[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hoffe sehr ihr bekommt das problem mit Bluetooth hin die anderen Roms haben alles das gleiche Problem Temasek hat seine CM 13 version am 13.6 geupdated in der angibt das die bugs mit Bluetooth behoben sind.. ha denkste hab mir die Rom geflasht in der hoffnung das alles klappt und siehe da kaum habe ich mein Headset mit dem Handy gekoppelt kommt kein Ton raus bzw nur einmal ganz kurz ein knacksen und das wars sobald hier das Problem mit BL bei dieser Rom hier beseitigt ist werde ich aufjedenfall zu dieser wechseln bis dahin noch gutes gelingen =)

• Danke
Reaktionen: Hausbaer
Wo kann man einstellen dass in den Einstellungen 2 Sachen in einer Reihe stehen? ZB WLAN und Bluetooth in einer Reihe und nicht untereinander

Display & LED

Anhänge

• 1466012984278.jpg
    1466012984278.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: FrankFurious
Amorgeddon, sinus65 and Snowrisk ihr habt PM

• Danke
Reaktionen: Amorgeddon und Snowrisk
Nach "dirty install" + aktueller Open GApps ständig wiederholende FC's von "System-UI", "GooglePlay-Dienste" und "Setup-Assistent".
Gerät so nicht mehr bedienbar.

Nach Factory Wipe und "clean install" inkl. gleicher Open GApps-Version wie oben keine FC's der o.e. Apps mehr.
Teste jetzt noch weiter (inkl. BT) und melde mich heute abend wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Sollte eigentlich wenn man dalvik und cache löscht nicht passieren. Ich flashe immer dirty wegen zuwenig Zeit.
Wie dem auch sei, bitte wegen BT Feedback geben.

Hatte mich auch gewundert.... Aber egal.
BT-Feedback kommt heute abend :)
[doublepost=1466066136,1466065638][/doublepost]Brauche gar nicht solange warten :sad:
Gerade Bluetooth FC gehabt ohne verbundenes Gerät..... :sad:
[doublepost=1466066387][/doublepost]RSAP gleiches Problem wie bei der R11.:mellow:
Sobald die RSAP-App installiert wird, gibts die Fehlermeldung wie weiter oben beschrieben.

Baseband DPD1 / Bootlodaer DPE3

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Die rsap Installations app zeigt "sim Verbindung error" aber die rsap 2.5.5 zeigt "sim status normale Telefonfunktion". Deswegen probiere bitte die rsap app ins Auto und berichte.

Mache ich.
Allerdings, wenn Du in der RSAP-App 2.5.5 "SIM-Zugriff prüfen" aktivierst, gibt es immer noch Fehler..
Werde es heute abend im Auto testen.
[doublepost=1466071222,1466066976][/doublepost]Headset Plantronics M70:
- Kopplung ohne Probleme
- Anrufe eingehen & abgehend funktioniert
- Musik funktioniert.
- Bluetooth FC's ohne erkennbares Muster, Verbindung bricht ab. (Deutlich weniger FC's als bei R11)

Bitte unter Einstellungen, apps, rechts oben auf system prozesse anzeigen, Bluetooth Freigabe, speicher, cache und data löschen.

Hat nicht geholfen...

Funktioniert mit der rom hier eigentlich das s-view cover?

@hvision

RSAP-Test:
Funktioniert nicht. BT-Verbindung wird aufgebaut, aber es kommt direkt die Fehlermeldung von der
Freisprecheinrichtung "Bitte SIM-Karte in Mobiltelefon einlegen".
HFP-Verbindung geht auch nicht, da der RSAP-Mode die SIM-Karte sperrt, aber nicht an die Freisprecheinrichtung weitergibt.
Also ist gar kein Telefonieren über die Freisprecheinrichtung mehr möglich.... :sad:

Hatte während des Tests ca. 4x BT-FC's (verteilt über 9 minuten).

@Snowrisk,

Ich könnte heute ein VW Polo, VW passat und MB SLK per Bluetooth koppeln und Telefonieren. Alledings kann ich nicht sagen ob deren BT Freisprecheinrichtung das rsap Protokoll unterstützt.

Um welches Auto bzw. BT mit rsap Gerät handelt es bei dir?

2011er VW Passat Variant. RSAP gibts nur in Verbindung mit der "FSE Premium". Ist ein Extra, was Du dazukaufen musst.
Bin mir nicht sicher, ob es in der Highline-Ausstattungsreihe Serie ist, aber in einem Polo und bei MB gibts das auf keinen Fall
in Serie... Aber selbst dann kannst Du entscheiden, ob Du per HFP oder rSAP verbinden willst.

Wenn ich das rSAP auf dem Handy deaktiviere, geht auch HFP....

Im CM13-Rom von agsola im XDA-Forum hat das alles immer funktioniert. Da war auch der Test der rSAP-app
immer komplett "grün".

Zuletzt bearbeitet:
DerCastor schrieb:
Funktioniert mit der rom hier eigentlich das s-view cover?

Denke nicht

Edit:
@Snowrisk

Bitte den Link zur asgolas Version hier posten. Apropo asgola nutzt die alten 5.1.1 BT Treiber von nexus 6 und ich vermute das ohne die rsap Installation ist asgolas Rom auch nicht rsap fähig. Wahrscheinlich werde den btrsap app Entwickler kontaktieren mussen.

Beide VWs, Passat sowie Polo sind highline Editionen (2016)

@Snowrisk

Link zum Rom
Link zum Thread

Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob die "FSE Premium" Serie ist in der Higline-Ausstattung.
Müsstest Du aber im KI sehen. Wenns per rSAP verbunden ist, ist in der Anzeige unten links ein Bluetooth-Symbol mit
dem Schriftzug "Premium" zu sehen. Ansonsten ist es nur HFP.
Premium sähe so aus:
bt-sichtbarkeitjj6w.jpg

Werde morgen nachschauen, jetzt Fussball ist wichtiger.....und danke für die Links

Bitte, aber war ja nicht so dolle mit Fussball :-(
Also, ich habe nochmal getestet:

Headset Plantronics M70:
- Kopplung ohne Probleme
- Anrufe eingehen & abgehend funktioniert
- Musik funktioniert.
- Bluetooth FC's ohne erkennbares Muster ca. alle 9 minuten, Verbindung bricht ab.

VW Premium FSE:
- Kopplung ohne Probleme
- HFP-Verbindung: Anrufe eingehend und abgehend funktionieren
- rSAP-Verbindung: Funktioniert nicht, Fehler ""Bitte SIM-Karte in Mobiltelefon einlegen" *
- Bluetooth FC's ohne erkennbares Muster ca. alle 9 min., Verbindung bricht ab.
(* Wenn die rSAP-App aktiv ist, war es das. Es wird keine weitere Verbindung aufgebaut, auch nicht per HFP.
Ist die rSAP-App nicht aktiv, wird eine HFP-Verbindung aufgebaut. Dann funktioniert alles (s.o.).)

Rokono B10 Lautsprecher:
- Kopplung ohne Probleme
- Anrufe eingehend & abgehend funktionieren
- Musik funktioniert
- Bluetooth FC's ohne erkennbares Muster ca. alle 9 min., Verbindung bricht ab

Die Probleme tauchen mit beiden Modems auf, also DPB1 oder DPD1.

Danke für die infos. Eine frage noch, die FCs kommen während der Musik Wiedergabe (selber habe keine FCs) oder passiert es wenn das/die Geräte lange Zeit ohne jegliche Übertragung gekoppelt sind? (das istbder Fall bei mir).