Apad GF 10 Flytouch 2

• 1.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi

ich habe vista und gehe über ein lan kabel ins internet ( alice dsl MODEM )

gruß
rene2010

Ich meine mich da ganz dunkel erinnern zu können, dass die Alice DSL MOdems irgendetwas ganz spezielles waren. Das sind keine Router im eigentlichen Sinne sondern tatsächlich nur Modems.

rene2010 schrieb:
Ich wollte das apad mit meinen laptop über das netzwerk verbinden ( oder laptop als router verwenden ). mein apad hat einen lan anschluss und wie verbinde ich nun das ganze und was für einstellungen muss ich machen?

ich besitze kein dsl router
Das wird schon etwas schwieriger. Hat Dein Laptop WLan? Dann kannst Du das als HotSpot nehmen. Sonst musst Du die Internetverbindungsfreigabe in den Netzwerk Einstellungen an den Lan Anschluß weiterleiten. Ich kann das aber für Vista nicht konkretisieren,denn das habe ich schon länger nicht mehr. Mit den Stichwörtern mal in den Einstellungen schauen und googlen, ist nicht Tablettspezifisches.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, dann musst du dir einen kleinen Switch kaufen, wenn du weiter Kabelgebunden arbeiten möchtest, ist am Kostengünstigsten. DSL-Modem mit Port1 des Mini-Switch (z.B. sowas hier TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör
verbinden u. dann Notebook u. PAD mit zwei weitern Patchkabel von den übrigen 4 Switchports verbinden.
Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, dann kauf dir am besten gleichen einen WLAN-Router u. verbinde das DSL-Modem mit diesen, dann kannst du sowohl mit deinem Notebook als auch mit deinem PAD Wlan nutzen u. sparst dir die Patchkabel u. bist etwas mobiler.

PS: Wenn du dein PAD nur mal ausprobieren möchtest, dann nimm doch das Patchkabel vom Notebook u. verbinde es mit deinem PAD. Zum testen sollte das ja kurz reichen. In den Netzwerkeinstellungen von deinem Notebook findest du, ob hier ne feste IP eingetragen wurde, wenn ja, dann musst du diese inkl. Gateway auch auf dem PAD eintragen.

Grüsse
CMONE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene2010
ja, das stimmt, das habe ich auch gehört. gibt es irgenwie eine möglichkeit! beim apad gibt es die funktion ADSL, wie stelle ich es dort ein?

LG rene2010

@ Cmone.

Danke für die Info

vielleicht kann ich mit dem lan kabel vom modem direkt ans apad!!

Gruß rene2010

Wie Deanna schon sagt, ist eigentlich nix PAD-Spezifisches, schau doch mal bei Alice nach, dort wirst du bestimmt auch fündig. Es kommt halt immer darauf an, wie gut man sich zu helfen weiß, wenn du davon überhaupt keine Ahnung hast, dann solltest du dir überlegen dir vom Provider oder von jemanden in deiner Nähe helfen zu lassen. Die elegantere Lösung mit dem WLAN-Router bekommst du auch schon für 20 €.

PS: Für Notebooknutzung als Hotspot für dein PAD, nutzt du am besten Google, suche nach ADHOC-Verbindung oder Netzwerkbrücke...auf die schnell kann ich das auch nicht erklären...

Grüsse
CMONE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
kannst du mir sagen wo die Gateway nr steht? dann will er noch netmask und DNS1 und DNS2 wissen oder sind die eingaben nicht wichtig?

Danke schon mal

@rene2010
Connectify für Windows kann bestimmte Wlankarten als Access Point bereitstellen und zwischen LAN und WLAN Routen. Ohne Switch wirst du natürlich das apad nicht an den Laptop hängen können wenn der nur einen LAN hat, außer über ne pcmcia Karte.
Direkt das Modem an das apad hängen wird meiner Meinung nach nicht funktionieren, ich wüsste nicht das android da was implementiert hat und selbst wenn wird es konsolenkenntnisse brauchen um das einzurichten, ich behaupte mal das du die aufgrund deiner Frage nicht hast.

Probier halt mal die wlankarten deines Laptop als ap einzurichten, das kostet nichts und das sowas funktioniert kann ich dir leider nur als linuxuser bestätigen(selbst schon eingerichtet).

Ansonsten nimm den Tipp an und Kauf dir einen Router, sind nicht teuer und ersparen dir sehr viel arbeit und nerven.

Edit: hab dieses
rene2010 schrieb:
ja, das stimmt, das habe ich auch gehört. gibt es irgenwie eine möglichkeit! beim apad gibt es die funktion ADSL, wie stelle ich es dort ein?

LG rene2010
Gestern total übersehen! Hätte nicht vermutet das android direkt dsl-Modems unterstützt, man lernt nie aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
vielen dank für die Hilfe :cool2:

Gateway ist nicht so wichtig, den sollte er auch so finden, DNS1 ist wichtig für die Namensauflösung (Parallels Confixx umwandeln in IP), die Adresse findest du auch in den Netzwerkeinstellungen deines Notebooks, eine sollte reichen, diese Adresse bekommst du m.W. auch vom Provider. Evtl. noch die Netmask: 255.255.255.0 eintragen.

Guck mal hier:
Wie lautet die IP Adresse des DNS Servers von Alice - DSL | COSMiQ

Hoffe es klappt ;-)

Grüsse
CMONE

Hallo alle, ich bin neu hier!
Ich habe am Freitag mein neues Superpad 10 Flytouch 2 bekommen, nur leider war die Freude nach ein paar Stunden zu Ende. Das schöne Gerät bleibt kurz nach dem Einschalten hängen und lässt sich nicht mehr bedienen. Es kommt nur noch Reset in Frage, doch leider schaltet das Gerät aus, danach muss man es neu einschalten und wieder dasselbe Spiel, es fährt nur bis zum Logo
„powered by Wowpad“ hoch, danach Stillstand.

Bevor ich morgen den Vertreiber anrufe suche ich hier nach Hilfe.
Vielleicht gibt es im Forum einen Experten, der mir sagen kann, wie ich mir selber helfen kannn.
Ich danke im voraus

kathvings schrieb:
...[FONT=&quot], er kann nicht mehr starten, nur bis zum Logo gestartet, 5 bis 10 Sekunden da nach nur leere Bildschirm.[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]

Was hast du vorher gemacht:

A) Internetupdate ausprobiert?
B) gerootet?

Bitte immer vollständige Fehlerbeschreibung machen.

Könnte anderen Usern helfen ...

Danke.

rene2010 schrieb:
kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich damit ins inetrnet über den lan-adapter komme.

Ich gehe mal davon aus du hast keinen Switch.
Versuch mal folgendes:

A)
Crossover-Kabel und Internetfreigabe unter Windows

B)
Mal so etwas wie Winproxy ausprobieren.

C)
Direkt ans Modem und bei den ADSL-Einstellungen deine Zugansdaten eingeben.

Hoffe das hilft.

Prayoon schrieb:
nur leider war die Freude nach ein paar Stunden zu Ende. Das schöne Gerät bleibt kurz nach dem Einschalten hängen und lässt sich nicht mehr bedienen.

Ich verstehe nicht, wie ihr eure Pads so schnell zum Laufen gebracht habt, bei mir hat das 2 Tage gedauert, bis der Akku voll lief.

(mehrfaches Entladen)

Und dann gehen die Pads bei euch "einfach so" kaputt ?

duno schrieb:
Ich verstehe nicht, wie ihr eure Pads so schnell zum Laufen gebracht habt, bei mir hat das 2 Tage gedauert, bis der Akku voll lief.

(mehrfaches Entladen)

Und dann gehen die Pads bei euch "einfach so" kaputt ?

Ich wundere mich ja auch, dass es so schnell einfach kaputt geht. Nach dem ich das Pad bekam, habe ich erst einmal den Akku voll geladen, danach rumgetestet, alles ging gut und einfach für mich, weil ich vorher das Archos 7ht gehabt habe.
Ich nehme an, dass ich nur einfach Pech gehabt habe mit dem Superpad[FONT=&quot].[/FONT]

Wenn das Pad noch startet kannst Du einen Reset versuchen.
Beim Starten Home oder Menu gedrueckt halten (weiss gerade nicht welchen genau), und Du kommst in das Recovery Menu.

Loesche den Cache und mache einen Factory Reset, dann sollte es wieder gehen.

Ich hatte genau die gleichen Symptome. Normal benutzt, ausgeschaltet und am naechsten Morgen ging nichts mehr.

Seitdem Reset ist wieder alles i.O.

• Danke
Reaktionen: Prayoon und husvun99
Prayoon schrieb:
..., doch leider schaltet das Gerät aus, danach muss man es neu einschalten und wieder dasselbe Spiel, es fährt nur bis zum Logo
„powered by Wowpad“ hoch, danach Stillstand.

So etwas wurde von einem User bei Slatedroid der das "Update" durchführen wollte beschrieben.

Wenn allerdings weder "Werksreset" (Recover) noch Firmware neu flashen geht ist das Teil wohl hin.

Vielen, vielen Dank maps, das ist ein großartiger Tip. Es hat auf Anhieb funktioniert, jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Ach so, die richtige ist die Home-Taste.
Nochmals danke!
Prayoon