[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woran kann es liegen, dass viele Apps "beendet werden" ?

In den Entwicklerfunktionen habe ich den Selinux Mode "Premissive" deaktiviert, neu gestartet, Selinux Mode "Premissive" wieder aktiviert, seit dem keine Probleme, keine Ahnung wofür diese Einstellung ist.

Na wenns das ist was das Problem löst denn is doch gut.
Danke erstmal werds gleich mal testen

Ich kann dir nur nicht sagen bzw schreiben ob es auch bei dir funktioniert

speschelist schrieb:
Woran kann es liegen, dass viele Apps "beendet werden" ?

Wenn der Speicher wegen zu vieler offenen Anwendungen voll wird werden manche apps beendet damit wieder platz frei wird. Mann kann in der Kernel Auditor app unter "low memory killer" die Schwelle etwas anheben.

um diese benachrichtigungseinstellungen zu ändern müssen sie zunächst das display -overlay über Einstellungen apps deaktivieren
Was bedeutet das bekomme ich wenn ich den Online Manager von T-online starten möchte.

sinus65 schrieb:
In den Entwicklerfunktionen habe ich den Selinux Mode "Premissive" deaktiviert, neu gestartet, Selinux Mode "Premissive" wieder aktiviert, seit dem keine Probleme, keine Ahnung wofür diese Einstellung ist.

Die emotion kommt standardmäßig mit aktivierte Permissive modus.

Zwar copy paste aber einleuchtend:

Enforsing – SE for Android erzwingt die geladene Richtlinie. Ihr Gerät ist aktiv vor Sicherheitsbedrohungen geschützt, und bösartigen Apps (was der Hersteller denkt) wird der Zugriff verweigert.

Permissiv – Die SE for Android-Richtliniendatei ist geladen, aber Ihr Gerät erzwingt deren Anwendung nicht. Wenn eine bösartige App versucht, ohne Berechtigung auf eine Ressource zuzugreifen, wird dieser Zugriffsversuch zwar protokolliert, aber nicht verhindert. Dieser Modus ist zum Testen und für die Fehlerbehebung gedacht. Er generiert Protokolldateien, anhand derer Samsung neue App-Bedrohungen identifizieren und Richtliniendateien entsprechend aktualisieren kann.

Viele root apps wie z.b. spencommand funktionieren nur in permissive modus.

Edit:
sinus65 schrieb:
um diese benachrichtigungseinstellungen zu ändern müssen sie zunächst das display -overlay über Einstellungen apps deaktivieren
Was bedeutet das bekomme ich wenn ich den Online Manager von T-online starten möchte.

Entweder du erlaubst T-online benachrichtigugen über andere apps einzublenden oder nicht.
Einstellbar über "Einstellungen, apps, deine_app, Benachrichtigungen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hvision schrieb:
Viele root apps wie z.b. spencommand funktionieren nur in permissive modus.

Böhmische Dörfer :biggrin:
Als ich die SELinux deaktivierte, funktioniert die SPen Cammand, ob es nun damit zu tun hatte weiß ich nicht, denn SELinux habe ich wieder aktiviert und SPen Command läuft immer noch
[doublepost=1461693832,1461693603][/doublepost]
hvision schrieb:
Entweder du erlaubst T-online benachrichtigugen über andere apps einzublenden oder nicht.

Japp Danke, habe es jetzt verstanden :)

SELinux heißt security enhanced linux und du kannst in der Developer Optionen entweder permissive (Schalter Links) oder enforcing (Schalter Rechts auswählen)

Edit:
Permissive Modus

Anhänge

• 1461693974665.jpg
    1461693974665.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 247
Neue spencommand Version 1.2.36 beta 13c erschienen. Beziehbar über die spencommand Facebook Seite.

Bild-, Ausschnitt und Diagonal Screenshot funktionieren 100%

https://m.facebook.com/spencommand

Beitrag 2 aktualisiert,

Google Handschrifteingabe eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das die Amazon app garnicht kompatibel mit der Rom ist

SVoice startet leider auch nicht.

Svoice? Touchwiz Svoice? Was genau willst du tun?

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Mit meinem Note reden :biggrin: ich glaube SVoice ist von Samsung, die apk habe ich auf meinem Note und sie lässt sich nicht öffnen.
Toutchwiz SVoice sagt mir im Moment nichts, oder ist das die originale von Samsung?
[doublepost=1461781345,1461781306][/doublepost]Die apk lässt sich installieren, aber die App nicht öffnen
[doublepost=1461781682][/doublepost]

Zuletzt bearbeitet:
Ah Ok, ist also abhängig von dem Samsung eigenem framework, verstehe.
[doublepost=1461784639,1461781858][/doublepost]Dann habe ich noch eine Frage, woher bekomme ich andere Mauszeiger icons? Gibt es da ein Pack für? In dem Video von SPen Command ändert der Ersteller des Videos den Mauszeiger.
[doublepost=1461785125][/doublepost]
hvision schrieb:
Die Benachrichtigung erscheint nur wenn der SPen aus dem Gehäuse entfernt wurde, sobald der SPen eingeführt wurde kann man die Berechtigungen vergeben.

Einfach in google "mouse pointer" eingeben, die Fotos speichern und genauso wie im Video als image auswählen

Was hat die t-online Benachrichtigung mit der des Spens zu tun?

Keine Ahnung aber wenn der pen draußen ist dann kommt die overlay Nachricht.
[doublepost=1461785681,1461785633][/doublepost]
hvision schrieb:
Einfach in google "mouse pointer" eingeben, die Fotos speichern und genauso wie im Video als image auswählen
Danke für den Tipp

Kannst du mal bitte einen Screenshot von der Nachricht machen? Sobald sie erscheint einfach "leise und power" Taste gleichzeitig drücken

Habe die ASpp deinstalliert, wieder installiert, SPen aus den Galaxy und die Berechtigung bestätigt, dann kommt die Meldung
[doublepost=1461787183,1461786511][/doublepost]Im Hintergrund siehst du die Berechtigungen die ich aktivieren konnte wenn ich den Pen im Handy habe und sobald ich den Pen aus dem Note ziehe und eine nächste vergeben möchte kommt die Meldung

Anhänge

• Screenshot_20160427_214524.png
    Screenshot_20160427_214524.png
    58 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_temp.png
    Screenshot_temp.png
    67,4 KB · Aufrufe: 279