[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hausbaer
Auch wenn ich ziemlich sicher bin das für deine Problemen nicht Emo aosp der Verursacher ist.

Du hast PM.

Bitte lade runter erneut die heutigen gapps pico und flashe sie zusammen mit emo dirty. Wenns nicht hilft, kannst du immer noch clean flashen. Kein xposed und kein mod

Edit:
corona999999 schrieb:
@hvision:
Wo bekomme ich diese Profile v4a her?

Werf mal einen Blick auf das V4a xda Thread.

[V4A][IRS] Impulse Response Sample Index

HighDefinition Impulse Responses Samples (IRS) for Viper4Android (19 AUGUST 2015)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hausbaer und corona999999
@hvision

Guten Morgen,

danke für die PN.

Ich bin grad dabei, die Emo (lt. PN) zu flashen. Gapps von heute morgen.

Allerdings hab ich trotzdem einen Full-Wipe gemacht (alles außer ext. SD).

Grund: Ich hab zwei Vermutungen.
Zum einen: Stört da vielleicht eine meiner Apps? D. h. ich werde jetzt eine nach der anderen installieren und schauen, wie die Reaktion im Gerät ist. Zudem direkt vom AppStore ziehen, das letzte Mal hab ich die Sicherung von Titatinium Backup verwendet.

Zum anderen: Wenn das nicht hilft: Hardwareproblem? interner Speicher fehlerhaft?

Mal schaun, was rauskommt, ich meld mich nochmal.
[doublepost=1464588885,1464585810][/doublepost]Update:

Flashen von Emo und Gapps nach Full Wipe dauert ca. 2 Minuten. Der Neustart des Gerätes keine Minute.
Nach Abfrage der persönlichen Einstellungen (Systemsprache, Google-Konto, ...) erscheint schon die Fehlermeldung, Googledienste werden beendet (mehrfach).
Geräte Neustart -> läuft jetzt seit ca. 30 Minuten. Halte ich für unnormal ......:bored:

Wenn weiter solche Fehlermeldungen auftauchen hilft wahrscheinlich nur das flashen der Samsung Firmware mit pit file. Ist nur eine Vermutung aber wenn, warum auch immer die System Partition fehler aufweist hat man ständig solche Fehler

Hmm, muss ich nachfragen.

Wenn ich die Zip der Firmware entpacke, erhalte ich doch die vierteilige, oder liege ich da falsch? Ist da dann die PIT-File ebenfalls dabei?

@Hausbaer

Pit und vierteilige. Ich hätte es nur mit pit und originale md5 in odin mit Partitionierung angehackt geflasht. Es gibt viele Verschiedene Möglichkeiten.

MEGA

MEGA

Natürlich hafte ich mich für eventuelle Schäden durch deine Handlungen nicht. Man muss wissen was man tut

Bearbeitet von: syscrh - Grund: Direktzitat entfernt. - syscrh
  • Danke
Reaktionen: Hausbaer
Beitrag 2 wurde aktualisiert.

Unter anderem, xposed v85, wanam xposed v85.1, GPU Treiber (24.05.16) und Korrekturen.

Noch eine Warnung! Manche xposed module die das Aussehen verändern also direkt an die theme engine greifen, verursachen extreme Problemen wen man anderen themen/designs außer Stock nutzt. Entweder das oder die Module deaktivieren bevor man ein anderes Design wie das beliebte "Dark Material" nutzen will oder man erlebt freezes und reboots u.a.

Zuletzt bearbeitet:
@hvision
Pit mit vierteiliger hat funktioniert, Stock lief.
Ebenso funktionierte CF Autoroot.

Beim Versuch, TWRP zu flashen, hing sich Odin auf. Neustart des Gerätes in Bootloader mit dem Hinweis "Could not do normal boot" und Hinweis auf mmc.
Ein bisschen Recherche -> PIT fehlt.
Also ganze Aktion incl. Autoroot nochmal. Läuft wieder. TWRP über TWRP Manager funktionert. Nach Neustart wieder Bootloader mit "could not do normal boot".

Twrp in odin flashen und sobald dein Gerät ausgeht (zum rebooten) volume up + power Taste + Home Taste gedrückt halten. Somit landest du sicher in twrp und kannst Emotion aosp + gapps nachdem du alles löscht (wipe) problemlos installieren

Gibt's was Neues zur Emo r11?

Sollte Heute oder Morgen rauskommen

Bitte die Hinweise beachten.

R11 official ist da. Diese basiert vollständig auf 6.0.1 Blobs (Marshmallow Treiber).
Beziehbar über die Emo Seite

Empfolen ist ein marshmallow Bootloader und Moden zu flashen
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPE1
MM Modem CP_N910FXXU1DPB1.tar.md5

AOSP | Emotroid

und wird auch per OTA verteilt bzw. wenn ihr auf R9, R10 seid könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom" oder "Einstellungen, über das Telefon, updater, Check update"

Sehr viele Änderungen einsehbar unter Einstellungen, über das Telefon, Changelog

R11
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
Neue aktuellere BT firmware (BCM4358A1) (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
Supersu aktualisiert auf 2.74.2
Komplett in deutsch
Neue GPU Treiber (24.05.16)
fixes

R10
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
BT firmware (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
SQLite update
Supersu aktualisiert auf 2.74

R9
Änderungen under anderem:
neuer CM Browser
BT Fix
Supersu aktualisiert auf 2.72
Fingeprint buffer gefixt

R8
Designs sollten wieder funktionieren. (Berechtigungen wurden gefixt)
neuer überholter interaktive Governor (Aktualisiert auf Linux 3.18)
Open Camera aktualisiert auf V1.29

R7
Sicherheits Update 6.0.1_r43 (1 Mai)
letzte GPU Treiber (22.04.16) sind integriert
Floating Windows (RomControl)
Weather fix
emotion Stats (RomControl)
OpenCamera statt cmCamera (snap)

!!!Beim Rom neu- oder dirty- flashen immer gapps nachflashen und abschließend dalvik und cache löschen!!!

!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!

Bekannte bugs/probleme,

Bei manchen open gapps Varianten wird seit kurzem der "google dialer" (Telefon) mitgeliefert. Dies führt bei manchen Geräten, sobald man zu wählen versucht zu softboots.

Lösung: In Einstellungen, oben rechts auf die Suche "Telefon" eingeben, "Standard app für Telefonie" antippen und die gewünschte app für Telefonie (Telefon) auswählen.

Schwierigkeiten bei der Fingerregistrierung. lösung: bei der Registrierung abwarten bis die Aufforderung zur erneute Eingabe kommt.

Kein bug aber wenn das Wlan probleme macht: Einfach auf wlan > erweitert > frequenzband > auf 2.4 ghz (oder 5 ghz) stellen und "WLAN in Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stellen . Ist ein bekanntes Problem, wenn auch nicht bei allen auftritt. Betrifft 13 / 6.0.1 / marshmallow Roms

Tipp: in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen und Kernel Adiutor deaktivieren

Tipp: Für mehr Leistung in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen, Kernel Adiutor und spencommand 14 oder / und anderen vetrauenwürdigen apps deaktivieren.

Nach der installation von spencommand gehen wir in Einstellungen, Entwickleroptionen, stellen wir Selinuxmode auf "permissive" und geben wir der aufpopenden "Settings/Einstellungen" root rechte.

für xposed user (v85): wenn manche module nicht funktionieren und ihr in bootloop landet,
a) entweder den xposed uninstaller in twrp nutzen und normal booten oder
b) in twrp, file manager, alle daten in /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf löschen oder umbenennen und rebooten. Danach einfach in xposed installer die Module oder das Modul (siehe xposed log) deaktivieren.

..

Zuletzt bearbeitet:
@hvision

Guten Morgen, das mit dem Boot ins Recovery ist schon klar. Ging aber leider nicht, es kam gleich die Meldung "Could not do normal boot".

Gestern abend die gleiche Prozedur nochmals gestartet. Über Odin die vierteilige incl. PIT eingespielt. Ergebnis: Boot nicht möglich (could not do ....).

Nochmal in den Bootloader. In Odin den Haken bei Nand Erase gesetzt, vierteilige und PIT nochmal geflasht. Ergebnis wieder das gleiche, Boot nicht möglich (auch kein Revovery). Aus Frust (oder Verzweiflung ???) mhrfach versucht zu booten (über Vol. down + Power).Siehe da: Fünfter Versuch erfolgreich, Start bis PIN-Eingabe möglich. Einrichtung ebenfalls. Nach Einrichtung wieder Systemdienste beendet (com.android.XXXX wurde beendet). Neuer Start funktioniert ebenfalls.

Danach CF Autoroot. Funktioniert ebenfalls.
Sicherheitshalber nochmal die aktuelle TWRP downgeloaded; hier bemerkt, dass die "alte" kleiner ist (Downloadfehler? Hat sich Odin deswegen aufgehangen?) Diese (und BL und Modem) geflasht, in die Recovery gebootet und Emo und Gapps geflasht.

Und siehe da: es läuft wieder! Momentan ohne Hänger oder Fehlermeldungen.

CF autoroot brauchst du nur wenn du die Samsung Firmware rooten willst. Emotion hat shon root.

Edit:
!!!Achtung!!!

Manchmal steckt der Teufel im Detail.

In der deutschen Übersetzung der RomControl ist ein Fehler eingeschlichen.

Wenn man das Menü der "Hardware-Tasten" zu Konfiguration aufruft beendet sich die RomControl.

Temporäre Lösung bis heute Abend eine neue RomControl apk zur Verfügung gestellt wird, ist die Sprache kurzzeitig auf englisch zu stellen um die "Hardware Keys" zu Konfigurieren. Danach kann man wieder auf Deutsch umstellen und die Änderungen bleiben erhalten.

Anhänge

• 1464848503788.jpg
    1464848503788.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 193
  • 1464848522435.jpg
    1464848522435.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 185
Dirty geflasht incl. neuer GAPPS. ... braucht echt lange bis zum Start....
[doublepost=1464856921,1464854042][/doublepost]Nochmals clean geflasht. Jetzt funzt es.........

Dirty braucht länger da jetzt alle apps aktualisiert werden

Edit:
So! Es ging schneller als erwartet. Hier ist die Fehlerfreie RomControl. Bitte

MEGA

diese apk heruntergeladen und in /system/priv-app/ Ordner hinzufügen bzw. die alte RomControl apk überschreiben, rechte vergeben und neustarten. Somit funktioniert die eingedeutschte RomControl 100%

Großen Dank an Placiano für die schnelle Bereitstellung

Anhänge

• 1464866699665.jpg
    1464866699665.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 209
  • 1464866712512.jpg
    1464866712512.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 153
  • 1464867588303.jpg
    1464867588303.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Bluetooth funktioniert nicht mehr mit renault carminat 2 Tomtom, das Handy findet die Freisprecheinrichtung nicht mehr.

Die Kopplung entfernen und neu suchen lassen

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Das habe ich gemacht, auf dem Handy und im Auto. Das Handy findet die carminat trotzdem nicht

Du muss die carminat sichtbar machen und aufs Handy aktualisieren Tippen. Es dauert aber es funktioniert.

Anhänge

• 1464889214433.jpg
    1464889214433.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 151