Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Reinhold,

Erst mal vielen Dank für Deine Reaktion und Erklärungen. Ich reagiere noch mal per Punkt auf Deine Bemerkungen:

1) Kann ich also nicht viel machen. Es war zu überlegen ob man ein neues Touchpanel kaufen sollte, aber wer garantiert mir das es dann besser funktionieren wird.

2) Wegen GPS habe ich wenig gute Hoffnung, habe bereits längere Zeit versucht aber da kommt einfach nichts. Duno hat schon gemeint ob nicht das ganze GPS Modul fehlen könnte. Aber wenn ich das sicher wissen will, muss ich den FT2 öffnen und das will ich lieber nicht machen.

3) Habe ich bereits gemacht, aber die haben mir gesagt das die am Moment auch keine andere Kode haben. Duno hat mir schon mit PM geschrieben das es hierfür schon eine Lösung gibt.

4) Layar ist eine schöne App die Informationen gibt über zB. Flugzeuge und Restaurants die sich in der Gegend befinden. Mehr info hierzu auf www. layar. com.

5) witglobal ist den Lieferant aus China

6) OK

7) Market funktioniert eigentlich recht gut

8) Dieses Problem habe ich mittels ein sogenannte plug converter schon lösen können, immerhin vielen Dank für Deine Hinweis.

9) Akkuproblem ist mittlerweile auch teilweise gelöst. Heutemorgen würde sogar 89% angezeigt und damit habe ich 5 und 1/2 Stunde arbeiten können :cool2: (WiFi on, Helligkeit 50%)

Gibt es hier schon Leute die erfolgreich eine neue Build (1170) in den FT2 einspielen könnten und wobei WiFi nachher auch noch gut Funktioniert?

Hier sind die Informationen zu meinem FT2:
Model: dory
Firmware: 2.1-update1
Kernel: 2.6.32.9, bldh@emma #1
Build-Nummer: dory-r2.1.925

Ist es überhaupt möglich ein 'dory' Build zu ersetzen durch ein 'deb' Build?

Mfg,
Harry (NL)

Froggy schrieb:
Hallo Harry,
Hier mal meine Kommentare zu Deinen Erfahrungen:

1) JA, ist bei mir auch so.
2) Lass dem GPS etwas Zeit. Beim ersten Mal muss das GPS einen Almanach aufbauen. Das kann - je nach Empafng - bis zu 20 Minuten dauern. Ist bei allen GPS Systemen so, die ihren Almanach nicht über Internet beziehen.
3) Meiner funktionierte - Consult your Dealer.
4) + 5) Layar und Witglobal kenn ich leider nicht.
6) Ja, mit vernünftigen Kopfhörern (nicht den mitglieferten Stöpseln) gehts ganz gut.
7) Yepp, ging bei mir such sofort.
8) Meiner hatte den normalen Stecker. Im Zweifelsfall ein 9V/2A Ladegerät mit passendem Stecker aus Elektromarkt oder Groß-C (gibt's die in Holland?) besorgen. Plus ist innen, Minus aussen.
9) Das ist bei Lipos normal. Die erreichen erst nach 4-5 Ladezyklen ihre volle Leistungsfähigkeit, hab aber doch den Eindruck, dass die Lade-Elektronik sehr früh abregelt. Computerlader (aus dem Modellbau) laden mit niedrigem Strom weiter. Das machen die vielleicht aus Sicherheitsgründen so. Überladene Lipos können nämlich explodieren.

Gruß aus Berlin,
Reinhold

Würdet ihr für 125 € + Zoll eine Kaufempfehlung aussprechen?
Glaubt ihr, dass ein Desktopremote auf meinen PC ruckelfrei laufen wird?

Achso ist es möglich ne .exe laufen zu lassen? Wahrscheinlich nicht oder.. -.-

Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt beim Editieren und möchte natürlich die Einträge identisch schreiben. Wie erzeuge ich eigentlich den Backslash ?

Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Froggy
Hi,

ich habe ein paar fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.

1. Man kann ja bei Android Ordner zum organisieren der Apps erstellen habe ich gelesen. Kann mir jemand bitte erklären wie das genau funktioniert ?

2. Wie installiert man Android 2.2 oder eine höhere Version ?

3. Ich habe leider auf slateroid die Anleitung für rooten nicht gefunden.
Kann jemand vielleicht einen Link posten ?

Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüße

Hallo Harry,

Mein Pad wurde mit folgender Konfiguration geliefert:

android version: 2.1update1
kernel version: 2.6.32.9 hzhao@emma#1
build: deb-r2.1.1170

WiFi ging out -of-the-box. Mit UMTS hatte ich Probleme (siehe Thread) und BT geht noch gar nicht.

Gruß,
Reinhold

• Danke
Reaktionen: Hawk67
Hi Theo,

Nein, das Gerät hat keinen Slot für'ne SIM Karte. Man kann sich aber einen USB Stick besorgen. Bei mir laufen der E160 und E1750 von Huawei mit den Änderungen, die in diesem Fred beschrieben sind. Der ZTE 3565Z läuft nicht!

Gruß,
Reinhold

S04sauger schrieb:
So, bin jetzt beim Editieren und möchte natürlich die Einträge identisch schreiben. Wie erzeuge ich eigentlich den Backslash ?

Uwe

Backslashes brauchst Du nicht. Gehe einfach an die Stelle (sind ja nur weinge) die Du ändern willst und ändere das. Der Editor legt beim Speichern automatisch eine .bak Datei mit dem Original an.

Viel Glück,
Reinhold

duno schrieb:
Was haben deine für Chipsätze?

Hab gestern schon versucht herauszufinden wie die initialisiert werden ...

Angeblich laufen die Cambridge Silicon Radio (CSR) ... nur wie werden sie initialisiert?

Nachtrag: Das hier ist evtl. noch ganz interessant android.git.kernel.org Git oder
Bluetooth | Android Developers
Das ist eine interessante Info. Werd es mir mal heut abend ansehen.

Danke,
Reinhold

Nefarian schrieb:
Hi,

ich habe ein paar fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.

1. Man kann ja bei Android Ordner zum organisieren der Apps erstellen habe ich gelesen. Kann mir jemand bitte erklären wie das genau funktioniert ?

2. Wie installiert man Android 2.2 oder eine höhere Version ?

3. Ich habe leider auf slateroid die Anleitung für rooten nicht gefunden.
Kann jemand vielleicht einen Link posten ?

Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüße

Noch eine frage, kann mir jemand sagen wie man die Standardicons ausblenden kann wenn man root ist ?

Danke und Gruß

Froggy schrieb:
Backslashes brauchst Du nicht. Gehe einfach an die Stelle (sind ja nur weinge) die Du ändern willst und ändere das. Der Editor legt beim Speichern automatisch eine .bak Datei mit dem Original an.

Viel Glück,
Reinhold

Da es mit den Änderungen immer noch nicht ging und der Inhalt meiner Dateien doch etwas anders als bei dir war, wollte ich diese identisch zu deinen editieren, dazu gehörte dann auch ein Backslash "\". Auch mit der per USB angeschlossenen Tastatur konnte ich diesen nicht schreiben, dafür kam ein Bindestrich.
Das mit der .bak-Datei ist richtig, jedoch wird die letzte Datei gesichert. Wird die bereits editierte nochmal geändert, wird die erste Sicherung mit der letzten Datei überschrieben, richtig ?!
Wie kann ich jetzt am besten rangehen um den Stick doch noch zum Laufen zu bekommen ? Kann man durch copy/paste die Datei bzw. deren Inhalt ersetzen (z.B. mit deiner) ?

Uwe

Hilfeeeeeee,

so nun hat es mich auch erwischt, das Teil bleibt einfach im grünen Bildschirm hängen. Mit der Tastenkombination Power+Home komme ich ins Recover-Menü, wie gehe ich dann weiter vor ? Hatte heute noch gar nichts gemacht, konnte es noch nicht starten, sch.....

Danke schonmal
Uwe

[FONT=&quot]Wenn ich das hier alles lese sehe ich schwarz wenn mein [/FONT][FONT=&quot]APad GF10 kommt und ich gewisse Einstellungen ändern muss.[/FONT]

Mit Windows habe ich kein Probleme aber mit Android ?
Wo ist denn eine Anleitung für dumme alte Leute?

Ist es sinnvoll über DHL zu bestellen, oder ist Hongkong Post auch zuverlässig?

Hallo Payday,

Hongkong Post wird schon zuverlässig sein, aber dauert rund 30 Tage.
Bei mir war der Lieferung mit DHL innerhalb 6 Tage aber ich muß dafür zirka 22 Euro bei DHL abrechnen wegen Umsatzsteuer. Ich habe gelesen das man dies vielleicht vermeiden kann wenn man sich entscheidet für Versand mit Hongkong Post.

Also viel Erfolg mit Deine Entscheidung.

Mfg,
Harry (NL)

Payday schrieb:
Ist es sinnvoll über DHL zu bestellen, oder ist Hongkong Post auch zuverlässig?

So, geht wieder. Wusste nicht das man mit der Menü-Taste bestätigt. Jetzt ist erst einmal wieder Installation angesagt, bis zum nächsten Crash !

Uwe

Hi Uwe
Scon mal Reset probiert?

Ja, habe den Werksreset erfolgreich ausgeführt, wusste erst nicht das man zum Bestätigen die Menü-Taste nimmt. Frisches System hat auch was.

Uwe

Hallo Leute,bin der neue^^

Ich habe die letzen 42 Seiten gespannt gelesen,doch eine Frage ist irgendwie untergegangen...Wie siehts mit ner passenden Navisoftware aus?

Ich habe mir gestern Abend bei Ebay das Flytouch2 gegönnt für 209€.Soll direkt aus DE versendet werden.

Habe heut morgen mit dem Verkäufer telefoniert und ihn mal dazu gefragt.
Er hat offen und ehrlich zugegeben das es im Moment keine Software gibt die Stabil laufen soll,aber der Hersteller hat ihm versichert das es in ca.2 Wochein ein Firmware Update geben soll,wo dann einige Naviprogramme drauf laufen sollen. Er hat meine Anfrage an seinen Kollegen weitergeleitet der in Sachen Technik etwas versierter sein soll.Morgen früh will er mich kontaktieren.

Warum frage ich dann euch? Ganz einfach,Ich hätt die Antwort gern von den Endverbrauchern,denn die wissens meist eh besser als die Verkäufer :)