Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
duno schrieb:
Was hast du vorher gemacht:

A) Internetupdate ausprobiert?
B) gerootet?

Bitte immer vollständige Fehlerbeschreibung machen.

Nein! Hatte davor ein Mal versucht per USB Kabel mit PC zu verbinden, natürlich erfolglos , dann pasiert.
Danach habe versucht beim starten Power +Home gedrückt halten (mehr Mal probiert), in das Recovery Menu gelangen mit :
„apply sdcard: update.zip“,
„wipe data/ factory reset“
„ wipe cache partition“

alles versucht mit apply sdcard, update.zip jedes Mal im menü nur so zu lesen:
„E: Can´t open /cache/recovery/command: No such file or directory”
---Install from sdcard…..
Finding update package….
E: Can´t mount SDCARD:update.zip
Installation aborted “

blunatic schrieb:

Hallo,

bin neu hier und gleich auf dieses interessante Teil gestossen. Gibt es dafür schon einen vertrauenswürdigen Verkäufer der dieses Teil noch vor Weihnachten liefern kann ? Oder würdet ihr von diesem Gerät abraten (kann ich mir aber anhand der Daten nicht vorstellen) bzw. eine andere Empfehlung aussprechen ?
Sorry wenn ich dazu diesen Thread missbrauche.

Danke, Uwe

kathvings schrieb:
Nein! Hatte davor ein Mal versucht per USB Kabel mit PC zu verbinden, natürlich erfolglos...

:thumbup:

Cool dass du versuchst das Teil über SD-Karte upzudaten!

Vielleicht sind ja hier auch mal ein paar Linux-Leute die ihre Firmware mit DD

raus- und wieder reinholen können und hier mal ein How-To-Do schreiben?

Zu deinen USB-Versuchen, hast du beide USB-Ports ausprobiert?

duno schrieb:
So etwas wurde von einem User bei Slatedroid der das "Update" durchführen wollte beschrieben.

Wenn allerdings weder "Werksreset" (Recover) noch Firmware neu flashen geht ist das Teil wohl hin.

Hey Leute :smile:

Da mein Flytouch 2 (übrigens bestellt bei'm rs-electronic-store - Händler bei Ebay bestellt) diese Woche ankommen wird, eine kleine Frage:
Gibt es hier auch Leute die bereits erfolgreich die Firmwareupdate-Funktion benutzt haben (auf Version 10007 o.Ä. berichtete glaube ich der User auf Slatedroid), oder ist grundsätzlich davon abzuraten?
Nicht das ich 2 Std. Freude an meinem Pad habe und es dann ruiniert ist :unsure:

Vielen Dank im Voraus ;)

duno schrieb:
:thumbup:

Zu deinen USB-Versuchen, hast du beide USB-Ports ausprobiert?

Ja! Ich versucht beide Ports beim Tablet – habe so gemacht:
Kabel eingesteckt in Tablet und PC dann gleichzeitig Power + zurück Taste gedrückt , Esten Port ohne Reaktion dann zweiten Port auch gleich!

kathvings schrieb:
...
Kabel eingesteckt in Tablet und PC dann gleichzeitig Power + zurück Taste gedrückt , Esten Port ohne Reaktion dann zweiten Port auch gleich!

In der Bedienungsanleitung steht "Power + Menu" ?!?

"Connect USB and power line,click MEUN button,then turn on the power"

duno schrieb:
In der Bedienungsanleitung steht "Power + Menu" ?!?

"Connect USB and power line,click MEUN button,then turn on the power"

In eine Forum habe ich gelesen. "Power + zurück Taste" im Touchscreen Pannen

Verbindung zum PC geht nur (soweit ich weiss) fuers Firmware-Upgrade.
Dazu beim booten Menu + Home gleichzeitig druecken.

Dann erkennt der PC ein "SOC-Testboard".

Treiber und Software zum Flashen sind dieselben wie fuers ZT-180.

Im Augenblick liegt aber noch keine vollstaendige Firmware vor :mad:

maps schrieb:
Verbindung zum PC geht nur (soweit ich weiss) fuers Firmware-Upgrade.
Dazu beim booten Menu + Home gleichzeitig druecken.

Dann erkennt der PC ein "SOC-Testboard".

Treiber und Software zum Flashen sind dieselben wie fuers ZT-180.

Treiber und update Dateien, Anleitung für ZT-180 bereit für Download bei (Tablet PC´s - Dual SIM Handys - Mini Handys - TV Handys - Handyuhren | CECT-SHOP.com)

bei mir PC erkennt dem Tablet auch "SOC-Testboard", Verbindung nicht lange hält, auch nicht Dateien übertragen konnte, darüber hinaus es abbricht nach maximal 5 Minuten!

maps schrieb:

Wenn sich u-boot nicht geändert hat sollte es doch reichen nur das Haupt-Image zu flashen, oder?

So lange der Bootloader funzt sollte es da doch auch keine Probleme geben.

PS: Wo finde ich die erweiterten Einstellungen für das WLAN um eine feste IP zuzuweisen?

Ich habe am Samstag mein GF10 erhalten uns bin bisher sehr enttäuscht von dem Gerät. Das der Touchscreen nur mit dem mitgelieferten Stylus ordentlich funktioniert kann ich ja noch verschmerzen.

Jedoch lädt das Akku mit dem Netzteil nicht auf. Ich kann zwar das Gerät am Netz benutzen, jedoch nicht "portabel".

Da ich das Gerät im cect-shop.com erworben habe und ich diesen per angegebener Emailadresse nicht erreichen kann ("connection refused"), bin ich im Moment ratlos.

Kann es (hoffnungsvoll) sein, dass die vom Netzteil erzeugte Ladespannung nicht ausreicht?

Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit dem Akku gesammelt?

Danke,
Mike

Hallo,

ich glaube die Probleme mit dem Accu haben einige bereits gehabt und gelöst durch mehrmaliges Laden, liegt denk ich mal an der Tiefentladung des Accu. Falls Restkapazität drauf ist versuche mal den Accu weiter oder ganz zu entladen, danach laden, so hatte es bei meinem Notebook nach Zellenwechsel auch funktioniert.

Viel Erfolg, Uwe

Wo finde ich die erweiterten Einstellungen für das WLAN um eine feste IP zuzuweisen?
In dem Screen wo die WLans zum auswählen sind, Menue druecken und dann auf Erweitert bzw. Advanced .... soweit ich es aus dem Kopf weiß ;)

Hallo
lese gerade das mit dem Accu.
Wenn Accus längere Zeit Tiefentladen liegenbleiben ist es mit dem mitgelieferten Netzteil nicht mehr möglich die Zelle zu aktivieren ( der Ladestrom ist zu gering und die Zelle bleibt auf 0 Volt )
Da hilft nur eines:
Suche nach jemandem mit einem einstellbaren Labornetzgerät.
Dann jede EINZELNE Zelle ........schätze mal beim Flypad 2 oder 3 Zellen mit: ca 5Volt und einem vorher eingestelltem Strom ca. 4 Ampere kurzzeitig anstoßen ca. 10 SEKUNDEN.
Sobald am Netzteil Die Voltanzeige auf 3,6 Volt steht ist diese Zelle wieder Einsatzbereit.
Jetzt normal mit dem mitgelieferten Netzteil weiterladen.
Sollte noch an den Accus eine Elektronische Schaltung ( Ballancer ) angebaut sein, muß diese vorher abgelötet werden.
Bin ein oller Elektroniker und habe diese Prozedur schon hunderte male in meinem Leben durchgeführt.

• Danke
Reaktionen: Thomas33 und husvun99
Hab mal nen Accuschrauber mit nem Kfz-Ladegerät wiederbelebt, auch nur kurz geschockt. Achtung auf Spannung ! 12V statt 9V sollten schon mal kurzzeitig gehen.

Hi Leute,
bin kürzlich auch aufs Flytouch gestoßen. Bzw überhaupt auf IPad-Klone. Was spricht dagegen, sich eins bei Ebay zu schießen? Die kosten dort teilweise 150,- ohne Versand.

Schöne Grüße,
Karl-Heinz

Wie kann man am X220 die HDMI Auflösung verstellen?

Heinzi1 schrieb:
Hallo
lese gerade das mit dem Accu.
Wenn Accus längere Zeit Tiefentladen liegenbleiben ist es mit dem mitgelieferten Netzteil nicht mehr möglich die Zelle zu aktivieren ( der Ladestrom ist zu gering und die Zelle bleibt auf 0 Volt )
Da hilft nur eines:
Suche nach jemandem mit einem einstellbaren Labornetzgerät.
Dann jede EINZELNE Zelle ........schätze mal beim Flypad 2 oder 3 Zellen mit: ca 5Volt und einem vorher eingestelltem Strom ca. 4 Ampere kurzzeitig anstoßen ca. 10 SEKUNDEN.
Sobald am Netzteil Die Voltanzeige auf 3,6 Volt steht ist diese Zelle wieder Einsatzbereit.
Jetzt normal mit dem mitgelieferten Netzteil weiterladen.
Sollte noch an den Accus eine Elektronische Schaltung ( Ballancer ) angebaut sein, muß diese vorher abgelötet werden.
Bin ein oller Elektroniker und habe diese Prozedur schon hunderte male in meinem Leben durchgeführt.
Stelle das Netzgerät lieber auf 4V und begrenze den Strom auf ca. 1 Ampere. Li-Ion-Zellen haben eine Schutzschaltung, die den Akku trennt, sobald eine Spannung unterschritten wurde (meistens ca. 2,5 V/Zelle). Die Zelle ist in diesem Fall noch funktionstüchtig, wurde aber aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Bei Li-Ion Zellen nie eine Spannung von 4,3V/Zelle überschreiten, sonst Explosionsgefahr. Am besten alle Zellen von der Elektronik trennen, auf ca. 3,6 Volt laden, wieder anlöten und dann die Ladeelektronik vom Pad "übernehmen lassen".
Steigt die Spannung einer Zelle nicht auf 3,6 V ist die Zelle Defekt.
Liegt eine Spannung von mindestens 3,2 V an jeder Zelle an und das Pad lädt trotzdem nicht, dann stimmt was mit der Elektronik vom Pad nicht.

Gruß
Schroedinger

Wesie schrieb:
In dem Screen wo die WLans zum auswählen sind, Menue druecken und dann auf Erweitert bzw. Advanced ....

Da ist nichts, sonst hätte ich hier nicht gefragt.

LAN-Einstellungen gehen ohne Probs, aber es gibt halt keine Einstellungsmöglichkeiten für den WLAN-Adapter, nur für WLAN-Netze.

Laut Router hat das Teil 2 MAC Adressen, aber wo sind die Einstellungen?
:confused:

KarlHeinz schrieb:
Was spricht dagegen, sich eins bei Ebay zu schießen? Die kosten dort teilweise 150,- ohne Versand.

Nichts! Für ca. 200 Euro rockt das Teil !!!

Achte aber auf den "Licence Key", Support, Garantie, Transportkosten und Einfuhrsteuer!

schroedinger schrieb:
Stelle das Netzgerät lieber auf 4V und begrenze den Strom auf ca. 1 Ampere. Li-Ion-Zellen haben eine Schutzschaltung, die den Akku trennt,

Gilt das auch für Li-POs? Ich weiß gar nicht was die da alles verbauen ... es gibt so viele "Hersteller" von dem Pad und die sind alle "Baugleich"(*) ...!

* http://www.efirstview.com/en/html/productClass.asp?id=90
Laut Bedienungsanleitung ist das mein Pad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: