[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hshl
Ja! Da der RC5 durch die Thermal Änderung (das ist auch der einziger Unterschied zwischen rc4 und rc5) scheint Instabil zu sein.

• Danke
Reaktionen: hshl
Habe leider noch ein Problem, bin mir aber nicht sicher, ob es diese Rom betrifft. Auch wenn ggf. off topic, so verspreche ich mir hier die beste Hilfe ...
Mein Mikrofon nimmt sehr leise Videos und Audiodateien auf. Die Lautstärke der selbst aufgenommenen Dateien (Video, Audio) entspricht bei Stufe 15 in etwa der Stufe 3 einer auf einem anderen Smartphone aufgenommenen Datei. Beim Telefonieren ist die Lautstärke hingegen ok, so dass ich die Hardware als Ursache ausschließe.
Ich kann leider nicht sagen, ob dieses Problem schon bei der Firmware Rom bestand, weil ich sie gleich durch AOSP ersetzt habe. Nochmals danke für jeden Hinweis.
9a568efb3b079e49bf2003a580e177ae.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Habe gerade mit Soundrekorder paar Minuten aufgenommen. Alles klar und deutlich so wie es sein sollte. Eventuell da wo die Mikrofon-Löcher sind kräftig Luft durchpusten.
Übrigens, du weißt das Emo auch ein Werbeblocker hat oder?

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich versuchen hvision. Nur müsste beim 'verstopften' Mikro nicht auch das Telefongespräch leiser sein ?
Addblocker habe ich noch nicht aktiviert ...
P.S. ansonsten läuft die Rom jetzt einwandfrei, keine Reboots und verlorene Kameraverbindungen mehr. Rom lauft jettt awit über 40 Stunden stabil und flüssig. Probleme verursachte offenbar der Kernel ...

Edit: durchpusten hat keine Besserung gebracht. Es sind alle Mikros vom leisen Aufnehmen betroffen (also auch das Mikro am Hörer). Um selbst aufgenommene Videos in 'normaler' Lautstärke anhören zu können, muss ich den Lautsprecher voll aufdrehen. Habe so etwas zuvor bei all meinen Phones noch nie gehabt (und modde schon seit längerer Zeit). Vielleicht kann die Empfindlichkeit des Mikros irgendwo eingestellt werden ?!
Hier noch ein gerade aufgenommenes Testvideo: VID_20160825_125252.mp4. Wie gesagt besteht beim Telefonieren das Problem nicht, so dass ich nach wie vor nicht von einem Hardwaredefekt ausgehe.

Zuletzt bearbeitet:
Dies sind meine Einstellungen in Kernel Auditor. Dort kannst du einiges einstellen. Eine andere Möglichkeit bietet dir das Kostenpflichtige Faux Sound

Edit:
FouxSound

Edit2:
@hshl
Ich habe gerade deine Aufnahme angehört. Kristall klar und super Sound. Kann einer bitte nachträglich bestätigen?

Anhänge

• 1472125035372.jpg
    1472125035372.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 247
  • 1472125233720.jpg
    1472125233720.jpg
    45 KB · Aufrufe: 241
  • 1472125244132.jpg
    1472125244132.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 252
  • 1472125257129.jpg
    1472125257129.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist bei mir auch klar zu verstehen

Erstmal vielen Dank für Euer Feedback. Die Aufnahme ist doch aber sehr leise (obwohl ich nahe am Mikro spreche) !?! Ich muss den Lautsprecher jedenfalls voll aufdrehen, um das Video in normaler Lautstärke hören zu können ! In jedem Fall probiere ich die Einstellungen im Kernel Auditor aus, die Du mir, hvision, genannt hast.
Super Support hier, ein Grund mehr die Rom zu behalten, die übrigens immer noch super stabil läuft. Bleibe nun im Hintergrund ... Danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
@hshl
Nein! Die Aufnahme ist über das Normal, eher Laut würde sagen

Zuletzt bearbeitet:
Eine Warnung an alle die das xposed Modul "android N Ify" nutzen. Die letzten Versionen (524~534) crashen das System UI beim telefonieren. Entweder deaktivieren oder in eine ältere Version zurückkehren.

!!R18 ist da!! !!Wird per OTA Verteilt!!

Dies ist ein Fehlerbereinigungs update für die eingeschlichenen Fehler in R17

Bitte die Hinweise beachten.

R18 official ist da. Diese basiert vollständig auf 6.0.1 Blobs (Marshmallow Treiber).
Beziehbar über die Emo Seite oder hier:

Download R18
Permissive Kernel R17, Zerolemon Kernel R17, Permisive und Zerolemon Kernel R17

Die SuperSU APK muss in R18 von Playstore nachträglich erneut Installiert werden. Alle eure Einstellungen bleiben erhalten.
SuperSU Download

Empfolen ist ein marshmallow Bootloader und Moden zu flashen

MM Bootloader BL_N910FXXU1DPE1
MM Bootloader BL_N910FXXS1DPF3
MM Bootloader BL_N910FXXS1DPG1
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPG2
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPG3
https://www.androidfilehost.com/?fid=24665539028713710

MM Modem CP_N910FXXU1DPB1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPD1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPE1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPE3.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPF1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPG1.tar.md5

AOSP | Emotroid

und wird auch per OTA verteilt bzw. wenn ihr auf R16, oder R17 seid könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom" oder "Einstellungen, über das Telefon, updater, Check update"

Sehr viele Änderungen einsehbar unter Einstellungen, über das Telefon, Changelog

R18
Cm Updates
fixes

R17
Cm Updates
Thermal changes
fixes
soft reboots endlich gefixt
security fixes

R16
fixes
security fixes
reboots fixes

R15
Update GPU Treiber
Änderungen in Kernel

R14
Omni Taskmanager
Workaround wegen softreboots (Höffendlich klappt es dieses mal)
Neusten GPU Treiber
Viele Änderungen in Kernel

R12
BT fix
Neue Akku Treiber
alle cm/aosp security updates
Komplet in deutsch
fixes

R11
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
Neue aktuellere BT firmware (BCM4358A1) (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
Supersu aktualisiert auf 2.74.2
Komplett in deutsch
Neue GPU Treiber (24.05.16)
fixes

R10
BT firmware (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
SQLite update
Supersu aktualisiert auf 2.74

R9
Änderungen under anderem:
neuer CM Browser
BT Fix
Supersu aktualisiert auf 2.72
Fingeprint buffer gefixt

R8
Designs sollten wieder funktionieren. (Berechtigungen wurden gefixt)
neuer überholter interaktive Governor (Aktualisiert auf Linux 3.18)
Open Camera aktualisiert auf V1.29

R7
Sicherheits Update 6.0.1_r43 (1 Mai)
letzte GPU Treiber (22.04.16) sind integriert
Floating Windows (RomControl)
Weather fix
emotion Stats (RomControl)
OpenCamera statt cmCamera (snap)

!!!Beim Rom neu- oder dirty- flashen immer gapps nachflashen und abschließend dalvik und cache löschen!!!

!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!

Bekannte bugs/probleme,

Bei manchen open gapps Varianten wird seit kurzem der "google dialer" (Telefon) mitgeliefert. Dies führt bei manchen Geräten, sobald man zu wählen versucht zu softboots.

Lösung: In Einstellungen, oben rechts auf die Suche "Telefon" eingeben, "Standard app für Telefonie" antippen und die gewünschte app für Telefonie (Telefon) auswählen.

Google Dialer for all!

Schwierigkeiten bei der Fingerregistrierung. lösung: bei der Registrierung abwarten bis die Aufforderung zur erneute Eingabe kommt.

Kein bug aber wenn das Wlan probleme macht: Einfach auf wlan > erweitert > frequenzband > auf 2.4 ghz (oder 5 ghz) stellen und "WLAN in Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stellen . Ist ein bekanntes Problem, wenn auch nicht bei allen auftritt. Betrifft 13 / 6.0.1 / marshmallow Roms

Die SuperSU APK muss in R14, R15, R16, R17 und R18 von Playstore erneut Installiert werden. Alle eure Einstellungen bleiben erhalten.

Tipp: Für mehr Leistung in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen, Kernel Adiutor und spencommand 14 oder / und anderen vetrauenwürdigen apps deaktivieren.

Nach der installation von spencommand gehen wir in Einstellungen, Entwickleroptionen, stellen wir Selinuxmode auf "permissive" und geben wir der aufpopenden "Settings/Einstellungen" root rechte. (entfällt bei nutzung der permissiver Kernel)

für xposed user (v86): wenn manche module nicht funktionieren und ihr in bootloop landet,
a) entweder den xposed uninstaller in twrp nutzen und normal booten oder
b) in twrp, file manager, alle daten in /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf löschen oder umbenennen und rebooten. Danach einfach in xposed installer die Module oder das Modul (siehe xposed log) deaktivieren.

Dieser und der Startpost werden im Laufe des Tages mehrmals aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snowrisk und Benji1983
BL/Modem Kombination die ich nutze

Anhänge

• 1472558518662.jpg
    1472558518662.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 246
Kann mir jemand sagen ob man beim Update eine Version überspringen kann? In meinem Fall von R16 direkt R18 flashen?

Ja man kann

Hallo Leute,

ich steigt da nicht ganz durch.
In welcher Reihenfolge muss ich die Dateien für das 910F drauf spielen.
Ich habe es so gemacht.

1. Partitoniert mit dem Standart loader
2. R18 mit dem twrp 3.0 installiert anschliessen sofort die open gapps pico arm 6.0
3. delvik+ cache gewipet
4. Kernel zerolemon an premissive installiert
5. xposed v76 sdk23 arm.zip installiert
6. Neustart
7. xposed installer 3.0 alpha 4.apk installiert
8. über odin im CP CP_N910FXXU1DPB1.tar.md5 und im BL BL_N910FXXU1DPE1.tar drauf gemacht.
Soweit so gut.

Probleme habe ich
- wenn Lautsprecher wärend des telefonates an, hört mich der gegenüber fast gar nicht
- wärend maps navigation ist es heute 3 mal vorgekommen nach 5min navigation das ich einfach rausgeschmiessen werde aus der app
- ab und zu kommen meldungen bericht OK ... wurde beendet
- smasrtphone startet sich von selber neu oder bleibt schwarz 1 mal heute
- Mobile daten werden teilweise erst erkannt wenn ich flugmode rein raus mache. Ist heute 4 mal vorgekommen.

Was bringt der Xposer installiert ist er, läasst sich jedoch nicht aktivieren.

Grüße Kris

Bl und Modem hast du schon. Den Punkt 1 habe nicht ganz verstanden.

In twrp r18+ gapps flashen, dalvik und cache wipen und Rebooten.

Den zerolemon gepatchten Kernel (aber bitte nimm die rc4 Variante da die rc5 große Probleme hat ) flasht du NUR wenn du die Zerolemon Akku hast und auch nutzt.

Wenn du nicht weiß wofür xposed ist, dann lieber nicht flashen

Zuletzt bearbeitet:
Seit R18 funktioniert bei mir die cLock Wetteranzeige nicht mehr sowie der ota Updater. Bin wieder zurück auf r16.1

Habe die ROM eben erst gefunden. Wie kann man die DPI einstellen? Gibt's da eine eingebaute Einstellung?
Funktionieren die eingebauten Apps (Kamera o.a.) wenn man textdroider händisch installiert?

@GameShadow7
Für die Wetteranzeige gibts ein workaround, ist halt ein cm problem. Ota funktioniert 100%, es gibt halt keine neue freigegebene Version.

@DerWeise
Einstellungen, display & leds, Pixeldichte oder mittels build prop.

Für textdroider die Antwort lautet Ja. Nutze auch selber für bestimmten apps.

Zuletzt bearbeitet:
!!Crimsonthunder übernimmt die kompilierung des Emotion aosp roms für das Note 4 (N910f)!!

!!Rom+gapps immer zusammen flashen und abschließend dalvik und cache löschen. Nach dem Reboot vergisst nicht die supersu apk (free) vom playstore zu installieren!!

!!R19.1 ist da!! !!Wird per OTA Verteilt!!

Bitte die Hinweise beachten.

Beziehbar über die Emo Seite oder hier:
Download R19.1
Permissive Kernel , Zerolemon Kernel , Permisive und Zerolemon Kernel

Die SuperSU APK muss in R19.1 von Playstore nachträglich erneut Installiert werden. Alle eure Einstellungen bleiben erhalten.
SuperSU Download

Empfolen ist ein marshmallow Bootloader und Moden zu flashen

MM Bootloader BL_N910FXXU1DPE1
MM Bootloader BL_N910FXXS1DPF3
MM Bootloader BL_N910FXXS1DPG1
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPG2
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPG3
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPH2

MM Modem CP_N910FXXU1DPB1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPD1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPE1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPE3.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPF1.tar.md5
MM Modem CP_N910FXXU1DPG1.tar.md5

AOSP | Emotroid

Wird auch per OTA verteilt bzw. wenn ihr auf R16, oder R17 seid könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom" oder "Einstellungen, über das Telefon, updater, Check update"

Sehr viele Änderungen einsehbar unter Einstellungen, über das Telefon, Changelog

R19.1
Cm Updates
RomControl gibts jetzt auch in Griechisch
fixes
Neuer Kernel Auditor
kommt noch

R18
Cm Updates
fixes

R17
Cm Updates
Thermal changes
fixes
soft reboots endlich gefixt
security fixes

R16
fixes
security fixes
reboots fixes

R15
Update GPU Treiber
Änderungen in Kernel

R14
Omni Taskmanager
Workaround wegen softreboots (Höffendlich klappt es dieses mal)
Neusten GPU Treiber
Viele Änderungen in Kernel

R12
BT fix
Neue Akku Treiber
alle cm/aosp security updates
Komplet in deutsch
fixes

R11
Neue aktuellere BT firmware (BCM4358A1) (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
Supersu aktualisiert auf 2.74.2
Komplett in deutsch
Neue GPU Treiber (24.05.16)
fixes

R10
BT firmware (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
SQLite update
Supersu aktualisiert auf 2.74

R9
Änderungen under anderem:
neuer CM Browser
BT Fix
Supersu aktualisiert auf 2.72
Fingeprint buffer gefixt

R8
Designs sollten wieder funktionieren. (Berechtigungen wurden gefixt)
neuer überholter interaktive Governor (Aktualisiert auf Linux 3.18)
Open Camera aktualisiert auf V1.29

R7
Sicherheits Update 6.0.1_r43 (1 Mai)
letzte GPU Treiber (22.04.16) sind integriert
Floating Windows (RomControl)
Weather fix
emotion Stats (RomControl)
OpenCamera statt cmCamera (snap)

!!!Beim Rom neu- oder dirty- flashen immer gapps nachflashen und abschließend dalvik und cache löschen!!!

!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!

Bekannte bugs/probleme,

Für Google Now on Tap funktionalität wird minimum das opengapps Paket benötigt.
Bei manchen open gapps Varianten wird seit kurzem der "google dialer" (Telefon) mitgeliefert. Dies führt bei manchen Geräten, sobald man zu wählen versucht zu softboots.

Lösung: In Einstellungen, oben rechts auf die Suche "Telefon" eingeben, "Standard app für Telefonie" antippen und die gewünschte app für Telefonie (Telefon) auswählen.

Google Dialer for all!

Schwierigkeiten bei der Fingerregistrierung. lösung: bei der Registrierung abwarten bis die Aufforderung zur erneute Eingabe kommt.

Kein bug aber wenn das Wlan probleme macht: Einfach auf wlan > erweitert > frequenzband > auf 2.4 ghz (oder 5 ghz) stellen und "WLAN in Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stellen . Ist ein bekanntes Problem, wenn auch nicht bei allen auftritt. Betrifft 13 / 6.0.1 / marshmallow Roms

Die SuperSU APK muss in R14, R15, R16, R17, R18 und R19.1 von Playstore erneut Installiert werden. Alle eure Einstellungen bleiben erhalten.

Tipp: Für mehr Leistung in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen, Kernel Adiutor und spencommand 14 oder / und anderen vetrauenwürdigen apps deaktivieren.

Nach der installation von spencommand gehen wir in Einstellungen, Entwickleroptionen, stellen wir Selinuxmode auf "permissive" und geben wir der aufpopenden "Settings/Einstellungen" root rechte. (entfällt bei nutzung der permissiver Kernel)

für xposed user (v86): wenn manche module nicht funktionieren und ihr in bootloop landet,
a) entweder den xposed uninstaller in twrp nutzen und normal booten oder
b) in twrp, file manager, alle daten in /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf löschen oder umbenennen und rebooten. Danach einfach in xposed installer die Module oder das Modul (siehe xposed log) deaktivieren.

Dieser und der Startpost werden im Laufe des Tages mehrmals aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet: