H
Hawk67
Neues Mitglied
- 2
Hallo Reinhold,
Erst mal vielen Dank für Deine Reaktion und Erklärungen. Ich reagiere noch mal per Punkt auf Deine Bemerkungen:
1) Kann ich also nicht viel machen. Es war zu überlegen ob man ein neues Touchpanel kaufen sollte, aber wer garantiert mir das es dann besser funktionieren wird.
2) Wegen GPS habe ich wenig gute Hoffnung, habe bereits längere Zeit versucht aber da kommt einfach nichts. Duno hat schon gemeint ob nicht das ganze GPS Modul fehlen könnte. Aber wenn ich das sicher wissen will, muss ich den FT2 öffnen und das will ich lieber nicht machen.
3) Habe ich bereits gemacht, aber die haben mir gesagt das die am Moment auch keine andere Kode haben. Duno hat mir schon mit PM geschrieben das es hierfür schon eine Lösung gibt.
4) Layar ist eine schöne App die Informationen gibt über zB. Flugzeuge und Restaurants die sich in der Gegend befinden. Mehr info hierzu auf www. layar. com.
5) witglobal ist den Lieferant aus China
6) OK
7) Market funktioniert eigentlich recht gut
8) Dieses Problem habe ich mittels ein sogenannte plug converter schon lösen können, immerhin vielen Dank für Deine Hinweis.
9) Akkuproblem ist mittlerweile auch teilweise gelöst. Heutemorgen würde sogar 89% angezeigt und damit habe ich 5 und 1/2 Stunde arbeiten können (WiFi on, Helligkeit 50%)
Gibt es hier schon Leute die erfolgreich eine neue Build (1170) in den FT2 einspielen könnten und wobei WiFi nachher auch noch gut Funktioniert?
Hier sind die Informationen zu meinem FT2:
Model: dory
Firmware: 2.1-update1
Kernel: 2.6.32.9, bldh@emma #1
Build-Nummer: dory-r2.1.925
Ist es überhaupt möglich ein 'dory' Build zu ersetzen durch ein 'deb' Build?
Mfg,
Harry (NL)
Erst mal vielen Dank für Deine Reaktion und Erklärungen. Ich reagiere noch mal per Punkt auf Deine Bemerkungen:
1) Kann ich also nicht viel machen. Es war zu überlegen ob man ein neues Touchpanel kaufen sollte, aber wer garantiert mir das es dann besser funktionieren wird.
2) Wegen GPS habe ich wenig gute Hoffnung, habe bereits längere Zeit versucht aber da kommt einfach nichts. Duno hat schon gemeint ob nicht das ganze GPS Modul fehlen könnte. Aber wenn ich das sicher wissen will, muss ich den FT2 öffnen und das will ich lieber nicht machen.
3) Habe ich bereits gemacht, aber die haben mir gesagt das die am Moment auch keine andere Kode haben. Duno hat mir schon mit PM geschrieben das es hierfür schon eine Lösung gibt.
4) Layar ist eine schöne App die Informationen gibt über zB. Flugzeuge und Restaurants die sich in der Gegend befinden. Mehr info hierzu auf www. layar. com.
5) witglobal ist den Lieferant aus China
6) OK
7) Market funktioniert eigentlich recht gut
8) Dieses Problem habe ich mittels ein sogenannte plug converter schon lösen können, immerhin vielen Dank für Deine Hinweis.
9) Akkuproblem ist mittlerweile auch teilweise gelöst. Heutemorgen würde sogar 89% angezeigt und damit habe ich 5 und 1/2 Stunde arbeiten können (WiFi on, Helligkeit 50%)
Gibt es hier schon Leute die erfolgreich eine neue Build (1170) in den FT2 einspielen könnten und wobei WiFi nachher auch noch gut Funktioniert?
Hier sind die Informationen zu meinem FT2:
Model: dory
Firmware: 2.1-update1
Kernel: 2.6.32.9, bldh@emma #1
Build-Nummer: dory-r2.1.925
Ist es überhaupt möglich ein 'dory' Build zu ersetzen durch ein 'deb' Build?
Mfg,
Harry (NL)
Froggy schrieb:Hallo Harry,
Hier mal meine Kommentare zu Deinen Erfahrungen:
1) JA, ist bei mir auch so.
2) Lass dem GPS etwas Zeit. Beim ersten Mal muss das GPS einen Almanach aufbauen. Das kann - je nach Empafng - bis zu 20 Minuten dauern. Ist bei allen GPS Systemen so, die ihren Almanach nicht über Internet beziehen.
3) Meiner funktionierte - Consult your Dealer.
4) + 5) Layar und Witglobal kenn ich leider nicht.
6) Ja, mit vernünftigen Kopfhörern (nicht den mitglieferten Stöpseln) gehts ganz gut.
7) Yepp, ging bei mir such sofort.
8) Meiner hatte den normalen Stecker. Im Zweifelsfall ein 9V/2A Ladegerät mit passendem Stecker aus Elektromarkt oder Groß-C (gibt's die in Holland?) besorgen. Plus ist innen, Minus aussen.
9) Das ist bei Lipos normal. Die erreichen erst nach 4-5 Ladezyklen ihre volle Leistungsfähigkeit, hab aber doch den Eindruck, dass die Lade-Elektronik sehr früh abregelt. Computerlader (aus dem Modellbau) laden mit niedrigem Strom weiter. Das machen die vielleicht aus Sicherheitsgründen so. Überladene Lipos können nämlich explodieren.
Gruß aus Berlin,
Reinhold