[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BT ist in der kommenden R12 Release endgültig gefixt und endlich stabil. Meine Dank an alle Tester die uns mit infos und logcats versorgt haben.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
hört sich sehr gut an hoffe die kommt noch vor Freitag bin dann nämlich nicht Zuhause und würde die gerne vorher noch flashen wenn nicht hab ich halt Pech gehabt ;)

@Snowrisk
Du bekommst per PM nen flashbaren zip der die rsap Funktionalität nachrüsten soll. Da du der einzige bist der ein rsap fähiges BT Radio besitzt und es testen kann sind deine Meldungen ausschlaggebend. Nochmals bedanke ich mich für deine Hilfe im voraus.

Die R12 kommt ohne rsap Unterstützung. Wenn alles gut läuft wird wahrscheinlich eine r12.1 geben.

@hvision Ok, gerne. Kein Problem. Her damit :)

Wann dürfen wir denn mit der r12 rechnen?

Heute!

Bitte die Hinweise beachten.

R12 official ist da. Diese basiert vollständig auf 6.0.1 Blobs (Marshmallow Treiber).
Beziehbar über die Emo Seite

Empfolen ist ein marshmallow Bootloader und Moden zu flashen
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPE1
MM Bootloader BL_N910FXXS1DPF3
MM Modem CP_N910FXXU1DPB1.tar.md5 oder
MM Modem CP_N910FXXU1DPD1.tar.md5

AOSP | Emotroid

und wird auch per OTA verteilt bzw. wenn ihr auf R9, R10 oder R11 seid könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom" oder "Einstellungen, über das Telefon, updater, Check update"

Sehr viele Änderungen einsehbar unter Einstellungen, über das Telefon, Changelog

R12
BT fix
Neue Akku Treiber
alle cm/aosp security updates
Komplet in deutsch
fixes

R11
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
Neue aktuellere BT firmware (BCM4358A1) (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
Supersu aktualisiert auf 2.74.2
Komplett in deutsch
Neue GPU Treiber (24.05.16)
fixes

R10
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
BT firmware (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
SQLite update
Supersu aktualisiert auf 2.74

R9
Änderungen under anderem:
neuer CM Browser
BT Fix
Supersu aktualisiert auf 2.72
Fingeprint buffer gefixt

R8
Designs sollten wieder funktionieren. (Berechtigungen wurden gefixt)
neuer überholter interaktive Governor (Aktualisiert auf Linux 3.18)
Open Camera aktualisiert auf V1.29

R7
Sicherheits Update 6.0.1_r43 (1 Mai)
letzte GPU Treiber (22.04.16) sind integriert
Floating Windows (RomControl)
Weather fix
emotion Stats (RomControl)
OpenCamera statt cmCamera (snap)

!!!Beim Rom neu- oder dirty- flashen immer gapps nachflashen und abschließend dalvik und cache löschen!!!

!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!

Bekannte bugs/probleme,

Bei manchen open gapps Varianten wird seit kurzem der "google dialer" (Telefon) mitgeliefert. Dies führt bei manchen Geräten, sobald man zu wählen versucht zu softboots.

Lösung: In Einstellungen, oben rechts auf die Suche "Telefon" eingeben, "Standard app für Telefonie" antippen und die gewünschte app für Telefonie (Telefon) auswählen.

Google Dialer for all!

Schwierigkeiten bei der Fingerregistrierung. lösung: bei der Registrierung abwarten bis die Aufforderung zur erneute Eingabe kommt.

Kein bug aber wenn das Wlan probleme macht: Einfach auf wlan > erweitert > frequenzband > auf 2.4 ghz (oder 5 ghz) stellen und "WLAN in Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stellen . Ist ein bekanntes Problem, wenn auch nicht bei allen auftritt. Betrifft 13 / 6.0.1 / marshmallow Roms

Tipp: Für mehr Leistung in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen, Kernel Adiutor und spencommand 14 oder / und anderen vetrauenwürdigen apps deaktivieren.

Nach der installation von spencommand gehen wir in Einstellungen, Entwickleroptionen, stellen wir Selinuxmode auf "permissive" und geben wir der aufpopenden "Settings/Einstellungen" root rechte.

für xposed user (v85): wenn manche module nicht funktionieren und ihr in bootloop landet,
a) entweder den xposed uninstaller in twrp nutzen und normal booten oder
b) in twrp, file manager, alle daten in /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf löschen oder umbenennen und rebooten. Danach einfach in xposed installer die Module oder das Modul (siehe xposed log) deaktivieren.

Dieser und der Startpost werden im laufe des Tages mehrmals aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-brummi und beterman1990
Leider funktionieren die mobilen Daten nicht.

Doch! Welchen Provider und BL/Modem nutzt du?

• Danke
Reaktionen: papa-brummi
BL: N910FXXU1DPE1
CP: N910FXXU1DPB1

Ich bin bei mobilcom-debitel im Vodafone Netz.

Ich habe schon in den Einstellungen die APN's auf web.vodafone.de eingestellt und neu gestartet.
Telefonieren und SMS klappen, aber Internet funktioniert nicht.... also bei mir nicht...
Wäre sehr schade, weil das eine sehr coole Rom ist!

papa-brummi schrieb:
BL: N910FXXU1DPE1
CP: N910FXXU1DPB1

Ich bin bei mobilcom-debitel im Vodafone Netz.

Ich habe schon in den Einstellungen die APN's auf web.vodafone.de eingestellt und neu gestartet.
Telefonieren und SMS klappen, aber Internet funktioniert nicht.... also bei mir nicht...
Wäre sehr schade, weil das eine sehr coole Rom ist!
Wlan ist übrigens kein Problem....

Leider kein Erfolg...sehr schade!
ich hab nochmal neu geflasht, mit allen wipes, vorher DPD1 geflasht, neue APN erstellt und eingerichtet.
Leider steht in der Anzeige neben den Balken für den Empfang immernoch ein " ! " und ich bekomme keine Internetverbindung übers mobile Netz.

Auch das Roaming aktiviert da du bei mobilcom bist?

• Danke
Bilder

Anhänge

• 1466929451900.jpg
    1466929451900.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 200
  • 1466929466596.jpg
    1466929466596.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
.

Anhänge

• 1466929626538.jpg
    1466929626538.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 178
  • 1466929640028.jpg
    1466929640028.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Ja, Roaming habe ich auch aktiviert und danach extra neu gestartet.
immer noch nichts...
Leider muss ich jetzt erstmal mein nandroid Backup wieder aufspielen, kann mich jetzt erstmal nicht weiter kümmern.
Trotzdem vielen Dank für die versuchte Hilfe!

Wenn du ein funktionierendes Nandroid hast mach eine clean Installation und abschließend kannst du deine apps und Daten per Titanium wiederherstellen

Moin. Bluetooth geht ja nun endlich- jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Weiß nicht ob das in diesen Thread gehört, oder wo anderes hin.

Ich kann den Gear Manager für meine Gear S nicht installieren, da Samsung Apps meckert ich würde kein Original Rom verwenden. Gibt es da eine Lösung oder muss ich jetzt doch ein anderes Rom flashen :(