[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst beide zip Dateien laden und auch gleichzeitig in odin einfügen. Den Bootloader bei AP und das Modem bei CP dann Start.

Und welche Versionen von Bootloader und Modem würdet ihr empfehlen?

TigerSpinne schrieb:
einfach die aktuellsten BL und CP nehmen.

Das ist eine Aussage, Hier im Forum tummeln sich auch solche "alten Säcke" wie ich rum :lol: die zwar mit Computern groß geworden sind, aber nur eben groß geworden, nicht mit gewachsen :biggrin: Scherz beiseite, ich verstehe manchmal nur Bahnhof, wenn Ihr mit euren Abkürzungen um die Ecke geschossen kommt, so schnell kann ich gar nicht gucken :glare::crying::biggrin:
Aber ich finde es gut das die meisten von euch sehr Tolerant sind und einen Gang zurück schalten damit unter anderem ich so etwas auch verstehe.

DANKE AUCH AN DEN ANDEREN FOREN MITGLIEDERN FÜR EURE GEDULD :biggrin::biggrin::biggrin:

• Danke
Reaktionen: hvision, abemann und TigerSpinne
Wenn du auf den link klickst müsste sich der Post von hvision öffnen dann nimmst den oberen der drei links, dann öffnet sich eine downloadseite. Dort suchst dir den aktuellen BL (Bootloader) und CP (Modem) raus. Erkennst den neusten am uploaddatum. Hoffe ist so richtig erklärt so kurz vorm schlafen gehen

• Danke
Reaktionen: hvision
Kurz vorm schlafen gehen :biggrin: ich muss gleich arbeiten :razz:

Also ich habe es heute noch einmal versucht mit dem flashen, es haut nicht mehr hin, die letze Rom Ver. mit den neusten Gapps, es werden alle Apps, die ich im Aroma ausgesucht habe, installiert und dann bootet das Handy neu und bleibt beim Emotroid Team animiertem Logo stehen, die Animation läuft ununterbrochen und nach ca. 10 min. hängt die Animation. Natürlich habe ich vorher einen Fulöl Wipe gemacht und nach dem Flash einen Wipe. Vorher zuvor CP_N910FXXU1POK1.tar.md5 und BL_N910FXXS1CPD1.tar.md5 per Odin 3.07 geflasht .
[doublepost=1461278167,1461274485][/doublepost]Ohne Gapps bootet das Handy, wenn ich die Gapps nach flashen möchte bricht der flash bei 4% ab, ist egal ob ich die 16.4 oder die neuste nehme bin echt am verzweifeln. Das Backup kann ich auch nicht mehr flashen da ich das Handy komplett gewipt habe :crying: die Sicherungsdatei bzw den Sicherungsordner TWRP habe ich aber zuvor auf die externe SD Karte geschoben, per Laptop

Hm ich würde sagen falscher Bootloader. Versuche mal den POK1 aus. Bei mir lief der gut.

Ansonsten warten ob hvision eine bessere Idee hat

Eigentlich ist es egal welchen Bootloader und Moden bei Aosp roms man flasht. Jedoch sollten keine große Abweichungen vorgenommen werden. Cok/cok, pok/pok, cpc/cok habe selber getestet und es funktioniert. Ich nutze die 3.10 Odin Version. Ich flasche immer die rom (auch die betas) + pico gapps zusammen ohne Probleme. Du schreibst du nutzt Aroma Installer/Manager? Emotion bietet diese Möglichkeit noch nicht. Ich habe es zwar wegen der Explorer Funktionalitäten beim twrp drauf aber damit kann ich längst keine Apps wiederherstellen. Noch als letztes, man flasht immer die rom+gapps zusammen.

Edit:
Hier bekommt ihr die letzte Odin Version
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TigerSpinne
hvision schrieb:
Du schreibst du nutzt Aroma Installer/Manager? Emotion bietet diese Möglichkeit noch nicht. Noch als letztes, man flasht immer die rom+gapps zusammen.

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, die Gapps kann man mit und ohne Aroma Installer downloaden und die habe ich mit Aroma downloadet. Siehe Anhang.
Die Rom und die Gapps habe ich hintereinander, also ohne zwischenboot geflasht.Ich habe die Zip Dateien nicht in einem rutsch geflasht

'Edit: Kann man einen Anhang löschen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 190
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 197
@hvision
Nein, ich benutze keinen Aroma Installer :o
Ich habe die Zip Dateien im Recovery Modus geflasht,
die Gapps 22 April 2016 habe ich, wie auf dem Bild im Post [ROM][N910F][6.0.1] *18.04.2016* Emotion AOSP R6 [Offiziell] die ARM 6.0 Aroma Variante herunter geladen und dann normal im TRWP geflasht und während des Vorgangs konnte ich die Apps aussuchen die ich flashen wollte, das nennt man doch aroma oder nicht :confused2: :confused2:

Auf jeden Fall bricht der Flashvorgang der Gapps bei 4% ab. Warum auch immer, denn ich hatte ja schon Emotion AOSP R4 10.04.16 mit den zu der Version gehörenden Gapps auf meinem Note, es funktionierte ja alles, außer dass, das Bluetooth immer abbrach.
Dann habe ich einen Full Wipe gemacht und habe die R6 geflasht, die dazugehörigen Gapps 22 April 2016 brechen, wie beschrieben immer bei 4 % ab.
Ohne geflashte Gapps konnte ich die R6 ohne weiteres booten, nur fehlen natürlich alle relevanten Apps.

Ich weiß nicht was ich plötzlich falsch mache.
TWRP 3.0.2-0
CP_ POK1
BL_ CPD1
Kernel 3.10.10-g83b5c26-dirty

Als ich das Rom flashte ist genau dieses bei mir auch passiert sinus65. Dann habe ich einfach die Mini, Micro, nano und pico getestet. Diese funktionieren zu flashen. Beim Aroma auch immer Abbruch

@sinus65
Jetzt verstehe. Die gapps mit dem integrierten Aroma Instaler funktionieren aufgrund von Inkompatibilitäten mit twrp nicht. Kernel brauchst du nicht flashen da die Rom die aktuellste Emotion 3.10.40 mitbringt.

@TigerSpinne
Danke für die Info

• Danke
@TigerSpinne
Danke für die Info, das wusste ich natürlich nicht, klar woher auch. Dann werde ich die neue Version mal wieder flashen :biggrin:

@hvision
Sorry für die unverständliche Beschreibung und danke für deinen Tipp, ich hoffe das es jetzt alles funktioniert.

• Danke
Habe es wieder am laufen, Danke noch einmal für eure Tipps,

• Danke
Hat jemand S Pen Command auf der R6 zum laufen bekommen? In der R5 Version lief S Pen Command noch :confused2::confused2::crying:

Nutze die spencommand Version 1.2.36 beta 11, 12 oder 13.

Beta 11 funktioniert 100%
Beta 12 kann bei mir keinen Teilscreenshot erstellen.
Beta 13 ist super fast aber auch hier kann ich keinen Teilscreenshot anfertigen.

Edit:

Version 1.2.36_Beta13:
- Improved Cursor reactivity
- Improved Screenshot procedure (99% of successfully shots)
- Improved draws over big surfaces (only Fast++)
- Disabled unsupported features for all GT-N7000
- Added "SPen Tester" as new Built-in App
- Added "Icon Pack Importer" as new Built-in App
- Added an option to Enable/Disable the QuickMenu
- Added "Show vertical lines" option for QuickNotes
- Added "Can be dragged around" option for QuickMenu
- Removed "Drawing framerate limit" option from Advanced
- Hungarian translation updated
- Few minor bugs fixed

Version 1.2.36_Beta1...12:
- Android 6.0.x (Marshmallow) is now fully supported
- New Marshmallow Permissions managed
- Added Black&White Memo (similar to Note5 ScreenOff Memo)
- Improved drawing lines algorithm
- Improved drawing performance
- Improved Cursor reactivity
- Improved memory management
- Drawing lines algorithm rewritten from scratch
- Drawing surfaces no longer use touch of fingers
- Added "Drawing type" option in Advanced settings
- Allowed Custom Backgrounds with Blurred QuickMenu
- Added long click on QuickNote's Move button
- Added "Smooth outlines" option in Pen Editor
- Added "Image2Text" Built-in App
- Added "Diagonal" Gesture for Cropping
- Added Blurred QuickMenu type
- Added Gesture's Line Style option
- Added Cursor Transparency option
- Added "Launch App on stylus removal" option
- Added "Add additional rotation" option for Screenshots
- Added "Drawing framerate limit" option in Advanced
- "XPen" Xposed Module included
- (XPen) Autoscroll windows where supported
- (XPen) Show descriptions where supported
- (XPen) Get Text Everywhere (only Android 5.0+)
- Fixed a bug when NavigationBar is visible
- Added few Intents for new Gestures
- Fixed a bug when drawing over big surfaces (only Fast++)
- Few minor bugs fixed

*For new users*:
- run the App
- press the "Pay with PayPal" button
- an Email Account chooser will be shown
- choose which EMail Address link to the payment
- follow PayPal instructions
- wait few seconds for confirmation
- Enjoy the App!

*PayPal/License problems?*
- Get TransactionID from PayPal confirmation e-mail
- Please contact me (emandt.dev@gmail.com) and provide me PayPal_ID and the associated email address

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich, ich nutze die Beta 13, PayPal bezahlt, aber sie öffnet sich nicht einmal. :confused2::confused2::confused2:

Dann nutze eben die beta 11 oder 12. Einfach die apk von der Facebook Seite runterladen und drüber installieren. Die Funktionalität ist die gleiche und ich glaube dir ist es egal ob quick note zur horizontale auch noch vertikale Linien anzeigt.