[ROM][N910F][6.0.x] *xx.11.2015* CyanogenMod 13 [Unofficial][Beta]

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich denke, das die Anordnung des Speichers jetzt eine andere ist,
das die SD Karte unter /mnt/sdcard ist , ist bei mir auch so, wenn
sie in fat 32 formatiert wird, geht sie, ist bei mir jedenfalls so.
Wegen des Akkus, schalte mal alle Apps aus, die im Autostart
sind, ausser die Systemapps, und GPS und Wlan über Nacht, wie
der Verbrauch dann ist.

Naja der meiste Verbrauch ist ja durch "falsch berechnet" da werd ich nicht schlau raus ... Screenshot:

edit: habe das backup auf den PC kopiert und die SD karte am PC auf exFAT formatiert dann wurde sie im TWRP wieder erkannt und ich habe grade erfolgreich das 5.1.1 backup wiederhergestellt.

android 6 werd ich erst wieder testen wenn es offiziell raus kommt

Anhänge

• Screenshot_20151123-124307.png
    Screenshot_20151123-124307.png
    23,6 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch erstmal zurück auf Android 5.1.1

Hallo zusammen

Die aktuelle Version läuft schon sehr stabil. Ich habe das aktuellste Modem und den aktuellsten Bootloader (POK1) via Odin geflasht.

Bugs:

1. Fingerprint läuft nicht
2. Bildschirmhelligkeit auf niedrigster Stufe wenn eine Nachricht reinkommt.(Screen ein und wieder ausschalten sollten dieses Problem beheben.

Ansonsten läuft alles flüssig und stabil, auch xposed. Akku hält locker einen Tag durch wenn Greenify aktiv ist.

Ich nutze zudem den PhilzTouch Recovery da ich mit dem TWRP Probleme hatte.

Philztouch Recovery via Odin(AP) flashen: [trltexx][N910F][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch
Aktuellster Bootloader / Modem(Dritter Post): [ROM][N910F][ALEXNDR] ★ POK1 ★ DevBase v2.1 ★ Multi CSC, Safe De-Bloat
CM13 24.12.2015: MEGA
Bloobs: MEGA
Gapps:The Open GApps Project

• Danke
Reaktionen: Saarliner
ROM und gaps sind klar. Aber was sollen blobs sein, die man flashen soll?

Gerätetreiber aber seit 30.12 braucht man die nicht mehr. Die wurden in rom integriert.

• Danke
Reaktionen: DerWeise
Gibt es denn schon eine Rom Version vom 30.12?.?

mikedett schrieb:
Hallo zusammen

Die aktuelle Version läuft schon sehr stabil. Ich habe das aktuellste Modem und den aktuellsten Bootloader (POK1) via Odin geflasht.

Bugs:

1. Fingerprint läuft nicht
2. Bildschirmhelligkeit auf niedrigster Stufe wenn eine Nachricht reinkommt.(Screen ein und wieder ausschalten sollten dieses Problem beheben.

Ansonsten läuft alles flüssig und stabil, auch xposed. Akku hält locker einen Tag durch wenn Greenify aktiv ist.

Aktuellster Bootloader / Modem(Dritter Post): [ROM][N910F][ALEXNDR] ★ POK1 ★ DevBase v2.1 ★ Multi CSC, Safe De-Bloat
CM13 01.01.2016: MEGA
Blobs(Treiber): Wurde in das Rom integriert:
Gapps:The Open GApps Project

Kann es sein das man keine wear smartwatches Geräte verbinden kann? Schlägt jedes mal fehl.

rambus schrieb:
Gibt es denn schon eine Rom Version vom 30.12?.?

MEGA

Hier die Version vom 31.12.! Aber immer noch Unofficial, daher geht logischerweise noch einiges nicht

Der Thread könnte aktualisiert werden. Es sind mittlerweile keine Blobs mehr nötig.

Hier findet ihr übrigens den neuen Thread bei XDA
Unofficial CM13.0 910F/G - NEW

Mittlerweile gibts es eine Version vom 07.1.2016, die ich geflasht habe, allerdings bei der ersten Abfrage wie ich meine Ext Card konfigurieren will, sie weiter als externen Speicher angegeben habe. Dirty Flash, alle Daten erhalten und sie läuft bei mir einwandfrei. Ein Bug ist, daß sie behauptet beim Laden, es wäre langsames Laden, was aber nicht stimmt, es wird schnell aufgeladen. Auch habe ich bei Bootloader und Modem die neuesten Versionen N910FXXU1POK1. NFC nutze ich gar nicht, Bluetooth kaum, dazu kann ich nichts sagen ansonsten kann ich es nur empfehlen, sowas wie Main Screen quer finde ich z.B. sehr fein.

Ach ja, und es kann sein, dass es bis zu den Official Nightlies nicht mehr lang dauert, sowas liest man jetzt schon öfters bei XDA.

Also ich hatte die neue Resurrection Remix auf 6.0 basierend drauf aber das war noch so buggy dass ich wieder auf 5.1.1 zurück bin ich warte auch noch bisschen bis ich das nochmal versuche =)

Geht denn mittlerweile ein direktes verschieben von Apps und Daten auf die externe SD Karte? Oder mit einer APp?

Hallo Leute,

habe folgendes Problem, immer wenn ich mein Note 4 neu boote ändert sich Datum und Uhrzeit...
ich habe alles mögliche versucht aber komme nicht weiter
bitte um Hilfe...

zur Info: habe die aktuellste Version (22.01.2016) geflasht

Ich finde das Ganze ist noch nicht ausgereift, ich warte noch, bis Android 6 sicher läuft

Muss blubenow leider recht geben. Helligkeit, Datum, Bluetooth und noch paar andere Funktionen sind noch nicht fehlerfrei. Deswegen beta und nicht nightly

Hab mall ne Frage .
Und zwar funktioniert bei euch die Funktion SD Karte als interne benutzen?
Also das man APS drauf spielen kann?
Ich kann es kaum erwarten das diese Funktion endlich funktioniert.
Ich hasse die letzten Android Funktionen seit dem man die apps nicht mehr auslagern kann.
Ich hab mir extra ne 128 GB SD Karte gekauft .
Wen ich starte und dann klicke SD Karte als interne nutzen.
Was ich ja machen muss um apps aus zu lagern?!
Dann zeigt er mir erst an das sie zu langsam ist und danach wen ich auf Speicher usw gehe .
Und auf die SD Karte klicken will steht da das sie beschädigt ist.
Und wen ich dann in twrp gehe und sie löschen oder auf fat32 formatieren will sagt er mir das ich irgendeinen Fehler mit mtp 1 habe.
Habt ihr einen tip??
[doublepost=1454016423,1454015892][/doublepost]Beim formatieren steht am Anfang folgender Fehler.
Unknow mtp Massage 1

aydinbahadir schrieb:
Hallo Leute,

habe folgendes Problem, immer wenn ich mein Note 4 neu boote ändert sich Datum und Uhrzeit...
ich habe alles mögliche versucht aber komme nicht weiter
bitte um Hilfe...

zur Info: habe die aktuellste Version (22.01.2016) geflasht

Dieser und einige andere Fehler sind mittlerweile behoben. Zb auch der Roboter Sound bei manchen Spielen.

Hier die aktuellste Version vom 13.2.2016 MEGA

Weiß jemand wann und ob cm13 die Fingerprint option bekommt?