Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KarlHeinz schrieb:
Hi Leute,
bin kürzlich auch aufs Flytouch gestoßen. Bzw überhaupt auf IPad-Klone. Was spricht dagegen, sich eins bei Ebay zu schießen? Die kosten dort teilweise 150,- ohne Versand.

Die Geräte für 149€ haben den Versand sogar auch schon drin, kommen aber auch direkt aus Hongkong (also noch rund 20% für dt. Steuer und Bearbeitungsgebühr dazu rechnen) und der Anbieter bei Ebay hat bisher null Bewertungen. Aber bei Bezahlung mit Paypal ist das Risiko natürlich gering und noch günstiger bekommt man das "Flytouch 2" wohl derzeit (noch) nicht.

Die sonstigen "Risiken" was das Gerät an sich angeht, kannst Du ja in diesem Thread lesen.

Ich habe heute nachmittag ein Flytouch 2 von Witglobal angeliefert bekommen (das war letzte Woche noch der günstigste Anbieter), das hat 159€ +32€ Einfuhrgebühren gekostet.

Hängt jetzt erstmal am Ladegerät (bin gespannt) ...

An die, die das Gerät erst mehrmals auf- und entladen mussten damit der Akku richtig funktionierte, hat denn während dieser Aufladevorgänge irgendwann mal die Lampe grün geleuchtet? Wenn nein, nach welcher Zeit habt ihr dann wieder entladen?

Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe heute nachmittag ein Flytouch 2 von Witglobal angeliefert bekommen (das war letzte Woche noch der günstigste Anbieter), das hat 159€ +32€ Einfuhrgebühren gekostet."

Nichts für ungut........, aber warum kauft man für 191 Euro das Teil in China wenn man es hier in Deutschland für 185 Euro kaufen kann ?

Uwe

Ralf2001 schrieb:
An die, die das Gerät erst mehrmals auf- und entladen mussten damit der Akku richtig funktionierte, hat denn während dieser Aufladevorgänge irgendwann mal die Lampe grün geleuchtet? Wenn nein, nach welcher Zeit habt ihr dann wieder entladen?

Also wenn der Akku voll ist erlischt die rote LED, was günes hab ich da noch nicht als LED gesehen ...

Ich habe bei mir gleich zu Beginn die Helligkeit des Bildschirms auf 50% gestellt.

Akku hatte nach ca. 2 Tagen Nutzung volle Kapazität.

Immer wenn die Akkuanzeige im Display auf orange war oder das Pad gemeckert hatte, hab ich das Pad voll geladen.

• Danke
Reaktionen: Ralf2001
Nichts für ungut........, aber warum kauft man für 191 Euro das Teil in China wenn man es hier in Deutschland für 185 Euro kaufen kann ?

Uwe

Zum Beispiel weil die - sorry - Profi-Penner "hier in Deutschland" 5(!) Bestellungen storniert haben, da die Ware die sie auf eBay und in ihnren Shops verkaufen nicht auf Lager geschweige denn ihr Eigentum ist, das Geld teilweise erst über eine Woche nach Stornierung der Bestellung freundlicherweise zurückzahlen und die Bestellung aus HK direkt in unter 72h angekommen ist.

Freie Marktwirtschaft òle.

• Danke
Reaktionen: husvun99
Zitat:
Zitat von Wesie
In dem Screen wo die WLans zum auswählen sind, Menue druecken und dann auf Erweitert bzw. Advanced ....

Da ist nichts, sonst hätte ich hier nicht gefragt.
Also
*Menue
*Einstellungen
*Drahtlos und Netzwerke
*Wlan-Einstellungen
--hier die Menue Taste drücken und Erweitert auswaehlen
---im darauf folgenden Menu : Statische IP verwenden aktivieren und die Werte eintragen

• Danke
Reaktionen: husvun99
HK direkt in unter 72h
Ausser bei EMS:
- am 16.11 ging es weg
- 17.11 Übergabe GDSK
- Heute am 23.11 erstmal nach gestrigen Anruf bei den "Gesellschaft der Schnell Kuriere" bester Witz der Woche ! im Tracking System aufgetaucht
- können die Zollabwicklung nicht machen , wollen Rechnung etc...
- Super - da Gewinn, nichts bezahlt und keine Rechnung....
-- auch so keine Weiterleitng zum Zoll hier in der Nähe < zensiert>
: wird wohl noch ne Woche dauern und selber zum Zoll. Für diese Lahmarschigkeit werfe ich denen keine 26€ in den Rachen, welche Sie sich anmaßen für Ihre ach so super Arbeit zusätzlich zu kassieren. DHL macht es z.B. for free, UPS für 1,9%

Habe zwar mit dem Versand auch schon gute Erfahrungen gemacht, da ging es aber um Taschenlampen und anderen Schnickschnack. Die vorgenannten Probleme mit Zoll (und das ist wahrscheinlich der Knackpunkt) berichten viele User. Abgesehen davon bin ich vorsteuerabzugsberechtigt, ein wichtiges Argument für hiesige Umsatzsteuer.
Was ist im Garantiefall ? Rückversand nach HK ?!

Uwe

duno schrieb:
Gilt das auch für Li-POs? Ich weiß gar nicht was die da alles verbauen ... es gibt so viele "Hersteller" von dem Pad und die sind alle "Baugleich"(*) ...!

Ja, das gilt auch für Li-POs. Ist bei allen Li+ gleich. Mit 4 V / Zelle kannst du auf jeden Fall nichts verkehrt machen.

S04sauger schrieb:

Weil man es hier in Deutschland eben nicht sofort kaufen kann und ich das Teil für einen längeren Urlaub in jedem Fall bis Donnerstag benötigte. Die direkte Lieferung aus China hat ab Bestelleingabe mit (kostenlosem) DHL-Express 4 Werktage gedauert, in der Zeit hätte keiner der günstigen "deutschen" Händler das liefern können, denn die ordern (wenn sie einige Bestellungen zusammen haben, damit sie eine Mengenrabatt bekommen) auch erstmal in China und leiten es dann später an die dt. Besteller weiter, das dauert.

S04sauger schrieb:
Was ist im Garantiefall ? Rückversand nach HK ?!

Ja ;)

Aber das ist bei einem so billigen Teil eben auch ein Teil des Risikos, wobei heutzutage aber auch ein Versand nach China nicht das Problem wäre und ich ehrlich gesagt sogar mehr Zutrauen in den China-Service habe (ich hab vor dem Kauf auch mit dem dortigen Kundenservice sehr angenehmen Kontakt gehabt) als den dt. Hobbyhändlern, von diesen Klitschen sollte man wohl auch keinen Service oder Gewährleistungen erwarten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktueller Status:

Der Akku scheint wohl einer der besseren zu sein, jedenfalls lässt er sich ohne Probleme laden, ich hab das Teil auch schon mal kurz vom Stromnetz genommen und der Apad liess sich dann ohne Netzkabel einschalten und bedienen.

Wobei die Bedienung mit Fingern allerdings schon extrem schwierig (bis fast unmöglich) ist, bessert sich das noch oder kann man das irgendwie optimieren?

Zuletzt bearbeitet:
SuperPAD:

Mein Touchscreen geht nach dem Kalibrieren sehr schnell und perfekt. Nicht mit den dicken Wurstfingern, aber mit dem Fingernagel (Rechte Hand, Daumen weg von sich, Zeigefinger mit Nagel nach unten ist garkein Problem wenn man sich mal dran gewöhnt hat...)

Der Akku ist verdächtig gut: 3h mit WLAN und Quälen nach der ersten Ladung - und er meint er hätte noch 56%

Hatten wir das schon:

Root & wowHome weg -> onderka.com SuperPAD Firmware und Software

Zuletzt bearbeitet:
Ralf2001 schrieb:
Wobei die Bedienung mit Fingern allerdings schon extrem schwierig (bis fast unmöglich) ist, ...
Komisch, du bist nicht der einzige der das mit dem Touchpanel schreibt. Da haben die wohl zu den Displays (576 / 600) auch noch unterschiedliche Touchpanels verbaut? Got my flytouch 2 ? Touchscreen is super crappy
Ralf2001 schrieb:
...bessert sich das noch oder kann man das irgendwie optimieren?
Kalibrier bitte mal dein Touchpanel und probier das Tool mal bitte aus: My new table arrived (need help)... Reagiert dein Touchscreen träge oder musst du nur stark drücken?

So, also auch nach der Kalibrierung ist das mit reinen Hautberührungen eher schwierig, wenn man allerdings ein wenig den Fingernagel mitnutzt, funktioniert es gut. Mit einem Stift natürlich eh. Ist zwar jetzt nicht preisverdächtig, aber für mich ok.

Ansonsten funktioniert auch alles was für mich wichtig ist: WLAN, Internet, Market, Filme abspielen: alles sofort ohne Probleme :)

Akku hält jetzt auch schon 2 Stunden durch, war bei meinem Test jetzt nicht mal voll (ca. 60%) und ist jetzt noch bei 30%.

Bildqualität des Displays ist sicher vom iPad deutlich entfernt, aber bei Betrachtung von Preis und Leistung bin ich mehr als zufrieden :)

Und bei mir zuhause wurde zudem erfreut angemerkt, dass das Ding (unabhängig von seinen technischen Eigenschaften) ja doch optisch viel besser aussieht als alles was da sonst (abseits des iPads) momentan so zur Wahl stand (z.B. der Archos 101) ;)

Ralf2001 schrieb:
..., aber bei Betrachtung von Preis und Leistung bin ich mehr als zufrieden
Gelle :) Und der Spaß fängt gerade erst an ...

DHL-Express 4 Werktage gedauert,
Ganz andere Liga :
Sonntags versandt und am Dienstag an die Haustür geliefert bekommen :)

EMS -> GDSK : das Teil ist schon seit dem 16.11 unterwegs ... GDSK will Rechnung haben, trotz Weiterleitung zum örtlichen Zoll - was wollen Die damit? Ich verzolle selber !?!? Wenn Die die Verzollung machen, wollen Sie gleich noch knapp 26€ für Ihre "Dienstleistung" extra haben - Wegelager (pers. Meinung) Und von Express ist hier wohl nichts zu merken: Wenn ich in HK LiPo's für den Heli bestelle, sind Sie mit normalen DHL (also kein EXPRESS wie das "E" aussagt bei EMS (Ok, die können nichts dazu) und GDSK (... Schnell Kuriere :Hahaha) im gleichen Zeitraum hier in Deutschland, nur das ich die LiPo's schon hätte und nicht erst eine Proforma-Rechnung anfordern , diese zu Denen .... schicken, das Paket erst in ein paar Tagen zum Zoll ist, ich dort dann pers. hin muss ... --- aber lassen wir das, ich rege mich höchstens wieder auf...

Wesie schrieb:
... GDSK will Rechnung haben, trotz Weiterleitung zum örtlichen Zoll - was wollen Die damit?

Da liegt wohl das Problem, dein Versender hat wohl keine Invoice beigepackt,
somit kann auch beim Zoll kein Warenwert festgestellt werden.

Versuch deine Vertrags- und Zahlungsbelege nachzureichen, vielleicht hilft es.

Wie kann ich meinem FT2 beibringen die Apps auf die Speicherkarte zu legen ?

Gute Frage, Speicherortzuweisung hab ich auch noch nicht herausgefunden.

PS: Hat von euch schon jemand Android System Info ausprobiert?
nettes Tool, irgendwie bekomm ich das aber auch nicht so geschlossen.

Ich kill das dann einfach mit Advanced Task Killer Free

Frings not supportet
Skype not supportet (nur Audio, Task muss zum Beenden gekillt werden )

Kamera unbekannt ...

Da liegt wohl das Problem, dein Versender hat wohl keine Invoice beigepackt,
somit kann auch beim Zoll kein Warenwert festgestellt werden.
Für den Zoll ist das schon klar, aber ich will das Teil selbst verzollen, sprich GDSK ist raus aus dem Geschäft, da ich es selber mache. Es wäre also in meinen Augen eine Angelegenheit zw. dem Zoll und mir, wenn ich selbst zum Zoll fahre. Darum dieFrage: Was interessiert das GDSK noch, was drin ist? Auf dem Formular, wo ich GDSK mitteile, daß ich es selber in die Hand nehme, wollen Sie ausdrücklich wissen was es ist und den Warenwert. Interessanterweise fehlen auch auf deren Vordrucke für die Proformarechnung wichtige Details, welche Dringend drauf gehören ...
Anyway - wenn ich das Gute Stück in der Hand habe, gebe ich einen kurzes Update