[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Jenigen mit reboots sollten diesen Emotion Aosp Beta Kernel flashen.

MEGA

Zuletzt bearbeitet:
Seit 3 Tagen installiert und seitdem keine Softreboots mehr....

• Danke
Reaktionen: hvision
@Snowrisk
Wie hast du ihm installiert, gibs kurze anleitung?
Hatte vorher öfter neustart und danach immernoch :(

Hmmm... Gerade einen Softreboot gehabt, während dem Benutzen der Amazon-App. :bored::bored:
[doublepost=1469631289,1469631252][/doublepost]@wolf82 per Recovery einfach die Zip flashen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolf82
@Snowrisk

Hattest du das Note am Netzteil?

Nein.

Heute 2 Softreboots während des surfens in Chrome gehabt. Nicht am Netzteil angeschlossen.

@Snowrisk
Du hast pm

!!R15 ist da!!

Bitte die Hinweise beachten.

R15 official ist da. Diese basiert vollständig auf 6.0.1 Blobs (Marshmallow Treiber).
Beziehbar über die Emo Seite oder hier:

Download R15
Permissive Kernel R15, Zerolemon Kernel R15, Permisive und Zerolemon Kernel R15

Die SuperSU APK muss in R15 von Playstore erneut Installiert werden. Alle eure Einstellungen bleiben erhalten.
SuperSU Download

Empfolen ist ein marshmallow Bootloader und Moden zu flashen

MM Bootloader BL_N910FXXU1DPE1
MM Bootloader BL_N910FXXS1DPF3
MM Modem CP_N910FXXU1DPB1.tar.md5 oder
MM Modem CP_N910FXXU1DPD1.tar.md5

AOSP | Emotroid

und wird auch per OTA verteilt bzw. wenn ihr auf R10, R11, R12 oder R14 seid könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom" oder "Einstellungen, über das Telefon, updater, Check update"

Sehr viele Änderungen einsehbar unter Einstellungen, über das Telefon, Changelog

R15
Update GPU Treiber

----Kommt noch---

R14

Omni Taskmanager
Workaround wegen softreboots (Höffendlich klappt es dieses mal)
Neusten GPU Treiber
Viele Änderungen in Kernel

R12
BT fix
Neue Akku Treiber
alle cm/aosp security updates
Komplet in deutsch
fixes

R11
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
Neue aktuellere BT firmware (BCM4358A1) (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
Supersu aktualisiert auf 2.74.2
Komplett in deutsch
Neue GPU Treiber (24.05.16)
fixes

R10
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
BT firmware (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
SQLite update
Supersu aktualisiert auf 2.74

R9
Änderungen under anderem:
neuer CM Browser
BT Fix
Supersu aktualisiert auf 2.72
Fingeprint buffer gefixt

R8
Designs sollten wieder funktionieren. (Berechtigungen wurden gefixt)
neuer überholter interaktive Governor (Aktualisiert auf Linux 3.18)
Open Camera aktualisiert auf V1.29

R7
Sicherheits Update 6.0.1_r43 (1 Mai)
letzte GPU Treiber (22.04.16) sind integriert
Floating Windows (RomControl)
Weather fix
emotion Stats (RomControl)
OpenCamera statt cmCamera (snap)

!!!Beim Rom neu- oder dirty- flashen immer gapps nachflashen und abschließend dalvik und cache löschen!!!

!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!

Bekannte bugs/probleme,

Bei manchen open gapps Varianten wird seit kurzem der "google dialer" (Telefon) mitgeliefert. Dies führt bei manchen Geräten, sobald man zu wählen versucht zu softboots.

Lösung: In Einstellungen, oben rechts auf die Suche "Telefon" eingeben, "Standard app für Telefonie" antippen und die gewünschte app für Telefonie (Telefon) auswählen.

Google Dialer for all!

Schwierigkeiten bei der Fingerregistrierung. lösung: bei der Registrierung abwarten bis die Aufforderung zur erneute Eingabe kommt.

Kein bug aber wenn das Wlan probleme macht: Einfach auf wlan > erweitert > frequenzband > auf 2.4 ghz (oder 5 ghz) stellen und "WLAN in Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stellen . Ist ein bekanntes Problem, wenn auch nicht bei allen auftritt. Betrifft 13 / 6.0.1 / marshmallow Roms

Die SuperSU APK muss in R14, R15 von Playstore erneut Installiert werden. Alle eure Einstellungen bleiben erhalten.

Tipp: Für mehr Leistung in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen, Kernel Adiutor und spencommand 14 oder / und anderen vetrauenwürdigen apps deaktivieren.

Nach der installation von spencommand gehen wir in Einstellungen, Entwickleroptionen, stellen wir Selinuxmode auf "permissive" und geben wir der aufpopenden "Settings/Einstellungen" root rechte. (entfällt bei nutzung der permissiver Kernel)

für xposed user (v86): wenn manche module nicht funktionieren und ihr in bootloop landet,
a) entweder den xposed uninstaller in twrp nutzen und normal booten oder
b) in twrp, file manager, alle daten in /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf löschen oder umbenennen und rebooten. Danach einfach in xposed installer die Module oder das Modul (siehe xposed log) deaktivieren.

Dieser und der Startpost werden Urlaubsbedingt nicht im Laufe des Tages aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,bei mein Note4 geht das Display kurz nach dem ich es angeschalten habe einfach aus und bleibt einiege zeit aus... es reagiert in der zeit einfach nicht, gelegendlich pasiert es auch wenn ich vom standby anschalte und ins spiel will,mann hört dann die spielegeräusche aber das display bleibt schwarz...

Nichts desgleichen hier. Nutzt du die R15? Eventuell nochmal dirty inkl. gapps drüber flashen oder dalvik und cache löschen.

Nein nutze noch nicht die R15 (...komme erst heute abend dazu..) habe das besagte problem seit R13 und R14! ... beim drüber flashen der R14 ging der Google Store nichtmehr,somit hatte ich das Note kommplett wipe und dann erst die R14 + Gaaps geflasht,aber wie gesagt das probleme besteht halt noch.

... teste es aber ma mit dalvik flash obs dann weg ist...

Edite: ... kurze frage,gibs ne genaue anleitung wie ich über recovery die rom update und das so dass ich meine spielstände nicht verliere??

sorry bin grad auf arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die r15 + die neusten gapps (das gleiche Paket was du immer nutzt) drüber flashen. Deine Spielstände bleiben erhalten

• Danke
Reaktionen: wolf82
@hvision
Hat super geklappt... herzlichen dank

Für diejenigen die im Bootloop landen:

Wenn ihr eure SD-Karte als internen Speicher umgewandelt habt, landet ihr nach dem Dirty Flash im Bootloop.

1. Nehmt die SD Karte beim ersten Boot nach dem Flash raus.
2. Steckt die SD Karte nach dem Boot rein und startet das Gerät neu.
3. Wartet nach den Start ein paar Minuten bis alle Apps gelesen wurden, nicht entsperren!
4. Viel Spaß mit der neuen ROM!

• Danke
Reaktionen: hvision
Sagt mal
Welche LBE Security Master läuft mit dieser rom?
und wie mache ich diese Einstellungen?
"Tipp: Für mehr Leistung in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen, Kernel Adiutor und spencommand 14 oder / und anderen vetrauenwürdigen apps deaktivieren."
finde in superSu keine solche Einstellungen?

@droido

Ich nutze LBE nicht. Xprivacy/xposed combo läuft

Anhänge

• 1470306848111.jpg
    1470306848111.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: droido
danke für das bild

auch Xprivacy/xposed funktionier bei mir nicht
hab die Xprivacy installer vom play storre installiert und schritt fü schritt die aufvorderung gefolgt aber nach einen neuestart meckert es das die framwork nicht aktiviert sei und ob diese installiert sei
"Xpose ist nicht mit deiner Android SDK-version 23 oder deiner Prozessor-Architektur (armeabi-v7a) kompatibel"

@Droid

Welche XPosedInstaller-APK hast Du installiert?
Du brauchst die XposedInstaller_3.0-alpha4.apk von hier.

• Danke
Reaktionen: droido