Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mortikon schrieb:
Das Thema behandel ich ja schon länger hier im Forum ;) ...
...

Kingston scheint tatsächlich eine Class 4 zu haben für rund 100,- EUR.
...

Und wenn man mal genauer hinschaut, sind die Class 6 + 10 Karten SD Karten und keine microSD.

Was soll denn bitte das sein?

Ich hab dir geschrieben es gibt 32GB microSDHC Class 6 und 10!

Wenn du zu faul bist zu suchen, dann lass es bitte!

duno schrieb:
Was soll denn bitte das sein?

Wenn du zu faul bist zu suchen, dann lass es bitte!

Wie schon geschrieben, das Thema hab ich erstmal durch.
Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt und alles durchsucht und genau angesehen, was ich gefunden habe.
Das du mir jetzt schreibst, es gäbe 32GB microSDHC Karten als Class 6 oder 10, macht es für mich noch lange nicht richtig!

Egal wo man eingibt "32GB microSDHC Class 6" kriegt man lediglich Ergebnisse zu 32GB SD Karten, egal ob bei ebay, yatego, google (div. Onlineshops), google Produktsuche, etc....

Aber ich will ja nichts ausschließen, vielleicht reicht meine Erfahrung auch nicht aus, um die Karten zu finden.
Ich lerne allerdings immer gern dazu, aber bitte durch sachdienliche Hinweise!

duno schrieb:
macht echt kein Spaß, Menschen wie dir zu helfen ...

Letzte Hilfe für dich: Schreib mal z.B. an Verbatim!

Menschen wie mich? Meinst du sachlich und kompetent? Vielen Dank!
Ansonsten wüßte ich nicht, was du anderes meinen könntest und warum du dich so "aufführst"?

Und es tut mir ja Leid, falls du das so siehst,... aber eine Hilfe bist du leider überhaupt nicht!

Und wenn du mal auf die Verbatim Homepage schaust, stehen da als microSDHC Class 6 nur Karten mit 4GB und 8GB!
Aber um deinem Wunsch gerecht zu werden, schreib ich denen auch noch mal ne Mail. Falls sie eine haben, werd ich nachfragen, warum sie das nicht auf der Homepage schreiben, damit man sie auch finden kann.
Und falls nicht, hoffe ich mal, das in Zukunft von dir nicht nur solche Sprüche kommen, sondern ein Mindestmaß an Respekt!

In der Zwischenzeit spreche ich hier auch mal alle User an, die auf eine einfache und sachliche Frage vielleicht eine hilfreiche Antwort haben.
Kennt jemand einen Link zu einer 32GB microSDHC Class 6 Karte?

Mortikon schrieb:
Menschen wie mich? Meinst du sachlich und kompetent?

*lol* :thumbsup:

Du bist 'n "Klugschnacker" mehr nicht!

Und an Verbatim schreiben, heißt nicht auf deren Internetseite zu gucken!

Verbatim #44008

• Danke
Reaktionen: Twinente
duno schrieb:
*lol* :thumbsup:

Du bist 'n "Klugschnacker" mehr nicht!

Und an Verbatim schreiben, heißt nicht auf deren Internetseite zu gucken!

Verbatim #44008

Weiß nicht, wie das andere sehen. Aber ich denke, der Klug** bist eher du.
Ich gebe mir Mühe, suche hier viele Stunden und stelle dazu sachliche Fragen und du kommst nur mit Sprüchen daher?
Wofür hälst du dich eigentlich?

Ich habe ja bereits geschrieben, das ich eine Email an Verbatim gesandt habe, da ich dich trotz deiner Sprüche nicht einfach als Deppen abstempeln will.

Wenn du doch wirklich soviel drauf hast, warum schreibst du nicht einfach mal einen Link, wo man die Karte kaufen kann?

Es steht erstmal 32GB Class 6 angegeben, aber wenn man die Artikelnummer bei denen mal suchst.... kommt seltsamerweise:

Image name: 44008 - Global No Packaging
Further information: microSDHC 32GB - Class 4
und ein Produktbild, auf dem auch Class 4 angegeben ist.

Naja, warten wir einfach mal auf die Antwort von Verbatim.... oder einen wirklich hilfreichen Link!

Duno, zügel dich doch bitte etwas im Ton. Es zwingt dich keiner, zu antworten, wenn du es für falsch hältst.

Wenn du weiter so aggressiv auftrittst, sehe ich mich gezwungen, deine Posts dahingehend zu ändern oder zu löschen.

Danke.

@Duno: Dein Ton ist ja wohl (mal wieder) extrem daneben. Und Dein Link
ist auch unnütz, unterstützt er doch nur Mortikons Aussage. Lesen ist eben nicht gleich verstehen.

@Mortikon: Die höchste Klasse in Verbindung mit der größten Karte war jetzt eben bei mir folgende: A-DATA - 16GB microSDHC CLASS 6 - Memoryking.de und hier: microSDHC (Class 10) Die letzte habe ich allerdings in keinem Shop gefunden.

32GB microSDHC sind extrem selten und dann soweit ich gesehen habe nicht in Class 6 oder 10 verfügbar, ganz so, wie Du schon geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Muss hier mal meinen Senf dazugeben, sorry. Habe selber ein APad und bin nicht unzufrieden, aber warum soll ich ein Drittel des Kaufpreises des Pad's in eine vorgenannte A-Class-Karte investieren ?! Die Dinger gibts beim Chinamann für 22 Euronen incl. Versand. Klärt mich bitte auf.

Uwe

Ist es multitouch-fähig? Was für nen Screen hat es kapazitiv oder resistiv?

OFF TOPIC

Pyrazol schrieb:
Duno, zügel dich doch bitte etwas im Ton. Es zwingt dich keiner, zu antworten, wenn du es für falsch hältst.

A) Wo war ich bitte im Ton unsachlich oder falsch?
B) Ist hier freie Meinungsäußerung / -bildung unerwünscht?
(dann musst aber 'ne Menge hier im Forum löschen...)
C) Ist fachliche Beratung unerwünscht?

Rest bitte per PM
Danke.

ON TOPIC

Hallo @ll

Jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu

Ich hab mir das Apad GF 10 Flytouch 2 beim Cect-shop vor ca. 4 Wochen bestelltca. 5 Tage später war es da.
Ich hab es dann gleich auf Herz und Nieren getestet und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin: fast alle Apps aus dem Market funktionieren, Es hat ein wirklich gutes Display, eine akzeptable Acculaufzeit, und die Grafischen Anwendungen (Spiele in 3d ) laufen besser als auf meinem 4 Jahre alten Laptob (Acer Aspire 7520), es ist sehr soft zu bedienen.

Alles in allem ein gutes Pad das dem Preis total entspricht, mehr kann man für sein Geld Grad nicht erwarten.

Wäre da nicht eine Sache die mir den Spaß schon fast verdorben hätte:
Auf dem Apad laufen nach meiner Recherche absolut keine Surfsticks

Zu meiner Erfahrung mit Surfsticks:

Als ich das teil 2 Tage hatte bin ich dann ab zum Aldi und hab mir da den medion Surfstick von huawei (s4011) gekauft (Stick 49,- Karte 12,- Gurthaben 30,-) und musste mit entsetzen feststellen das es wohl keine Möglichkeit gibt den lauffähig zu kriegen.

Ich hab dann bei medionmobile angerufen und die haben mir dann erklärt das die Software die auf dem Stick so wie eine virtuelle CD zu verstehen ist, und das das Pad so etwas wie ein virtuelles Laufwerk (Plugin) braucht um den Stick nicht als USB-Stick zu erkennen,und das gibt es halt für Android noch nicht.
Deshalb meldet das Apad auch immer : Damaged USB device , und dann fragt es ob man formatieren will.

Dann hab ich gegoogelt wie ein wilder bis ich auf dieses Forum gestoßen bin und hier hat dann Paul24 geschrieben das er es mit dem Surfstick huawei E1750 hingekommen hat...

Also hab ich mir bei eBay eben diesem Stick bestellt..
als er ankam und ich ihn angeschlossen hab erst mal Freudetanz: das Modem wurde als 3G Modem erkannt … und plötzlich wieder die Meldung: Damaged USB device … mist :-(

So dann bin ich in die 3G Einstellungen und konnte das 3G Modem aktivieren.
Der stick wird erkannt als : huawei ec122 , aber es steht Disconnect darunter...

Also hab ich mich auch noch bei o2 informiert und die haben mir das gleiche gesagt wie die von Medionmobile. Plugins sind nicht verfügbar unter Android!!!
So ein Dreck .. also ich halte es zumindest für ein Gerücht das Sticks unter diesem Pad gelaufen sein sollen.

Eine Möglichkeit die noch bleibt wo ich mich aber nicht auskenne:
Im Cect-shop gibt es das Zenithink ZT-180 Epad Android 2.1 , in der Beschreibung heißt es:
Das Gerät benutzen Sie mit allen gängigen Surfsticks (3G, UMTS, HSDPA)

wäre es nicht möglich die Einstellungen (Plugins) dieses Pads zu übernehmen um dann auch auf dem Apad surfen zu können?

Bitte hiermit um weitere Infos und wäre dankbar um jede Hilfe!!!

Hat von euch eigentlich schon jemand versucht das pad mit Ubuntu/Linux zu flashen??

Grüße hbulli

hbulli schrieb:
Hallo @ll

Jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu

Ich hab mir das Apad GF 10 Flytouch 2 beim Cect-shop vor ca. 4 Wochen bestelltca. 5 Tage später war es da.

Zu meiner Erfahrung mit Surfsticks:

...

Guck mal was der Hersteller zu den 3G-Sticks schreibt:
http://www.infotmic.com/cn/products10_lj.asp

设备有E1916、中兴AC2736、华为E1750、华为EC122、EM770W五种
Equipment E1916, ZTE AC2736, Huawei E1750, Huawei EC122, EM770W five

Servus,

ich bin ja in vielen Foren Mitglied, lese in vielen Foren mit, aber das...

@duno
duno schrieb:
OFF TOPIC
ON OPIC

Ich werde mich nicht auf das persönlich (=unsachlich) einlassen, dass weißt du selber.
Aber falsch ist recht einfach.

Versuch mal genau deinen Link zu google und schaue dir die Karten an.
1. Treffer = Kingston => CLASS 4
2. Treffer = Transcend => CLASS 2
3./4./5. Treffer = Kingston => CLASS 4
jetzt wird es spannend:
6. Treffer = A-Data - Flash-Speicherkarte - 32GB - Class 10 - SDHC = aber leider Formfaktor SDHC

usw.

Also auf der ersten Seite finde ich KEINE microSDHC 32 GB - Class 10.

Soviel zu FALSCH.

Grüße

NavyNeidi

duno schrieb:
OFF TOPIC

B) Ist hier freie Meinungsäußerung / -bildung unerwünscht?
(dann musst aber 'ne Menge hier im Forum löschen...)
C) Ist fachliche Beratung unerwünscht?

Rest bitte per PM
Danke.

ON TOPIC

zu a) Fing hier genau an: "Was soll denn bitte das sein?
Wenn du zu faul bist zu suchen, dann lass es bitte!"

und hier weiter:
"macht echt kein Spaß, Menschen wie dir zu helfen ..."

und so weiter.... alles unsachlicher und falscher Ton sowie Inhalt.

zu b) freie Meinung ist sogar sehr wichtig! Aber man sollte sich auch eingestehen können, wenn man falsch liegt.

zu c) ist erwünscht, aber von dir zu keinem Zeitpunkt erfolgt!!
Jemanden ohne Hintergrund Faulheit vorzuwerfen und dann absolut keine brauchbaren Informationen zu liefern, ist definitiv keine fachliche Beratung.

Dazu von mir abschließend die letzten Worte, die ich zu dem Thema verlieren werde.
Mit mehr als 20 Jahren IT Erfahrung, weiß ich schon, was ich mache und wie man nach Informationen sucht. Wenn mich etwas interessiert, beiße ich mich auch fest, ich habe etliche Stunden mit der Suche verbracht! Deshalb hat es mich auch so aufgeregt, das man mir Faulheit vorwirft.

Ich entschuldige mich für diesen Disput, der mir letztendlich nur noch um`s Prinzip ging. Natürlich verstehe ich auch, wenn ein Admin das ganze hier löscht und nur eine Randnotiz zu den Karten übrigbleibt.

Achja.... der Vollständigkeit halber, hier die Antwort von Verbatim:

"
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten:
- bis dato bieten wir keine höheren als 4GB und 8GB microSDHC Class 6 Karten an
Kind regards,
Verbatim Technologies
Andreas Balzer
Technical support"

• Danke
Reaktionen: NavyNeidi
So, ich denke, das dürfte dann ein guter Abschluss der Diskussion darüber sein. Bei weiterem Bedarf nach Diskussionen über Grundsatzfragen benutzt bitte ein passendes Forum. Weitere Beiträge dazu werde ich ohne Ankündigung löschen.

• Danke
Reaktionen: PCJO und NavyNeidi
hbulli schrieb:
Ich hab es dann gleich auf Herz und Nieren getestet

Kannst du auch ne ausage darüber machen, wie exakt das Pad mit dem Stift funktioniert? ist es geeignet um pdf's zu bearbeiten und Notizen zu machen?

Was für Erfahrungen habt ihr mit USB-Sticks und -Festplatten gemacht, wie bekommt man die zum Laufen ?

Uwe

Also das Pad funktioniert mit dem Stift gut :
Beim Setzen des Cursors beim schreiben treffe ich immer ganz genau.
Beim Surfen im Browser muss ich ganz selten 2 x auf einen Button/Link drücken um weitergeleitet zu werden
das einzige was nicht so toll geht ist das zeichnen im Android Paint
das ist beim zeichnen von Linien und so weiter zu unpräzise
Also zum zeichnen taugt es nix!
PDF lesen funktioniert einwandfrei... Notizen genauso!
(PDF hab ich nicht bearbeitet)
ansonsten wirklich gut ich würde die Note 2- geben.

Mit Festplatten und USB Sticks gibt es normal keine Probleme.
Alles (1 TB, 200GB, 16GB usw.) ist bei mir gelaufen, Datenaustausch geht ziemlich schnell.

!!!Bitte aufpassen kann sein das es nicht immer so klappt, es kommt bestimmt auch darauf an wie deine Platte formatiert worden ist, ich formatiere meine Datenträger immer unter Linux mit FAT !!!

Hallo Leute,
ich möchte mit dem apad online gehen, ist dies mit einem Nokia N97 (mit USB Kabel) möglich?