[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Leute,
und zwar habe ich mir die Rom drauf gemacht,aber es geht nicht mehr Google now on tap wenn ich lange auf den homebutton drücke .Hat zufällig jemand das selbe Problem?bzw eine Lösung

Ich glaube dafür muss man die google now app aktuallisieren

Google – Android-Apps auf Google Play

Edit: ab der nano Paket gehts bzw. wenn man das pico Paket geflasht hat muss man die entsprechenden fehlenden apps nachinstallieren. Alternativ die R17 incl. nano oder höher opengapps dirty nachflashen, dalvik und cache löschen und rebooten. Alle Einstellungen bleiben erhalten.

Infos über die Opengapps Pakete gibt's hier

Package Comparison · opengapps/opengapps Wiki · GitHub

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jigsaw1987
@hvision ok danke hab es jetzt
[doublepost=1471086682,1471082589][/doublepost]Sorry hätte noch ein Problem und zwar kann ich mein Finger bei Fingerabdruck Sensor registrieren und auch einstellen und auch dasmein handy darüber entsperrt wird. Aber beim sperrbildschirm fragt er immer nach den Pin, ohne das ich mit den Finger überhaupt entsperren kann. Jemand ne Lösung:)

Such nach "FingerprintEnabler" in der xposed Repository.

• Danke
Reaktionen: jigsaw1987
@hvision super danke dir

Habe Fingerprint Enabler Installiert, aber geht bei mir immer noch nicht als Entsperrmethode auszuwählen.

Entsperrmethode ist "pin" und wenn man noch einen Finger registriert funktioniert der Fingerprint ohne irgendwas einzustellen. Der "Fingerprint enabler" deaktiviert die Pin Abfrage beim boot und beim längeren nicht Benutzung des Handys. Sicherheitsmässig ein Horror aber viele sind zu bequem den Pin ständig eingeben zu mussen.

Hallo nochmals, leider habe ich noch ein Problem mit meiner Kamera. Nach einem Neustart kann ich für kurze Zeit diese ganz normal benutzen, dann irgendwann aber bricht die Verbindung ab und in der Log- Datei kommen jede Menge Fehlermeldungen (s. Screenshots). Mir ist nicht bewusst, dass eine andere APP auf die Kamera zugreift, jedoch tippe ich auf einen Konflikt.i Hat jemand eine Idee ? Danke

P.S. dieses Problem hatte ich auch mit anderen AOSP Roms, z.B. mit CMRemix ...
598948fab01ed23632af85728fa9cb62.jpg
cce52250814a6c0b06c5aaea66bb985e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Wenn du das "hold screen on" feauture (apk) nutzt musst du es auf Kompatibilitäts Modus umstellen. Wenn du diese app nicht nutzt hast du bestimmt etwas installiert das die Kamera ständig nutzt für Funktionen wie Face unlock, scannen etc.

Falls dies nicht der Fall ist, eventuell hast du zu viel bei der Kamera Einstellungen selber was verstellt. Lösung > Einstellungen,apps,oben rechts (System Prozesse anzeigen), deine kamera auswählen, Speicher, cache und Data löschen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur so das mir das Gerät gar nicht die Möglichkeit gibt mich per Fingerabdruck eizulocken, obwohl ich diesen hinterlegt habe

@FrankStone

Mehr brauchst du nicht

Anhänge

• 1471184388539.jpg
    1471184388539.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 187
@hivision dann scheint es es so zu sein dass es bei mir die Fingerabdrücke nicht speichert, hab x mal probiert
[doublepost=1471189715,1471187154][/doublepost]@hvision
@hvisionScreenshot_20160814-170704.png

Danke nochmals für Deine Hilfe hvision. Ich habe alle Apps, die irgendwie auf die Kamera zugreifen (könnten), deinstalliert. Den Cache zu leeren werde ich noch versuchen.
Ansonsten ist merkwürdig, dass sich der selinux mode nach jedem Neustart auf 'enforching' stellt, obwohl ich auf 'permessive' gestellt habe. Der SPen wird im enforcing Modus nicht erkannt bzw. liefern die Appa Fehlermeldungen. Ist da ein Zusammenhang ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke hvision. Probiere ich aus.

@hvision
Danke dir hat geklappt jetzt

Kurzes Feedback: der permissiv Kernel funktioniert gut, der SPen jetzt auch. Die systemeigene Kamera geht nun ebenfalls, die Google Kamera sowie die Open Camera hingegen nicht. Open Camera startet zwar, reagiert dann aber nicht und die Google Kamera kann nach wie vor keine Verbindung herstellen. Die Websuche nach diesem Problem ergibt leider nicht wirklich eine Hilfe (ausser Werkreset als Universallösung).

Alle anderen Apps, die auf die Kamera zugreifen (z.B. Barcode Scanner) funktionieren. Insgesamt bin ich zufrieden und danke nochmals hvision für den Support.

@hshl
In Einstellungen, apps, Open camera oder x kamera, Speicher, data und cache löschen dann gehts

• Danke
Reaktionen: hshl
@hvision, ich vergaß zu schreiben, dass das Löschen des Cache- und Datenspeichern nur kurzzeitig hilft. Irgendwann kommt die Fehlermeldung wieder. Da aber die systemeigene Kamera nun funktioniert, bin ich zufrieden. Ich hatte zuvor die Resurrection Remix und CMRemix Roms drauf, alle waren in irgendeiner Anwendung buggy. Diese AOSP Rom ist für das Note 4 die beste unter Marshmallow. Und ein prima Support hier von Dir ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur das Gefühl das die Rom ziemlich viel Strom verbraucht