[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Carminat aus meinem Handy entkoppelt, dann das Telefon aus dem Carminat entkoppelt bzw gelöscht. Das Bluetooth vom Handy ausgeschaltet. Im Carminat über Bluetooth ein neues gekoppelt. Im Handy das Bluetooth eingeschaltet, es sucht automatisch, klar brauche ich nicht zu schreiben, eine Pin wird vom Carminat angezeigt. Nur findet mein Handy das Carminat nicht. So habe ich es immer gemacht und immer funktionierte es so, nur jetzt nicht

Entferne bitte das "car" von der blacklist, starte dein Telefon und versuche nochmal

/etc/Bluetooth/auto_pair.....

Anhänge

• 1464892537221.jpg
    1464892537221.jpg
    24 KB · Aufrufe: 202
  • 1464892570120.jpg
    1464892570120.jpg
    108 KB · Aufrufe: 199
Wie bekomm ich den den puls-messer bei s-health am laufen?
Der bietet mir das noch nicht einmal an O.o

Anhänge

• Screenshot_20160602-210823.png
    Screenshot_20160602-210823.png
    57,7 KB · Aufrufe: 174
@hvision
Leider klappt es auch nicht mit dem Löschen von car in der Datei. Das Handy findet die Freisprecheinrichtung nicht. :confused2:

Hi,

habe Probleme mit der R11 (clean install) und rSAP. Die App "rSAP Installation APP" meldet immer, da
nicht auf die SIM-Karte zugegriffen werden kann. Liegt das event. am Kernel? In anderen CM13-Rom's klappts
einwandfrei.

Bitte link zur app posten, Danke

Ich habe leider fast das gleiche Problem mit dem Bluetooth.
Zwar wird die FSE (BMW) gefunden, aber es kommt keine Verbindung zustande.
Hab schon ein paar mal entkoppelt und neues pairing durchgeführt, aber es bringt alles nix.
Schade, sonst eine total coole ROM!

hvision schrieb:
Bitte link zur app posten, Danke

Gibt's hier bzw. hier im PlayStore. Nach der Installation der App müssen die "Systemdateien" installiert werden.
Das klappt soweit aber dann bei Punk 3 kommt die Fehlermeldung.

Die App hat bisher auf CM12, CM12.1 und CM13 immer funktioniert, auch die Verbindung per rSAP.
Das einzige, was jetzt anders ist, ist das ROM (hatte bisher immer "pur" CM),
und der Bootloader sowie das Baseband. Bisher immer BL_N910F_COL2 und CP_N910F_COJ3.

Seit dem Emotion R11 ist es wie empfohlen BL_N910FXXU1DPE1 und CP_N910FXXU1DPB1.

Nebenbei bemerkt..... Bluetooth FC's habe ich auch, trotz mehrmaliger Clean-Installation....
Verbindung über HFP klappt aber trotzdem, nur rSAP leider nicht.

Ansonsten tolles und stabiles ROM, aber das nicht funktionierende rSAP wäre für mich leider
ein Showstopper....

Die jenigen die Problemen haben, sollen mal die r10 flashen. Dort gibts einen anderen MM BT Treiber. Die neuesten GPU Treiber können auf den 2ten Beitrag heruntergeladen und abschließend in Recovery geflasht werden.
Bitte hier Posten ob damit eure BT Probleme gelöst wurden.

Die r10 funktioniert auch mit MM bootloader/modem

Emotion Aosp

Vorgehensweise: dirty über die r11 (r10+gapps+gpu+dalvik / cache wipen und rebooten)

Zuletzt bearbeitet:
hvision schrieb:
Die jenigen die Problemen haben, sollen mal die r10 flashen. Dort gibts einen anderen MM BT Treiber. Die neuesten GPU Treiber können auf den 2ten Beitrag heruntergeladen und abschließend in Recovery geflasht werden.
Bitte hier Posten ob damit eure BT Probleme gelöst wurden.

Die r10 funktioniert auch mit MM bootloader/modem

Nein, sorry. Bei mir die gleichen Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20160604-205335 (1).png
    Screenshot_20160604-205335 (1).png
    47,5 KB · Aufrufe: 179
Bei der R10 oder R11?

R10, wie Du vorgeschlagen hast. Die gleichen Probleme wie bei der R11.

Ok! Danke, habe gerade selber installiert. Ich werde die BT logs auswerten

• Danke
Reaktionen: papa-brummi und Snowrisk
Top. Danke :)

Geht bei irgendjemand von euch das Telefonieren über Bluetooth? Bei mir seit ich auf das Rom geupdated habe nicht. Musik Podcast hören ist kein Problem- aber sobald jemand anruft kommt kein Ton mehr. Und die Forcecloses mit Bluetooh habe ich auch...

Clean Install probiert?

Habe damals ein Clean Install gemacht als ich auf die r9 geupgraded habe - aber die letzten versionen immer einfach drüber geflasht. Das Problem hatte ich aber von Anfang an..

Hast Du mal unter Einstellungen - Apps - "Bluetooth Freigabe" den Cache und die Daten gelöscht?
Event. musst Du noch in Apps obern rechts auf die 3 Punkte und "Systemprozesse anzeigen" drücken.

Es stimmt das BT (emo r11) bei manchen Geräten nicht funktioniert oder eine Verbindung aufbaut. Wit suchen noch nach den Grund.
Bitte alle die Probleme haben das jeweilige Gerät zu nennen z.b,

MPOW Magneto BT 4.1 ,music funktioniert, Telefonieren nicht

Zuletzt bearbeitet:
Headset Plantronics M70:
- Kopplung ohne Probleme
- Anrufe eingehen & abgehend kein Ton. (Neustart des Handys bzw. Neukoppeln des Headsets bringen keine Verbesserung)
- Musik funktioniert.
- Bluetooth FC's ohne erkennbares Muster, Verbindung bricht ab.

VW Premium FSE (siehe vorherige Beiträge):
- Kopplung ohne Probleme
- HFP-Verbindung: Anrufe eingehend und abgehend funktionieren
- rSAP-Verbindung: Funktioniert nicht, wechselt automatisch auf HFP
- Bluetooth FC's ohne erkennbares Muster, Verbindung bricht ab.

Rokono B10 Lautsprecher:
- Kopplung ohne Probleme
- Anrufe eingehend & abgehend funktionieren
- Musik funktioniert
- Bluetooth FC's ohne erkennbares Muster, Verbindung bricht ab

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Snowrisk - Grund: UPDATE