[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

• 606 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi
Ich habe ein Problem mit der SD Karte.
Der integrierte Dateimanager hat Zugriff auf die Karte.
Alle nachträglich installierten Apps sehen die Karte überhaupt nicht, also auch kein Zugriff.
Z.B Solid Explorer, DiskUsage.
Ebenfalls kein Zugriff auf Fotos.

Wie kann ich das Problem lösen.?

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

hat noch jemand das phänomen, dass die led bei version 5.8.5 nicht mehr leuchtet? sowohl beim aufladen als auch bei nachrichten usw.
in den Einstellungen ist alles aktiviert..

Edit: sorry, hab grade im nachhinein mobspyguys kommentar zur Led problematik gelsen.

Also warten wir auf Rc2 :)

Vielen dank @ mobspyguy

Also wenn das jetzt hier die letzte Android 7 version ist, wird dann bald Android 8 fürs Note4 kommen? Oder widmest du dich dann anderer Hardware? Kurze info wäre super. Auch vielleicht ein kurzer link zum neuen tread, wenn es denn so sein sollte, wäre prima.

@MiWa

Schau mal ob die Karte in der App Dokumente angezeigt wird. Hier muss sie angezeigt werden, wenn entsprechend gemountet und nicht defekt. Wenn nicht, einfach mal die Karte rausnehmen, kurz über Kontakte der Karte wischen und wieder einlegen.

@DerCastor

Final bedeutet, das am Resurrection Remix Quellcode/Funktionsumfang keine Veränderungen mehr stattfinden. Allgemeine Fehler und Verbesserungen die das Gerät betreffen, werden, soweit möglich, noch behoben.

Laut den RR Entwicklern wird Oreo nicht vor Dezember erscheinen, da wieder ein mal ne Menge Quellcode angepasst werden muss. Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Sollte ich weitere Informationen erhalten, werde ich sie natürlich auch hier veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: DerCastor und ja!Dan
@mobspyguy
Ja wird angezeigt und ich habe Zugriff auf die Daten. Ebenso im Dateimanager.
SD Karte ist in Ordnung.
Dokumente und Dateimanager stammen aus Gapps oder sind in der ROM .
Alle über Playstore nachinstallierten Apps haben keinen Zugriff.
Ich habe schon allerlei probiert, ohne Erfolg.
In der 5.8.4 war alles gut.

@MiWa

Solid Explorer funktioniert problemlos. Anbei die Steps um auf die SD-Karte zu zugreifen.
f6820008dc5dd6875951d5ef725681c6.jpg
1b1587254b2d7093611f03c10f89efb6.jpg
3f6dac0e5f8ec37d1c1d055b809d4cce.jpg
7f4d4ab69feade4bfa867b0093a57828.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
@mobspyguy
Genau das ist das Problem.
So wie in Bild 1 bin ich das gewohnt. Aber zu dem Schritt komme ich erst gar nicht.
Ein weiterer Dateimanager aus dem Playstore sagt 'Keine SD Karte vorhanden'.
Obwohl ich aus Dokumente auf die Karte zugreifen kann.
Habe die ROM nochmal geflasht mit gleichem Misserfolg.
Soetwas hatte ich noch nie.
Trotzdem danke für die Bemühungen.

Ressurection Remix Final RC2 mit gefixtem LED und KCAL Support ist online. Download

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerCastor und tbhotsauce
Danke für das schnelle update,

leider funktioniert die LED weiterhin nicht. muss ich auf irgendetwas achten?

edit: auch ein erneutes löschen des caches und dalvic caches hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Diese Version wurde durch Mitglieder mehrfach getestet. Die LED funktioniert definitiv. Schaue bitte ob du die neue Version heruntergeladen hast.

das habe ich auch schon vermutet...aber es sollte die neuste sein:
58e0a5bce1c1a11c7f10dc84d839543f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ladegerät/kabel mal rein gesteckt? Led leuchtet nicht? Clean Flash durchgeführt?

Bei mir funzt die LED nach dem 02 Update auch nicht. Und nein, kein Clean Flash gemacht.

mit dem clean flash geht es.
aber das bringt mir leider nichts wieder alles neu einzurichten :/

Mach doch ein Backup, dann is alles wieder da. Natürlich vor dem Full Wipe...:winki: Geht doch einfach mit TWRP. LED funzt bei mir jetzt auch wieder nach Clean Flash und wiederherstellen der Daten.

top, hatte bisher immer nur vollständige restores gemacht...nur mit daten klappt dann letzendlich alles! [emoji106] danke

Du, ich auch...:biggrin: War gestern auch mein erstes Backup mit TWRP. Hätte nicht gedacht das das so gut und einfach geht. Sonst immer nen halben Tag verbraucht zum neu einrichten vom Telefon...:crying::thumbsup:

Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für die Infos hier in diesem Thread. Hier hat man das Gefühl, dass Leute schreiben die wissen, wie's geht.

Ich hab kürzlich Probleme mit meinem Note4 und der SerienSW von Samsung bekommen. Phone ist nicht mehr ordentlich hochgekommen und hat immer wieder bei Aufstarten Resets gesehen. Wenn's dann doch mal wieder in der Applikation war, dann sind auch schon mal komische Sachen passiert, wie Vibrationsalarm ohne Grund auf Dauer an und nur durch Akku entfernen zu stoppen.
Da passender Weise das Gerät im August seine 2 Jährige Garantie verloren hat, hatte ich mich entschlossen, mich auf eigene Faust mit der ganzen Reflash-Thematik zu beschäftigen. Dabei bin ich hier auf das Forum gestoßen und hab dann (nach einem Sonntag intensiver Beschäftigung mit dem Thema) letzten Endes die CustomROM von mobspyguy geflashed. @mobspyguy: Vielen Dank für das Bereitstellen der SW!

Da das Ganze vor meinem Urlaub vor ca. 3 Wochen war, kann ich allerdings leider nicht mehr 100% genau sagen, wie ich beim Flashen von TWRP, BL, Modem und Applikation genau vorgegangen bin. Hatte hier auch mit Odin gearbeitet.

Da mein Phone auf dem Internen Speicher nicht mehr erreichbar war, habe ich die benötigten Files auf meine extrerne SD geladen und diese dann über TWRP geflashed, wie im Video beschrieben.
Was mir Hoffnung gibt, dass zumindest das Flashen soweit funktioniert hat ist, dass das Phone beim Aufstarten die Bootanimation von Resurrection Remix anzeigt bevor dann meistens wieder ein Crash (Phone bleibt aus) dazwischen kommt. Auch wird, komischer Weise aber nur manchmal, der Ladezustand im Design der Resurrection Remix Batterie angezeigt, wenn ich das Netzteil anstecke.

Vielleicht hier noch 3 Informationen, da evtl. helfen könnten mein Problem zu analysieren:
1. Mit dem normalen On-Butten startet das Phone nur, wenn ich vorher den Akku kurz rausgenommen und dann wieder eingesetzt hab. Nach dem Crash muss ich das dann wieder tun.
2. Einmal ist das Phone nach dem Aufstarten bis in die Applikation gekommen und ich wollte grade mein WLAN auswählen, als wieder der Crash kam. Also die Abstürze kommen nicht immer zur gleichen Zeit.
3. Beim Aufstarten bekomme ich oben links im Display in gelber Schrift "Set Warranty Bit : kernel" angezeigt. Ich vermute, das ist aber normal.

Wäre super, wenn ich hier noch ein paar Hinweise bekommen könnte, wie ich evtl. doch noch mein Note4 retten kann.

Danke Euch und viele Grüße,
skanu

Hast du schonmal probiert eine original Samsung Rom via odin zu flashen? Quasi alles auf Anfang, wie wenn man das Gerät zum 1. Mal einschaltet?

• Danke
Reaktionen: Nufan
Bei mir hat geholfen nach einem Full Wipe den Speicher auch noch mal zu formatieren und auf der SD Karte alle Android Ordner zu löchen.