Flytouch ausschalten.
Flytouch und den PC mit dem USB Kabel verbinden.
Menü und Home Tasten drücken und gleichzeitig das Gerät einschalten es verbindet sich jetzt mit dem PC.
Burntool 075 Starten und den Anweisungen auf dem Flytouch folgen.
Der Neustart des Flytouch dauert etwa 3-5 min.
Flashen auf eigene Gefahr!

• Danke
Reaktionen: antonius
Mal 'ne Telefon-App ausprobieren?
:confused:[/QUOTE]

Habe ich schon installiert fehlermeldung ist. Simkarte nicht regiestriert.habe auch keine netzanzeige in der statusleiste.welche dateien muss mann mit. Hand bearbeiten? Umts geht.

@ Paul24: Hab alles so gemacht, aber mein PC erkennt das Pad nicht. Unter Vista versucht der PC Treiber zu installieren und unter W7 reagiert er überhaupt nicht.
Muss ich noch irgendwas anders einstellen?

antonius schrieb:
@ Paul24: Hab alles so gemacht, aber mein PC erkennt das Pad nicht. Unter Vista versucht der PC Treiber zu installieren und unter W7 reagiert er überhaupt nicht.
Muss ich noch irgendwas anders einstellen?

Die Treiber sind im Ordner des Burntools enthalten.

7) In windows it will pop up a message saying that a new device has been detected and the it will say that it was impossible to find drivers to connect the device.
Go to your Control panel --> Device manager. Change to classic view to find the Device manager
It will show some unreconized hardware with a yellow mark. Rigth click on that-----> update Driver
The in the new window that popups you choose Install from a list or a specific location ----> Dont search i will choose the driver to install --> Have a disk ---> then browse to the place where you extracted the burntool ---> choose the file named "secbulk.inf" and confirm. Then just do next-next-next till the end

Uwe

• Danke
Reaktionen: antonius