Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo @all.

Ich habe mir das Apad geholt, funzt auch soweit ganz gut.
Das Problem was ich habe, ich möchte das Updaten.
Doch irgendwie geht das nicht.

Ich soll das Pad neu rebooten, dann kommt zwischendrin beim booten sin ein kleiner Taster aber der Balken läd nicht zuende.
Kann mir da vielleicht einer helfen?

Gruß
Transformer

Hallo Zusammen,

2 Probleme habe ich mit dem Apad, evtl weiß jemand einen Rat:
1. Kann irgendwie per WLAN nicht auf den Android Market zugreifen, kommt immer die Meldung : Netzwerkproblem aufgetaucht (Grundsätzlich geht WLAN aber)
2. Habe bei einer anderen LAN Einstellung vorgestern noch das Systemupdate laden können, dann wurde der Reboot vorgeschlagen, den habe ich gemacht, dann kam ne Meldung :
Flashvorgang beginnt in
5
4
3
2
1 Sekunden

und dann blieb es dabei stehen. Irgendwann habe ich das Apad neu gestartet und dann lief es wieder, aber das neue System ist nicht drauf. Nun habe ich oben links immer das gelbe Ausrufezeichen, kann dann wieder sagen, boote bitte neu, hängt sich dann nach Neustart aber wieder auf.

Habt ihr nen Tip ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
duno schrieb:
Könnte hier mal bitte jemand schreiben wie man das ramdisk.img auseinander bekommt?

Gefunden, Danke an l33tlinuxh4x0r:

xda-developers - View Single Post - InfoTM X220 (Flytouch II, WOWpad, SuperPAD) ROM Development

If you want to know how to extract and/or edit the ramdisk.img and make it flashable here is how...

###Extract

dd if=ramdisk.img bs=64 skip=1 of=ramdisk.cpio.gz
gzip -dc ramdisk.cpio.gz | cpio -id

###ReBuild

rm ramdisk.cpio.gz ramdisk.img
find ./ | cpio -H newc -o > ramdisk.cpio
gzip ramdisk.cpio
mv ramdisk.cpio.gz ramdisk.img
mkimage -T ramdisk -A 'ARM' -C none -n 'ramdisk' -a 0x41000000 -e 0x41000000 -d ramdisk.img newramdisk.img

hope that this helps the development.

So,mittlerweile bin ich zu 100%davon Überzeugt das das Gerät oder der Akku defekt sind/ist.

Das Teil hatte gestern Mittag noch ne Akkuladung von 76%,wollt es heut anmachen war aber komplett leer,habe es gut 2 Std am NT gehabt,angeschaltet,und es stand grad mal 20% geladen.NT abgezogen und ich konnt zusehen wie der Akuustand gesunken is bis es sich wieder ausgeschaltet hat.

Ärgerlich sowas!!

Kann dir nur sagen kaufe dir einen richtiges ladegerät für 25€ und du bis die sorgen mit den schlechten laufzeiten los.Mit dem original gerät hat die erste auf ladung ca 8Std. gedauert, jetzt brauche ich ca 3-4 Stunden.
:flapper::flapper:

meikel2303 schrieb:
Kann dir nur sagen kaufe dir einen richtiges ladegerät für 25€ und du bis die sorgen mit den schlechten laufzeiten los.Mit dem original gerät hat die erste auf ladung ca 8Std. gedauert, jetzt brauche ich ca 3-4 Stunden.
:flapper::flapper:
Und das es binnen Sekunden von 20 auf 0% sinkt ist normal?

Was ist denn ein gutes Ladegerät?

Dann ist es sich nicht geladen gewesen!!!!

Habe mir beim Saturn das Vivanco TNL 3800 XR für 24,95€ gekauft und spreche nur für mein gerät das ich bei cect shop gekauft habe ,wlan und umts sowie gps gehen!

• Danke
Reaktionen: Xatix
Hm,auf dem Display sieht man wie es geladen wird,und ohne NT konnt ichs nichtmal einschalten.

Bei wem hast du es gekauft?

Würde es zurück geben oder neues bestellen!

@Optimus

Du musst es aber auch richtig ausschalten. Also Power Taste lange gedrückt halten und dann den Power Off Schieber nach oben schieben.

Ansonsten geht es nur in den Standby und verbraucht Strom. Dann ist der Akku am nächsten Tag auch leer. Ist mir nämlich auch passiert am Anfang als ich noch nicht wusste das man es auch richtig herunterfahren kann.

Das würde dein Problem erklären.

Ich hab mich zwar aufmerksam durch den Thread gewälzt, möchte aber jetzt noch mal kurz und knapp Eure Meinung erfragen:

Taugt das APad GF 10 Flytouch 2 zum Fotos angucken, Surfen und Skypen mit Video für jemanden, der sonst nichts mit Computern am Hut hat?

Hat sich jemand ein Gerät mit der China Post schicken lassen? Wie lang hat das gedauert und fielen tatsächlich keine Zollgebühren an?

Hat jemand dieses Gerät bestellt und war alles in Ordnung?
APad GF10 (Flytouch2) GPS 10 Inch CPC116 Android 2.1 1GHz CPU Zenithink ZT-180 Epad wifi Touchscreen Support 1080P/720P tablet pc günstig-China Handy Großhandel,Dual sim Handy Kaufen,Tablet PC,Brautkleider,Handy Shop efox-shop.com

Vielen Dank für Eure Tipps!

snoopy1 schrieb:
Ich hab mich zwar aufmerksam durch den Thread gewälzt, möchte aber jetzt noch mal kurz und knapp Eure Meinung erfragen:

Taugt das APad GF 10 Flytouch 2 zum Fotos angucken, Surfen und Skypen mit Video für jemanden, der sonst nichts mit Computern am Hut hat?

Hat sich jemand ein Gerät mit der China Post schicken lassen? Wie lang hat das gedauert und fielen tatsächlich keine Zollgebühren an?

Hat jemand dieses Gerät bestellt und war alles in Ordnung?
APad GF10 (Flytouch2) GPS 10 Inch CPC116 Android 2.1 1GHz CPU Zenithink ZT-180 Epad wifi Touchscreen Support 1080P/720P tablet pc günstig-China Handy Großhandel,Dual sim Handy Kaufen,Tablet PC,Brautkleider,Handy Shop efox-shop.com

Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich habe mir das genau das teil am 07.12 bei dem shop bestellt
die meinen versand kann bis 15-25 Arbeitstage dauern.
Da war noch 50% rabat also habe es für ca. 122€ gekauft.
Sobald ich das habe kann ich ja bescheid sagen wie lange die gebraucht habn.

Ich hoffe das Pad is genau das wovon hier alle reden ^^

Ich schaffe es einfach nicht mein pad auf 1170 zu updaten. habe derzeit 1001 drauf. es wird mit immer brav ein update angeboten. leider bleibt das pad beim neustart hängen und es wird kein update aufgespielt.
Home und power hilft auch nicht. es kommt nur eine zahlenkolonne und es wird von 5 bis 1 gezählt. dann geht es nicht weiter.

kann mit bitte jemand nen tip geben. habe hier im forum nix gefunden.

Bei mir geht das leider auch nicht?
Brauche auch Hilfe.
Wenns geht nicht mit irgendeinem Link, sondern einer Erklärung

Hi, ich bin neu hier und will auch mal meinen Senf zum Flytouch abgeben. Zum Problem von Rotfuchs und von Transformer: das update 1170 funktioniert nicht beim flytouch. siehe cectshop-downloades.
Ansonsten nur soviel: habe mein pad am 4. 12. im cect-shop bestellt und bezahlt, am
7. 12. war es da, allerdings 20.62€ zoll gezahlt. Sehr schnelle Lieferung!!!
Also das Ding gebootet und Reg- Schlüssel eingegeben, (war im Karton), und das Teil lief. Wlan, app- store, net, alles war sofort startbereit.
Am nächsten Morgen angeschaltet.....hat sich im Startbildschirm aufgehangen....dolle Wurst. Mit lapi bissl gesucht, Tastenkombi power + home gedrückt, auf factoryreset gegangen und siehe da, pad war wieder da. Seitdem funzt es ohne Probleme.
Alles in allem, cooles Teil für das Geld, warte nur noch auf upgrade android 2.2, dann ist das Teil perfekt, nix zu meckern.
ps: Warum versuchen hier einige Leute an dem pad irgendwas zu ändern oder umzuprogrammieren? Manche user sind hier damit überfordert und machen vielleicht mehr kaputt als was gutes dabei rauskommt. wenn ihr unbedingt was besseres draus machen wollt , dann kauft euch doch gleich was anderes!

mfg Jürgen

Jürgen - es geht nur darum die neueste Firmware auf das Pad zu machen....