[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Findet ihr auch, dass der Akkuvebrauch sehr hoch ist? Gerade imm Standby verbaucht das Note 4 mit dieser Rom wesentlich mehr als mit Stock Firmware basierten Custom Roms, die ich getestet habe.
Ich habe zwar viele Apps installiert und nutze auch Xposed aber das war bei den anderen Roms nicht anders.
Habt ihr da irgendwelche Tipps, oder ist das nicht zu ändern?

Du nutzt wahrscheinlich die Aokp Version von 26.02 die diesen Fehler aufweist. Momentan wird intern nach 05.03 und 08.03 die 15.03 getestet. In diese wurden mehrere Fehler behoben. Sobald diese entweder a) Publik wird oder b) ich die Genehmigung von Pavel bekomme, werde sie hier veröffentlichen.

ja genau die nutze ich. wäre ja super wenn die aktuelle Version möglichst bald veröffentlicht wird. Weil so ist AOKP leider nicht wirklich eine Alternative.

Mit erlaubnis von Pafcholini hier ist die voraussichtlich letzte inoffizielle AOKP Version von 15.03.16 mit tweaks, bugfixes, kernel update, etc. bis die neue Emotion (aosp auf aokp basis) Rom fertig gestellt wird.

Bitte nach den flashen unbedingt "dalvik cache und cache löschen"

Sobald das AOKP XDA Thread auf die letzte Version aktualisiert wird, werde den ersten Beitrag anpassen.

MEGA

Magine funktioniert wenn 5 Dateien in "/firmware/image" überschrieben werden

Dateien

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Version von 15.03 geflasht Akku hält jetzt auch eindeutig länger nur hab ich jetzt das Problem das ich den playstore nicht mehr öffnen kann es kommt immer die Fehlermeldung "Google play Dienste wurden beendet" hat irgentwer noch dieses Problem?? Bei der Version vom 26.02 hatte ich dieses Problem nicht. Hab den dalvik cache und den cache nach dem flashen gelöscht bin momentan ratlos was schief gelaufen sein kann

Google gapps nachflashen

Nun wir haben die neue offizielle Emotion rom, basierend auf aokp. Die Startseite und Links werde im laufe des Tages aktualisieren.

Hier erstmals der Download auf die aktuelle Version.

Emotion AOSP (31.03.2016) | Emotroid

Ihr könnt auch die emotion aosp dirty über die letzte inoffizielle aokp flashen

Edit: erster Beitrag wurde geändert
Edit Zweiter Beitrag mit aktuellen GPU Treiber, Profile, Apps zum Teil aktuallisiert

Zuletzt bearbeitet:
Post 1,2,3 aktualisiert. Magine TV funktioniert

!!!Beim Rom neu- oder dirty- flashen immer gapps nachflashen!!!

Zuletzt bearbeitet:
neue TWRP recovery und Werbeblocker eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
xposed v81 und MDNIE v 1.2 eingetragen

hallo zusammen,

ich hab das problem das nach dem flash das note immer neu startet.
beim ersten start fährt es hoch bis zum "Willkommen" bildschirm und geht dann aus und wenn es dann wieder an geschalten wird kommt es bis zum bootlogo und startet dann neu.
hab alles probiert ca. 15 geflasht aber nix hilft.
hat von euch jemand ne idee was da los sein könnte ?

gruss Lüne

Welchen Bootloader hast du? Welche twrp Version? Gehe davon aus, dass die letzte Version geflasht wurde.

Wie hast du in twrp 3.0.1-0. Emotion aosp (31.03.16) + goggle gapps (welche Version?) geflasht? Hast vorher format system, data, cache und dalvik gemacht?

Hast du auch noch xposed oder irgendein mod installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das eigentlich mittlerweile mit dem Akkuprofil aus Post 2 einwandfrei?

Ja! Ich nutze selber das 22.03 profil. Einzige Änderungen bei mir, raw als sheduler, Entropie 512/512 und -60mv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Läuft das Android 6 inzwischen denn schon brauchbar auf dem Note 4,
oder sollte man besser noch warten, es zu flashen? Denn offiziell gibt
es bisher doch noch kein Android M Rom, und es wird schon an Android
N gearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es täglich. Für mich ist es mehr als brauchbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Jop, habe es seit paar Tagen auch drauf und läuft bis jetzt alles wunderbar. Am ersten Tag kam es mir aber so vor das der Akku sich im Standby verdammt schnell entleerte, aber jetzt scheint alles normal zu laufen.

Die cyanogenmod Rom habe ich auch getestet, habe sie aber leider ziemlich schnell wieder runter schmeißen müssen weil der "clear all" Button oben angebracht gewesen ist (und das bei einem note )

Das passiert häufig, das der Akku sich nach dem flashen schneller entleert, das sollte sich nach zwei bis drei Ladezyklen aber geben

Ich krieg das irgendwie mit der mobilen Datenverbindung nicht gewuppt.
Bekomme immer den Hinweis "Bitte im Netz registrieren"
Habe Otelo, bzw D2.
Sauberer flash, bin ja nun kein Frischling, aber hier stehe ich auf dem Schlauch.
Bei XDA ist ein Tipp, erst auf 2G und dann auf 3G oder LTE, je nachdem, was man letztendlich haben möchte.
Aber bei mir scheint es nicht zu funktionieren.
Bin auf Bootloader CPC1 und COK1 Modem.
Jemand eine Ahnung?
Gruß abemann