Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achtung, zur Info nochmal:

Ein Ausführen von Wipe cache partition im Recovery-Menü führt dazu, dass der eingegeben “Registration-Code” gelöscht wird. Ein erneutes Registrieren ist dann nicht möglich (“Key already used”)!

Könnte mir bitte jemand mit registriertem und gerootetem Pad seine /cache-Partition getart zukommen lassen?

Eventuell vorhandene private Dateien werder vertraulich behandelt! Ich möchte einen Weg entwickeln, die Registrierung zu sichern/zurückzuspielen, und auch auf andere Pads zu übertragen

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: husvun99
Twinente schrieb:
Hat von euch schon jemand eine APP entdeck ,das unser FT2 Blauzahn erkennt,über den
Stick...

Laut Android System Info ist BT supported, mein mini BT Stick wird nicht erkannt.

Dafür kann ich jetzt mit meine Funktastatur und Funkmaus von Logitech arbeiten.

FlyTouch2 - Supported Hardware

PS: war gestern noch in so einem Hightech Markt und hab mir da die 10" Tablet PCs angeguckt und mit denen gespielt ... musste nur lächeln :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Twinente schrieb:
Hat von euch schon jemand eine APP entdeck ,das unser FT2 Blauzahn erkennt,über den
Stick.
Mit welchen UMTS Sticks kann unser FT2 unterwegs Online gehen wenn kein Hot Spot in der nähe ist.
mit dem Huawei E1750 ohne Probleme

Wie laß ich mir die USB-Geräte anzeigen?

"lsusb" geht nicht.
"cat /proc/bus/usb/devices" geht auch nicht.

Danke.

"busybox lsusb" geht auch nicht ...

Hallo ich bin neu hier und interessiere mich sehr für das tablet.
allerdings wollte ich noch fragen ob vlt. jemand ein paar eigene bilder vom tablet reinstellen könnte. weil es gibt ja relativ wenige gute internetbilder :(
Würde michsehr freuen.

LG PCJO

Zuletzt bearbeitet:
Twinente schrieb:
H
Mit welchen UMTS Sticks kann unser FT2 unterwegs Online gehen wenn kein Hot Spot in der nähe ist.

Also meinen ZTE K3565Z erkennt er nicht. Hab zwar das olle Vodafone CD Laufwerk disabled, jetzt blinkt er rot (anstatt blau) und FT2 meldet sowas wie "broken USB device" :mad:. Am Ubuntu Netbook funzt er einwandfrei...
Werd mir wohl einen Huawei besorgen müssen....

Hab mal spaßeshalber mein System gebackupt:

1001-kernel.img Größe: 6.291.456
1001-ramdisc.img Größe: 2.097.152
1001-recovery.img Größe: 2.097.153 (leer)
1001-system.img Größe: 201.326.592
1001-userdata.img Größe: 1.031.798.784
1001-cache.img Größe: 67.108.864
1001-local.img Größe: 535.822.336
1001-panic.img Größe: 1.848.576 (leer)
1001-reserve.img Größe: 135.217.728 (leer)

hmm ... warum ist das recovery leer?

Froggy schrieb:
...und FT2 meldet sowas wie "broken USB device"

Das hatte ich bei 'ner NTFS-USB-Festplatte und 'nem EXT2-USB-Stick.

duno schrieb:
hmm ... warum ist das recovery leer?
Solange Du weder verrätst, wie und mit welcher Software Du das "Backup" gemacht hast, noch ob dein /recovery-Ordner leer ist oder ob die Software Fehlermeldungen gebracht hat, muss ich leider sagen dass meine Glaskugel momentan in der Reinigung ist...

Moin Leute

Ich bin auf der suche nach nem Pad. Bin dabei auf den hier http://www.euogo.com/flytouch2-10-i...-x220-1ghz-cpu-256m-ram-camera-hdmi_p414.html gestoßen.(Flytouch2)

Wolte mal wissen ob es sich lohnt den zu kaufen. Ich würde den zum Filme gucken benutzen. Und Internet.

Geht jetzt Market oder nicht?

Wie siehts mit Updates aus? Wisst ihr schon was drüber?

Ist der Touch gut? Also empfindlich genug?
Kann ich da die Tastatur ohne viel aufwand benutzen? Und wie sieht es mit der Maus aus, geht das überhaupt?

Wie ist die Bildqualität bei Fotos und Videos?

Kann ich damit Spiele Ruckelfrei spielen? Wie ist die Grafik? Z.B. Bei Angry Birds, Toonwarz, Murmel Spiel?

Wie sieht es mit Skype aus? Kann ich da Video Chat machen? Kann ich überhaupt Skype nutzen?

Wie ist es ich bin sehr oft in einem Forum wo man ein Chat hat. Das ist ein Flashchat. Kann ich das auch über das pad nutzen? Oder geht das gar nicht?

Geht YouTube?

Sry wenn ich hier so viel frage aber ich will einfach ne ding haben das gut funktioniert. Ich will einfach nicht enttäuscht sein wenn ich den vor mir hab.

Ich würde mich sehr über eure Antworten Freuen.

lg G.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mischka,
Ich hab das Pad etwa 1 Woche. Versuche mal Deine Fragen der Reihe nach zu beantworten.
1) Ja Market funktioniert bei mir. Reg# war in Verpackung eingeklebt.
2) Touch benötigt Kraft. Ist mit Stift gut zu bedienen, Fingernägel gehen auch, Fingerkuppen eher nicht. Kein Multitouch.
3) Bildqualität ist ordentlich. Display hat aber sehr eingeschränkten Blickwinkel (im Vergleich zu iPad - kann man aber in der Preisklasse nicht anders erwarten).
4) Spiele laufen ruckelfrei (HD Videos auch). Hab bisher nur Angrybirds, geht aber gut.
5) Zu Skype und Videochat kann ich noch nichts sagen, sollte aber gehen.
6) Flash wird noch nicht unterstützt.
7) Youtube geht gut.

Noch eine Anmerkung: WiFi und Ethernet gingen out-of-the-box. Mit UMTS hab ich noch Probleme, probiers bald mit einem kompatiblem Stick.
Fazit: Für das Geld ist das Pad empfehlenswert. Man darf dafür nicht zu viel erwarten.

Gruss,
Reinhold

Super danke

Hmm das mit dem Touch find ich schade. Ich hab gedacht das wäre empfindlicher.

Weist du vllt. ob man Maus und tastatur anschöießen kann?

Kannst du vllt mal ausprobieren Skype runterzuladen und es mal zu testen?

Ich würde mich sehr freuen.

lg G.

USB-Maus und -Tastatur gehen einwandfrei.

nop schrieb:
Solange Du weder verrätst, wie und mit welcher Software Du das "Backup" gemacht hast, ...

Datensicherung des Systems:
cat /proc/mtd
Zeigt die Böcke an, die gesichert werden müssen/können.
Beispiel - FlyTouch2
# cat /proc/mtd
dev: size erasesize name
mtd0: 00600000 00080000 "kernel"
mtd1: 00200000 00080000 "ramdisk"
mtd2: 00200000 00080000 "recovery"
mtd3: 0c000000 00080000 "system"
mtd4: 3d800000 00080000 "userdata"
mtd5: 04000000 00080000 "cache"
mtd6: 1ff00000 00080000 "local"
mtd7: 00100000 00080000 "panic"
mtd8: 08000000 00080000 "resv"

Zum Sichern, ausreichend große SD-Karte nehmen, dann nacheinander die Blöcke sichern:

cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/kernel.img
cat /dev/mtd/mtd1 > /sdcard/ramdisc.img
cat /dev/mtd/mtd2 > /sdcard/recovery.img
cat /dev/mtd/mtd3 > /sdcard/system.img
cat /dev/mtd/mtd4 > /sdcard/userdata.img
cat /dev/mtd/mtd5 > /sdcard/cache.img
cat /dev/mtd/mtd6 > /sdcard/local.img
cat /dev/mtd/mtd7 > /sdcard/panic.img
cat /dev/mtd/mtd8 > /sdcard/reserve.img

nop schrieb:
... ob die Software Fehlermeldungen gebracht hat,...

Keine Fehlermeldung.

Froggy schrieb:
2) Touch benötigt Kraft. Ist mit Stift gut zu bedienen, Fingernägel gehen auch, Fingerkuppen eher nicht.

Da hast du aber ein schlechtes Touchpad erwischt, meins ist butterweich ... !

Froggy schrieb:
4) Spiele laufen ruckelfrei (HD Videos auch). Hab bisher nur Angrybirds, geht aber gut.

Versuch mal "Paper Toss", auch nett !!!

Froggy schrieb:
5) Zu Skype und Videochat kann ich noch nichts sagen, sollte aber gehen.

not supported (audio only)

Froggy schrieb:
6) Flash wird noch nicht unterstützt.
7) Youtube geht gut.

Wie geht das denn? Das Ding ist doch in Flash, oder was ist dieser Kreis beim Laden des Startbidschirms?.

Froggy schrieb:
Fazit: Für das Geld ist das Pad empfehlenswert. Man darf dafür nicht zu viel erwarten.

Das ist aber 'ne Untertreibung, das Pad liegt bei 100-120 Euro, dafür ist das Teil spitze!
Schade nur, dass es kein Großhändler in Deutschland vertreibt!

Reg# war in Verpackung eingeklebt.

Wo genau?
Ich bezweifle ja fast, das es bei mir die Reg gibt, nachdem der Dealer gemeint hat, dass Sie selber keine Nummern haben ....

Auf der Kunststoffform in der das Pad verpackt war befand sich bei mir ein Aufkleber mit der Reg#.

duno schrieb:
Wie geht das denn? Das Ding ist doch in Flash, oder was ist dieser Kreis beim Laden des Startbidschirms?.

Bei mir war eine Youtube App vorinstalliert, die auch ausführt wird wenn man einen Link oder ein embedded Youtube Video anklickt.
Dass Youtube auch ohne Flash geht sieht man ja auch am iP*d, der kann auch kein Flash aber Youtube....

Ok super danke

Was würdet ihr sagen soll ich mir den holen? Bzw schenken lassen :D?

Oder gibt es da ein besseres?

lg G.

Hey noch mal

Hab hier grad nen richtig geilen gefunden. http://apadshop.de/imlist.html?ID=kd6 der hat 512mb Ram. Unterstütz Flash player 10-
Hat aber leider nur ne 8" Display.

Reichen 8"?

Wo würdet ihr mir empfehlen so ein Pad zu kaufen?

lg G.

Zuletzt bearbeitet: