[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

• 606 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch mal daydream und cardboard ausprobiert, leider das gleiche ...scheint als würde iwas daran hindern, dass der gyro in den Google VR apps läuft. Bei andern VR apps läuft er tadellos...nur nicht bei cardboard/daydream/YouTube...

Hat jemand einen workaround oder das Problem gefixet?

Final RC5 von Resurrection Remix online.

• Danke
Reaktionen: moppelg
Hallo Zusammen,
habe ein Problem...habe kein Eintrag unter Mobilfunkanbieter => Verfügbare Netzwerke !!
Kann also kein Mobilfunkanbieter manuell auswählen.
Wohne an der Schweizer Grenze und hab immer das teure Schweizer Netz verbunden.

Welche Möglichkeit habe ich mein Netz manuell auszuwählen ???

( installiert sind:
Modem: CP_N910FXXU1DPJ1 29.10.2016
Bootloader: BL_N910FXXU1DPL2 27.12.2016
)
Danke für Eure Hilfe

Hallo,
ich habe gerade 5.8.5 neu installiert und jetzt ein paar Problemchen:

- Kamera stürtzt ab (ist wohl bekannt und kommt öfter vor - ok kein Problem. Andere App benutzen.)
- Taschenlampe funktioniert gelegentlich nicht. Nicht sehr schön.
- Schnellladen geht nicht. Das ist leider gar nicht gut.

Gibt es einen Lösungsansatz für Schnellladen und Taschenlampe?

Danke!

ich würde es nochmal mit ner clean Inst. versuchen , genau an Anleitung halten , bei mir treten keine der genannten Probleme auf

Hey,
großer Lob an den Entwickler. Ressurection Remix läuft Tadellos!, außer... :/ .
Bei mir funktionieren einige Apps nicht richtig und ich weiß nicht warum. Natürlich hab ich die Version neu installiert , nachdem die Final Version raus kam . Dennoch bestand mein Problem.. Bis jetzt sind es 3 Apps, die nicht einwandfrei laufen. Shpock, Snapchat und Geekbench , alles verkraftbar.Trotzdem nervt es wenn sich die App nach einigen Sekunden freezt oder abstürzt. Ne zeitlang sind auch einige Funktionen ausgefallen (Mikrofon, Rotation und selten die Klinkenbuchse). Hat sich aber nach einer neu Installation gelegt.

@Playfaye

Vielen Dank für das Lob. Geekbench Crash kann ich reproduzieren und liegt am Memory Management der App. Ob der Crash nun Rom- bzw. Kernelseitig oder App-basierend auftritt, bin ich am evaluieren, hat aber derzeit niedrigste Priorität. Um den Fehler der anderen Apps nachvollziehen zu können, benötige ich entsprechende Logdateien. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht jede App installiere um selbst den Crash zu reproduzieren.

Welchen Bootloader und welches Modem ist denn das neuste? Welche muss man flashen für die RC5?

Leider habe ich das hier nirgends rausgelesen und kann mich daher nur etwas mit dem UploadDate der Files durchhangeln, was aber beim Modem nicht zu einem eindeutigen Ergebniss führt :biggrin:

@Help0r

Aktuell nutze ich folgende ohne Probleme.

BL: N910FXXU1DQJ1
M: N910FXXU1DQE3

Danke @ mobspyguy dann werde ich die morgen mal flashen und mir dein ROM angucken :)

Sieht auf alle Fälle echt gut aus :) Der Fingerprint geht damit auch ganz normal, oder?

Wie kann ich den in der ROM den Fingerabdruck für den Sperrbildschirm verwenden? In dem Menü wird mir der Fingerprint nicht angeboten?!

Und ich habe noch nicht gerafft, wie ich nun noch root bekomme?

rooten tust du indem du supersu.zip im recovery flashst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Danke FrankFurious, genau so ging es ;-) Früher war das ROM ja scheinbar von Haus aus gerootet. Aber so ist es eh besser, dann kann jeder selbst entscheiden :)

Funktioniert bei euch der Fingerprint? Ich kann den im Menü zwar einlesen, aber dann nirgends nutzen, weil er mir nicht angeboten wird?! Und wenn ich in das Menü wieder rein gehe, kommt wieder die Erstabfrage. Als würde er die Daten nicht abspeichern und ihn deshalb nirgends anbieten?!

So an sich gefällt mir das ROM allerdings sehr sehr gut :)

Gute Arbeit @ mobspyguy ;-)

@Help0r

Fingerprint funktioniert, nur etwas tricky einzurichten. Wenn Du deinen Finger einscannst, dann musst Du beim letzten Scan (bevor der Ring vollkommen komplett ist) mehrfach schnell hintereinander über den Fingerprintscanner streichen. Ich empfehle auch 2 mal den selben Finger mit unterschiedlichen Streichpositionen zu registrieren, da somit das Entsperren besser klappt.

Leider unterstützt das Note 4 nicht andere Fingerprintscan Java Klassen ähnlicher Modell mit gleicher Fingerprint Hardware. Dies wurde schon durch mehrere Devs probiert bzw. bestätigt.

Ich habe es hinbekommen. Jetzt hab ich aber ein Problem. Ich hab 2 Fingerscans gespeichert und kann keine von denen löschen und da ich 2 eingescannt habe ,buggt mein Scanner.

Hab jetzt 3 gespeichert und es geht wieder. Löschen kann ich sie immer noch nicht .Mir ist aber aufgefallen,dass das Display selten nicht reagiert wenn man es per Finger entsperrt.

Zuletzt bearbeitet:
@Playfaye

Löschen geht bei mir ohne Probleme. Das der Fingerscanner manchmal nicht funktioniert ist bekannt, habe dafür aber noch keine Lösung gefunden.

Also ich habe das ROM jetzt mal ne Weile getestet, habe aber schon noch ziemlich viele Bugs gefunden.

Wie schon erwähnt wurde, geht der Fingerscanner sporadisch nicht. Auch beim Einlesen des Fingers scheint irgendetwas schief zu laufen. Das musste ich mehrmals machen damit es auch klappte. Und oft wenn man in das Menü rein geht, wird dann nicht der gespeicherte Finger angezeigt, sondern er tut so als wäre es wieder die Ersteinrichtung und er will sofort einen Finger einlesen.

Der Blitz beim Fotografieren schaltet sich immer wieder mal nicht mehr ab. Da hilft dann nur noch Reboot.

Wenn ich mit der Kamera ein Video aufnehmen will, ist kein Ton auf dem Video. Und das, obwohl der Ton im Video eingeschalten ist. Da ist ja oben ein Mikrofon Symbol wenn Filmen aktiviert ist.

Die Lautstärke Settings werden oft nicht übernommen. Ich hatte es schon mehrmals, dass ich die Benachrichtigung z.b. wieder lauter gestellt habe und es aber noch immer leise war. Erst nach Reboot scheinen die Settings dann korrekt übernommen zu werden. Oft passiert es auch, dass die Settings dann übernommen werden, wenn man noch ein paar mal verstellt.

Ansonsten finde ich die ROM sehr gut. Sie ist pfeilschnell und sehr Ressourcenschonend! Leider sind diese Mängel die sie im Moment noch aufweißt aber leider sehr störend.

Vielleicht mache ich ja auch irgendetwas falsch und ihr könnt mir Hinweise geben wie ich die Probleme beseitigen kann :) Noch zur Info: Das war kein Dirty Flash. Ich habe alles gewiped und das Gerät komplett neu aufgezogen.

Dennoch nochmal ein dickes Danke an mobspyguy für die Entwicklung der ROM :) *Daumen hoch*

• Danke
Reaktionen: mobspyguy
@Help0r

Danke für dein Feedback. Das Fingerprint Problem tritt leider in jedem AOSP/LineageOS Rom für unser Modell auf. Tests mit anderem Fingerprint Quellcode anderer Modelle sind bisher bei mir und bekannten Entwicklern (für unser Modell recht rar) immer fehlgeschlagen bzw. boten überhaupt keine Funktionalität.

Für LineageOS existieren 2 Standard Foto Apps:

1. Snap (Standard), welche eine moderne Oberfläche bietet, viele Einstellmöglichkeiten hat und recht moderate Bilder macht. Allerdings hat diese App auch manch Macken.

2. Camera2 welche total Altbacken aussieht, geringe Einstellungen bietet und schlechtere Bilder schießt, da die Belichtung (Zusammenarbeit zwischen Cam und Lichtsensor) nicht gut funktioniert.

Nun habe ich die Wahl zwischen diesen beiden als offizieller Note4 Maintainer, da die RR-OS Regeln nur einen minimalen Spielraum für Standard-Rom-Apps (z. B. Substratum, Adaway, KernelAdiutor) erlauben. Eine gut funktionierende Cam App ist meiner Meinung nach OpenCamera. Kann man via Playstore einfach nachinstallieren. Eventuell kann ich diese auch demnächst als Default Cam App ins Rom integrieren.

Das dritte Problem bzgl. Lautstärke tritt bei mir nicht auf und wurde bisher auch nicht über XDA gemeldet. Kannst Du mal ein konkretes Beispiel beschreiben, denn ich muss den Fehler reproduzieren können, um Ihn ggf. zu beheben.

Hallo,
ich versuche nochmal eine Antwort auf meine Frage zuvor zu bekommen
=-=-=-
habe kein Eintrag unter Mobilfunkanbieter => Verfügbare Netzwerke !!
Kann also kein Mobilfunkanbieter manuell auswählen.

=-=-=-
leider hat noch nicht einmal der Ersteller dieses ROMs geantwortet, warum er die
manuelle Netzwahl extra raus genommen hat.
Oder heißt das, das das ROM im Auftrag der Schweizer Telekom erstellt wurde um den Umsatz zu erhöhen?
Keine Ahnung...es muss doch ein Grund dafür geben das er die
manuelle Netzwahl extra aus dem Image entfernt hat.
Vielleicht kann mir ja doch jemand eine Antwort geben
Vielen Dank im Voraus.

Danke @ mobspyguy für deine Rückmeldung :)

Also führst du die Fehler mit dem Blitz der oft eingeschalten bleibt und der fehlende Ton bei Videoaufnahmen auf die Kamera-App an sich zurück? So an sich sieht die Kamera ja sehr gut aus, aber so ist sie natürlich relativ unbrauchbar. Hast du das Problem mit dem fehlenden Ton in Videos auch??

Das Problem mit der Lautstärke: Ich glaube das war ein Missverständniss meinerseits! Ich habe das jetzt nochmal geprüft. Werden die Bedientöne des Gerätes mit der Lautstärke vom Telefonanruf gesteuert?? Also der oberste Regler? Mir erschien das unlogisch?! Das ist doch immer ein eigener Regler der die Bedientöne des Gerätes regelt, einer für Telefonanrufe (der oberste) und einer für Benachrichtigungen (der unterste)?

Und was ich auch noch nicht geschafft habe, wie schalte ich Vibration für Benachrichtigungen aus, obwohl die Telefonanruflautstärke nicht auf lautlos ohne Vibration ist?
Ich habe leider regelmäßig Bereitschaftsdienst und da ist es erforderlich, dass ich das Telefon höre. Es ist allerdings mehr als lästig, wenn bei jeder Whatsapp z.B. auch das
Telefon vibriert was dich oft aus dem Schlaf reißt :-/

Vielen Dank schon mal für deine Antwort und deine Zeit die du in die ROM steckst :)