[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, hatte ich schon gemacht.
Allerdings den bestehenden immer verändert.
Nachdem ich einen neuen angelegt hatte, geit dat jetzt.
Vielen Dank für den Schubs ;-)

hvision schrieb:
Ihr seid auf mindestens COI3 bootloader and modem, besser noch COK1 oder POK1

Ich habe folgende Daten:
AP: N910FFXXS1CPC1
CP: N910FFXXS1COK1
CSC: N910FTPD1COI1

TWRP und Root ist drauf. Original 5.1.1 Firmware, kann ich mit der Konfiguration die Emotion AOSP ohne weiteres mit deiner Anleitung flashen?

Gruß
Thomas

Ja! In twrp zuerst ein nandroid backup deines systems erstellen. Danach system, data, cache, dalvik löschen und abschließend die emotion aosp und gapps flashen

@sinus65
Sind die gleichen Daten, wie bei mir.
Klappt also ;-)

• Danke
Reaktionen: sinus65
Na das hört sich ja gut an, Nandroid über TWRP habe ich gemacht. Danke für eure schnelle Antwort.
Werde mich da morgen, wenn ich die Zeit dazu habe ran machen.

Jetzt habe ich noch eine Frage, können auch zwei sein :biggrin:
Was haben die Abkürzungen
AP:
CP:
CSC:
zu sagen bzw. wofür stehen diese und muss man unbedingt ein anders Modem flashen und wenn welche Auswirkungen hat das dann :confused2:

Emotion AOSP r4 10.04.16 ist da

!!!Beim Rom neu- oder dirty- flashen immer gapps nachflashen!!!

Emotion AOSP (10.04.2016) | Emotroid

Ihr könnt die emotion aosp (10.04.16) dirty über die letzte (31.03.16) flashen

Falls jemand Senthils profile nutzt, muss diese löschen und den Kernel Adiutor reseten da diese nicht mehr funktionieren.
(Einstellungen,Apps, Kernel Adiutor, Speicher, cache leeren und Speicher löschen)

Der Kernel basiert jetzt auf den letzten MM sourcen.
Mdnie Tuner wurde in die RomControl app integriert (RomControl, Display).
LiveDisplay und Inaktivitätdisplay gefixt
Adaptive helligkeit wurde gefixt.
Mehrere Spalten und Reihen jetz möglich (RomControl, Notification Drawer, Number of QS rows, Number of QS tiles).
Mehrere Spalten bei den Einstellungen möglich (Einstellungen, Display & LEDs, Dashboard Columns).

Edit: erster Beitrag wurde geändert

Edit2:
@sinus65
AP steht für Firmware, bootloader, recovery.
Csc für Geräte, Region, Providerspezifische Freischaltungen
CP fürs Modem

Man muss kein anderes Modem in aosp flashen, es schadet aber auch nicht was neues und angeblich Besseres zu probieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sinus65 und abemann
Zum letzten Punkt, es gibt auch einen Bootloader CPC5 mittlerweile, und ansonsten:

eine richtig gute, funktionierende Custom-Rom, die zudem noch die Möglichkeit bietet, diverse Kernel-Einstellungen selbst auszuprobieren bzw. ein paar voreingestellte zu testen. Eine Version stable ist an Bord, eine beta Version zum separaten flashen gibts auch (wobei ich da noch nicht viel Unterschied bemerkt habe?!)

Habe schon einige andere MM Custom Roms ausprobiert, zwischendurch immer mal wieder zurück zur Firmware Lollipop, aber bei dieser bleibe ich, ein Update nach 11 Tagen problemlos geflasht und läuft!!!

WEITERZUEMPFEHLEN!!!

• Danke
Reaktionen: sinus65
Der letzte Beta Kernel V4 (basierend auf MM sourcen) ist der aktuelle Kernel in der 10.04.16 Emotion Version

Ich hab mal ne Frage,wo kann ich den Schieberegler für die Helligkeit ausblenden und wenn ich auf die Powertaste länger drücke komm ich normalerweise ins erweiterte Neustartprogramm,nicht aber bei der neuesten Version.Kann man das irgendwo einstellen?

Um den Schieberegler zu entfernen bzw ausblenden muss man momentan das "gravity" ( Schnelleinstellungen anpassen, Helligkeitsschieber verstecken) xposed modul nutzen.
Um das erweiterte Neustartmenü aufzurufen entweder in die RomControl , Power menu, Reboot menu und andere Optionen aktivieren oder in den Entwickler Optionen das Erweiterte Neustartmenü aktivieren.

• Danke
Reaktionen: tom30
Dankeschön

Edit:
Wenn ich Gravity installiere habe ich automatisch die Softkeyes aktiv und lassen sich nicht abschalten, kennt wer das Problem?
Und der Schieberegler für die Helligkeit lässt sich auch nicht abschalten

RomControl, Navigation bar, Navigation bar buttons einfach deaktivieren

Ich meine die Softkeyes die sich automatisch mitinstallieren von Gravity,ich will nur die Buttons haben die Original sind

Dann in gravity, Navigationleiste anpassen, Hauptschalter aktivieren, Navigations Leiste aktivieren und Höhe der Navigationsleiste (beide) und Breite der Navigationsleiste auf 0 stellen und rebooten

ec3ff7342449b9be0c8e79881c76f6ca.jpg
Oh Mann,so einfach kanns gehen,Helligkeitsschieber lässt sich ganz einfach deaktievieren, einfach Kacheln bearbeiten drücken und auf die erste Seite switchen und dort ausschalten[emoji13]

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: hvision
Super! Mir war diese Möglichkeit irgendwie entgangen

Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem.

Meine fest verbaute Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem Auto erkennt zwar das Handy, auch kann ich Musik abspielen. Nur beim Telefonieren kommt die Ansage nach Namen oder Nummern, dann sage ich den Namen, den ich anrufen möchte und die Antwort kommt (Wie bitte) und das bei allen Namen bzw. Nummern. Bei den 5.1 Roms klappt alles einwandfrei. Ist eigentlich schade, aber wenn das mit der Freisprecheinrichtung nicht geht ist die Rom für mich nichts.

Was mache ich falsch?

Kann man da was einstellen?

Bitte um Hilfe.

Gruß geier1

Probiere mal in der Einstellungen, Bedienungshilfen, Text in Sprache, AudioBT TTS zu aktivieren und in der Bluetooth Einstellungen "alle datei Formate" ebenfalls

• Danke
Reaktionen: geier1
Moin allerseits,

seit dem ich das neueste Release der Emotion Rom installiert habe, schaltet sich mein Note 4 sporadisch mal ab.
Nach dem Neustart sehe ich aber immer noch genug Akkuleistung ( mehr als 40%) weshalb ich das nicht nachvollziehen kann.
Hat da jemand eine Idee weshalb das passieren kann ?

Neu Installation oder nicht? Benutzt du irgendein Kernel Auditor Profil?
Es kann auch sein das dein Akku defekt ist

Zuletzt bearbeitet: