Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich meinem FT2 beibringen die Apps auf die Speicherkarte zu legen ?

a) auf Froyo ( 2.2 ) warten
oder
b) Kernel mit App2Ext compilieren
oder
c) neuen Mount-point (SD-Card) in der fstab flashen; auch nicht so einfach ;)

ansonsten hast du wohl keine Chance

Nachdem ich gesehen habe, dass wir ne Shell auf unseren Boards haben, auf die wir aber nicht zugreifen können hab mich mir einfach mal die Shell (1.0.14) von Google direkt herungergeladen.

Bei "su" sagt die Kiste keine Rechte.

Unter Android.com hab ich nichts zum Thema super user gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit temporär root zu werden?

Ich hab hier ein "kleines" Problem, ich komme mit Power und Home (obere Taste) nicht in das Update-Menü für die SD-Karte.

Hab immer nur den Startbildschirm mit "infoTMIC" und das wars.

Ich komm nicht zu diesem "pre-display"

http://www.zaponline.org/uploads/exclamation.jpg

Wenn der einmal kommt, kann man danach wohl das Menü aufrufen.

Hat jemand 'ne Idee?

Sodelle, I moag nimmi :angry:

Nachdem ich mittlerweile gefühlte 50 Stunden damit verbracht habe nach einem Ersatz-Panel zu suchen, Mails an etliche Hersteller/Händler/Zwischenhändler usw. geschickt habe und auch gerade eben von CECT die folgende Mail bekommen habe

"bisher hat noch keiner Ersatzdisplays hier auf dem Markt, bitte in 1-2 Wochen nochmal melden..." gebe ich auf....

Deshalb: möchte jemand ein gaaanz neues APAD GF10 (Flytouch 2) mit zerstörtem Touchpanel (und einem abgeknipsten Lautsprecher :winki:) als Ersatzteilspender ?

Alle anderen Komponenten funktionieren ja einwandfrei, auch die Akkus sind nur 2x bisher geladen worden :smile: und wer weiß, vieleicht muss ja einer bei seinem APAD mal irgendetwas austauschen...

Ich verkaufe es für 70 EUR inkl. versichertem Versand UND inkl. der weißen Tasche mit eingebauter Tastatur (ist auch noch unbenutzt...!), Originalrechnung lege ich natürlich auch bei.

Interesse ????

Falls nicht: dann werdet ihr das Teil ab morgen in ebay in der Kategorie "für Bastler" finden :rolleyes2::rolleyes2:

Nachtrag: Noch immer wird mein Pad durch das Netzteil nicht aufgeladen. Der angezeigte Akkustand bleibt bei 100% ist aber de-facto bei 0%. Mit einem Tool habe ich mir die Akkuladespannung von 0mV ausgelesen.

Ein Factory-Reset (Tipp des CECT-Shops) brachte nichts - das Akku ist wohl nicht korrekt verbaut oder angeschlossen.

Kann ich das niegelnagelneure Pad in D reparieren lassen?

Schnappe dir mal ein Voltmeter und messe mal die gesamt Accuspannung.
Sollte der Accu o haben frage doch mal MALU nach seinem Ersatzpanel und wechsele den Accu.

Beim Öffnen des Pads verliere ich mit Sicherheit jegliche Garantie. Zudem traue ich mir eine fachgerechte Reparatur nicht zu :(
Bietet der Cect-Shop evtl. eine deutsche Service-Adresse?

Ich hab hier ein "kleines" Problem, ich komme mit Power und Home (obere Taste) nicht in das Update-Menü für die SD-Karte.

Hab immer nur den Startbildschirm mit "infoTMIC" und das wars
Habe das gleiche bei mir gesehen, jedoch habe ich immer GLEICHZEITGIG die Home, bzw. Menu oder beide zusammen MIT Power gedrückt. Vielleicht muss dies nacheinander gedrückt werden, also erst Power und wenn das Teil kurz vibriert sofort die Home oder Menu Taste ?

Kann jemand mal kurz beschreiben, was er genau zu welchem Zeitpunkt drückt um in das Recovery Menue zu kommen?

Komplette Firmware: www.megaupload.com/?d=S59JA5F5
In dieser Firmware ist eine neue Version des Burntool die tatsächlich das Flytouch updated.
Hat bei mir problemlos funktioniert!

Allerdings hatte ich danach keine Möglichkeut, das Pad neu zu rooten :mad:

Also habe ich viel geflucht, und am Ende das system.img bearbeitet.

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Ich habe diverse wow* Programme wie den UpdateClient und den 3d Launcher entfernt.
Ebenso habe ich su eingespielt, damit konnte ich problemlos SuperUser aus dem Market laden, und jetzt ist wieder alles wie vorher :)

Ach ja, mit dieser 1170er Version ist der Shortcut fürs Recovery Menu geändert: Volume - und home beim starten drücken :)

Edit: ich habe Probleme mit dem Wireless mit diesem Update deb 1001 zu 1170 - also Hinweis: auf eigene Gefahr wer diese Files benutzt!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: husvun99
Ähm ... Problem:
Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.

Bei beiden Links zu Megaupload :(

Könntest Du mir evtl ein PN schicken, falls es hier zu Probs führen sollte?

malu schrieb:
Sodelle, I moag nimmi :angry:

Schade :(
Warte doch noch 1 - 2 Wochen ... da gibbet bestimmt noch 'n Touchpanel für dich ...

Wesie schrieb:
Habe das gleiche bei mir gesehen,...

Kann jemand mal kurz beschreiben, was er genau zu welchem Zeitpunkt drückt um in das Recovery Menue zu kommen?

Power + Home (oben) gleichzeitig drücken und Home halten!

Zap! und ich haben des gestern zusammen gemacht. Erst ging es bei und beiden nicht, dann hat er bei jedem Schritt Sceenshots gemacht und das Update von der SD Karte durchgezogen.

Er hat es dann gleich bei Slatedroid gepostet.

Ich bin gestern so genervt gewesen, dass ich ein

"Recovery Burn" = "Power + Home (oben) + Home (big button)" durchgeführt habe.

Hat aber nix gebracht, komm immer noch nicht ins Boot-Menü :(

Dafür darf ich jetzt alles neu installieren ...:cursing:

Denke mal das evtl. underschiedliche Bootloader gibt.

Frage an die Linux Spezies, wenn ich ein Dump vom WowPad bekommen könnte, was würde ich benötigen, Block 3-6, oder ein volles Dump?

maps schrieb:
Also habe ich viel geflucht, und am Ende das system.img bearbeitet.

MEGA...

Danke für deine Arbeit!

Könntest du die bei Slatedroid hochladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Block 3-6, oder ein volles Dump?
Das läßt sich pauschal nicht sage : je nachdem wo was liegt
Ein Block wird wohl das u-Boot sein, ein Block die Application, ein Anderer der Kernel ... kann aber auch sein, das das der Kernel und die Application selber in einem Block liegen und ein anderer die Splashscreen enthält. Kann jeder Hersteller so handhaben wie er will, da der erste Teile des Bootloaders auf den 2 in irgendeinen Block verweisen kann, von wo er geladen wird.

• Danke
Reaktionen: husvun99
Ich hab eben noch mal die Chinesen angeschrieben, obwohl ich mal denke, dass da kein Support kommt.

Da ich nicht in das Boot-Menü komme, war meine Idee, das Dump-File eines anderen Boards aufzuspielen.

Frage ist nun, würde u-boot ausreichen oder ein voller 1:1 Dump?

Ich denke mal u-boot steuert die Tastenkombination fürs Boot-Menü, oder?

Da mein Board da hängt, hatte ich gedacht einfach 'nen neuen Loader flashen ...

@duno

was genau willst Du denn jetzt machen?
Wenn Du auf deb 1170 bist, gibt es fuer Dich zur Zeit kein Update.
Recovery Menu ueber Volume - und Home beim booten.

Ansonsten die komplette Firmware ueber USB einspielen.

@Wesie,

die Links funktionieren, wenn ich sie aufrufe?!?

Im Augenblick kann ich allerdings nicht empfehlen, das Update zu machen, es aendert sich nichts, und bei mir musste ich am Wireless frickeln, damit es wieder ging :-(

Gruss

Maps

Zuletzt bearbeitet:
Für mein defektes Apad habe ich nun eine Rücksendeadresse in China. Hat vielleicht ein Forist schon Erfahrung mit Rücksendungen nach China. Muss ich die Ausfuhr- bzw. Wiedereinfuhr beim Zoll anmelden?

Fragen bei Paketen aus dem Ausland

Wichtig ist der letzte Satz, von daher alles Aufheben, was als Nachweis gilt, das es sich um eine Reparatur/Austausch handelt

Ich möchte eine Ware in einem Land, das nicht der EG angehört, reparieren lassen. Wie vermeide ich, dass ich bei der Wiedereinfuhr erneut Zölle oder Steuern zahlen muss.
Einfuhrabgabenfrei sind diese wieder eingeführten Waren nur dann, wenn es sich um kostenlose Garantiereparaturen handelt. Entsprechende Nachweise (z.B. durch Vorlage eines Garantiescheines) müssen der Zollstelle bei der Wiedereinfuhr der ausgebesserten Waren im Rahmen des Zollverfahrens "passive Veredelung", nachfolgend PV, vorgelegt werden.
Zur Überführung der Waren in das Zollverfahren müssen Sie folgende Förmlichkeiten erfüllen:
Der defekte Gegenstand wird vor der Ausfuhr der örtlichen Zollstelle gestellt, d.h. vorgeführt, und zu diesem Verfahren angemeldet. Das entsprechende Formular hat die Vordrucknummer 0749 (im Formularhandel erhältlich). Es ist ein Verbundvordruck des EG-einheitlichen "Einheitspapiers", das zusätzlich die Ausfuhranmeldung beinhaltet. Daraufhin stellt die Zollstelle dem hiesigen Absender der Ware im Rahmen der Ausfuhrabfertigung einen "Veredelungsschein" aus. Wenn dieser Veredelungsschein bei der späteren Wiedereinfuhr des reparierten Gegenstandes der Einfuhrzollstelle vorgelegt wird, werden die Zölle und Steuern nur auf der Grundlage der Reparaturkosten berechnet und nicht vom Gesamtwert der Ware. Sollte es sich nachweislich um eine kostenlose Garantiereparatur gehandelt haben, werden keine Einfuhrabgaben erhoben. Ob sich der Aufwand mit dem PV-Verfahren im Vergleich mit den möglichen Zoll- und Steuervorteilen lohnt, muss jeder für seinen Einzelfall entscheiden. Viele Waren sind zollfrei oder haben geringe Zollsätze. Die Einfuhrumsatzsteuer kann in vielen Fällen beim Vorsteuerabzug berücksichtigt werden.
Handelt es sich bei der Ausbesserung um einen Vorgang ohne kommerziellen Charakter, d.h. um eine Ausbesserung die nur gelegentlich erfolgt und ausschließlich Waren betrifft, die zum persönlichen Ge- oder Verbrauch des Einführers bestimmt sind, so kann das Zollverfahren vereinfacht werden. Die vorherige Ausstellung des Veredelungsscheines kann entfallen. Das PV-Verfahren kann bei der Wiedereinfuhr beantragt und bewilligt werden. Jedoch hat der Einführer auch in diesem vereinfachten PV-Verfahren alle Nachweise vorzulegen, die die Zollstelle bei der Wiedereinfuhr für die Beurteilung des Sachverhaltes für erforderlich hält. Dies können z.B. eine Garantieurkunde, Schriftwechsel in Bezug auf den Reparaturanspruch, die Reparaturrechnung oder die frühere Kaufrechnung sein.

Zuletzt bearbeitet:
maps schrieb:
was genau willst Du denn jetzt machen?

Updaten auf 1170

maps schrieb:
Recovery Menu ueber Volume - und Home beim booten.

Geht nicht, Board hängt dann im Startbildschirm.
Und genau dieses Problem wollte ich beheben.
Ich dachte es geht evtl. mit einem Dump per SD Karte und per DD zurückspielen.

Wenn es nicht geht muss ich wohl die dritte Methode machen ...

maps schrieb:
Ansonsten die komplette Firmware ueber USB einspielen.

Dann muss ich mir wohl so ein Kabel besorgen ...

mikew5673 schrieb:
Hat vielleicht ein Forist schon Erfahrung mit Rücksendungen nach China. Muss ich die Ausfuhr- bzw. Wiedereinfuhr beim Zoll anmelden?

Massenweise, u.A. Ware kam noch derfekert zurück, Ware kam gar nicht mehr zurück, Händler sagte Ware kam nie bei Ihm an. Es gibt aber auch Fälle in denen die Garantieabwicklung reibungslos verlief!

Warum noch einmal Zoll in einer "Garantie"? Die Ware ist doch schon verzollt!

@Wesie

Zap! und ich hatten das zusammen gemacht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat von euch schon jemand eine APP entdeck ,das unser FT2 Blauzahn erkennt,über den
Stick.
Mit welchen UMTS Sticks kann unser FT2 unterwegs Online gehen wenn kein Hot Spot in der nähe ist.