[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

• 606 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
???
Tut mit leid verstehe nicht was Du meinst.
Muss ich "Flashable Emotion Kernel inklusive Magisk" noch extra flashen? Einfach -so- ?
Im Post 1 steht das der Samsung Kernel drin ist und jetzt einfach einen anderen alten drüber flashen?
Mit TWRP?
Einen Wipe machen?

Grayson

EDIT: ich habe den -Flashable Emotion Kernel inklusive Magisk- jetzt per TWRP geflasht und Root ist wieder da.
Super, mal sehen wie es läuft.
Titanium läuft auf alle Fälle.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Hallo Thomas,

habe gerade bei FB gelesen, das es in meiner Stadt wohl paar Leute gibt die auch diese Probleme haben.
Ich Persönliche hoffe auch das die nächste RR version einen Fix drin hat.
Zum Mate 9 kann ich nichts sagen, bin z.Z. mit dem Samsung S3 unterwegs. Nutze mein Note4 gerade nur nebenbei ohne Sim-Karte und ohne Whatsapp und es läuft seit gestern ohne große Probleme. Doch das hatte ich schon ein paar mal gehabt. Dann kommt der Fehler plötzlich as dem nichts.

MfG Alfi

• Danke
Reaktionen: thuebner0427
Nabend.

Erstmal vielen Dank für diese perfekte Rom!

Habe mein (gebrauchtes) Note diese Woche erhalten und komme vom HTC one m7, auch mit RR Rom, war da schon die beste Rom!

Läuft super Stabil und ist echt flott, habe allerdings den Emotion Kernel nachgeflasht da der Akku im Gegensatz zur Stock Rom extrem schnell leer ging. Mit dem Emotion Kernel hält er deutlich länger!

Habe nur eine Frage, die Front Kamera funktioniert leider nicht, hat auch mit der Stock Rom nicht funktioniert und mit diversen anderen Roms und Kernel etc. Es erscheint immer der Fehler: Medien Server nicht erreichbar. Kamera wird beendet.
Das tritt mit jeder Kamera App auf. Ich vermute zwar schon einen Hardware defekt, aber hat evtl. jemand noch einen Tipp?

[emoji111]️

Wenn da mit stock schon nichts ging, tippe ich doch auf einen Hardwaredefekt.

@Harald-RS meinst du mich? SuperSu in der neuesten Variante

Hab nach flashen des emotion kernels mit magisk kein root mehr. Wie komme ich jetzt ohne Datenverlust wieder auf den stock kernel? Kann ich die rom nochmal dirty drüber flasher? Oder gibs irgendwo den kernel?

Du kannst die Rom einfach drüber flashen. Du kannst dir aber auch die magisk 13 beta zip downloaden und die einfach flashen.

Die Emotion kernel, sollten vllt nochmals überarbeitet werden. Zumindest der, der mit magisk.

Ok. Drüber flashen hat funktioniert.

habe eine frage
wie kann ich einen Screenshot erstellen ???
MFG

Indem du dir einen Hardwarebutton konfigurierst, dir einen Knopf in das Schnellstartmenü legst oder Screenshot im Powermenü hinzufügst zB.

• Danke
Reaktionen: bernd16
Oder einfach power + Lautstärke Taste down gleichzeitig drückst.

• Danke
Wer will sich denn die Finger brechen, wenn man das im OS so schön einrichten kann;)
(ich drücke lange 'zurück')

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hm. Ich halte mein Handy meist so, das ich einen Finger auf der einen Seite hab und der Daumen auf der anderen Seite. Habe das immer unfallfrei hinbekommen.

Ich nicht, für mich hieße das umgreifen, aber jeder wie er mag, diese ROM macht das möglich :)
(Hatte oben noch editiert)

Jap, das stimmt. Super Rom ist das.

Habe lange zurueck taste app beenden. Alle tasten voll ausgenutzt. Gar keine moeglichkeit mehr es so einfach zu gestalten ;)

• Danke
Reaktionen: Nufan
Mitm spen gehts auch. Man kann da eine Funktion drauf legen wenn man S-Pen command hat

• Danke
benötige Hilfe. wie kann ich den S-PEN aktivieren. habe noch nichts gefunden das der S-PEN wieder sich meldet wenn ich ihn heraus nehme.
im vorras schon mal danke für jegliche Infos

ansonsten ist diese ROM einfach spitze

• Danke
Reaktionen: mobspyguy
Mein Urlaub ist leider zu Ende... als Souvenir gibt es ein neues Resurrection Remix Release (R6) und einen von mir aktualisiertes Emotion Kernel (R3).

Änderungsprotokoll RROS:

• Update Samsung kernel Quellcode (N910FXXS1DQF1)
  • Update Magisk (V13.1)
  • Update Substratum (V804)
  • Update Gello Browser (M59)
  • Fehler IR-Schnittstelle behoben
  • LineageOS Quellcode aktualisiert
  • RR Quellcode aktulisiert
  • Update AOSP Security Patch (July 2017)
  • vieles mehr...

Download*

Änderungsprotokoll Emotion Kernel

• Einige Bestandteile des Samsung kernel (N910FXXS1DQE5, N910FXXS1DQF1) im Emotion Kernel aktualisiert
  • durch Aktulisierung ist Erstellung mit Linaro 4.9-2017 statt Linaro 4.9-2014 möglich
  • Update zu Magisk (V13.1)

Download*

* Mehr Spiegelserver auf der ersten Seite

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Flutzifupp Jetzt ist der Punkt "Klapphülle" wieder in den Einstellungen zu sehen.
@mobspyguy Danke für das Update! :thumbup: