[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
halló feltelepítettem AZ R23.1 romot.
hívásindításnál: újraindul a telefon.
Mi Lehel a baj? Hogy tudom javítani?
Köszönöm előre is.

Telepítettem a hallás romok R23.1.
hívás kezdő: újraindítani a telefont.
Mi folyik itt? Hogyan tudom megjavítani?
Köszönet előre.

Hi, ich möchte nach dem super Support nochmals kurz beschreiben, wie man den Fingerabdruck registrieren muss, um diesen zum Entsperren zu verwenden.
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Fingerabdruck
Nun 7 Mal den Finger über den Sensor ziehen. Beim 8. Mal den Finger ganz oft hintereinander zu schnell (so, dass er eigentlich nicht erkannt wird) über den Sensor ziehen. Irgendwann schließt sich das Menü und der Finger wurde registriert.

mayday86 schrieb:
halló feltelepítettem AZ R23.1 romot.
hívásindításnál: újraindul a telefon.
Mi Lehel a baj? Hogy tudom javítani?
Köszönöm előre is.

Telepítettem a hallás romok R23.1.
hívás kezdő: újraindítani a telefont.
Mi folyik itt? Hogyan tudom megjavítani?
Köszönet előre.

I don't really understand what is your problem. If i translate with Google Translator the translation tells me that your phone reboots if you wanna make a call. Two solutions. Either you choose your prefered dialer in "settings" or you flash the rom again together with pico gapps paket from opengapps.org.

Please next time use english or german cause we don't speak and read the hungarian language.

• Danke
Reaktionen: mayday86
a3q schrieb:
Hi, ich möchte nach dem super Support nochmals kurz beschreiben, wie man den Fingerabdruck registrieren muss, um diesen zum Entsperren zu verwenden.
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Fingerabdruck
Nun 7 Mal den Finger über den Sensor ziehen. Beim 8. Mal den Finger ganz oft hintereinander zu schnell (so, dass er eigentlich nicht erkannt wird) über den Sensor ziehen. Irgendwann schließt sich das Menü und der Finger wurde registriert.
Nope da geht nix. Display mit Fingerprint entsperren geht nicht. Bzw nach dem einrichten ob nun mit oder ohne deinem Tipp funktioniert nicht. Es wird im Auswahlmenü nur PIN, wischen oder Muster angeboten. Das nervt mich extrem.

Wenn mindestens ein Finger gespeichert wurde, brauchst du nichts auszuwählen. Alles läuft automatisch. Siehe Fotos.

Anhänge

• 1476856611926.jpg
    1476856611926.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 394
  • 1476856635115.jpg
    1476856635115.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Jaa der der Fingerprint is Save das stimmt aber unter den Entsperr Optionen wird fingerprint NICHT mit angeboten
und Er ist auch NICHT Aktiv ! ich hab wie immer nur die Pineingabe.

Das ist ein aosp und kein TW Rom. Unter den Entsperroptionen wird der Fingerprint definitiv nicht angezeigt. Schau mal in der Bildschirmsperre ob ein Fingerabdruck gespeichert wurde und poste ein Screenshot hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wird dann die Option aktiviert um mit dem Finger zu entsperren?
b5e34fd1f4561d6f2dc729e723fd358f.jpg

Cuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Es ist automatisch Aktiviert. Beim ersten Boot muss du den PIN eingeben und durch googles Restriktionen nochmal nach X Minuten wenn das handy in der Tiefschlaf geht. Um das alles umzugehen gibts ein xposed modul.

Telegram Link wo man relativ zeitnah hilfe bekommt.

Join group chat on Telegram

Nichtsdestotrotz sollte man zuerst hier sein Problem schildern damit bei eine gefundene Lösung auch andere Nutzer profitieren.

@hvision Wen man telefoniert deaktiviert sich immer automatisch der bildschirm mit dieser ROM, ¿Wie kann man es lösen?

Hallo Leute,

ich habe leider ein Problem mit der ROM.
Und zwar bin ich noch relativ neu in der Flashing-Szene :D

Habe die ROM jetzt allerdings erfolgreich geflascht und sie läuft auch sehr stabil,
bis man die SIM-Karte einlegt. Dann geht das Handy nach ein paar Minuten einfach aus.

Ich vermute, dass ich den falschen Bootloader / Modem geflasht habe.

Woran erkenne ich, welche ich benötige ?
Wo sind die Unterschiede von denen auf der ersten Seite geposteten ?
Und viel wichtiger, welchen benötige ich für Vodafone Deutschland?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann !

Beste Grüße

Edit:
Aktuell nutze ich als BL: DPI1 und als CP: DPH1
Falls es daran nicht liegt, hat sonst jemand eine Vermutung?

Zuletzt bearbeitet:
@StarStaed

So sollte auch funktionieren oder? Wenn du das Telefon am Ohr hältst sollte das Display aus gehen.

@Skull3010

BL/Moden sind korrekt.
Welche gapps Version hast du benutzt?
Wie soll ich es mit der SIM Karte verstehen? . Hast du Probleme bei der PIN-Eingabe oder wie? Hast du die Rom ohne PIN geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
Gapps sind 6.0 arm stock

Das Problem ist, dass das Handy ohne eingelegte SIM-Karte problemlos läuft, also ohne Abstürze, alles in Ordnung.

Wenn ich die SIM-Karte einlege, kann ich diese entsperren, kann telefonieren / empfange mobile Daten, aber
nach ein paar Minuten geht das Handy ohne Fehlermeldung oder sonstige einfach aus.

Keine Ahnung woran das liegen könnte :sleep::sad:

Um einen Defekt auszuschliessen, probiere zuerst bitte eine andere SIM Karte.

Danke schonmal für die schnelle Antwort :)

Gibt es sonst noch Lösungsmöglichkeiten ?
Die SIM-Karte läuft in meinem Note 3 (CM12.1) problemlos.
Das Note 4 war bis zum flashen noch unbenutzt, also komplett neu.

Wie gesagt, sobald die SIM eingelegt wird geht erst alles noch.
Mobile Daten und Netz sind da, aber nach ein paar Minuten gehts einfach aus.
Meißtens dann, wenn der Empfang kurzzeitig schlechter wird.

Ich habe nach dieser Anleitung
den Bootloader/Modem aktualisiert, macht es einen Unterschied ob ich das Modem bei AP oder CP reinpacke ?
kann es überhaupt daran liegen ?

Beste Grüße

Bootloader bei AP / Modem bei CP, ich kenne es nicht anders.

@Skull3010
Du bist der einzige der solche Probleme hat. Weder hier noch in das xda thread oder in das amerikanische hat jemand deine Probleme. Deswegen frage noch mal. Hast du eine andere SIM Karte ausprobiert? Wenn ja dann vielleicht noch mal die Rom zusammen mit gapps flashen.

@hvision Ist gut, habe gerade nicht dran gedacht.
Also gut, jemand (ROM-Tester) hat mir erzählt dass es keine möglichkeit der bildschir su aktiviren wenn man telefoniert, ich werd ihm also sagen dass das autmatich sein soll.

@StarStaed
Doch! man kann den proximity sensor (Näherungssensor) deaktivieren mittels xposed (Sensor Disabler) oder mittels app (playstote). Dann bleibt das Display an.

Zuletzt bearbeitet:
@hvision

stimmt, habe die Frage auch im XDA-Forum gepostet, aber auch dort leider keine Antwort erhalten.

Zum Glück hat es sich mittlerweile auch erledigt, ich vermute es lag am falsch eingestellten APN ?
Mit web.vodfone.de ist es, wie beschrieben, nach ein paar Minuten ausgegangen.
Mit Vodafone DE-IMS läufts jetzt seit knapp 3 Tagen stabil.

beste Grüße

Edit:

Hab eben nochmal rumgespielt:
Wenn ich unter Einstellungen -> Mobilfunknetze-> Bevorzugter Netzwerktyp auf LTE stehen habe, gehts
nach 2-3 min aus.
Wenn ich es auf 3g stelle, läufts ohne Probleme.

Jemand eine Erklärung?

Zuletzt bearbeitet: