[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In settings, quick menu, scale fsctor und eventuel scale icons ändern. Danach in Einstellungen, apps spencommand, speicher, beenden erzwingen tippen. Jetzt spencommand neu starten. Das wars!

Wegen eines bugs werden die Werte bei blurred nicht übernommen. Der Entwickler würde informiert und mit der nächste Beta wird wahrscheinlich der Fehler behoben.

Anhänge

• 1464214075240.jpg
    1464214075240.jpg
    29 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: frauenarzt47 und corona999999
Bei mir funktioniert es endlich alles. Ein riesen Dank und Lob an @hivision der sich echt Mühe gegeben hat mir zu helfen um mein Note am laufen zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: chucknoris
Danke hvision da muss man erst mal drauf kommen, jetzt hats die richtige Größe.

hvision schrieb:
Hausbaer schrieb:
Vorhin Bluetooth eingeschaltet, mein Note ging sofort ins Bootlogo. Nach 5 Minuten Akku raus und Neustart. Danach "System-UI angehalten" Nach erneutem Restart funzt jetzt auch BT....

Wenn man einmal die emo rom ohne gapps dirty flasht hat man solche probleme. Man kann nur erneut die rom+ gapps flashen und cache und dalvik wipen und hofen. Ansonsten clean install mit gapps zusammen.

Das automatische OTA wo man ohne gapps flashen updaten kann sollte in einer der nächsten releases kommen.

Das ist leider nicht das Problem.

Bei R9 wurden folgende Schritte durchgeführt (von DBT aus kommend):

- CF Autoroot
- TWRP flashen
- BL und Modem flashen.
- In Recovery Full Wipe
- R9 und Gapps geflasht.

Bei Update auf R10 gleiche Vorgehensweise wie beshrieben ohne 1 und 2.

Da die Probleme (Abstürze etc) nicht weniger wurden habe ich nun wieder BL und Modem für Temaseks 12.1 sowie die Rom selbst geflasht.

Leider ist das Ergebnis unbefriedigend. Gedenkminuten auch hier vorhanden. Bei Neuausführung von Tätigkeiten (z.B. Öffnen von Anhängen bei E-Mails, Aktualisiern von FB, erstmaliges Ausführen von APPS) sind lange Wartezeiten vorhanden. Teilweise Blackscreens ohne Reaktion am Gerät selbst. (Gibts da ne andere Möglichkeit als Akku raus und Neustart?)

Hat da jemand ne Lösung bzw. ähnliche Probleme?

Moin,

ich kann Dir nur raten alles einmal neu runterzuladen (BL/Modem/CR10/GAPPS) und nochmal clean zu installieren. Ich habe die gleiche Ausgangslage wie Du aber ohne diese Probleme. Ich lösche über TWRP wirklich immer alles bis auf die Ext. SD-Karte. Ich habe seit dem die R10 draußen ist nicht einen hänger gehabt. Im Gegenteil die Akkulaufzeit ist wieder länger als bei der R9 und alles läuft flüssiger.

MFG

chuck

@Hausbaer
Volume down und Power Taste gedrückt halten bis es vibriert. Akku raus ist nicht nötig.

In recovery kannst du die Daten der interner sdcarte auf die externe kopieren (advance, filemanager). Dann bitte alles einzeln zum wipen ankreuzen ausser externe sdcarte. Wenn die Probleme noch bestehen bitte hier nochmal melden

OT:
Kennt einer euine gute camera app für emo r10? open camera stürzt bei mir ab.

Einstellungen, apps, open camera, Speicher, daten und cache löschen. Dann funktioniert die Oper Camera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötigen Link entfernt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: corona999999 und chucknoris
@chucknoris und hvision

Der Tipp, außer der SD alles zu löschen, war gut.
Allerdings: Gleich beim ersten Versuch nach der Anmeldung am Google-Konto:
Sämtliche (gefühlt!!!) Google-Dienste und System UI angehalten.

Also nochmal von vorne. Siehe da, funktioniert.

Aber: Zwischendurch immer mal Wartezeit. Facebook schon zweimal beendet. Android-Hilfe-App eben auch nicht möglich. Nach Neustart läufts jetzt aber.

SPen Command 1.2.36 b4 will gar nicht.

Damit spencommand funktioniert. In der Developer Optionen SeLinux auf permissive stellen und Einstellungen root rechte erlauben.
Dann spencommand root rechte erlauben und siehe Foto

Anhänge

• 1464449404847.jpg
    1464449404847.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 192
  • 1464449417130.jpg
    1464449417130.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 197
Bei mir öffnet Spencommand nur wenn ich mit dem Stift über den Bildschirm schwebe. Muss SPC denn nicht sofort erscheinen wenn der Pen aus dem Schacht gezogen wird? Superu erscheint auch jedesmal, wenn ich den Stift zeihe und vergibt die Recht.

Wenn du die supersu Benachrichtigung nicht sehen willst, deaktiviere sie.

Anhänge

• 1464451589250.jpg
    1464451589250.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 169
  • 1464451768157.jpg
    1464451768157.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: sinus65
Ok habe ich.
Das automatische öffnen funktioniert nur bei dem Kreis, nicht bei dem Halbkreis. Wenn der Halbkreis bei mir aktiviert ist, dann muss der PEN über dem Bildschirm schweben.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
Einmal spencommand restarten. Dann soll es laufen. Ist ein bug der beim nächsten update wahrscheinlich behoben wird.

• Danke
Reaktionen: sinus65
Habe ich, funktioniert nicht. Allerdings verschwindet Blurred Circular wenn ich den Pen wieder einstecke, was auch richtig ist. Na egal, dann warte ich :biggrin:

Kann jemand ein gutes, ausgeglichenes v4a irs Profil empfehlen?

Ist Geschmackssache. Probiere dolby surround pro logic.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@hvision:
Wo bekomme ich diese Profile v4a her?

chucknoris schrieb:
Moin,

ich kann Dir nur raten alles einmal neu runterzuladen (BL/Modem/CR10/GAPPS) und nochmal clean zu installieren. Ich habe die gleiche Ausgangslage wie Du aber ohne diese Probleme. Ich lösche über TWRP wirklich immer alles bis auf die Ext. SD-Karte. Ich habe seit dem die R10 draußen ist nicht einen hänger gehabt. Im Gegenteil die Akkulaufzeit ist wieder länger als bei der R9 und alles läuft flüssiger.

MFG

chuck

hvision schrieb:
@Hausbaer
Volume down und Power Taste gedrückt halten bis es vibriert. Akku raus ist nicht nötig.

In recovery kannst du die Daten der interner sdcarte auf die externe kopieren (advance, filemanager). Dann bitte alles einzeln zum wipen ankreuzen ausser externe sdcarte. Wenn die Probleme noch bestehen bitte hier nochmal melden

Guten Morgen bzw. Mahlzeit,

nachdem ich gestern der Meinung war, es hätte sich stark verbessert, mach ich heute ne Rolle-Rückwärts.

Systemprozesse

android.process.acore und
com.android.phone

funktionieren nicht mehr bzw. werden angehalten (mehrfach)

- Einstellungen
- SMS/MMS (wurden nicht mal geöffnet!)
- FB
- Nova Launcher
- Google Play Dienste
- ...

werden wahlweise abwechselnd oder direkt hintereinander angeholten und funktionieren nicht mehr.

Häufig auch mehrere Minuten überhaupt keine Reaktion, Vol. down + Power hilft meist aber (wenn auch erst nach 30 Sekunden oder mehr).
Zweimal ist mir auch aufgefallen, dass direkt nach Entsperren des Bildschirms (nur Wischen!) ein Warmstart erfolgte.

Bin ziemlich ratlos und (langsam) genervt...