[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

• 606 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Verbinde es einfach nochmal. Also pair aufheben/ löschen und neu verbinden.

Nachdem die Mehrheit der RR-OS Nutzer im XDA Forum für eine rootless Version gestimmt hat, ist nun das erste Offizielle RR-OS (rootless) veröffentlicht.

Änderungsprotokoll:*

• Rootless (Root-Rechte müssen durch flashen von SuperSu oder Magisk selbst hergestellt werden)
  • Update Kernel Quellcode zu N910FXXS1DQH8 (nur teile, welche durch mich optimierten Quellcode nicht überschreiben)
  • LineageOS Quellcode aktulisiert
  • RR Quellcode aktulisiert
  • Update AOSP Security Patch (August 2017)
  • vieles mehr...

* Auszug

Änderungsprotokoll anzeigen

• Danke
Reaktionen: ja!Dan
Hallo erstmal,
ich benutze nicht gerade lange costum Roms aber ich bin mit der resurrection remix sehr zufrieden aber ich hätte da eine Frage.
Seit ein paar tagen ist mein Handy auf dem nicht stören modus und ich kann es nicht ausschalten könnte mit vielleicht jemand helfen ? :)

Top, danke! Wird direkt morgen installiert.

Wird eine spezielle Version von Bootloader und Modem empfohlen, oder einfach die neusten Dateien flashen?

Und hat jemand Erfahrungen mit einer Android Wear 2.0 Smartwatch und RR 5.8.4? Läuft da alles? Denn ich will mir jetzt kurzfristig eine kaufen.

Danke!

@Insanity85

Keine spezielle Empfehlung eines BL/Modem. Anbei ein Link zum Thema Android Wear 2.0.

@Jacov

Unter Einstellungen befindet sich oben rechts eine Lupe. Damit kann man bequem nach Funktionen/Einstellungen suchen. [emoji6]

5.8.5 wird das letzte Update? Schon was geplant für Android 8. Bin so zufrieden mit der Rom, das ich mich freuen würde, demnächst Oreo auf meinem Note 4 zu haben. Danke für die ganze Arbeit und den Zeitaufwand den du hattest, um uns diese Rom zur Verfügung zu stellen.[emoji106][emoji106][emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Die ROM läuft auf meinem Note 4 jetzt seit ca. einer Woche. Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden damit und konnte keine größeren Bugs feststellen.

Aber die automatische Verbindung mit bereits gekoppelten Bluetooth-Geräten klappt meistens nicht. Egal ob Auto, Headset, Kopfhörer oder mobiler Lautsprecher. Die Verbindung muss meistens jedes Mal aufs neue manuell hergestellt werden. Das nervt schon, da ich täglich unterschiedliche Geräte verwende und die Samsung Stock ROM hier keine Probleme machte. Vorallem die Abfahrt mit dem Auto verzögert sich dadurch jetzt ständig, da erstmal gekoppelt werden muss.

Ist das bekannt oder ein Einzelfall?

Und Kontakte! Ich hatte noch nie ein Nexus-Phone und hatte noch nie eine pure Android-Version im Alltag auf meinem Hauptgerät verwendet. Dass die lokalen Kontakte keine Geburtstage speichern können ist schon wirklich ein erhebliches Manko. Ich hatte ein Backup der vcf-Datei nach der Installation eingelesen und erstmal alle Kontakte drin. Doch gestern dann plötzlich einen wichtigen Geburtstag verpennt, da alle Geburstage nicht mitgezogen wurden. Habe dazu schon gegooglet und bin mit den Lösungsansätzen unzufrieden.

Synchronisiert ihr alle über Google? Die App MyLocalContacts scheint seit Marshmallow nicht mehr richtig zu funktionieren. Bin hier für Tipps dankbar!

Ich habe auch noch nicht herausgefunden wie das mit den Kontakten - Geburtstagen funktioniert.

Ich benutze den Baikal Server für Kontakte und Kalender. Benutze den business calendar. Nach einer Weile der Synchronisation der contacts kommen Geburtstage und auch die Bilder. Das liegt aber eigentlich an der app. Die Kontakte haben ihre Fotos und Bilder.

spike66666 schrieb:
5.8.5 wird das letzte Update? Schon was geplant für Android 8. Bin so zufrieden mit der Rom, das ich mich freuen würde, demnächst Oreo auf meinem Note 4 zu haben. Danke für die ganze Arbeit und den Zeitaufwand den du hattest, um uns diese Rom zur Verfügung zu stellen.[emoji106][emoji106][emoji106]

??? Wer sagtn das???

Finale Nougat Version (RC1) mit aktulisiertem Kernel Quellcode. Jetzt downloaden!

Kernel Changelog
  • Upgrade Kernel Quellcode zu Linux V 3.10.107 (APQ8084)
  • CPU Frequenzeinstellungen hinzugefügt
  • IntelliPlug (intelligent hotplug cpu driver with eco mode) and AutoSMP Hotplug hinzugefügt
  • 12 cpufreq governor (alucard, blu_active, conservativex, dancedance, intelliactive, _interactive_pro, lionheart, nightmare, ondemandplus, smartmax, wheatley & yankactive)
  • MobiCore Api hinzugeüfgt
  • Force Fast Charging (AC/USB) hinzugefügt
  • LZ4-compressed kernel, integrates the LZ4 decompression code to the arm pre-boot code
  • Fix ecryptfs_mount_crypt_stat issue

Rom Changelog

• Wechsel vom Gello Browser zum Jelly Browser, da Gello seit monaten nicht aktulisiert
  • Bluetooth um WBS erweitert (sollte nun Verbindung zu diversen Autoradios zulassen)
  • LineageOS Quellcode aktulisiert
  • RR Quellcode aktulisiert
  • Update AOSP Security Patch (September 2017)
  • vieles mehr...

View Full Changelog

Danke für das schnelle Update!

Vielleicht läuft meine Autoradioverbindung damit ja stabiler. Aber selbst wenn nicht würde ich deswegen nicht zurück zur Samsung Stock ROM gehen. Dafür läuft RR einfach insgesamt besser.

Aber das mit den Kontakten ist mir echt unangenehm. Google ist mir zwar immer noch lieber als Facebook, aber ich wollte eigentlich nicht alle meine Kontakte inkl. Geburtsdatum und Adressen da hochladen.

Frage an die Entwickler:
Das lokale vcf-Format unterstützt doch Gebrutstage und die Kontakte-App ja anscheinden auch. Denn wenn über Google synchronisiert wird funktioniert es ja, so wie ich das verstanden habe.
Kann das nicht grundsätzlich mal in RR oder LineageOS implementiert werden? Andere OEMs bieten das doch auch in ihren Firmwares an. Das wäre doch echt mal ein nützliches Feature. Oder spricht was anderes dagegen?

Import von *. vcf ist doch möglich.
f63c8d604225a3713c32da03eb0605d6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Das Importieren der vcf-Datei hat ja auch funktioniert. Aber er hat alle meine da drin gespeicherten Geburtstage nicht mitgenommen. Meine Kontakte sind alle da, aber weder der interne Kalender, noch auch der Google Kalender zeigen die Geburstage jetzt an. Und auch im Telefonbuch kann ich die Geburtstage der Kontakte nicht mehr sehen oder eintragen. Das ganze Feld dafür fehlt.

Sobald ich das Kontoim Telefonbuch von lokal auf Google ändere, kommt das Feld für Geburtstag hinzu. Ich wollte aber eine Verwaltung der Kontakte mit Google vermeiden und das weiterhin nur lokal machen.

Bei der Samsung Stock Firmware hat das alles wunderbar funktioniert. Dort ließen sich Geburstage lokal im Telefonbuch eintragen, wurden dann auch im Kalender gezeigt und beim export/import auf ein neues Gerät mitgezogen.

@Insanity85

Öffne mal deine *.vcf Datei mit einem Text-Editor und schaue wie das Geburtstagfeld in deiner Datei heißt.

Bei einem *.vcf Export vom Telefon heißt es BDAY. Sollte es in deiner Exportdatei anders bezeichnet sein, einfach mal das Feld umbenennen und erneut importieren.

Hi mobspyguy,

schon probiert. Das Feld heiß BDAY. Es wurde alles korrekt importiert, wird aber vom Telefon dennoch nicht angezeigt.

Habe jetzt schon mehrere Stunden zu dem Thema gegoogelt. Es gibt viele Leute mit dem Problem, aber bisher wohl keine Lösung. Vielleicht mache ich nochmal einen neuen Thread zu dem Thema auf, denn alles was ich gefunden habe, führt nicht zur Lösung.

@Insanity85

Ok... Schade. Wäre ja auch zu einfach gewesen. [emoji51]

• Danke
Reaktionen: bassman66
Hi, ist die 5.8.5-er wieder mit Magisk gerootet? Wenn ja, wird es noch eine rootless geben, damit ich mit supersu rooten kann?

@bassman66

Nein, bis auf weiteres werden zukünftige Releases immer rootless veröffentlicht, sodass jeder selbst entscheiden kann, welches root (SuperSu, Magisk, Lineage) bevorzugt wird.

An Alle die noch nicht geflasht haben. Heute im Laufe des Tages erscheint bereits RC2, da die LED Anzeige in RC1 z. B. beim Laden nicht funktioniert. Also warten...

• Danke
Reaktionen: bassman66