[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hvision
AP:N910FFXXS1CPC1
CP: N910FFXXS1COK1
CSC: N910FTPD1COI1

Wo bekomme ich das Modem und den bootloader her und kann ich einfach per TWRP flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version 18.04 wird per ota verteilt bzw. ihr könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom

Der thread wird im Laufe des Tages aktualisiert

Edit:
@TigerSpinne
Benötige deinen Provider/Netz
@sinus65
Probiere bitte zuerst die neue Emotion Version. Bitte noch mitteilen bei welche Geräte die Abbrüche erfolgen. Ich benutze bt ins Auto (Peugeot), LG TV und hmdx jam ohne probleme.

Modem und bootloader werden per odin geflasht.
downloads for Samsung Galaxy Note 4 by Battlehero | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

downloads for Samsung Galaxy Note 4 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

downloads for Samsung Galaxy Note 4 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Edit2:
.

Anhänge

• 1460963857328.jpg
    1460963857328.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sinus65
hvision, ich bin bei 1&1 und im D-Netz.

hvision schrieb:
Neue Version 18.04

Ich glaube ein Dirthy flash muss erfolgen, ich habe per RomControl geflasht, es bootet normal und wenn die Rom da ist beenden alle Dienste. Habe einen Wipe gemacht allerdings funktioniert es nicht.. Noch einmal geflasht und die neusten Gapps hinterher, das selbe Problem.

Ich benutze das Bluetooth mit meiner Moto 360 (2Gen) und in meinem Renault Laguna Coupe original Fernsprecheinrichtung Carminat 2 Tom Tom. Alle Geräte werden gepaart, Verbindung steht, dann kommt nur kurz immer die Meldung "Die Bluetooth Freigabe wurde beendet

Zuletzt bearbeitet:
Per RomControl kann man (ist bewusst so gelassen) momentan die aktuelle Version runterladen. Man muss abschließend in TWRP booten und dort die rom + gapps flashen. Bei deine bt probleme probiere noch cache und dalvik zu löschen bevor du rebootest.

Edit:
Nach dem boot gehe in der Einstellungen, apps, oben rechts, Systemprozesse Anzeigen, Bluetooth Freigabe, Speicher (drauf tippen) und lösche data und cache. Hoffe das hilft dir.

Also mit TWRP habe ich geflasht also genau so wie du es beschrieben hast. Die Gapps habe ich die neuste genommen. Fuintz trozdem nicht, ich werde mal ein full wipe machen und es noch einmal probieren.

Zu BT, den cache und dalvik habe ich nach dem flashen gemacht der Fehler ist aber trotzdem da gewesen, also in der letzten Ver. vor dem jetzigen flashen.
Wenn es nicht funktionieren sollte kann ich dann das Modem und den Bootloader nehmen CP_N910FXXS1COK1.tar

Nach dem boot gehe in der Einstellungen, apps, oben rechts, Systemprozesse Anzeigen, Bluetooth Freigabe, Speicher (drauf tippen) und lösche data und cache. Hoffe das wird dir helfen.

Hier bin ich noch einmal, also das Dirthy Flash funktioniert nicht, Fehlermeldung "Setup - Assistent wurde beendet"
Dann werde ich doch wohl full wipen :confused2:

Nach einem dirty flash immer cache und dalvik vor dem neustart machen. Ansonsten hoffe das bei full wipe und clean install bei dir endlich klappen wird.

Bin erst einmal per Backup auf die originale. Wenn ich die gaaps installiere dann brechen die bei 4 % ab und ich muss den Flash neu anstoßen. Ich flashe wie immer, erst Full wipe, dann Rom Flash, dann wipe, dann ohne boot die gaaps. Die vorherige habe ich auch versucht, wieder bei 4% dann wieder angestoßen, neu gebootet und nach 10 min war immer noch das animierte Logo zu sehen. Also bin ich erst einmal wieder auf original gegangen und versuche es heute abend du noch einmal. Danke für deine Hilfe

Der erste boot dauert gewöhnlich länger als 10 Minuten, erst danach fängt das System die Apps zu optimieren

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modem und welcher bootloader wird den empfohlen?

Mindestens coi3 bootloader und cok1 modem, alles drüber sollte problemlos funktionieren. Ich nutze cok2 bootloader und cok1 modem.

Bekomme bei der aktuellen Version ständig die Meldung "Ausgewähltes Netzwerk (T-Mobile) nicht verfügbar.

Einstellungen, Mobilfunknetze, Mobilfunkanbieter, dort sollte "Automatisch auswählen" gewählt sein und die verfügbaren Netzwerke inkl. Subprovider (sim) stehen

Edit:
Die Meldung kommt meistens wenn ein Provider bzw Mobilfunkmast ausfällt

Anhänge

• 1461050848090.jpg
    1461050848090.jpg
    92 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar gab es tatsächlich nur Probleme mit dem Netz ... Seit ich auf der Arbeit bin kam die Meldung nicht mehr :)

Irgendwie raffe ich die Bezeichnungen nicht so ganz, z.B. Modem und Bootloader
oder die Bezeichnung der einzelnen Komponenten.
z.B. einmal gibt es beides zusammen mit der Bez.
CP_N910F_COI3.tar und einmal
BL_N910F_COI3.tar

Wofür steht CP und oder BL
Also ich finde es etwas verwirrend, vor allem wenn man sich mit der Materie nicht so gut auskennt.
Gibt es nicht die Möglichkeit alle passenden Flash Dateien bzw Links zu dem jeweiligen Handy zu zuordnen ?
Wird wohl etwas zu übertrieben sein was ich jetzt geschrieben habe, denn ich weiß nicht wie viel arbeit so etwas in Anspruch nimmt.
Hilfreich wäre es für solche DummDussel :scared: wie mich schon :thumbsup:

BL ist der Bootloader.
CP ist das Modem.

• Danke
Reaktionen: sinus65
Also ist das keine zip Datei wo beide enthalten sind sondern Modem und bootloader sind einzeln aufgeführt. Ich dachte es wäre eine Datei mit beiden zusammen die man dann per Odin als einzelne Datei flashen kann. Es ist für mich trotzdem verwirrend. Danke für deine Antwort

• Danke
Reaktionen: TigerSpinne