A
Apaduser2010
Gast
tom900011 schrieb:aber es stimmt doch, dass man per USB Verbindung zum PC das Gerät "versorgen" kann (nicht laden, hab ich jetzt kapiert).... Also müsste ein externer Akku, der sich per USB-Kabel anschliessen lässt, reichen um das Gerät noch etliche Stunden laufen zu lassen. Hmm ?
Ob man das Apad über USB versorgen kann, hab ich noch nicht ausprobiert, aber wenn es nicht im Handbuch explizit so drin steht, hmm weiß nicht, würd ich es lieber sein lassen, aber grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, das Teil mit nem externen stärkeren Akku zu betrieben, du kannst sogar eine Autobatterie nehmen, wenn du einen entsprechenden Spannungswandler hast, der von 12 Volt auf 7,2 Volt runterregelt. Aber wie gesagt, man muß wissen welche Wege der Strom intern geht, kann natürlich sein, daß die Elektronik intelligent genug ist, zu entscheiden: "Aha, der Akku ist voll also schalte ich jetzt nur noch auf Betrieb des Pads und schalte gleichzeitig die Spannung auf 7,2 Volt runter". Weiß jemand, ob man das herausfinden kann ? Würde mich auch interessieren.