[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

• 606 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann kommt denn das ROM mit Android 8?

Also wenn man sich die direkten Lineage OS Probleme anguckt, die man mit dem Note 4 noch hat, dann bin ich mir nicht sicher ob man sich darauf freuen sollte, solange es noch so viele Probleme damit gibt :D

[ROM][WIP][UNOFFICIAL][8.1.0] LineageOS 15.1 [trlte]

Schade, so wie sich das alles liest, lohnt es sich im Moment nicht, auf Android 8.1.0 zu flashen

Help0r schrieb:
Also wenn man sich die direkten Lineage OS Probleme anguckt, die man mit dem Note 4 noch hat, dann bin ich mir nicht sicher ob man sich darauf freuen sollte, solange es noch so viele Probleme damit gibt :D

[ROM][WIP][UNOFFICIAL][8.1.0] LineageOS 15.1 [trlte]
Durch die von Google vorgenommen Änderungen bei Oreo, ist viel Arbeit für die LineageOS und RROS Entwickler angesagt. Einige Features werden nicht von Anfang an funktionieren.
P. S. Morgen kommt eine erste Beta, welche ich erstmal nur auf XDA veröffentliche.

• Danke
Reaktionen: blubenow, WWolf und tbhotsauce
Klasse Sache!! Kannste deinen XDA Thread dann hier kurz verlinken?

@WWolf
Klar, kann ich machen.

• Danke
Reaktionen: blubenow, WWolf und tbhotsauce
Ist Android 8.1.0 mit folgendem Modem und Bootloader möglich?

Bootloader: N910FXXU1DPL2

Modem: N910FXXU1DPJ1

oder muss ich beides neu flashen, und welche Version?

Diese hätte ich gefunden: File Name: N910FXXU1DQL2_N910FXXU1DQL1.tar

Ich hab die neueren Versionen geflasht, und die funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich weiß jetzt wie ich ein Netz-Provider manuell auswählen könnte, aber das Image ist wohl etwas taub.

Mit meinen vorigen Images hatte ich hier keine Probleme mein Provider auszuwählen.
Andere (Frau, Kinder) habe es mit ihren Handys auch nicht.
Mit diesem Image bekomme ich nur teure Schweizer Anbieter.
Habe noch die alten Modem und Bootloader mir denen ich bisher kein Problem hatte.

Modem: CP_N910FXXU1DPJ1 29.10.2016
Bootloader: BL_N910FXXU1DPL2 27.12.2016

Was kann ich machen, damit ich mein Provider wieder bekomme und nicht ständig Sau-Teure Schweizer
Provider bekomme?

Danke für Eure Hilfe

Vorab vielen Dank für deine Mühen und das du die ROM solange und noch immer betreust.

Das Note 4 ist echt noch immer ein Klasse Gerät und zeigt das es selbst mit aktuellerem Betriebssystem leistungstechnisch sich noch nicht verstecken braucht.

Fehlende Aktualisierungen Seiten des Herstellers ist man ja gewöhnt, allerdings das nun auch keine Sicherheitsupdates mehr kommen/kamen hat mich nun auch zum aktualisieren gedrängt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft es mit Resurrection Remix viel besser als ich erst erwartet hatte.

Fingerabdruck
Registrieren:
Funktionierte erst nicht, bis ich von den seltsamen Trick hier erfuhr einfach weiter über den Scanner zu wischen, seit dem merkt er sich auch den Fingerabdruck.

Nutzung/Entsperren: Was allerdings die Verwendung zum Entsperren angeht, habe ich das Problem das nach einige male erfolgreichem Entsperren der Fingerabdruck-Scanner nicht mehr funktioniert und man wieder über die normale eingestellte Methode entsperren muss. Meine Lösung bisher ist nur ein Neustart des Geräts.
  • Kann man den Fingerscanner vielleicht wieder aktivieren, in dem man den Service/Dienst irgendwie dafür neu startet?
Kernel-Auditor
Das Tool finde ich interessant, allerdings möchte ich mein Note auch nicht unbedingt beschädigen, weshalb ich vorher um Rat fragen möchte.

Mir geht es nicht unbedingt darum den Batterieverbrauch zu senken, allerdings die Temperatur des Gerätes macht mir Sorgen wenn es belastet wird (Spielen, zu viele Apps arbeiten gerade aktiv, etc.). Das Problem habe ich sehr gut mit dem Energiesparmodus von Android 6 (offizielle ROM) in den Griff bekommen. Allerdings wirkt der neue Energiesparmodus von Android 7 auf mich ein wenig restriktiver was die Hintergrundaktivitäten betrifft.

Aus dem Grund würde ich gern einfach die Leistung herunter stellen, auf etwas vergleichbares wie beim damaligen Energiesparmodus.

Offtopic
@mobspyguy: Ist deine Owncloud auch verschlüsselt? Ich nutze es momentan als Ersatz für Dropbox, doch ein wenig grausen mir die Upgrades, weshalb ich noch nicht gewagt habe mehr als nur Daten-Synchronisation zu wagen.

Ja, die ROM ist wirklich gut und nach ner Zeit vermisst man auch das Touchwiz nicht mehr so sehr wie gedacht. Wobei mir vor allem den Dialer und Kontakte-App von TW sehr gut gefallen haben. Aber gut, geht auch ohne und alles in allem ist es doch von Vorteil ein aktuelles Betriebssystem zu haben.

Dazu auch von mir eine technische Frage:
Im Telefonstatus steht "Stand der Sicherheitsupdates" ist vom 5. Dezember 2017. Auf android.com steht es gibt auch schon Updates vom Januar, Februar und die von März und April kommen bald. Wie sieht es eigentlich aus mit den Sicherheitsupdates hier bei RR-OS? Kommen die OTA oder müssen die manuell geflasht werden (wenn verfügbar)?

Zuletzt bearbeitet:
_Sascha_ schrieb:
Offtopic
@mobspyguy: Ist deine Owncloud auch verschlüsselt? Ich nutze es momentan als Ersatz für Dropbox, doch ein wenig grausen mir die Upgrades, weshalb ich noch nicht gewagt habe mehr als nur Daten-Synchronisation zu wagen.

Natürlich ist mein Owncloud verschlüsselt. Sowohl die Kommunikation via SSL und auf meinem Server sämtliche Dateien. Außerdem verwende ich als Datenbank Postgresql anstatt MySQL, da wesentlich bessere Sicherheitsmechanismen bzgl. Login.

SouthernWind schrieb:
Im Telefonstatus steht "Stand der Sicherheitsupdates" ist vom 5. Dezember 2017. Auf android.com steht es gibt auch schon Updates vom Januar, Februar und die von März und April kommen bald. Wie sieht es eigentlich aus mit den Sicherheitsupdates hier bei RR-OS? Kommen die OTA oder müssen die manuell geflasht werden (wenn verfügbar)?

Mit Android Oreo wurde der Support für Nougat eingestellt. Derzeit biete ich Oreo nur auf XDA an.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Moin, moin

Schade das der Support für Nougat eingestellt wird. Insbesondere die Sicherheitsupdate.!
Ich verfolge den Oreo Thread auf XDA schon länger und bin der Meinung das Oreo noch nicht ausgereift ist und zuviele Probleme hat.
Zum Ausprobieren schön und gut, aber kein ROM mit Alltagstauglichkeit.

Und Nougat ROM ohne aktuelle Sicherheitsupdate finde ich auch nicht gerade prickelnd. In Lineage Nougat sind die vorhanden.

Aber ich will nicht meckern.!
Das steckt viel Arbeit und Enthusiasmus drin das tolle Note mit tollen OS weiterhin attraktiv zu erhalten.
Dafür ein ganz großes Dankeschön.!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Pulsmesser als Softkey zu personalisieren? Ne separate App oder sowas?

[ROM][8.1.0][trlte] Resurrection Remix 6.0.0 [20180410][OFFICIAL]
Bluetooth koppeln Autoradio<->Note4 klapt nicht. Für mich sehr wichtig.
Entschuldigung , dass ich es hier poste. (Englisch=0)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Formatierung korrigiert. Bitte keinen Fettdruck :) | Gruß, Kai44137
Ich habe das Lineage Oreo rom geflasht, und es läuft super. Auch Bluetooth
Koppelung mit meinem Autoradio , sync 2 Ford klappt super. Mit Android 7.1.2 ging es nie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Hab das RR 6 Oreo auf meinem N910F geflasht. Klappt alles super.
Ausser die Kamera, die crasht sofort beim start.

@mobspyguy ist das ein bekannter bug oder gibts einen fix dafür? Hab im lineage und dem RR xda thread leider nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@tbhotsauce

Das Problem mit der Kamera ist bekannt. In der neuesten Version (heute Nacht erfolgte Upload) funktioniert die Kamera und auch Videoaufnahme. Nur ein großer Bug existiert noch... wenn man im Modus Video von Backkamera auf Frontkamera schaltet, rebootet das Telefon. Anders herum funktioniert es komischer Weise.

• Danke
Reaktionen: tbhotsauce
@mobspyguy
Vielen dank für die Antwort. Hört sich ja schonmal viel besser an. Werde es heute nochmal flashen.

leider auch bei 04/25, Bluetooth koppeln Autoradio(Mercedes B)<->Note4 (SG-N910F) klapt nicht. Für mich sehr wichtig.

@truhlik

Habe keinerlei Probleme mit Bluetooth Headset und Bluetooth Speaker... eine Verbindung zum Notebook funktioniert ebenfalls.... meinerseits wurde am Bluetooth auch nichts verändert... mal Bluetooth mit LineageOS 15.1 getestet?

P. S. Ohne Log File kann ich auch kein Fehleranalyse durchführen.