[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!
Also, das Problem mit den mobilen Daten hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Hab alle APN's gelöscht und eine eigene für Vodafone erstellt.
Nach Neustart alles gut. Roaming ist nicht notwendig.
Allerdings hab ich jetzt ein Akku-Problem.
Ich komme bei normaler Nutzung nicht mal über den Tag, wo ich bisher meistens abends immer min 40% übrig hatte.
Ich nehme an, dass das nicht die Regel ist. Gibt's eventuell nennen Tipp, was ich da tun kann?

Nein! Das ist nicht die Regel bei emo. Eventuell mal Rebooten und paar Tage beobachten.

Hallo, bin der Neue. Hab mitgelesen und das neue R12, Philz 6.59.0 und BL DPE1-CP DPB1 geflasht.
Bisher keine Prob. Dank eurer guten Arbeit.
Wollte nur wissen, wie man die Suchleiste vom homescreen wegbekommt? :confused:

Willkommen in unsere AOSP Gemeinschaft

Servus, ebenfalls ein neuer hier ;)
Hab Vollgendes Problem: Das Display vom Note4 würd sehr warm,also wenn ich 15min Spiele und es danach wieder in meine Hosentasche verschwindet mercke ich ca 30-45min wie warm es noch ist!

2.Problem: Der Akku würd ebenfalls sehrwarm beim laden...Normal?

Wie Gerootet?
Mein Note ist etwa 2-3Monate alt und wurde erst vor 3tagen zum 1.mal gerootet.
Android 6.0.1 + Sicherheits Softw. bis dato alles aktuell !

Da ich bereits MM drauf hatte,hab ich beim Rooten Modem und BL ausgelassen,
also 1. Autoroot mit Odin
2. TWRP mit Odin geflasht
3. Emotion über TWRP geflasht

Frage: Hätte ich zuerst BL und Modem nochmal Flashen sollen und woher weis ich welche ich brauche?
Orginal (also noch im NICHTRoot Stand)
Buildnr.: MMB29M.N910FXXS1DPE7 (<<< ist Bootloader ??)
Basisbandv.nr: N910FXXU1DPB1 (<<< ist Modem ??)

@hvision

@wolf82
Je nach Spiel (viele weiße Flächen) ist es normal und baubedingt (Amoled). Eventuell kannst du die neusten GPU Treiber ausprobieren. Diese werden mit der nächsten Release ausgeliefert.

MEGA

Das mit der Akku ist es normal wenn die schnell Ladet (mit max 2100 mA).

BL/Modem ist OK. Im Startpost findest du auch das etwas neuere dpd1 modem.

Zuletzt bearbeitet:
@hvision
Das es eventuell am Spiel liegt dacht ich mir schon,nur war es vorher auf Stock nicht so ´krass´warm und unter Akku/eigenschaft stand an 1. stelle Mobilfunk-Standby bei 20%...
Hab gestern Abend aber noch die Rom mit BL/Modem nochma neudrauf geflasht und siehe da Mobilfunk-Standby jetz bei 11% ^^

Spielt die Reihenfolge eigendlich ne rolle,also hab erst
Note alles Wipe über TWRP
BL & CP über Odin geflasht
und die Rom über TWRP flash

den Nexus GPU Treiber werd ich morgen ausprobieren und flsh ich den einfach nach oder muss ich was beachten?

Kurz vor dem nächsten emotion Release habe Startpost 2 aktualisiert, unter anderem xposed v86 ist da.

Hi,
Habe Probleme beim Streamen von Musik und Ausgabe über Bluetooth.
Am Ende von jedem Song ist entweder ca. 2 Minuten Pause oder ich muss direkt zum nächsten Lied springen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße,...

Welchen player nutzt du?

Napster und Amazon Musik.

Was ist denn mit der Emotroid-Webseite los?
Gibt's die nicht mehr?

Krasser versionssprung

Kann mir jemand sagen wie vorgehen muss bei ota update?
Danke im voraus.

OTA bedeutet over the air, also mit der Update funktion aus der rom selber.

Habe die R14 heute geflasht, läuft alles bestens. Allerdings ist mir aufgefallen dass oben in der statusleiste die traffic-pfeile bei wlan und mobil verschwunden sind. Wie kann ich die wieder aktivieren? Danke im vorraus.

Leider gerade wieder einen Soft-Reboot gehabt....

Bitte die Hinweise beachten.

R14 official ist da. Diese basiert vollständig auf 6.0.1 Blobs (Marshmallow Treiber).
Beziehbar über die Emo Seite oder hier:

Download R14
Permissive Kernel R14, Zerolemon Kernel R14, Permisive und Zerolemon Kernel R14

Die SuperSU APK muss in R14 von playstore erneut Installiert werden. Alle eure Einstellungen bleiben erhalten. SuperSU Download

Empfolen ist ein marshmallow Bootloader und Moden zu flashen

MM Bootloader BL_N910FXXU1DPE1
MM Bootloader BL_N910FXXS1DPF3
MM Modem CP_N910FXXU1DPB1.tar.md5 oder
MM Modem CP_N910FXXU1DPD1.tar.md5

AOSP | Emotroid

und wird auch per OTA verteilt bzw. wenn ihr auf R9, R10, R11 oder R12 seid könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom" oder "Einstellungen, über das Telefon, updater, Check update"

Sehr viele Änderungen einsehbar unter Einstellungen, über das Telefon, Changelog

R14

Omni Taskmanager
Workaround wegen softreboots (Höffendlich klappt es dieses mal)
Neusten GPU Treiber
Viele Änderungen in Kernel
---kommt noch---

R12
BT fix
Neue Akku Treiber
alle cm/aosp security updates
Komplet in deutsch
fixes

R11
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
Neue aktuellere BT firmware (BCM4358A1) (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
Supersu aktualisiert auf 2.74.2
Komplett in deutsch
Neue GPU Treiber (24.05.16)
fixes

R10
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
BT firmware (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
SQLite update
Supersu aktualisiert auf 2.74

R9
Änderungen under anderem:
neuer CM Browser
BT Fix
Supersu aktualisiert auf 2.72
Fingeprint buffer gefixt

R8
Designs sollten wieder funktionieren. (Berechtigungen wurden gefixt)
neuer überholter interaktive Governor (Aktualisiert auf Linux 3.18)
Open Camera aktualisiert auf V1.29

R7
Sicherheits Update 6.0.1_r43 (1 Mai)
letzte GPU Treiber (22.04.16) sind integriert
Floating Windows (RomControl)
Weather fix
emotion Stats (RomControl)
OpenCamera statt cmCamera (snap)

!!!Beim Rom neu- oder dirty- flashen immer gapps nachflashen und abschließend dalvik und cache löschen!!!

!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!

Bekannte bugs/probleme,

Bei manchen open gapps Varianten wird seit kurzem der "google dialer" (Telefon) mitgeliefert. Dies führt bei manchen Geräten, sobald man zu wählen versucht zu softboots.

Lösung: In Einstellungen, oben rechts auf die Suche "Telefon" eingeben, "Standard app für Telefonie" antippen und die gewünschte app für Telefonie (Telefon) auswählen.

Google Dialer for all!

Schwierigkeiten bei der Fingerregistrierung. lösung: bei der Registrierung abwarten bis die Aufforderung zur erneute Eingabe kommt.

Kein bug aber wenn das Wlan probleme macht: Einfach auf wlan > erweitert > frequenzband > auf 2.4 ghz (oder 5 ghz) stellen und "WLAN in Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stellen . Ist ein bekanntes Problem, wenn auch nicht bei allen auftritt. Betrifft 13 / 6.0.1 / marshmallow Roms

Die SuperSU APK muss in R14 von playstore erneut Installiert werden. Alle eure Einstellungen bleiben erhalten.

Tipp: Für mehr Leistung in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen, Kernel Adiutor und spencommand 14 oder / und anderen vetrauenwürdigen apps deaktivieren.

Nach der installation von spencommand gehen wir in Einstellungen, Entwickleroptionen, stellen wir Selinuxmode auf "permissive" und geben wir der aufpopenden "Settings/Einstellungen" root rechte. (entfällt bei nutzung der permissiver Kernel)

für xposed user (v86): wenn manche module nicht funktionieren und ihr in bootloop landet,
a) entweder den xposed uninstaller in twrp nutzen und normal booten oder
b) in twrp, file manager, alle daten in /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf löschen oder umbenennen und rebooten. Danach einfach in xposed installer die Module oder das Modul (siehe xposed log) deaktivieren.

Dieser und der Startpost werden Urlaubsbedingt nicht im Laufe des Tages aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet: