[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir dieses ROM auch mal gegönnt und muss sagen das es alles andere als super läuft bei mir.

Habe es clean installiert, bin auch kein Anfänger mehr, weiß also im allgemeinen was ich tue.
Also nach der Installation lief es blitzsauber, war von der schnelligkeit echt begeistert.
Dann alles Apps und Spiele die ich immer nutze raufgeknallt und voller vorfreude angefangen zu spielen...
Nun mein DICKES Problem, das Note wird schon nach nichteinmal 5 minuten zocken so heiss das ich abbrechen musste.
Auf einmal ging das Mobile Internet nicht mehr, Sim wird nicht erkannt.
Und der Akku ist nach nichteinmal 3 Stunden von 100% auf 13% gesunken.
Habe an dem ROM nix verändert, also am Kernel oder so, alles so gelassen wie es nach der Installation war.

Habe ich was nichr beachtet? Habt ihr nen Tipp?

So jedenfalls kann ich mit dem ROM leider nix anfangen:crying:

@TigerSpinne
mal die letzten GPU Treiber ausprobiert? Ich gehe davon aus, das keine System apps wiederherstelt wurden sonnst gibts Konflikte und ständige reboots. Apropo um welche Spiele handelt sich? Bin kein Spieler aber ausprobieren könnte um zu schauen ob ich deine Probleme reproduzieren kann.

Ich selber betreibe mein Note 4 wegen eine dicker Hülle durchgehend mit -60 mv

Edit: falls apps und Spiele per Tibu wiederhergestellt werden muss man in Recovery cache und dalvik cache erneut formatieren damit die Apps/Spiele optimiert werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TigerSpinne
@hvision

Neuinstallation bereits 3mal gemacht (saubere)
Akku kann es nicht sein weil habe einen neuen schon probiert
Das mit dem Kernel kann ich wo oder wie überprüfen ? Weil geändert habe ich selber nichts

@speschelist
Bitte in Einstellungen, Apps, Kernel Adiutor, Speicher, cache leeren und Daten löschen und rebooten. Danach in Kernel Auditor, Verschiedene Einstellungen, Software CRC Control deaktivieren

Hi hvision

habe mal ein screen von meinen spielen hochgeladen. nix besonderes aber eben diese laufen auf anderen Roms ohne probs.
Den neuen GPU treiber habe ich selbstverständlich auch drauf.
Und danke für die schnelle Antwort:thumbup:

Anhänge

• Screenshot_20160414-200922.png
    Screenshot_20160414-200922.png
    1,1 MB · Aufrufe: 261
@TigerSpinne
Wie hast du deine Apps wiederhergestellt? Per TiBu? Falls Ja, hast du cache und dalvik cache formatiert damit die Apps optimiert werden?

@hvision

App-Kernel_Speicher lässt sich nicht löschen ( Wollen sie die Daten usw. löschen ? Ja und nix passiert und nach Reboot sind Daten noch vorhanden

Der Punkt"Verschiedene Einstellungen" um den Punkt " Software CRC Control deaktivieren" ist in der App nicht vorhanden

wenn ich mein telefon "neu" mache mache ich ALLES neu. Also ich stelle nie irgendwelche backups wieder her.
Mache mir also immer die arbeit alles komplett neu zu laden und zu installieren.

meinst ich soll nach jedem spiel zum beispiel den dalvik cache löschen?

In Einstellungen, apps, Kernel adiutor, Speicher (drauf klicken) und in das neue Fenster, cache und Data löschen.

Nach dem neustart in der app Kernel adiutor, Verschiede Einstallungen gibts die Option Software CRC

Edit:
@TigerSpinne

Nein du muss nicht für jede app den Dalvik löschen. Ich Frage halt weil einige, mich inbegriffen als neue Installation nur die rom / gapps verstehen und alles andere mittels TiBu wiederherstellen wegen der enormen Zeitersparnis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee nee wenn dann komplett alles neu.
Ich halte nicht viel von Wiederherstellen
[doublepost=1460660113,1460659847][/doublepost]
hvision schrieb:
Ich selber betreibe mein Note 4 wegen eine dicker Hülle durchgehend mit -60 mv

Habe auch ne dicke Hülle, wo stellst das ein? An solch Einstellungen hab ich mich noch nie rangetraut

TigerSpinne schrieb:
Nee nee wenn dann komplett alles neu.
Ich halte nicht viel von Wiederherstellen

Bitte mal auch in Einstellungen, apps, Kernel adiutor, Speicher (drauf klicken) und in das neue Fenster, cache und Data löschen.

Nach dem neustart in der app Kernel adiutor, Verschiede Einstallungen gibts die Option Software CRC, diese bitte deaktivieren.

Clash of Clans läuft ohne Probleme auf meines Sohnes Note 4 (emotion aosp latest + gpu Treiber)

Du hast PM

• Danke
Reaktionen: TigerSpinne
@hvision Hab alles probiert aber der Speicher lässt sich nicht löschen

Anhänge

• 1460661919317.jpg
    1460661919317.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 306
  • 1460661941278.jpg
    1460661941278.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 243
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@hvision Ich raff es nicht. Sobald ich nach dem Reboot wieder in die Kernel App gehe sind Cache und Daten wieder gefüllt und nur der Daten Button lässt sich bedienen. Hab ich denn heut die Ka..e anne Finger ?

Nach dem reboot muss du die kernel Adiutor App starten

Anhänge

• 1460664680435.jpg
    1460664680435.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 290
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@hvision Alles klar ( war etwas von der Rolle) und dank für deine Geduld und Hilfe
[doublepost=1460670023,1460665274][/doublepost]

Zuletzt bearbeitet:
Doch! Es lädt aber am PC mit max 500mA statt 2100mA

Screenshot aus Kernel Auditor

Edit:
Bild

Anhänge

• 1460670480995.jpg
    1460670480995.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 277
Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich den Sperrbilschirm per Fingerabruck entsperren kann? Ich nehme als alternative Methode die Pineingabe, registriere meine Fingarabdrücke ... jedoch kann ich den Bildschirm trotzdem nur per PIN entsperren. Danke!

Direkt nach dem Einschalten gehts erstmalig nur per Pin. Danach auch per fingerprint. Wenn das Telefon längere Zeit in standby war, zuerst die home Taste drücken und danach swipen.

Edit:

Fingerprint und marshmallow roms

Danke für deine schnelle Antwort. Aber das löst mein Problem leider nicht. Scheinbar registriert er die Fingerabdrücke gar nicht, da dann bei Displaysperre nur "keine, Wischen, Muster, PIN und Passwort" auswählbar sind.